Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Babyeumel07
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Babyeumel07 »

Hey ihr lieben,

ich hätte mal ne Frage zu meiner Kurve. Ich würde sie euch gerne mal hier anhängen, weiß aber nicht wie das geht.
Habe meine Mens noch nicht und so ne Kurve hatte ich auch noch nie. Sie ist ein Tag vor der Mens nochmals hochgegangen, am Tag der Mens runtergekracht, dann wieder hochgegangen und heute wieder etwas runter. Könnte es vielleicht doch geklappt haben? Ich kann es mir aber kaum vorstellen, da ich wohl in den vorzeitigen Wechseljahren bin und die Spermien meines Mannes wohl auch nicht mehr so dolle sind (ich bin 41 und er ist 54). Hat jemand sowas schonmal erlebt?
Vielleicht kommt ja meine Mens auch einfach nur später.🤔
WorkingMum
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von WorkingMum »

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu

Hallo!

Ohne Ansicht schwer zu sagen. Hast du schon einen Test gemacht?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Babyeumel07
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Babyeumel07 »

Nein, hab noch keinen Test gemacht. Hab Angst enttäuscht zu werden. Mein Zyklus müsste jetzt sichtbar sein. Magst du mal schauen ob es geklappt hat?
Babyeumel07
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Babyeumel07 »

Hier übrigens der Link zu meinem Zyklus.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/s0 ... naPh86OC22
Lasouris
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Lasouris »

Allein anhand der Kurve kann man jetzt noch nicht sagen, ob es geklappt hat oder nicht. Da wird nur ein Test Aufschluss geben oder du wartest noch bis zum lila Balken.
Grundsätzlich ist aber dein Absturzwert noch eindeutig auf HL-Niveau, zumindest in diesem einen Zyklus. Wie war das denn in vorherigen Zyklen? Also liegt zum Beispiel diesmal deine CL deutlich tiefer und der eine tiefe Wert in HL ist normalerweise Tieflage oder wie in diesem Zyklus HL?
Ich würde an deiner Stelle mal einen Test machen, wenn du morgen immer noch in HL bist ;)
5.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Babyeumel07
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Babyeumel07 »

So sahen meine letzten 4 Zyklen aus.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/7G ... o9cfscgMns

Ich habe immer den Eindruck das kein Zyklus annähernd gleich ist. Ich werde erstmal bis morgen warten. Wahrscheinlich kommt sie nur später. Allerdings ist es wie gesagt komisch, dass die Tempi wie gesagt einen Tag vor Mens scheinbar richtig hoch ging, am Tag der Mens wieder runter, einen Tag danach wieder rauf und heute wieder runter. Das hatte ich so noch nicht meiner Meinung nach. Meine Zyklen sind generell gefühlt jedesmal wie ne Achterbahn.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5367
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Krachbum »

Ich hatte ja schon im anderen Faden geantwortet und wollte noch einwerfen, dass deine Zyklen, bzw. die Temperaturverläufe absolut normal aussehen. Ich sehr da keine Achterbahn. Du hast ganz deutliche Tief- und Hochlagenniveaus.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Babyeumel07
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Babyeumel07 »

Ah OK. Ich dachte immer weil es so extrem nach Zickzack aussieht und das es etwas gleichmäßiger aussehen müsste. Danke für die Info.
Lasouris
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von Lasouris »

Und ich schau deine Kurven an und denke mir, die sehen doch super aus! Klick mal bei meinen Kurven zum ersten Zyklus zurück, da siehst du wie Zickzack aussieht. Hatte in dem Zyklus auch keinen ES.
Grundsätzlich ist es auch nicht per se besser, wenn die Kurven sehr ruhig verlaufen. Genausowenig ist es per se besser, wenn die Different zwischen TL und HL größer ist. Wichtig ist, wie Krachbum schon geschrieben hat, dass eine Hochlage erkennbar ist.

Ich weiß, dass man im KiWu in jede Schwankung versucht etwas zu interpretieren. Geht mir ganz genauso. Daher kann es helfen, sich die Basics nochmal klar zu machen. Die Schwankungen sind genau das: Natürliche Schwankungen, weil wir keine Maschinen und die Hormone nicht jeden Tag gleich sind.

Ich drück dir die Daumen, dass der Test positiv ausfällt oder du bald schwanger wirst. Vielleicht willst du auch zu uns in den Hibbel-Faden kommen, wenn’s diesen Monat leider nicht geworden ist.
5.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Ich verstehe meine Kurve nicht, könnt ihr mir helfen?

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Nur anhand der Kurve kann man nicht auf eine SS schließen.
Da hilft echt nur ein Test oder HL bis zum Lilabalken.
Halt uns auf dem Laufenden 😉

Lg
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Antworten