Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von nadine.tirol »

Machst du eigentlich Tests zu Hause?
Diese müssten nämlich dann gleich stark sein für eine intakte SS.

Dann hoffe ich, dass die 10 Tage schnell rumgehen u du endlich Klarheit hast - ich würde das nicht aushalten und sofort im KH vorstellig sein.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Liebe Nadine,

ja, ich mache Tests zuhause alle 4-5 Tage mal, habe noch die OneStep zuhause. Aber die sind trotz Werten über 20 HCG sehr „schwach“ und im Prinzip bringt es ja auch gar nichts. Die werden zwar stärker, sind wohl aber auch dafür bekannt, dass die relativ schwach anzeigen. Dennoch zeigt ein Urintest nicht an, ob das HCG zwangsläufig steigt, um wie viel, und/oder ob die Schwangerschaft intakt ist. Einzig wenn sie negativ sind/werden, ist klar, dass da (bald) nichts mehr ist.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Zazouh hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2024, 10:12 Liebe Nadine,

ja, ich mache Tests zuhause alle 4-5 Tage mal, habe noch die OneStep zuhause. Aber die sind trotz Werten über 20 HCG sehr „schwach“ und im Prinzip bringt es ja auch gar nichts. Die werden zwar stärker, sind wohl aber auch dafür bekannt, dass die relativ schwach anzeigen. Dennoch zeigt ein Urintest nicht an, ob das HCG zwangsläufig steigt, um wie viel, und/oder ob die Schwangerschaft intakt ist. Einzig wenn sie negativ sind/werden, ist klar, dass da (bald) nichts mehr ist.
Hey Zazouh hast du mal en digitalen Test gemacht?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Liebe Nighthasfallen,

einen digitalen habe ich tatsächlich nicht gemacht, der wird mir auch nur anzeigen, dass ich schwanger bin und da die Werte im Blut sowieso nicht den Tabellen entsprechen, ist für mich auch eine Wochenanzeige uninteressant.

Mir kann im Prinzip nur der Ultraschall sagen, wie weit ich bin und ob alles intakt und zeitgemäß ist.
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Damiana84 »

Liebe Zazouh,

ich wünsche dir von Herzen, dass du das alles gut meistern kannst. Das ist aber auch echt alles sehr seltsam bei dir. Und dann dazu noch deine Kurve und die Blutungen.
Ich hoffe für dich, dass es sich dann bald klärt woran du bist. So ein "Schwebezustand" ist echt nicht schön. Du scheinst aber zumindest ganz ok damit für dich umzugehen, oder? Wenn du magst, lass gern alles raus, was dir durch den Kopf geht. Fühl dich mal gedrückt. :love:

Das wollte ich nur schnell hier lassen, liegt mir schon seit Tagen auf der Seele, wenn ich hier immer mal kurz reingelesen habe.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Liebe Damiana,

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen - und ging (mehr dazu später) weiterhin davon aus - dass das definitiv eine Fehlgeburt war und/oder eine werden wird und/oder in einer Ausschabung o.ä. Enden wird.

Mir sagen aber eben auch einige Leute - und im Netz konnte ich das auch finden, dass grade die ersten 3-4 Wochen nach Befruchtung das HCG durchaus sehr niedrig sein kann und/oder sich nicht zwangsläufig entsprechend der Norm verdoppelt und die Frauen bekamen allesamt gesunde Kinder.

Deswegen bin ich mittlerweile ein bisschen am zweifeln, weil ich absolut nichts „schlimmes“ merke. Keine Schmerzen, keine Panik, nichts. Ich bin überzeugt, dass alles gut gehen wird, egal ob das kleine Geschöpf sich festgebissen hat und gesund ist, mich von selbst verlässt oder gehen muss.

Dabei habe ich gar nicht die Angst oder das Gefühl oder warte gar drauf, dass gleich was schlimmes passiert oder eine Blutung einsetzt o.ä.
Muttermund ist zu und hart und oben, manchmal bin ich von mäßiger Übelkeit geplagt, die Boobies tun fies weh, Wassereinlagerungen sind nicht so witzig, besonders nicht als es heiß war, aber jetzt wo es wieder kalt ist geht es. Ich passe halt auf mich auf, nehme trotzdem meine Ergänzungsmittel mit Folsäure und warte halt auf diesen Montag, ist ja auch schon in knapp einer Woche.

Zurück zum „ging davon aus“, dass es nichts wurde/wird: irgendwie habe ich mittlerweile fast das Gefühl, dass eben doch alles gut sein könnte. Gleichzeitig aber halt auch nicht. Das einzige, was grade dagegen spricht, ist ja das HCG. Aber die Ärztin ist ja so sicher, dass das alles bestens ist, dass ich mich mittlerweile wirklich auch frage: ist nicht vielleicht doch alles… okay??

Sollte es sich wirklich zb erst nach 9-10 Tagen eingenistet haben (immerhin haben die Spermien 7+ Tage überlebt, eventuell waren die zum Zeitpunkt des Eisprungs schon etwas lahm und haben vielleicht noch mal 24h zum Ei gebraucht, kurz bevor es hinüber war und deswegen hat sich vllt alles auch etwas langsam geteilt und entwickelt und deswegen auch die einsetzende, aber nicht „vollendete“ Blutung, weil der Körper erst dachte, da sei nichts, aber dann durch die einsetzenden Hormone des sich einnistenden Eis eine Vollbremsung eingelegt und die Blutung gestoppt ist?!), jedenfalls ist der Wert von 2,4 an ES+10 ja durchaus realistisch dann.

An ES+14 hatte ich ja 6,3 HCG, was einer Verdopplungszeit von 2,87 Tagen entspricht. In diesem Zeitraum verdoppelt sich das HCG in der Regel in 3,5 Tagen oder weniger, was sämtliche Labore so aussagen, also alles im Rahmen bis hierhin.

An ES+22 hatte ich 19,6 HCG, was leider einer Verdopplungszeit von 4,27 entspricht und damit mehr als 3,5 Tage beträgt. Um diese Tage einzuhalten, hätte es bei 24-25 liegen müssen. Aber gut, der Körper ist ja keine Maschine und arbeitet nicht nach Tabellen, vielleicht wäre es am nächsten morgen bei 24 gewesen und die Verdopplungszeit wäre somit wieder voll im Rahmen.

Bei manchen Frauen steigt es halt langsam und bleibt in der Frühschwangerschaft auch sehr niedrig und es ist alles in bester Ordnung. Wäre der eine Wert also höher gewesen, wäre das Drama jetzt viel, viel kleiner, dann wäre ja „alles okay“.

Ist halt schade, dass wenigstens nicht noch mal Blut abgenommen wurde, aber selbst da: es bringt nichts, sich an Zahlen festzuhalten, man muss den Verlauf abwarten und das mache ich halt, alles rumrätseln, Blut abnehmen und zum Arzt rennen bringt ja auch nichts. Bei dem HCG ist das eventuell noch so klein, dass man gar nichts findet, vllt hockt es in der Ecke der Gebärmutter, vielleicht auch nicht. Voreilig deswegen die Schwangerschaft abbrechen werde ich entsprechend auch nicht, so lange es keinen Anhalt dafür gibt (stärkere, punktuelle Schmerzen irgendwo z.b.).

Von daher bleibe ich erst mal entspannt und mache mir keinen großen Kopf, beeinflussen kann ich es eh nicht, also vertraue ich der Ärztin, dass die das schon regeln wird, egal wie es ausgeht. Alles andere wäre grade nicht zielführend oder man macht sich damit nur selbst völlig verrückt. :)
Franzi0307
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Franzi0307 »

Hallo Zazouh,
wie geht es dir? Wie war dein Termin heute?
Liebe Grüße!
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Ich hoffe dein Termin war heute erfreulich. Falls nicht, dann tut es mir echt leid. Ich habe gesehen dass du wieder SB hast. zum Glück sind die anscheinend nicht stärker geworden.

Liebe Grüße
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Lieb dass ihr fragt und an mich denkt! :love:

Die Schmierblutungen sind wieder weg seit dem frühen Morgen, Muttermund hart, zu und ganz weit oben. Die waren auch nur extrem leicht, allerdings begannen sie am Samstag mit einem ganz heftigen Druck, wenn auch kein Schmerz, in der Gebärmutter.

In der Gebärmutter wurde heute im Ultraschall nur Gewebe gefunden, aber keine Fruchthöhle. SSTs sind dick positiv und brav stärker geworden. Die Ärztin hat noch mal HCG abgenommen und gibt morgen Rückmeldung. Sie sagte, sie hat noch nichts erlebt, was es nicht gibt, aber sie denkt auch, dass es kein erwünschtes Ende geben wird. Ist das HCG adäquat gestiegen, folgen engmaschige Kontrollen, ansonsten hat sie mir angeboten, dass ich die Überweisung für die Ausschabung schon mitnehmen kann, worum ich dann auch gebeten habe.

Mein Körper betrügt mich wirklich aufs feinste. Wenn er doch wenigstens selbst „aufräumen“ würde, aber nein, nicht mal das gönnt er mir…

Ich bin grade einfach nur am Boden zerstört. :cry:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von nadine.tirol »

Zazouh es tut mir sehr Leid, dass du dies durchmachen musst. Es gibt hier leider keine tröstenden Worte!

Ich wollte dir noch nahelegen, dass die Ausschabung eine Form ist, die die Gebärmutter schädigen kann bzw zerstören und das sollte das letzte Mittel sein.
Es gibt auch eine medikamentöse Behandlung - besprich das nochmals mit deiner Ärztin. Ist viel schonender und es funktioniert auch. Finde schade, dass sofort von einer Ausschabung gesprochen wird.

Alles Gute!

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten