Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
geliebteTochter
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von geliebteTochter »

Das klingt doch nach einem guten Termin Nadine. Wie schön :love: und echt schön von deiner Frauenärztin, dass du gleich nächste Woche wieder hin darfst.
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder, ein kleiner ⭐️April 23 (8+1) und ein früher Abgang April 24 (4+0)
Schwanger mit kleinem Februarwunder 2025 :love:
Finchen
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Juni 2024, 19:08

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Finchen »

Celia Vielen Dank Dir für das herzliche Willkommen :) Wie lange hattest du den jetzt deinen Zyklus nicht und darf ich fragen was Damianas ominöses Mittelchen ist? :)

Night Danke Dir :) Schauen wir mal, auf Anhieb hat es schonmal nicht funktioniert. Nach 4 NFP-Zyklen denke ich aber, dass unser Timing bisher auch immer falsch war, mein ES scheint relativ spät stattzufinden für eine Zykluslänge von 25 - 28 Tagen.

Tilla auch Dir vielen Dank für das herzliche Willkommen :) In der KiWu-Klinik muss wahrscheinlich erstmal der Status-Quo als Besprechungsgrundlage ermittelt werden :flower:
1. angestrebte SS mit ‘94 und ‘86 :love:
5. ÜZ
Celia
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Huhu,

Night was macht die Testreihe und wie fühlst du dich? Ab wann könntest du denn theoretisch „echt“ positiv testen? Ja ich warte mal meine zweite ZH ab und mache mir dann vorsorglich nen Termin, sollte es nicht passen. Frauenmanteltee habe ich sogar da, aber ich kriege bei den Temperaturen keinen Kräutertee runter :D mal schauen.

Nadine das klingt richtig gut! Schön, dass deine FA dir auch Mut gemacht hat und du nächste Woche direkt wiederkommen darfst.

Leni und Sunrise es tut mir leid, dass der Test wieder negativ war. Aber lasst den Kopf nicht hängen und lasst es abklären, da seid ihr auf einem guten Weg denk ich. Und Sunrise gut, dass du deine Gefühle einmal rausgelassen hast, mir persönlich geht es danach zumindest ein wenig besser, ich hoffe du kannst jetzt auch wieder ein bisschen nach vorne schauen. Bin gespannt auf deinen FA-Termin, würde da auch auf jeden Fall hartnäckig bleiben.

Habt ihr vielleicht etwas Schönes zur Ablenkung? Klar, der KiWu ist immer präsent, aber manchmal hilft es ja auch mal kurz rauszukommen und nicht darüber nachdenken zu müssen. Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr nicht mehr lange warten müsst!

Finchen ich hatte mehr als 2,5 Jahre keinen Zyklus, bedingt durch das Stillen. Ich glaube Damiana hatte Walnussöl bzw. Walnüsse empfohlen und hat ansonsten auch noch viele natürliche Tricks auf Lager 😃 musst du mal ein paar Beiträge vorher schauen. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch nicht mehr so lange Hibbeln musst!

Ich bin irgendwie im Moment total schnell unnötig gestresst, vor allem von der Arbeit. Mir fällt es sehr schwer abends abzuschalten und mich nicht so sehr stressen zu lassen. Muss sagen, mir macht es auch total Bauchschmerzen eine potenzielle Schwangerschaft meinem AG mitzuteilen. Ich bin zwar schon ein Jahr da und würde auch bis zum Mutterschutz arbeiten, aber ich fühle mich trotzdem noch so wie „die Neue“. Total bescheuert, ich muss da echt gelassener werden. Hat jemand gute Entspannungsstrategien? :)
💙12/19 & 💙06/22

1. ÜZ
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 953
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Celia: Also fix ist es eh erst Freitag nach dem bt.theoretisch es+11/12 .also.morgen spätestens übermorgen gibt aber auch Leute die erst es14 positiv testen. Heute war da ein ganz schwacher Strich kann auch ne VL sein.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Celia
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Night ah ok ich war nur verwirrt, weil du gestern geschrieben hattest du wärst ES+0, aber so macht es Sinn :D Aber gestern war doch auch schon ne schwache Linie oder ? Also auf dem Bild ist definitiv was zu erkennen. Ist die heute stärker geworden ?
💙12/19 & 💙06/22

1. ÜZ
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Guten Abend :flower:

Celia und Finchen: DIe "ominösen Mittelchen" bestehen hauptsächlich aus pflanzlichen Stoffen, die das bewirken sollen, was die Ärzte einen als Hormonpräparate geben. Aber das machen hier ja viele andere Mädels auch. Von Frauenmanteltee, Himbeerblättertee über das Walnussöl und einige homöopathische Sachen eben.
Eins möchte ich generell einmal auch hier gerne sagen zum Thema 2. ZH und kürzer als 10 Tage. Das muss nicht zwangsläufig immer heißen das etwas mit unseren Körpern nicht stimmt. Meine Osteopathin z. B. hatte einmal gesagt: "Wenn das schon immer so bei dir war, dann ist das auch ok." Ich bin damals damit auch schwanger geworden. Und ich glaube jemand von euch hatte es auch geschrieben, dass die 2. ZH trotz perfekter Hormonwerte so ist. Dann ist das auch so ok und heißt nicht zwangsläufig, dass ihr amit nicht schwanger werden könnt. Ich weiß, dass wir immer gern nach einem Grund suchen warum es nicht klappt/klappen will. So bin ich ja auch - ich lasse auch im Moment meine Hormonwerte abklären, aber ich denke, wir sollten vielleicht dennoch mehr ins Vertrauen zu unseren Körpern kommen. Natürlich ist es etwas anderes, wenn Frauen stillen und sich der Zyklus einpendeln muss, oder nach einer langen Pilleneinnahme etc. Ich will nur sagen, dass es vielleicht manchmal auch seelische/psychische Gründe geben kann/gibt, die wir oft eher vernachlässigen.
Und wem das zu sehr eso ist, dann drücke ich es mal so aus: Die Einnistung dauert zwischen 5-10 Tagen. Wenn die 2. ZH "nur" 10 Tage dauert, dann kann das doch auch total ok sein. Und nicht jeder Zyklus ist gleich und die Hormone eben auch nicht. Das sind sehr empfindliche "Biester", die z. B. stark auf Stress reagieren. Z. B., wenn wir den in der Abreit haben oder im Familienkreis, Freundeskreis, Partner usw. Auch, wenn wir uns dessen vielleicht nicht bewusst sind, kann der sehr viel machen.
Ich hatte heute einen Osteo-Termin und bin da - meiner Meinung nach - sehr entspannt hin gegangen. Dort hat dann mein Körper/mein Nevensystem total reagiert auf die kleinste Berührung. Da war Stress für ihn da und er muss lernen, dass er damit umgehen kann/sollte. Mir war das in dem Moment null bewusst. Ich hoffe ihr wisst ein bisschen was ich meine.

Das kann man gut auch bei Nadine sehen: Der Entschluss für die IVF stand fest und sie war bestimmt dadurch entspannter, und zack, hat es geklappt. Oder Nadine? :lol:

Ich weiß auch sehr genau, dass das immer echt das Blödeste ist, wenn alle immer sagen: entspanne dich doch, dann klappt das schon. Wir können es nicht mehr hören, oder ihr könnt das nicht mehr hören (ich habe es noch nie gehört), aber dennoch wisst ihr alle, dass es stimmt. Und ich meine das wirklich von Herzen lieb und will niemandem zu Nahe treten. Das sind auch grad so meine Gedanken für mich, auf meinem Weg. Ich dachte, vielleicht hilft es ein wenig. :angel: :love:

Liebe Sunrise dabei dachte ich auch nochmal als ich deine Worte gelesen hatte. Und da spüre ich diesen unsäglichen Schmerz und die Trauer über das was passiert ist. Und über all die Sternchen, uns es gibt so viele hier, die viele Sternenkinder haben. Yazzy auch. Und es macht mich sooo traurig und gleichzeitig sind wir alle hier sooo stark. Ihr gebt nicht auf! Und eure Körper brauchen vielleicht ein bisschen Selbstliebe. Seid gut zu euch. :love: :flower: Seid milde, ver-/beurteilt euch nicht.

Ich kämpfe hier auch grad noch mit den Nachwirkungen von dem Osteo-Termin, der mich wirklich nachdenklich gemacht hat - psychisch und physisch momentan herausfordernd. Wie ihr vielleicht bemerkt. :D Bei mir gab es heute viele Tränen. Das ist ok, das darf sein.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Mary
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Wow toller Post Damiana! Mutig, so offen zu schreiben! Ich stimme dir voll zu, auch wenn ich (gsd) nie in einer derartigen Lage war und die Gegühle vieler ganz sicher nicht nachvollziehen kann.
Aber glaubt es oder nicht, diese lange Wartezeit auf einen Zyklus stresst auch. Und es strengt innerlich total an, immer wieder diesen inneren Konflikt zu führen: stillen oder Eisprung. Es gewinnt jedes Mal das kleine Mädchen, das in meinen Armen liegt, das weiß ich auch schon zu Beginn jeder inneren Diskussion. Trotzdem ist der Wunsch eben sehr groß und nur weil man weiß, dass es gerade nicht klappen KANN, heißt das ja nicht, dass man keinen großen Wunsch hat.
Ich versuche jetzt mehr loszulassen und zu vertrauen, dass es schon richtig ist so. Danke dir!

Und zum Schluss noch: Nadine, meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ich drücke weiter fest die Daumen, dass du bis zum Schluss Busfahren darfst! 🥰

Für mehr ist heute leider keine Energie mehr da.
Ich denke an alle von euch und hoffe und hibbel mit euch mit!
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Tilla
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Tilla »

Guten Abend!

Damiana, ich stimme manchem zu, was du schreibst. Ich kann manchmal leider auch nicht so wertschätzen, was mein Körper alles leistet und wie viel er super macht. Manchmal ist das auch einfach sehr schwer, gerade in der Kinderwunschzeit und man sieht eher das, was nicht wie gewünscht funktioniert.

Aber eins möchte ich loswerden:
Damiana84 hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 20:38 ..., wenn alle immer sagen: entspanne dich doch, dann klappt das schon. Wir können es nicht mehr hören, oder ihr könnt das nicht mehr hören (ich habe es noch nie gehört), aber dennoch wisst ihr alle, dass es stimmt.
-> Ich weiß nicht, dass das stimmt bzw. bin da anderer Meinung.
Wenn dieser Gedanke/diese Einstellung für dich hilfreich und richtig ist, dann finde ich das super! Ich mag es nur nicht so gern, wenn eigene Ansichten verallgemeinert und auf andere/mich projiziert werden.

Mary, ich glaube dir absolut, dass die Wartezeit auch stressen kann! Es ist nicht dasselbe aber wir haben ja die letzten Zyklen pausiert. Wie du sagst, der Wunsch ist deshalb trotzdem da auch wenn man weiß, dass es im Moment nicht geht. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus einfach trotz Stillen ganz bald wieder kommt :flower:

Celia, hoffentlich reduziert sich dein Stress von der Arbeit bald wieder! Kannst du vielleicht bald mal etwas Urlaub nehmen, um mehr davon wegzukommen und besser abschalten zu können?

Nadine, wie schön, dass dein Termin so gut war. So soll es bitte weitergehen!! :)

Danke auch an euch alle, die Rückmeldungen zur KiWu-Klinik geschrieben haben. Ich bin ein bisschen aufgeregt vor dem nächsten Termin und schwanke zwischen "gut, dass wir was tun, da sind Profis, die sich mit der Thematik auskennen" und "was wenn die uns wegschicken, weil wir (noch) gar kein Fall für die Kiwu-Klinik sind". Aber wir werden sehen.
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1188
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

"Entspann dich endlich - dann klappt es auch!"

Das war der weitaus schlimmste Satz in den ganzen 17 ÜZ von einer Freundin an mich. Psychologisch ist dieser Satz ganz wild - er setzt nämlich Frau nochmehr unter Druck. Warum klappt es nicht? Ich gebe alles... ich schaffe es nicht, bei mir stimmt etwas nicht, ich versage, ich bin ein Nichts, alle anderen werden schwanger nur ich nicht, etc.... das sind Sätze, die hat sich bestimmt schon die ein oder andere von uns hier gestellt.

Wie Tilla sagt, man kann nicht pauschalisieren.

Mittlerweile sind im Hibbelfaden genau noch 2 Mädels (N!ght und ich) die mit Stimu in Berührung kommen. Alle anderen sind "noch" nicht soweit bzw. brauchen es hoffentlich auch gar nicht.
Ich persönlich finde es dennoch sehr wichtig, wenn man sich nach 12 ÜZ medizinisch abklären lasst bzw. Ü35 sogar nach 6ÜZ. Es gibt so viele Dinge, die nicht stimmig sein können. Die Betonung liegt auf können. Sei es, das SG was nicht passt, verschlossene Eileiter, Gerinnungsstörung? etc. Ich denke an die vielen Sternchen hier drin - Luna, Yazzy, AnLe, etc...
Finde es einfach bedenklich, hier nach einer gewissen Zeit nichts zu machen. Der Wunsch wird nicht weniger sondern stärker und psychisch wird man von Zyklus zu Zyklus mehr belastet.
So war es eben für mich.

Damiana du liegst schlicht falsch, wenn du sagst ich war jetzt entspannt im Gegenteil. Ja, es war für mich gut, dass alles für die IVF eingeleitet wurde - was es aber dazu gebraucht hat - Termine Notar, Termine Klinik, diverse Papiere durchchecken und unterschreiben, Geld, war anstrengend. Gerade an HL4 hab ich die Nachricht bekommen, dass es wiederum ein Zyklus nach hinten verschiebt. Ich hab die ganze Zugfahrt zurück geweint und war sehr sehr gestresst und hat mich mitgenommen.

Hochlagen um die 10 Tage ist medizinisch einfach kritisch - so wurde mir das schon mehrfach gesagt. Ich hatte längere Hochlagentage und mein Progesteron war mal schlecht, mal gut. Ich hatte nie SB - denn da wäre ich sofort hellhörig was einen Progesteronmangel betrifft. Man kann nicht von einem Zyklus ausgehen. Man müsste einfach mehrere anschauen. Bei mir hat das Verhältnis Östrogen zu Progesteron nicht gestimmt und das hat gedauert, bis meine FA das rausgefunden hat. In der Kiwu war alles in Ordnung.

Es ist für Frauen, die schon mal schwanger wurden (da zähle ich mich hinzu) einfacher. Denn es hat ja schon mal geklappt. Ich denke aber da an ganz andere, mit denen ich hier den Weg gegangen bin (quietsch, Maxilla, eine andere Damiana) bei denen es nie geklappt hat und das ist zermürbend und hier muss einfach medizinisch geholfen werden.

Möchte hier keinen Unmut lostreten, auf keinen Fall ;) Ich finde es nur sehr wichtig, irgendwann sich an die Medizin zu wenden - da die Homöopathie ein Ende hat. Ich trinke auch Tees, esse Walnüsse, achte auf den Kaffeekonsum etc. Aber all das ist einfach zu wenig. Auch meinen Eisenspiegel bekomme ich ohne Tabletten nicht hin.

Noch ein Ego:
Ich habe zum Glück einen Ringelrötel Titer! Das beruhigt extrem. HCG war gestern bei 302 :) Progesteron ist auch dementsprechend gut.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Lasouris
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Celia, ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen! Mir geht es ähnlich und ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mir zudem vorgenommen habe, eine Schwangerschaft möglichst lange für mich zu behalten, weil ich da letztes Mal nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und das so nicht wiederholen will.

Damiana, ich finde es toll, dass du diese Gefühlen auch zulassen kannst und auch gut reflektierst!

Mary, auch deinen Stress kann ich so gut nachvollziehen! Ich habe seit Beikostbeginn auf die Periode hingefiebert, nach neun Monaten wurde ich langsam nervös. Da fragt man sich dann, ob wirklich alles in Ordnung ist, auch wenn man weiß, dass das normal ist. Nach einem Jahr wurde ich richtig ungeduldig. Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt schon wieder schwanger sein und das schmerzt, wenn man sieht, wie sich die eigene Lebensplanung in Luft auflöst und mit jedem Monat geringer wird, dass es noch so klappt, wie man sich das vorgestellt hat bzgl. Altersabstand. Und wenn man ganz genau weiß, es liegt am Stillen, gleichzeitig will man das beste für sein Kind, das ja schon da ist. Und ich wollte ihr nie etwas wegnehmen, zumal man ja nicht weiß, wie schnell es denn klappen würde und wie lange sie noch hätte länger stillen können…
Ja, das stresst. Und ich denke nicht, dass der Eisprung schneller käme, wäre man hier entspannter.

Tilla, dich bei der Kiwu zu informieren ist ja erstmal ein guter Schritt. Sobald du mehr weißt, kannst du immernoch entscheiden, ob ihr direkt in Behandlung geht oder erst mal wartet. Aber damit hast du dann zumindest schon mal eine Türe offen.

Nadine, super, dass du einen Ringelröteln-Toter hast! Da ist dir bestimmt ein kleiner Stein vom Herzen gefallen.

Stress vs. „Entspann dich mal“:
Ich bin da voll bei Tilla und Nadine. Ja, Stress kann eine Rolle spielen, muss aber nicht. Jeder Körper ist individuell.
Ich denke, was wir alle wissen ist, dass Stress in Form von „Kampf oder Flucht“ definitiv die Fruchtbarkeit einschränkt. In dem Fall wählt der Körper sich selbst statt ein potentielles Baby. Aber das ist kein Vergleich zu dem Stress, den wir z.B. bei der Arbeit haben oder uns durch einen KiWu selbst machen. Das finde ich nochmal wichtig zu betonen.
In vielen Fällen, wenn hinterher gesagt wird, es lag dran, dass man nun entspannter war (oder dies über dritte gesagt wird, wie hier Damina über Nadine), wird es einfach daran gelegen haben, dass mit jedem Zyklus statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit steigt, schwanger zu werden.
Irgendwann kommt der Punkt (12 Zyklen bei <35 bzw. 6 bei >35) da ist die Statistik eben nicht mehr auf der eigenen Seite, weil womöglich medizinisch etwas vorliegt. Nadine hat das so toll ausgeführt, da muss ich gar nicht näher drauf eingehen.
Ich finde auch, dass „entspann dich mal“ die Schuld klar der Frau zuweist und darum sollte es wirklich nicht gehen.
Eine Freundin sagte mal, von uns Frauen wird so viel erwartet im Kiwu:
Gesund ernähren, Sport machen, kein Alkohol, nicht rauchen, Folsäure bzw. weitere NEMs nehmen,… ABER bloß nicht Stressen lassen. Und wenn’s nicht klappt, ist die Frau schuld. Da würde ich mir wünschen, dass das nicht weiter getragen wird.

Hier so, gibt nicht viel zu erzählen. Hab gestern mit Ovus angefangen, aber ich denke bis ES dauert es noch ein bisschen.
5.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Antworten