Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Tilla »

Ich hab mich mal an der Liste versucht und hoffe sie passt. Bisschen unpraktisch mit dem Handy :D

Finchen, willkommen im Faden und eine kurze Hibbelzeit :flower:

Nadine, das mit den RR ist blödes Timing. Aber gut, dass du morgen sowieso einen Termin bei der FÄ hast. Ich wünsche dir sehr, dass es ein super Termin wird :)

Ich bin sehr gespannt, was mein Körper diesen Zyklus macht. Hoffe er zieht sich nicht wieder so.
Letzte Woche waren wir zum 1. Mal in einer KiWu aber es war merkwürdig... sie haben nur Blut abgenommen und mein Freund musste Sperma abgeben. Ich dachte eigentlich es redet zumindest kurz wer mit uns, um zu besprechen, wie die vorgehen. Naja. Wir haben immerhin schon einen weiteren Termin, wenn die Ergebnisse da sind. Ist ja vielleicht auch sinnvoll, mit konkreten Werten zu reden.
Wie war das denn bei euch, die in einer KiWu waren/sind?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Tilla hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2024, 17:26
Letzte Woche waren wir zum 1. Mal in einer KiWu aber es war merkwürdig... sie haben nur Blut abgenommen und mein Freund musste Sperma abgeben. Ich dachte eigentlich es redet zumindest kurz wer mit uns, um zu besprechen, wie die vorgehen. Naja. Wir haben immerhin schon einen weiteren Termin, wenn die Ergebnisse da sind. Ist ja vielleicht auch sinnvoll, mit konkreten Werten zu reden.
Wie war das denn bei euch, die in einer KiWu waren/sind?
Also bei uns Gans ein Vorgespräch wo die auf die vordiagnosen (niedriger amh, Chemo etc) eingegangen sind und uns evtl Behandlungswege(IVF/Icsi) aufgezeigt haben. Dann haben sie Urin und Blutprobe von uns beiden sowie Spermatogramm genommen. Beim zweiten Termin wird's dann konkreter mit Behandlungsplan und welche Untersuchungen wir noch machen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Goka-Loca
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 24. April 2024, 11:14

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Goka-Loca »

*ich hüpf kurz rein*

@Nadine: Herzliche Glückwünsch auch von mir.

Ich hab das Thema mit meiner Gyn diskutiert weil auch Ringelröteln in der Kita. Sie meinte direkt nach Einnistung ist es kein großes Problem weil der Blutkreislauf noch nicht angeschlossen ist und ich könne ganz beruhigt sein. Also mach dir keine großen Sorge.

Ich wünsche dir eine entspannte, langweilige Schwangerschaft!
Septembergirl 2021,
Baby 2025 loading…

Bild
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Wochenendliste

Beitrag von Sunrise92 »

Die müde Montagsliste

Bitte einsteigen in den Märzbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 15: nadine.tirol - 17. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch ❤️ noch 4 bis zum lila Balken

Warten auf den NMT 💚

HL 13: Leni1209 - 10. ÜZ - Ich fühl so mit dir! Wir sind Zyklusschwestern... aber bis der erste Tropfen Blut fällt, gibt es Resthoffnung!
HL 12: Sunrise92 - 6.ÜZ - Tja was soll ich sagen - fühlt sich aus sehr mensartig an alles. Fürchte morgen ZT1....
HL 7: Juca 11. ÜZ - Gute und schnelle Genesung ♥
HL 6: Franzi0307 - 1.ÜZ - Hoffen wir, dass dein Traum wahr wird ;)

Warten auf die ehM 🧡

ZT 21: Tilla - 5.ÜZ - wir warten gespannt mit dir!
ZT 19: Martinchen - 10. ÜZ - meine Daumen sind gedrückt, dass die Tempi morgen steigt!
ZT 16: Maxilla - 26. ÜZ - sieht sehr nach ES aus!🍀
ZT 13: Lasouris - 5.ÜZ - interessante Kurve!
ZT 5: Ninchen1984 - 10. ÜZ - Und du gehörst jetzt hier her - auf das die Herzen nur so herabregnen werden diesen Zyklus ❤️
ZT 3: Damiana - 10. ÜZ - Auch hier mein Mitgefühl.... deine HL war ziemlich kurz - wirkst du dem irgendwie entgegen?


Warten auf den Neustart💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Celia - 1.ÜZ - Beobachtet erstmal und wartet hier :angel: Sieht bisher ganz gut aus :thumbup:
Finchen - 5. ÜZ - Wilkommen auch von mir 🍀 Sieht schon nach ehM aus :thumbup:

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️ - Über 100 ZT - Mensch, wie geht es denn bei dir weiter?
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️ Hier ist doch auch nicht mehr Pause, oder? Magst du wieder auf die Liste? Wie geht´s dir?
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - Magst du uns sagen wie es dir geht?
Mary - 1. ÜZ - allergrößten Respekt für dein unermüdliches Messen! :thumbup:
N1ghthasfallen - 23.ÜZ - ich drücke dir alle meine Daumen und fieber richtig arg mit :crazy:
Yazzy - 15.ÜZ - Du sagtest ja, du brauchst mindestens Pause, daher habe ich mir erlaubt dich hier her zu verschieben ❤️
Ina*blue - ?. ÜZ - Da auch hier seit Wochen nichts kommt, habe ich mir nun erlaubt dich hier mal "zwischen zu parken". Gute Besserung

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ ;
Märzmamis: Bitte für den Einstieg vorbereiten!


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

So Mädels, nachdem ich mich jetzt an der Liste versucht hab anschließend noch ein bisschen was von mir..

nadine Ich hoff du hast keine dollen Symptome aktuell? Wie läuft es mit dem Sport, kannst du dein Niveau noch halten oder trittst du jetzt etwas kürzer? Interessiert mich persönlich sehr, da ich sportlich auch recht aktiv bin.

Leni Das könnte so sehr ich sein... Tut mir so Leid, wenn es bei dir nicht klappt! Aber glaub mir, du bist nicht allein. Bei mir fühlt sich alles zu 100% genau so an. Die negativen Tests und seit gestern vermehrt das Gefühl, dass die Mens bald einsetzt. Ich werde jetzt auch nicht mehr testen.

ich hatte gestern Abend so heftig Kopfweh, dass ich sogar das Fußballspiel nur noch mit einem Auge angesehen hab. Und das ist bei mir meist ein sicherer Vorbote dafür, dass die rote Zora vor der Tür steht (wohl der Hormonabfall, sagte mal mein FA). Einzig und allein die nach wie vor konstant hohe Temperatur lässt noch einen funken Hoffnung strahlen.....
Ich war am Samstag schon ziemlich down und lies meinen Tränen dann auch mal freien Lauf. Ich kanns nicht beschreiben aber ich saß direkt nach dem Aufstehen einfach nur am Frühstückstisch - ohne etwas zu Essen - und war total gedankenverloren. Da kommen solche Sachen wie "was ist, wenn nach der letzten Ausschabung etwas kaputt gegangen ist", "was ist wenn meine Eizellen unbrauchbar sind" oder "was ist wenn die Spermien absolut unbrauchbar sind" in den Kopf. Wir üben jetzt trotzdem schon seit knapp einem Jahr und das einzige was dabei rausgekommen ist, was eine MA kurz nachdem man den Herzschlag gesehen hat. Das zermürbt mich irgendwie. Mein Partner versucht da immer Gas rauszunehmen und meint ich solle das entspannter sehen - aber ich kanns irgendwie nicht. Da hab ich schon zu viel schlechte Erfahrung mit allen Ärzten diverser Fachgebiete gemacht. Sein Spermiogramm war vor vier Jahren wie gesagt nicht optimal, aber auch nicht unbrauchbar. Ich hab mich fast nicht getraut zu sagen, dass es eventuell an ihm liegen könnte da er sich dann in seiner Männlichkeit gekränkt fühlt. Echt schwierig alles. :o Ich hab nächsten Montag nochmal einen Termin bei meinem FA und möchte mit ihm darüber sprechen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass irgendwas einfach nicht passt....
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Leni1208
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Mai 2024, 15:24

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni1208 »

Hallo Sunrise, ich kann absolut nachvollziehen, was du geschrieben hast. Fühl dich gedrückt.

Und ja, irgendwie ist es bei mir genau gleich. Ich habe auch Angst, dass bei meiner späten FG und der Myomentfernung was kaputt gegangen ist. Ich hatte seit dem gar keine Einnistung mehr... wir werden nun ein Spermiogramm machen lassen und haben im September einen Termin in einer Kiwupraxis, da ich nochmal 5 Jahre älter bin als du... mir läuft gefühlt die Zeit weg :crazy:

ABER: was positiv ist und das ist bei dir wohl auch so: wir haben regelmäßige Eisprünge und es scheint sich da unten ja grundsätzlich was zu tun :lol: Alles andere muss mal wohl abwarten, aber Aufgeben ist keine Option! Alles Gute für dich :love:
Jahrgang 1987, wir hibbeln auf unser 1. Kind: aktueller Zyklus 🍀
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Hey Leni,
ja - mag sein dass du bisschen älter bist wie ich. Aber mein Partner ist schon mitte 40 und da läuft "ihm" irgendwie die Zeit weg. Auch wenn man sagt, bei Männern sei das alles nicht so schlimm. Man möchte ja trotzdem nicht, dass der Papa irgendwann als Opa dasteht (auch wenn Elon Musk als 51 jähriger wohl auch nochmal Nachwuchs bekommen hat :silent: :think: :flower: )
Find ich gut von dir / euch, dass ihr schon einen Termin bei der KiWi habt -denk mal ihr habt da ewig drauf warten müssen oder? Hab gerade mal bei einem Zentrum in unserer Nähe online konfiguriert, dass der nächstmögliche Termin im November wäre. WOW!
Ich hab tatsächlich Angst, dass ich dieses komische "Asherman-Syndrom" nach der letzten Ausschabung entwickelt hab. Da verklebt nämlich die Gebärmutter innerlich und es kann sich nichts mehr einnisten. Oh man.. Die "Angst" ist leider ein bisschen begründet, da ich nach einer geplatzten Zyste mit Blut im Bauchraum vor vielen Jahren auch am Darm diese Verwachsungen entwickelt hab. Nicht groß, aber faktisch vorhanden. Ach man - Fragen über Fragen.

Aber JA! Wir haben zumindest schonmal nen Eisprung und den kann uns keiner mehr nehmen :love:

Würde mich freuen wenn du uns weiterhin von deiner KiWi Reise berichten möchtest
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Leni1208
Beiträge: 10
Registriert: Montag 27. Mai 2024, 15:24

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni1208 »

Hi Sunrise, wir müssen 4 Monate auf den Termin warten. Bis dahin probiere ich es jetzt den 2. Monat mit Utrogest und hoffe, dass wir den Termin nicht mehr brauchen. Ich bin schon 2x mit der Hilfe davon schwanger geworden - meine 2.ZH ist nur knapp 10 Tage lang... und das wohl bei top Hormonwerten :crazy: Ich halte euch auf den Laufenden :)
Jahrgang 1987, wir hibbeln auf unser 1. Kind: aktueller Zyklus 🍀
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Goka-Loca: vielen lieben Dank! Und danke für deinen Bericht wegen der RR :flower: Das jetzt wieder so viele im Umlauf sind? Meine FA meinte, dass das daher rührt, dass wir nach Corona keine Immunabwehr mehr haben...

Tilla:
Bei meinem Vorstellungstermin in der Kiwu wurde Blut abgenommen und ein Gespräch geführt. Es wurde ein Zyklusmonitoring im 1. Zyklus durchgeführt und eine HyCosy direkt gemacht. Danach hätte ich sofort mit Stimulation starten können - wollte ich aber noch nicht, da war ich an dem Tag überrumpelt, da ich am selben Tag noch starten sollte.
Ein SG hatten wir schon, das 2. SG wurde ca. 2 Monate später gemacht.

Sunrise ich drücke dir die Daumen für den FA Termin, dass du hier eventuell Klarheit bringen kannst.
Betreffend des Sports - ich merke, dass ich langsamer laufe, aber einfach so vom Gefühl her. Hab aber in letzter Zeit nicht so viel getan, da ich sehr viel auf der Baustelle anstatt auf den Bergen bin ;)
Aber gegen Sport spricht eigentlich nichts - man sollte halt auf den Puls achten :) wenn du immer schon Sport gemacht hast, kannst du deine Routine ruhig fortführen - wie gesagt, achte auf den Puls :)

Ego:
FA Termin: GmsH bei 15mm (WOW) und es ist eine Anlage da. Nächste Woche habe ich wieder Termin :love: Es ist alles Bestens, meine FA ist davon überzeugt, dass alles gut geht.
Den Ringelröteln Befund bekomme ich notfallsmäßig schon heute abends :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Ninchen1984
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Ninchen1984 »

Nadine auch von mir allerherzlichste Glückwünsche 🎊 . War die gmsh bei der letzten Schwangerschaft nicht so hoch aufgebaut? Oder warst du da später vom Zeitpunkt her? Hört sich auf jeden Fall sehr gut an 👍

Leni und Sunrise tut mir Leid wegen den negativen Tests. Termin bei FA bringt dann hoffentlich Klarheit und dann können weitere Schritte eingeleitet werden

Damiana tut mir Leid für den Neustart 😢. Ich drücke dir fest für den neuen Zyklus die Daumen

N1ght wie geht es dir? Machst du weiter Tests oder wartest du auf deinen Bluttest?
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Antworten