Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 953
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Doppel Post
Zuletzt geändert von N1ghthasfallen am Dienstag 25. Juni 2024, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 953
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,

Nadine: gut das alles gut ist mir den Ringel Röteln.doe gehen Grad echt Rum die 2 Kids im Haus habens auch in der Kita.🫂

Celia: ich versteh das. Ich bin auch erst ein Jahr da und würde bis Mutterschutz arbeiten. Gerade ins stressigen Jobs braucht man aber nen Ausgleich. Ich mach da Sport: Klettern oder lese ein Buch . Manchmal hilft.mir auch zu häkeln also irgendwas wo mein Hirn sich nicht beschäftigt und mrinuat es geholfen ne Schlaf Routine zu entwickeln.

Mary: ja meine Oma sagt immer Geduld ist eine Tugend. Ich denk mir immer die Tugend kann mich mal. Ich versteh das das schwirieg ist und stresst. Gerade wenn man auf etwas wartet 💜

Jetzt zum entspannen und stressen: also ich hab gestern Abend schon überlegt in ich was schreibe,hab's dann aber gelassen. Kinderwunsch ist stressig und belastend. Man muss aber auch sagen das der Stress Einfluss fast bei null liegt ander Faktoren wie Ernährung, Gewicht und vorallem Alter sowie eigene Gesundheit wiegen so viel mehr. Ich kann allen nur zum Buch "ja wann ist es den soweit" raten .
Ansonsten bin ich voll bei Nadine, Tilla und lasouris. Nehmt mal mich als Beispiel: 24 Übungszyklen, keine Entspannung dieser Welt würd mich schwanger machen . Ohne IVf und stimu Liegen meine Chancen Trotz meines Alters bei 3-7 Prozent.

Hier so : ich teste bis zum bt nicht mehr. Gestern war der Test leer . Es macht mich verrückt.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Grincharly
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Grincharly »

nadine Erstmal: gut, dass du hinsichtlich der RR Entwarnung gegeben hast.

Außerdem wollte ich dir für deine Worte danken. Ich habe gestern nichts dazu geschrieben, da ich nicht mehr in diesen Faden gehöre (obwohl ich hoffe, irgebdwann wiederzukommen und dann erstmal niemanden von euch wiederzusehen ;)), aber der Satz hat mich unglaublich geärgert. Auch wenn ich nur sechs Monate unter dem unerfüllten KiWu gelitten habe, war das der schlimmste Satz. Er stimmt nun auch einfach nicht - andererseits wurden Frauen in Kriegsgebieten, finanziell prekären Situationen oder anderen belastenden Umständen kaum in der Lage zu sein, Kind zu kriegen. Er impliziert zu dem, dass die Schuld bei der Frau liegt - entspann dich mal richtig, dann wird das schon. Ne, mit ein bisschen Yoga ist es halt manchmal so einfach nicht getan.

So, jetzt bin ich auch wieder weg :D
Bild
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Wochenendliste

Beitrag von Sunrise92 »

Die Dienstagsliste

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 16: nadine.tirol - 17. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch ❤️ noch 3 bis zum lila Balken

Warten auf den NMT 💚

HL 14: Leni1209 - 10. ÜZ - Wow, was für eine lange Hochlage.... vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung? Würde es dir wünschen! :flower:
HL 13: Sunrise92 - 6.ÜZ - Fühlt sich aus sehr mensartig an alles. Fürchte morgen ZT1.... glaub auch ZT11 war ein Messfehler...
HL 8: Juca 11. ÜZ - Gute und schnelle Genesung ♥
HL 7: Franzi0307 - 1.ÜZ - Hoffen wir, dass dein Traum wahr wird ;)
HL 4: Maxilla - 26. ÜZ - Willkommen in der HL <3

Warten auf die ehM 🧡

ZT 22: Tilla - 5.ÜZ - wir warten gespannt mit dir!
ZT 20: Martinchen - 10. ÜZ - da ist sie die eHm?
ZT 14: Lasouris - 5.ÜZ - interessante Kurve.. warten auf den ES
ZT 6: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Und du gehörst jetzt hier her - auf das die Herzen nur so herabregnen werden diesen Zyklus ❤️
ZT 4: Damiana - 10. ÜZ - ohh.. Katzenkotze.. lecker, kenne ich irgendwoher (:


Warten auf den Neustart💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Celia - 1.ÜZ - Beobachtet erstmal und wartet hier :angel: Sieht bisher ganz gut aus :thumbup:
Finchen - 5. ÜZ - Wilkommen auch von mir 🍀 Sieht schon nach ehM aus :thumbup:

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️ - Über 100 ZT - Mensch, wie geht es denn bei dir weiter?
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️ Hier ist doch auch nicht mehr Pause, oder? Magst du wieder auf die Liste? Wie geht´s dir?
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - Magst du uns sagen wie es dir geht?
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
N1ghthasfallen - 23.ÜZ - ich drücke dir alle meine Daumen und fieber richtig arg mit :crazy:
Yazzy - 15.ÜZ - Du sagtest ja, du brauchst mindestens Pause, daher habe ich mir erlaubt dich hier her zu verschieben ❤️
Ina*blue - ?. ÜZ - Da auch hier seit Wochen nichts kommt, habe ich mir nun erlaubt dich hier mal "zwischen zu parken". Gute Besserung

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ ;
Märzmamis: Bitte für den Einstieg vorbereiten!


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Zum Thema Entspannung muss ich mich auch nochmal auslassen: Kinderwunsch ist nie entspannt. Egal wie alt man ist, egal ob es gleich funktioniert oder man länger darauf warten muss. Es ist eine Reise auf die sich jeder von uns eingelassen hat und die mal kürzer oder länger dauern kann. Wer das einfach so achselzuckend hinnimmt, hat irgendwie keine Gefühle.
Ich weiß nicht inwieweit "Stress" überhaupt ein Faktor sein kann. Eine Portion gesunder Stress gehört doch irgendwie auch dazu, oder nicht? Eine gesunde Mischung aus Angst, Vorfreude und einer gewissen Erwartungshaltung. Ich für meinen Teil hab 08/23 nie damit gerechnet, dass ich so "schnell" schwanger werde und dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass so VIEL falsch laufen kann nachdem sich etwas erfolgreich eingenistet hat. Nicht mal annähernd...

Finde es auch prinzipiell echt gemein, dass alles auf die Frau abgewälzt wird. Männer haben ihren Spaß und im optimalfall kommt ein Kind dabei raus. Die nächsten neun Monate (plus Anhang!) die sich die Frau dann mit irgendwelchen Problemen oder anderen Thematiken außeinandersetzen muss werden irgendwie immer unter den Tisch gekehrt. Hier zu Hause genau das gleiche Thema: Ich hab es mal wieder angesprochen, dass sein SG eben nur suboptimal war und er hat sich gleich ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt. Aber ja, warum soll es NUR an mir liegen? Man muss den Tatsachen wohl oder übel ins Auge sehen. Er hat aber dennoch einen Termin beim Urologen in fünf Wochen bekommen. Vielleicht lassen wir einfach nochmal ein SG machen um den Status Quo abzuklären.

Night Kopf hoch, fühl dich gedrückt wenn du möchtest. Ich kann den Frust absolut nachvollziehen. Aber ich finde das Forum hier gibt uns allen viel und wir können uns gegenseitig gut helfen. Ich für meinen Teil hab leider niemanden (abgesehen von meinem Partner) mit dem ich sonst darüber reden möchte. Die haben leider alle schon Kinder und es hat mehr oder weniger schnell geklappt. Da fühlt man sich dann irgendwie als Außenseiter und will das Thema auch garnicht weiter ansprechen...

Leni Die HL schaut irgendwie viel zu gut aus als dass sich da nichts eingenistet hat. Wenn das meine Kurve wäre, hätte ich tatsächlich doch noch einen kleinen Funken Hoffnung in mir. Testest du nochmal?

Hier so Ich glaub mittlerweile, dass ZT11 ein Ausreißer war und ich evtl doch erst an HL11 bin. War mir heute früh sicher, dass ich mit der Mens aufwache. So grausam hat es sich zumindest angefühlt. Naja, wird dann wohl im Laufe des Tages oder spätestens in 1-2 Tagen kommen wenn man den Ausreißer berücksichtigt.
#Offtopic: Arbeit nervt mich extrem, letzte und diese Woche ein Vorstellungsgespräch aber scheitert wohl an der Gehaltsvorstellung. Hab mir für heut Nachmittag ne größere MTB-Tour rausgesucht um einfach mal den Kopf freizubekommen... F*** off. :?
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 936
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Nadine Ich freue mich sooo sehr für dich, dass der HCG Wert und die GMSH so gut aussehen 😍 jetzt wird alles gut!! Ich glaube ganz fest an deinen Krümel 🫶
Und vielen Dank für deine passebden Worte zum Thema Stress. Damiana, ich weiß, dass du das nicht böse gemeint hast, aber ich glaube dieser Satz ist so ziemlich der Schlimmste. Der triggert sehr viele Frauen wie du siehst. Und ich persönlich halte das auch für absoluten Quatsch.

Night Ich drücke dir so feste die Daumen! Jetzt machst du es aber echt spannend!

Alles anderen liebe Grüße und viel Erfolg :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1188
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly und AnLe vielen lieben Dank fürs Reinschauen :love: Ich hoffe euch geht es gut und ich komme dann zu euch in den kugeligen Hibbelfaden :)

Sunrise das finde ich schade, dass er sich da auf den Schlips getreten fühlt. Es ist natürlich nicht schön, wenn es dann an "einem" hängt - aber auch hier kann man gezielt dann nach einer Lösung suchen. Ich war froh, wo man wieder einen Schritt näher gekommen ist :flower: Vll kannst du es ihm so erklären?
Viel Spaß bei der Radtour - Hab das mit deiner Arbeit nicht so verfolgt - ich kann nur sagen, ich hab nach 16 Jahren gekündigt - hatte viele Sorgen ob das richtig war aber JA es war goldrichtig! Es ist oft nur, dass man sich eine Veränderung zutraut.

N!ght 3-7 Prozent sind tatsächlich nicht die Welt :flower:

Lasouris ja, ich hab quasi ins Telefon gebrüllt, als sie mir sagte, dass ich einen RR Titer hab ;)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Franzi0307
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Franzi0307 »

Hallo!

Jetzt wurde hier so viel geschrieben und diskutiert, dass ich gar nicht mehr auf alles eingehen kann. Ich finde die Diskussion und die Argumente sehr wertvoll und wichtig und es hilft immer alle Parteien besser zu verstehen :flower:

Sunrise Sollte der Zyklustag 11 ein Ausreißer gewesen sein, wäre ja noch alles drin bei dir. Ich hoffe mit dir und kann aber verstehen, dass du frustriert bist. Genieß deine Tour, ich hoffe du kommst dabei auf andere Gedanken

N1ght Puh jetzt wird es ja richtig spannend bei dir. Diese Testerei kann einen wirklich verrückt machen. Weißt du schon wann du das Ergebnis des Bluttests bekommen wirst?

Celia Ich weiß nicht wie groß deine Firma ist, aber mir hat es geholfen, dass es für uns zwar das aufregendste überhaupt ist, unserem AG mitzuteilen, dass wir schwanger sind, aber für den AG ist es in der Regel "Standard". Je nach Firmengröße wird dem AG sowas wohl alle paar Tage, Wochen oder zumindest Monate mitgeteilt. Es gehört schlichtweg zum Alltag dazu. So ähnlich wie auch mal jemand krank wird oder auf Reha geht oder oder oder. Mach dich deshalb nicht so verrückt, die Arbeit wird es schon überleben :)

Hier so Ich spüre immer mal wieder ein Ziehen im UL, habe mir gestern auch schon einen kurzen Anflug von Übelkeit bei einem komischen Geruch in der Küche eingebildet und heute könnten meine Brüste schmerzempfindlicher sein. Einerseits ist mein Bauchgefühl positiv, andererseits habe ich immer wieder den Gedanken, dass es nicht geklappt hat. Ein ganz schönes Gefühlswirrwarr. Am Freitagmorgen werde ich in jedem Fall testen, aber da ich mir eine große Packung KTX gegönnt habe, mache ich vielleicht Donnerstag schon einen Test. Die Spannung ist einfach zu groß :D
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

1.ÜZ
Celia
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Damiana Ich verstehe grundsätzlich was du meinst. Ich finde auch ein bisschen mehr Leichtigkeit würde unserer modernen Gesellschaft gut tun. Wir haben so viel Leistungsdruck (Studium, Job, etc.) und man hat so seinen Lebensplan im Kopf wo dann irgendwann der KiWu Bestandteil wird. Das kann dann auch zu einer Art "Projekt" werden, wo man von seinem Körper erwartet zu funktionieren, weil man es doch so geplant hat. Ich persönlich muss auch immer aufpassen Dinge nicht so verkopft anzugehen und auch hinzunehmen, dass man einfach nicht alles planen kann. Von daher denke ich auch, dass eine gesunde Portion Esoterik und ein gewisses Grundvertrauen in meinen Körper mir da gut helfen kann. Andererseits denke ich auch, dass die Naturmedizin und selbst das positivste Mindset irgendwo Grenzen hat und wir mit der modernen Medizin Gott sei Dank viele gute Möglichkeiten haben, die man nutzen kann. Da verstehe ich auch, dass man total genervt ist von diesem "entspann dich mal".

Franzi da hast du Recht, letztendlich ist man ja auch nicht unentbehrlich und es geht trotzdem irgendwie weiter und das Unternehmen wird davon nicht untergehen :D Ich arbeite in einem großen Konzern.

Night das tut mir Leid. Ich würde wohl auch nicht weiter testen, der Bluttest ist ja nicht mehr lange hin. Mach dich nicht verrückt! Ich fiebere total mit dir.

Lasouris Welche Erfahrung musstest du beim letzten Mal machen? Hat dein AG das nicht gut aufgenommen, dass du in Elternzeit gehst? Ich hatte ja auch lange, lange keinen Zyklus während der Stillzeit und mich hat das auch sehr belastet. Gerade weil ich gemerkt habe, dass mein Körper dauernd Anläufe macht, aber nichts passiert, vielleicht auch ein bisschen das Gefühl von Kontrollverlust und dass man so gar nicht weiß, wann denn jetzt mal wirklich was passiert. Ich hätte auch allein wegen des KiWus nicht abgestillt, da kann ich dich total verstehen. Ich hoffe dein FA-Termin bringt dich diesbezüglich weiter.

Ich hoffe ihr könnt alle das (bei uns zumindest) tolle Wetter genießen!

Liebe Grüße.
💙12/19 & 💙06/22

1. ÜZ
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Guten Abend Ihr Lieben :flower:

Oh man, da habe ich aber wohl etwas losgetreten. :shock: Ich will nur wirklich kurz etwas klar stellen, was vielleicht oder besser augenscheinlich falsch rüber gekommen ist. Ich bin da voll und ganz bei euch bei dem Satz: "Entspanne dich mal!". Genau das habe ich ja auch gemeint, dass das so schrecklich ist. Und, dass das jede von uns kennt. Und auch ich finde das falsch, weil es Druck ausübt. Und mein Bespiel mit Nadine war wohl etwas "übergriffig". Natürlich weiß ich nicht, ob du entspannt warst. Ich meinte das irgendwie anders. Jetzt will ich aber nicht noch mehr "falsch" sagen. Ich meinte es eigentlich anders. Aber gut. Und auch ich bin voll dabei, dass man nicht alles mit Natur etc. klären kann und ich bin auch froh über die Medizin. Ich persönlich habe hier einfach guten Erfahrungen, deswegen ist mein Weg oft ein anderer. Spannend fand ich gestern einfach nur wie mein Körper reagiert hat ohne, dass mir bewusst war wie sehr ich unter Stress stehe. Daher war es für mich interessant und die Überlegung da, dass anscheinend doch Stress ein Faktort ist - bei mir. Das kann bei jedem anders sein - das ist mir klar. Ausnahmezustand war bei mir einfach, und ist es immer noch. Mir war es jetzt nur wichtig es klarzustellen, dass ich da im Prinzip ganz hinter euch stehe beim Thema "Entspann dich mal!" Und ich kenne auch ganz genau die Statistiken. Ich bin 40 Jahre und ich weiß, dass ich mit Entspannung allein nicht weiterkomme. :D

Zum Abschluss für heute, Nadine super mit dem Titer und dem tollen Termin. :love:
Und Night nicht mehr lang bis zum Bluttest. :thumbup:

Bin gespannt was hier noch bis zum Ende der Woche passiert. An alle HL-Hühner: ich stalke Kurven, komme aber vorm Wochenende wahrscheinlich nicht mehr zum Schreiben.
Allen eine gute Zeit. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Antworten