Temperaturabsacker

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier3f16516

Temperaturabsacker

Beitrag von NeuHier3f16516 »

Hallo ihr Lieben, ich habe mich neu angemeldet und meine Daten aus meinem Trackle übertragen. Diesen Monat konnte ich zum ersten Mal meinen ZS kaum deuten. Ich hatte am ZT 14 einen positiven OVU, abends Mittelschmerz rechts und an ZT 15 war der Mittelschmerz dann extrem. ZT 16 alles wie weggeblasen. Von daher weiß ich nicht, wann der Eisprung war.

Ich habe schon 3 Kinder, bei allen wurde vorher eine Gelbkörperschwäche vermutet. Ich messe zum ersten Mal seit 2016. Ich habe mehrfach gelesen dass es egal ist, wie die Temperatur in der 2.ZH steigt, Hauptsache sie ist über der CL? Meine fällt seit gestern wieder. Angeblich heute ES+10 und der Test negativ. Bei meinen 3 Kindern war er IMMER an ES+10 positiv. Gibt es hier schon Hinweise, dass zu wenig Progesteron produziert wird?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/w2 ... qFxAdLskSv

Ich danke euch!!
Leonie

Re: Temperaturabsacker

Beitrag von Leonie »

NeuHier3f16516 hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2024, 11:00 Ich habe mehrfach gelesen dass es egal ist, wie die Temperatur in der 2.ZH steigt,
Das ist auch schon die Lösung. Es ist egal, wie sich die Temperatur nach der Auswertung verhält, ob sie steigt oder sinkt, das sagt nichts über die Möglichkeit einer Schwangerschaft aus.
Für das Thema Progesteron müsstest Du Blut abnehmen lassen und dann definitive Werte bestimmen.
NeuHier3f16516

Beitrag von NeuHier3f16516 »

Vielen Dank! Aber kann man nicht darauf schließen, dass eine niedrige Temperatur auch wenig progesteron heißt? Das würde mich beruhigen. Dann warte ich mal ab :)

Da ich meinen ZS diesen Zyklus total schwer einschätzen konnte, aber er an ZT 13 auf jeden Fall spinnbar war, wäre ES bei ZT 15 wie hier markiert möglich oder? Nur war da die Temperatur auch einmalig hoch
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Wie Leonie schon sagt : die Höhe der Temperatur sagt nichts über eine GKS aus. Was etwas aussagen kann sind Schmierblutungen in der 2. ZH und/oder ein Hochlage<10.

Dein absacker sagt wirklich gar nichts ist 🩷

Ich würde übrigens auch sagen das deine EHM an Tag 16 war weil die Temperatur danach noch einmal unter die Cover Linie gefallen ist.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Die ehm an Tag 15 ist völlig richtig. Gerade im Anstieg kann es nochmal zu Absackern kommen. Dafür gibt es ja die Ausnahmeregeln.
Ich sehe keinen Sinn darin, die ehm zu verschieben. Das würde ja auch im Umkehrschluss bedeuten, dass Frauen, die mit einer Ausnahmeregel auswerten, unsicher verhüten. Das ist natürlich nicht der Fall!

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreiberinnen an. Trotzdem würde ich zum Arzt/zur Ärztin, wenn du unsicher bist.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten