Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum -aktueller Zyklus

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) - da war dann keine Linkfreigabe mehr da


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Leonie
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr,

danke euch für die Nachfrage und die lieben Worte. Es ist krass, wie die Hormonwerte von einem Tag auf den anderen fallen können, heute ist auf den SS-Tests gar nichts mehr zu sehen, auch der CB Digital zeigt "nicht schwanger". Selbst der LH-Test ist so gut wie weiß. Also hatte es doch abgenommen die letzten Tage und heute ist der volle Umschwung da.


Ich schaffe es heute nicht, richtig auf euch einzugehen, habe mich von der Liste genommen und muss sagen: Inzwischen mache ich mich mit dem KiWu fertig, egal, wie es läuft.
Bei einem positiven Test bin ich voll fertig, weil ich Angst habe, es geht trotzdem schief.
Bei einem negativen Test bin ich frustriert, weil es nicht geklappt hat.
Das ganze Leben ist zu einer Warteschleife geworden, auf die 1. hM, dann die Mens. Das Warten ist wie ein Hintergrundrauschen, immer da, dann die Zweifel am eigenen Körper. So, ich höre jetzt auf und sage mir: Ich kann auch ohne weiteres Kind einfach ein schönes Leben haben.
Aber wenn ich weitermache und jeden Monat hoffe, verderbe ich mir genau das, was ich habe. Also es gibt definitiv keine weiteren KiWu-Behandlungen und ich probiere es auch nicht mehr einfach so. Für einen hypothetischen Gewinn (schwanger) verliere ich so viel inzwischen!!!

Liebe Grüße
Leonie
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Leonie, mir fehlen die Worte. Das hätte ich nach dem CB 1-2 jetzt wirklich nicht erwartet. Es tut mir von Herzen leid :cry: Schade, dass du uns verlässt, aber deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Deinen letzten Post ab Zeile 4 könnte ich eigentlich 1:1 unterschreiben. Aber ich schaffe es bislang leider nicht, mich wieder zur Verhütung durchzuringen und somit bleibt in jedem Zyklus eine Resthoffnung mit genau den gleichen Sorgen und Ängsten. Jedoch tut das sicher auf Dauer nicht gut und das Leben leidet schon irgendwie darunter. Deshalb meinen größten Respekt vor deiner Entscheidung. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und freue mich von dir zu lesen, wenn dir danach ist :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Leonie: Das trifft mich grad echt und haut mich vom Hocker. Das tut mir soooo unendlich Leid. Es ist irgendwie unfassbar. Wie geht das denn? Von einem Tag auf den anderen. Das kann ich gar nicht glauben... :|
Mir fehlen die Worte. Ich verstehe total was du geschrieben hast und kann mir noch ansatzweise vorstellen wie es dir jetzt gehen muss und ich habe großen Respekt für deinen Entschluss. Vielleicht ist es keiner für immer, vielleicht kommst du eines Tages zurück. Und vielleicht kommt der Gewinn trotzdem irgendwann. Falls das alles so sein sollte, würde ich mich freuen, wenn du dich hier ab und an meldest und uns erzählst wie es dir geht/ergangen ist. Ich glaube der Abschied vom KiWu ist auch nochmal ein längerer Weg, den man gehen muss. Aber du hattest ja vor deinem Eisbärchen schon gesagt, dass es für dich der letzte Versuch ist. Du gehst den Weg ja auch schon länger. Wie gesagt, es würde mich freuen, wenn du berichtest wie es dir damit geht in den nächsten Tagen/Wochen. Fühl dich ganz lieb umarmt, wenn du magst und ich wünsche dir alles Liebe und Gute, auf das du dein Glück finden wirst und das Leben für dich keine Warteschleife mehr ist. :love:

Mir fällt es jetzt auch grad schwer auf die anderen einzugehen oder von mir etwas zu schreiben. Nur kurz: Mir geht es gut soweit. Ich melde mich die Tage ausführlicher. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Liebe Leonie,

Auch ich bin sprachlos. Ich kann es nicht glauben. Fühl dich bitte von mir gedrückt.

Ich wünsche dir auf deinem neuen Weg viel Kraft und Erfüllung.
Wenn du reden möchtest wir sind hier.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Liebe Leonie!

Ich kann dich so gut verstehen, genau das denke und fühle ich auch. Du hast alles versucht, immer und immer wieder und es hat leider nicht sollen sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Tagen und falls du dich nochmal melden möchtest, gerne.
Alles Liebe 💖!

Damiana- ich hoffe es geht dir wieder besser

Me- Temperatur ordentlich unten und auch sehr grantig heute. Da wird die Mens jetzt bald kommen. Ich merke wie mir das ewige Warten hoffen, Angst haben was sein könnte , etc ...die letzten Nerven kostet.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

WorkingMum - guten Neustart dir :flower: Und auch einen guten Start in die Ferien, wie cool, dass es bei euch schon los geht :thumbup:

Princesss - alles ok bei dir? Was macht der ES?

Damiana - das erste Herz sitzt :thumbup: Das mit den Blutwerten ist ja doof, hoffentlich kommen sie schnell!

Anbee - autsch, gute Besserung :flower:

hier - immer noch warten auf die Mens. UL-Schmerzen nehmen zu, weiterhin nur SB. Es nervt :twisted: Der Gyn-Termin ist zwar erst in einer Woche, aber wenn das sich noch weiter so hinzieht und wieder ewig andauert, muss ich ihn echt verschieben :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:


Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum -aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Leonie
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Meine Kids schlafen noch und ich sitz wieder mal vor meinem Laptop und "arbeite". Wenigstens regnet es heute, da ist es nicht so heiß un unangenehm.

Anbee- gut, dass deinem Rücken wieder gut geht :-)

Damiana - ES voraus :-) Erst am Mittwoch bekommst du Auskunft zu deinen Blutwerten - wie doof ist das denn?

Princess - yeah - Hochlage. Konnten passende Herzen gesetzt werden?

Februarmama - Gratuliere zum Fußballsieg :-) Du scheinst auch schwer beschäftigt zu sein ;-)

me - gibt nicht viel Neues. Die Mens kam wie erwartet am Freitag. Sie ist aber Gott sei Dank nicht so stark. Kurz hatte ich Angst/ hoffte ich, dass es trotz Mens geklappt hat. Aber da die Temperatur auch unten war, wird es diesmal eine richtige Menstruation sein.
Den Poltertag meiner Braut hab ich nun auch hinter mir, ich muss noch ein Fotobuch machen und die Abrechnung. Es hat alles gut geklappt und sie hat sich sehr gefreut. Das ganze hat mich aber im Vorfeld viele Nerven gekostet.
Ich bin gespannt wie genau es mein Mann diesen Zyklus mit der Verhütung nimmt. Ich schau was kommt ;-) - und bis dahin schau ich halt Fußball. Bei uns (in Ö) wird es ja am Dienstag wieder spannend.
Morgen hab ich Frauenarzttermin, aber nur zur jährlichen Kontrolle, ich gehe von keinen Überraschungen aus.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

WorkingMum - schönen Ferienbeginn euch :) Das Wetter ist dieses Jahr echt sehr wechselhaft, hoffentlich kommt noch der Sommer! Der Poltertag klingt gelungen, ja die Organisation ist nicht zu unterschätzen. Wünsche einen guten Frauenarzttermin :flower:

Princess - schon HL, ui! :thumbup:

Damiana - ES nähert sich?!

Anbee - hält die Blutung noch an?

me - endlich neu gestartet und die Blutung scheint dieses Mal nicht so stark zu sein. Habe keine UL-Schmerzen und auch bislang keine Kopfschmerzen :thumbup: Vielleicht klappts mit dem Gyn-Termin am Freitag. Ansonsten viel los hier, ja :crazy: Termine häufen sich, schlimmer als vor Weihnachten... Hier sind noch 4,5 Wochen Schule, aber auch mit einigem anderen Programm (heute Fernunterricht für die Große wegen mündlichem Abi an der Schule, morgen hat sie Sporttag, die Kleine hat nächste Woche Wandertag, in 2 Wochen Bundesjugendspiele etc.).

Guten Start in die Woche :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten