Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

So, der Wert von Montag war 19,6 und ist somit gestiegen, allerdings liegt die Verdopplungszeit über den regelhaften 3,5 Tagen.

In 10 Tagen gibt’s dann einen Ultraschall, vorher würde man nichts sehen.

Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll. :crazy:
Sonderlich beruhigt bin ich nicht, da ich immer noch Angst habe, dass mir was passieren könnte.
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von WorkingMum »

Hallo Zazouh!

Der Wert ist leider sehr gering. Ich denke du musst dich darauf einstellen, dass es nicht gut ausgeht. Aber es sind noch immer Wunder passiert. Ich drücke dir die Daumen 🤞
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Ach naja, ich kenne mittlerweile einige Frauen persönlich, bei denen die HCG-Werte absolut nicht mit Tabellen und Verdopplungszeiten übereingestimmt haben, aber das bringt halt trotzdem niemandem für die individuelle Situation etwas. Bei anderen ging es schlecht aus, aber das bringt einem wieder nichts für die eigene Situation.

Im Prinzip warte ich jetzt ab und hoffe dass man im US feststellen kann, ob eine OP nötig wird oder nicht. Ich bin eigentlich nicht überzeugt, dass das was wird.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Leni »

Bei so niedrigen HCG ist dein Leben GsD nicht gefährdet. Wenn man im US nix sieht, könnte die (sicher nicht intakte) Schwangerschaft überall sitzen. Also GM oder Eileiter,... da wirst du vermutlich MTX bekommen. Weil was soll operiert werden, wenn man nicht weiß wo das sitzt? Ab einem HCG von 600-800 sehen sehr erfahrene Ärzte was (im AKH bei einem HCG von 423 hat der 8. schallende Arzt - Profi in dem Gebiet - die ELSS festgestellt) > ich bekam MTX, mein Eileiter konnte erhalten bleiben/keine OP.
Und wie gesagt ich hatte noch 2x sowas aber einmal mit höheren HCG, wo man sah, dass die Schwangerschaft nicht intakt war aber noch in der GM durchblutet wurde > Ausschabung.
Und einmal auch niedriges HCG, nix um US zu sehen über 3,5 Wochen > MTX.


Es tut mir so leid, es ist so bedrückt, wenn der Körper schwanger ist, aber man selber weiß, dass das nicht intakt ist. ❤️‍🩹 fühl dich gedrückt, und wenn du willst - ich fühle mit dir!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

MTX (Methotrexat) darf ich gar nicht nehmen aufgrund schwerer Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten, die ich täglich nehmen muss.

Aber bevor ich mir über so was Gedanken mache, was/wie/wenn, warte ich erst mal den Termin ab. :)
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von nadine.tirol »

Liebe Zazouh ich würde dringend empfehlen in einer Klinik vorstellig zu werden - die Einnistung kann bei diesem HCG Wert nicht an einer intakten Stelle sein :(

Ich bekam bei meinem MA Mifegyne und darauf Cytotec.

Wünsche dir alles Gute!

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen Zazouh,

Erst einmal tut es mir leid, dass es scheinbar nicht zu einer intakten Schwangerschaft gekommen ist.
Ich würde dir auch raten, in eine Klinik zu gehen, denn was ich bedenklich finde, ist dass du zu dem niedrigen HCG auch Unterleibschmerzen eingetragen hast. Beides zusammen sind Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft. Und dies kann richtig gefährlich werden und sollte schnell ausgeschlossen werden.
Wieso meint dein Arzt, dass er vorher nichts sieht? Ich war bei 5+2 dort und es konnte sehr wohl eine Anlage gesehen werden. Um den Sitz zu kontrollieren kannst du auch schon eher hin.
Solltest du weiterhin Schmerzen haben, würde ich ins Krankenhaus gehen. Erwähne dort den niedrigen HCG Spiegel. Sie werden dort mit Sicherheit einmal nach schauen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und und alles Gute. Hoffentlich ist es keine ELSS und du kannst gut mit der nicht intakten SS umgehen.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Liebe SineBine,

die gehen beim Doc nach wie vor davon aus, dass alles intakt sei, aber eben noch sehr früh.

Die Unterleibsschmerzen sind keine schlimmen Schmerzen, es zieht halt manchmal etwas mittig im UL, 1-2x kurz am Tag, das notiere ich für mich dann so.

Sollten diese stark werden, gehe ich sofort bei uns in die Klinik, die ist zum Glück nur 5min weg und hat eine Geburtshilfe, die sollten sich also gut auskennen.

Die sagten halt auch, bei ELSS war es bisher immer so, dass die Frauen extrem hohe HCG-Werte hatten. Deswegen haben sie bisher wohl noch nichts gemacht bzw. keinen früheren Termin gemacht. Eigentlich passt der Termin mir von der Uhrzeit auch nicht und dann haben sie mir was im AUGUST angeboten, das hatte ich dann dankend abgelehnt, nehme mir dann halt Urlaub.
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von SineBine »

Ah, das erklärt, warum so lange gewartet wird.

Kann aber ja nicht sein laut deiner Kurve?
Gut, dass du das im Hinterkopf hast und auf dich achtest. Das mit erhöhten HCG Werten habe ich noch nicht gehört. Das war mir neu.

Hoffentlich löst sich die Situation bald auf.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Ich verstehe einfach nicht, dass da nicht mal nachgeguckt wird bei den abnormen HCG-Werten, egal ob die denken das sei alles in Ordnung so oder nicht. Ich hab ja auch die Schwangerschaftswoche so angegeben sie myNFP mir das sagt, die müssen doch dann sehen, dass das viel zu niedrig ist.

Richtig blöd, da jetzt zu warten, aber hoffen wir mal, dass bis zum Termin nichts passiert und es sich dann hoffentlich auflöst.
Antworten