Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Ihr Lieben,

Wie manche von euch wissen, hatte ich ja einen deutlich positiven Test und daraufhin einen Blutwert mit HCG 2,4 am gleichen Tag. Da ich extreme Blutungen hatte (zwei Tage), hatte ich bei der 2. Blutabnahme leider das Ergebnis nicht mehr nachgefragt, da ich das Thema für mich abgehakt hatte.

Die Blutung ging recht abrupt in ihrer Heftigkeit zurück und war nach vier/fünf Tagen rum, einen Tag bzw zwei hatte ich noch ganz leichte Schmierblutungen. Das ist selbst für meine reguläre Mens viel zu kurz und völlig anders im Muster, aber da es ja zwei Tage so krass war, inklusive reichlich Gewebe, dachte ich: gut, wird’s wohl gewesen sein.

Ich hab jetzt seitdem aber immer noch ziehen und manchmal ein leichtes Stechen im Unterbauch und fragt mich nicht warum ich diese Idee hatte, aber ich dachte mir: mach noch mal einen Test und guck, ob der auch wirklich negativ geworden ist wegen dem Ziehen/Stechen da.

Gemacht - getan: gleicher Hersteller, gleiche Charge, Test leicht positiv (OneStep 10er). Ich dachte ich sehe Gespenster, aber laut Frauenarzt müssen die Tests ja alle falsch positiv sein, also hab ich vom März noch einen 20er Test (Z1 Pharma) rausgekramt, andere Marke. Der war damals zuverlässig positiv und bei der Fehlgeburt, die ich im März hatte, auch wieder zuverlässig negativ geworden. Was soll ich sagen, der ist AUCH leicht positiv?!

Da stimmt doch was nicht oder wie kann das sein? Ich bin grade extrem verunsichert, weil BEIDE Tests bei nicht-schwanger definitiv rein Blütenweiß waren, das hatte ich mit pipi und mit Wasser bei beiden getestet, egal ob noch feucht oder schon getrocknet, die haben keine Verdunstungslinien und nichts und nun sind beide innerhalb der Zeit positiv rosa gewesen.

Schaut euch das gerne mal an:
https://ibb.co/LxvThtZ

Wie würdet ihr da denn jetzt vorgehen? Also klar, für den Zeitpunkt wären die eh vieeeeel zu schwach, wenn da was intakt wäre, aber da stimmt doch was nicht oder? Die Frauenärztin hat ja auch meinen angedachten Beratungstermin gecancelt, weil sie dafür keine Notwendigkeit sah. Ich bekomme da keinen Termin und kann höchstens am Montag noch mal den zweiten Blutwert erfragen und nebenbei die Sachlage erläutern, aber ich bezweifle, dass die dann was machen werden. Ab heute Nacht messe ich auch wieder die Temp. Dachte ja schon, da kommt ein extrem verfrühter Eisprung, weil ich da auch manchmal dieses Ziehen habe. Aber selbst das würde ja nicht passen. :yawn:

Ich danke euch schon mal im Voraus :flower:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Leni »

Ich kann nur von mir berichten, aber bei mir war ein HCG unter 0,5 = nicht schwanger und drüber = schwanger.

Ich habe im Zuge der 6 Fehlgeburten und dann darauffolgenden Schwangerschaften (3. Kind und jetzt) sehr oft HCG bestimmen lassen. Sofort bei positiven Test und dann halt den Verlauf.

Ich hatte mal an HL10 einen schwach positiven Test und zwei Tage später war das HCG nur 2,4, trotz Regel stieg es noch auf 9 und 14. sank dann wieder auf 4,3 und auf 0,8 - also ich war definitiv schwanger, aber es war leider eine biochemische Schwangerschaft.

Ich denke also du warst schwanger, aber nur ganz ganz kurz. Diese Linien sind mir persönlich als erfahrene (positiv) Testerin zu stark.

Es tut mir leid, dass du das erleben musst und wünsche dir viel Kraft. :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Ich kann nur von mir sagen, dass ich im letzten Zyklus auch Tests machte, die waren negativ und Mens kam. Allerdings sehr lange und nicht wirklich stark. Eine Woche lang war die Temperatur noch immer oben, wieder Test gemacht und zu meiner Überraschung positiv. Allerdings auch nicht stark. Und die Blutungen hörten nicht auf. Ich hatte schon Angst wegen einer ELS.
Im KH haben sie eine sehr gut aufgebaute GMS gesehen aber sonst nichts. HCG Befund bei 218. 2Tage später bei 86. 3 Tage später setzte wieder die Blutungen richtig ein.

Ich will dich nicht demotivieren, weil es ist schon alles dagewesen. Ich glaube dass du schwanger bist oder warst, nur der Ausgang ist halt wahrscheinlich nicht so schön.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und dass du bald Klarheit hast.
Du könnest dir einen Clearblue mit Wochenanzeige besorgen und schauen was der anzeigt.

Meinen Zyklus kannst du dir gerne anschauen.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Ich danke euch beiden!

Ich bin ja eigentlich fest davon ausgegangen, dass es ein früher Abgang war (laut Frauenarzt war es ja nicht mal das, alles unter HCG 5 ist nicht-schwanger).

Mich wundert nur, dass 10 Tage nach diesem positiven Selbsttest und der Blutabnahme HCG 2,4 am gleichen Tag und ebenfalls der an jenem Tag extrem stark einsetzenden Blutung mit deutlichem Gewebeabgang, heute die Tests weiterhin positiv sind. Nicht, dass da noch was ist, was da nicht mehr sein sollte.

Ich bezweifle, dass das HCG seit der Blutentnahme vor 10 Tagen angestiegen ist und nun erst noch abfällt. Schon gar nicht bei diesem geringen Wert.

Einen Clearblue mit Wochenanzeige brauche ich nicht, da das definitiv nicht intakt ist, wenn da noch was ist und das sorgt mich eben am meisten, dass da vllt was im Eileiter festsitzt o.ä. :(
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

Kurzer Nachtrag:
Also auch der teure Presense gibt mir ein mäßig positives Ergebnis und das mittags ums 11. Montag rufe ich die Praxis an und sollte der Selbsttest immer noch positiv sein, der zweite bluttest von dieser Woche aber nicht, dann bitte ich um einen neuen Bluttest und wenn sie den nicht machen wollen, gehe ich ins Labor und zahle den privat. :yawn:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Leni »

Ich hatte bei der ELSS steigendes HCG nach der Regel (dachte auch es war eine FG). Und bei meiner letzten FG bevor es dann klappte, stieg das HCG auch trotz Blutung. Leider so wenig, dass man im US nix fand.
Ich bekam beide Male MTX und dann war es erledigt... (MTX lässt alle schnell teilende Zellen absterben).
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Krachbum »

Ich würde auch wegen der Gefahr einer Eileiterschwangerschaft selbst beobachten und dann nochmal in die Praxis. Und äußere deine Bedenken ruhig auch bestimmt.
Der Urinwert hinkt dem Blutwert auch hinterher. Es kann also durchaus sein, dass die Tests noch positiv sind. Aber Vorsicht ist hier bestimmt angebracht.

Alles Gute 🌻
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hey Zazouh so war das bei mir im November. Ich hatte Ende November eine wirklich heftige 6 Tage Blutung. So schlimm das mein Ski-Urlaub zum Bett Urlaub wurde. Danach waren meine Test noch positiv: erst 5 und dann 1.1 . Wenn der presense aber noch so stark ist würde ich tatsächlich nochmal zur FA gehen 🍀
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von WorkingMum »

Wie geht's dir mittlerweile?
Sind die Tests noch positiv?

Liebe Grüße 👋
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Zazouh
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Gleich zwei Hersteller von SST falsch positiv?

Beitrag von Zazouh »

WorkingMum hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 07:46 Wie geht's dir mittlerweile?
Sind die Tests noch positiv?

Liebe Grüße 👋
Entschuldige die späte Rückmeldung.
Aber ich es tja noch mal beim Arzt.

1. BT war ES+11 mit HCG 2,4
2. BT war ES+15 mit HCG 6,3 oder 6,8 - hab es nicht mehr im Kopf.

Die Tests wurden mittlerweile auch noch positiver, es wird immer eigenartiger.

Ich war diesen Montag (ES+22) noch mal zum BT, allerdings habe ich den Wert nicht erfragen können, weil das erst dienstags ins Labor ging, ich mittwochs morgens nicht dran dachte und es heute komplett vergessen hatte.

Ich habe heute Nachmittag zuhause noch mal einen Test gemacht, der ist in jedem Falle sichtbar positiver und es braucht auch keine negativ-Bildbearbeitung mehr - ich war überzeugt, dass der negativ sein wird und habe nur getestet, weil mir seit gestern die Brüste wieder so weh tun, so richtig.

Morgen früh rufe ich an und frage nach dem Ergebnis bzw. Sage dort auch, dass der Test sichtlich positiver geworden ist.

GANZ eigenartige Kiste, sag ich euch! Mich macht das ziemlich fertig, ich habe jetzt panische Angst vor etwas schlimmen, einem MA, einer Blasenmole, was weiß ich. :(
Antworten