Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana84

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

PocahontasKowalski hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 09:34 Guten morgen meine lieben Hühner🔆

endlich den lila Balken erreicht 🥳 mein Testlinien sind zufriedenstellend und Tempi weiter oben. Ich hör jetzt endlich auf zu messen und bete und hoffe aufs Beste ✨🙏

Ich wünsche euch allen dass ihr ganz ganz schnell hier rauskugelt 🍀 und hiermit verabschiede ich mich von euch 💗 (ich geh mal Nadine Gesellschaft leisten :D )
Liebe Poca,
auch von mir noch alles Gute und eine ganz tolle und unaufgeregte Schwangerschaft. Viel Spaß mit Nadine im Bus und haltet euch beide gut fest dort. :love: :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Vielen lieben Dank für das nette Willkommen-Zurück. Auf dass wir alle hier nur kurz verweilen!

Sunrise: mein Mann hat genügend Spermienanzahl, allerdings ist die Progressivität bei ihm ungefähr nur die Hälfte. Der erste Androloge (vom KiWu-Zentrum empfohlen – Terminvergabe geht da etwas schneller) hatte daher Testosteronen abgenommen, die waren zwar noch im Rahmen aber am unteren Ende. Er hatte ihm daher hochdosierte NEMS (3fache Tagesdosis – Marke Fertilovit – anscheinend gäbe es da Studien zu dieser Marke) während einem Monat empfohlen und danach sollte ein weiteres SG gemacht werden. Das SG lief wieder über KiWu und war mehr oder weniger gleich wie das zuvor. Wir hatten daher einen Folgetermin beim Andrologen gemacht, allerdings war hier sein „Partner“ (sind zu zweit in der Praxis), obwohl ich einen Termin beim ersten ausgemacht hatte. Der zweite hatte sich für SG & Testosteronen überhaupt nicht interessiert, hat die Niere (ohne Erklärung) geröntgt und wollte noch Kontrastmittel einführen. Allerdings hatte die Sprechstundenhilfe es mit dem Stechen nicht so ganz, so dass mein Mann sehr starke Schmerzen und die Flucht ergriffen hatte. Mein Mann wollte da jetzt nimmer in die Praxis und wir haben einen anderen Urologen aufgesucht. Der hat jetzt einmal Testosteronen abgenommen und will jetzt nochmals (hat den Termin diese Woche) abnehmen. Erklären konnte mir allerdings keiner, warum, mein Mann wollte da jetzt aber keine großen Diskussionen anzetteln. Bei 3-4M Spermien würde ich auf jeden Fall bei der KiWu anklingeln – gut dass ihr bereits einen Termin habt – oft kann man in der KiWu auch ein Spermiogramm machen – bei „meiner“ geht das innerhalb von ein paar Tagen. Beim Spermiogramm aufpassen, dass es nach den WHO Richtlinien gemacht wird – ansonsten macht die KiWu gleich eins hintendrein. Bevor ihr auf eine ICSI geht, könnt ihr ja mal in der KiWu nach einer Insemination fragen. Das ist dann nicht gleich die Hammerkeule.

Juca das ist ja mal bescheiden, dass ihr die Ergebnisse erst im persönlichen Gespräch bekommt. Wir können die telefonisch oder per email abfragen. Kannst ja vielleicht mal anfragen, ob ihr sie schon vorab erhalten könnt?

N1ght das hört sich doch sehr gut an mit den 4 Eizellen! Ich drück Dir die Daumen, dass alle vier schön wachsen und gedeihen!

Fertilily hab keine Erfahrungen damit und bin jetzt davon auch nicht so wirklich überzeugt. Da es bei uns mit Insemination weitergeht, ist das sowieso kein Thema (mehr) für uns.

Ego die Medikamente habe ich am Dienstag abgesetzt und warte momentan, dass die Periode kommt. Beim letzten Mal hatte es 5 Tage gedauert – das wäre morgen. Allerdings kann es laut Ärztin bis zu 10 Tage dauern... Mal schauen, allzu lange wird es aber nicht mehr dauern. Und dann geht es ab ZT 2/3 mit der Stimulierung los.
Martinchen

Beitrag von Martinchen »

Damiana für mich kam die Mens überhaupt nicht überraschend. Nachdem ich wieder genau an HL 10 Schmierblutung bekommen habe, wusste ich dass es nicht geklappt hat. Das ist der 3. Zyklus in Folge, wo SB an HL10 und die Mens dann 2 Tage später kommt.
Traurig war ich vor allem am Donnerstag, heute bin ich mit Krämpfen aufgewacht und war eigentlich froh, dass ich nicht noch ewig auf den Neustart warten musste. Hab neue Ovus und Q10 bestellt - hat da jemand Erfahrungen?
16. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Tilla

Beitrag von Tilla »

Hallo endlich mal wieder,

Poca, alles Gute und eine langweilige Fahrt im März-Bus mit Nadine!

Dafür willkommen zurück Chrischdl. Das klingt nach einer sehr blöden Geschichte mit dem Andrologen bei deinem Mann! Ich hoffe sehr, dass der jetzige besser ist. Ist ja auch gar nicht so leicht, überhaupt irgendwo irgendwann zeitnah Termine zu bekommen.
Und ich hoffe, du musst nicht allzu lange warten, bis ihr mit der Stimulierung starten könnt!

Martinchen, tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Auch wenn es nicht so überraschend kam. Ich kenn mich weder mit Q10 noch mich Ovus aus...

Damiana, ja, es ist ZT 33 bei mir und kein ES in Sicht :( ätzend. Und dann auch noch die SB, das hat mich ziemlich runtergezogen.
Aber wir hatten mittlerweile Besprechung mit dem KiWu-Zentrum. Ich fand die Ärztin sympathisch, das ist ja schon mal sehr wichtig. Das Spermiogramm war gut, worüber mein Freund sich freut aber das war ihm ja eh eigentlich schon klar :roll:
Die Ärztin hat bei mir den Verdacht PCOS bestätigt. Ansonsten scheint aber alles in Ordnung und immerhin habe ich ja Eisprünge (wenn auch sehr unregelmäßig). Wir warten die nächste Periode ab und dann soll ich Letrozol nehmen, um den Eisprung zu beschleunigen. Alles in allem klang die Ärztin ziemlich optimistisch.
Mir geht es auch wieder viel besser. Es tut total gut, jetzt 1. eine Erklärung/Diagnose zu haben und 2. einen Plan.
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Martinchen hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2024, 17:42 Hab neue Ovus und Q10 bestellt - hat da jemand Erfahrungen?
Ich hüpfe kurz rein, obwohl mich die meisten gar nicht mehr kennen ;) Zum Thema NEMs kann ich euch das Buch von Rebecca Fett "Am Anfang war das Ei" empfehlen. Hier steht viel zu NEMs und deren Wirkung für Eizell- und in einem kürzerem Kapitel auch auf die Samenqualität drin. Ich hatte den Eindruck, dass das bei mir für die letzte ICSI was gebracht hat.
Q10 nehme ich heute sogar noch :thumbup:

Alles Liebe euch und viele positive Tests :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Martinchen

Sonntagsliste

Beitrag von Martinchen »

Die regnerische Sonntagsliste

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 6: Lasouris - 5.ÜZ - Da ist sie wieder brav nach oben 📈
HL 3: Damiana - 10. ÜZ - Ausgewertet! Willkommen hier oben ☝️

Warten auf die ehM 🧡

ZT 34: Tilla - 5.ÜZ - dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bei meiner Q10 Recherche, hab ich gelesen dass es bei PCOS helfen kann.
ZT 18: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Hier ehM? :thumbup: Dann auch bald ab nach oben :P
ZT 11: Sunrise92 - 7.ÜZ - Auf geht´s in den Herz-Marathon :clap:
ZT 11: Leni1209 - 11.ÜZ - Hier Start der Ovus :clap:
ZT 7: Finchen - 5. ÜZ - Mens vorbei :thumbup: ✨
ZT 7: N1ghthasfallen - 24.ÜZ - Viel Glück für morgen 🍀
ZT 5: Franzi0307 - 2.ÜZ - Gute Zeit in Kopenhagen ;)
ZT 4: Celia - 2.ÜZ - Wilkommen auf der Liste ✨
ZT 4: Juca 12. ÜZ - Auf eine kurze Mens
ZT 3: Maxilla - 27. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 2: Martinchen - 11. ÜZ - ich starte ganz optisch in diesen Zyklus! Ganz schön viel los, hier unten in der Liste 😄
ZT 1: Chrischdl - 9. ÜZ - Willkommen zurück auf der Liste 🤗 alle Daumen sind gedrückt!

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;) könnte das etwa eine Einnistungsblutung gewesen sein?

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
Yazzy - 15.ÜZ - ich denk an dich 🫂 Wenn du magst, melde dich gerne. ❤️
Ina*blue - ?. ÜZ - Hier ist auch wieder Aktivität. Magst du uns sagen was los war?

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆 ;
Aprilmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
16. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Lasouris

Beitrag von Lasouris »

Hallo zusammen!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich kann leider nicht mehr auf alle eingehen. Ich schau aber mal, was ich noch zusammenbekomme aus der letzten Zeit.

Pocahontas, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja super Neuigkeiten so aus der Pause zu kommen.
Dein FA war ja wirklich total unsensibel. Und auf mich wirkt es fast so, als wollte er dich für dumm verkaufen. Aber immerhin „glaubt er ja“, dass du wirklich schwanger bist. Drücke dir für den ersten richtigen Termin und die Schwangerschaft alles gute!

Damiana, die Herzchen sitzen ja perfekt! Drücke dir für die HL die Daumen!

Zur fertililly und NEMs kann ich nicht viel sagen. Ich nehme Folsäure für den Kiwu, Jod, weil man das in der Stillzeit nehmen soll und Eisen ind VitD, weil da meine Blutwerte nicht so toll waren. Und das würde ich auch empfehlen: Blutwerte checken lassen und selbst anschauen (Ärzte sind da schnell bei „alles gut“).

Ich war letzte Woche bei meiner FÄ wegen der kurzen Hochlagen. Da war ich gerade in HL angekommen, daher hat sie einmal kurz geschallt, ob sie einen ersichtlichen Grund findet. Hat sie aber nicht. Scheint alles ok zu sein. ES hat rechts stattgefunden. Sie meint, dass es eigentlich nicht am Stillen liegen sollte, weil ich regelmäßig Eisprünge habe. Sie hat mir nun etwas verschrieben und wenn das in den nächsten drei Zyklen nichts hilft, weiß sie leider auch nicht weiter und müsste mich an eine Kiwu-Klinik überweisen. Wenn in den drei Zyklen immerhin schon mal die HL länger wird, machen wir damit weiter, bis ich schwanger bin.
An HL 12 soll ich testen. Bei negativem Test dad Medikament absetzen, bei positivem sofort anrufen, damit sie mir dann utrogest luteal verschreiben kann.
Bisher sieht es aber nicht so aus, als würde ich diesen Zyklus so weit kommen :(
Den Zyklus hatte ich vorgestern schon abgeschrieben, gestern hatte ich dann doch wieder Hoffnung, aber heute bin ich mir wirklich recht sicher, dass dieser Zyklus vorbei ist.
8.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Sunrise92

Wochenstart!

Beitrag von Sunrise92 »

Die sonnige Montagsliste

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 7: Lasouris - 5.ÜZ - Interessant, Kurve bleibt doch bitte oben!? 📈
HL 4: Damiana - 10. ÜZ - Ausgewertet! Willkommen hier oben, wieso habt ihr einmal verhütet (oder war das Vertippt?)☝️
HT 3: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Willkommen oben auf der Liste :flower:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 35: Tilla - 5.ÜZ - dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bei meiner Q10 Recherche, hab ich gelesen dass es bei PCOS helfen kann.
ZT 12: Sunrise92 - 7.ÜZ - Fertilily war im Einsatz, vergleichsweise lange TL :clap: :clap:
ZT 12: Leni1209 - 11.ÜZ - Hier Start der Ovus :clap:
ZT 8: Finchen - 5. ÜZ - Mens vorbei :thumbup: ✨
ZT 8: N1ghthasfallen - 24.ÜZ - Wir sind gespannt auf deine News!
ZT 6: Franzi0307 - 2.ÜZ - Gute Zeit in Kopenhagen ;)
ZT 6: Celia - 2.ÜZ - Mens vorbei
ZT 5: Juca 12. ÜZ - Auf eine kurze Mens
ZT 4: Maxilla - 27. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 3: Martinchen - 11. ÜZ - ich starte ganz optisch in diesen Zyklus! Ganz schön viel los, hier unten in der Liste 😄
ZT 2: Chrischdl - 9. ÜZ - Willkommen zurück auf der Liste 🤗 alle Daumen sind gedrückt!

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;) könnte das etwa eine Einnistungsblutung gewesen sein?

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
Yazzy - 15.ÜZ - ich denk an dich 🫂 Wenn du magst, melde dich gerne. ❤️
Ina*blue - ?. ÜZ - Hier ist auch wieder Aktivität. Magst du uns sagen was los war?

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆 ;
Aprilmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Also ich hatte die Fertilily jetzt zweimal im Einsatz und hier meine Erfahrungsberichte dazu

beim ersten Mal hab ich versuch sie im "Ursprungszustand" einzuführen was aber auf Grund der Größe irgendwie nicht ging. Hab sie gequetscht, gedreht und gemacht aber es wollte nicht funktionieren. Hab meine Taktik dann geändert und gemäß Gebrauchsanweisung gehandelt. Ging ganz gut. Hab sie ca 45min drin gelassen.

beim zweiten Mal hab ichs dann gleich richtig gemacht. Wieder für ne gute dreiviertel Stunde. Musste dann aber schon arg am MuMu rumfummeln um das Teil wieder zu entfernen. Aber ging einigermaßen gut.

Die Gebrauchsanweisung sagt, man kann sie zwischen 20 - 60 Minuten drin lassen.
Kleines Erfolgserlebnis: Beide Male war noch eine gute Ladung Sperma im "Inneren" der Fertilily. Ich hoffe dass es der ein oder andere Schwimmer so noch durch den MuMu geschafft hat. :love:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,
gerade auf dem Weg in die Kiwu.

Chrischdl: ich hoffe deine Mens ist inzwischen eingetrudelt 🫂 und ich drück dir alle Daumen für die Stimulation.

Lasouris: dein FA Termin klingt gut. Was genau hast du verschrieben bekommen. Ich kenn das so das man utrogest sofort bekommt.

Schneeflocke: Long Time No See. Hoffe dir geht's gut 💖💖

Q10: Nehm ich jetzt seit Nem Jahr und mein Befruchtungsrate hat sich dadurch normalisiert und ich hab mehr eizellen. Klar kann das auch von der Kombi myo inositol und Q10 kommen aber ich schreib das hauptsachlich dem Q10 zu.

Tilla : dein KiWu Termin klingt gut. Ich hoffe die Mens kommt schnell. Hat sie mal.den Langzeitzucker genommen?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 31 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten