Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Liebe Leonie,

Ich hab gequietscht wie ein kleines Kind.
Ich freue mich so sehr. Ach ich würde dich gerne knuddeln. Fühle dich gedrückt oder lass dein Mann dich ganz doll in den Arm nehmen von uns allen. 💖🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂
Das mit dem Altersunterschied ist nicht schlimm. Unser kleiner hat auch nur Cousinen und Cousin, alle zw. 16-20. Und einige haben auch schon wieder Kinder.
Du darfst so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa[...]ge bleiben wie du möchtest. Wann erzählst du es allen und wissen deine Kinder von eurem Wunsch?

Februarmama ich weiß, macht keinen Sinn, aber die laufen bald ab und ich dachte mir, einfach mal was gegen den Plan machen 😅.

Damiana rekord, Tag 9.Willst du auch mal testen?

So bei mir das übliche also nichts neues und der test logisch negativ 😂😂😂
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Anbee - manchmal muss man auch mal was Unsinniges machen :lol: Laufen schon die Geburtstagsvorbereitungen für morgen? Ich fand den 1. Geburtstag immer besonders, sie sind dann einfach keine Babys mehr :cry: Tests die ablaufen - zeigen die dann nichts mehr oder falsch an? Hat jemand Erfahrungen?

Leonie - weiß es dein Mann schon? Oder wie willst du es ihm sagen? Nochmal zum Test: HL8 war das, oder? Das ist aber ganz schön früh. Bei den Hühnern drüben war das heute auch Thema, angeblich kann ein Test da vom hcg her noch nicht anschlagen. Aber bei dir ist ja kein früherer ES möglich!? Oder werden es vielleicht Zwillinge :mrgreen:?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 627
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Feb
Mit dem frühen Test hätte ich es auch nicht gedacht. Es ist ja so, dass der Embryo ja schon knapp älter als 3 Tage war, ich am Tag vor der 1.hM schon Progesteron genommen habe.
Insofern stimmt beim ICSI-Verfahren die Zählung nicht.
Ich nehme mal einen natürlichen Zyklus, da ist ES, dann ist die Befruchtung am Tag des ES oder später. Progesteron beginnt erst nach dem ES.
Bei mir gab es keinen Eisprung!!!
Ich habe direkt mit dem Progesteron begonnen, und die 1. hM war erst am Tag NACH dem Progesteronbeginn, als ich es schon 2 Tage genommen habe.
Am 3. Tag der HL habe ich 4 Tage Progesteron genommen und der Embryo war schon 4,5 Tage alt.
Jetzt ist er 9,5 Tage alt.

Ich glaube, das Problem ist, wenn man die verschiedenen künstlichen Zyklen mit den natürlichen vergleichen will.
Auch die Hormonwerte sind ja ganz anders. Mein Progesteronwert war am Montag bei über 200... normalerweise ist er bei 12.
Die Zählung nach Hochlagentagen gibt es in künstlichen Zyklen auch gar nicht. Dort werden die Tage der Progesteroneinnahme gezählt.

Interessant ist auch diese Studie zur Einnistung:
https://www.ivf-nuernberg.de/kinderwuns ... plantation

Wenn die Einnistung an Tag 5 stattfindet, wird ab da ja auch HCG produziert.
WorkingMum
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Leonie - Also ich glaub schon dass ein Test auch schon bei HL+8 anschlagen kann. Das ist ja sehr individuell mit dem HCG. Oder vielleicht doch Zwillinge?
Aber das kann ja bei einem Transfer auch nicht sein. Dein Eisbärchen wollte dich einfach nicht so lange im Ungewissen lassen, braves Kind :-)

Und natürlich bleibst du noch da - ich bin ja auch noch da, obwohl die Chance auf eine SS bei mir so gegen gefühlt 1% gerade liegt :D
aber es gibt nichts was es nicht gibt.

Die Unglaubigkeit kenne ich. Mich hats die beiden letzten Male auch von den Socken gehauen und war total unter Schockstarre. Bald kommt die Freude und solange freuen wir uns für dich :-)

Wie gehts bei dir weiter - wann musst du wieder in die Klinik? Oder machst du einen Blutbefund?

Anbee - ich glaub dass abgelaufene SS-Tests auch noch anzeigen. Aber vielleicht falsch positiv oder negativ. Aber hau sie ruhig raus, wenn du noch soviele hast. Wenigstens sind die billigen ja in der Großpackung erhältlich.

Damiana - Kurve schaut echt gut bei dir aus diesen Monat. Und bis jetzt keine SB!

Me - Nachdem ich gestern recht grantig war (normalerweise krieg ich da meine Mens), ist es heute besser. Ich bin zwar saumüde vom frühen Aufstehen (das beste war ja, dass der Termin falsch ausgeschickt wurde und wir erst um 8:30 beginnen sollte), aber das Female Karriere Netzwerken Frühstücken war sehr nett. Jetzt vertreib ich mir die Zeit im Büro bis zum Abendtermin. Wenigstens ist es heute nicht sooo heiß.
Ich hab gestern den Fehler begangen und mich auf die Waage gestellt und meine Haut ist soooo unrein im Moment. Blöder Körper :crazy:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - Linkfreigabe abgelaufen :flower:


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)


Positiv getestet hat:
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
WorkingMum
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Ich hüpfe nur kurz rein und gratuliere ganz herzlich liebe Leonie. :love: Das ist so schön. Ick freu mir wahnsinnig. Das Eisbärchen soll sich weiter gut festhalten und prächtig wachsen.
Was sagt dein Mann?

Euch allen einen schönen Abend. Ich muss auf die Couch, oder ins Bett. :D
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
princess80
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von princess80 »

Oh Leonie, wie toll ist das denn!! Herzlichen Glückwunsch! :love: Ich kann mir sehr gut vorstellen dass man das erstmal realisieren muss. Ich hoffe dass das Kleine es sich schön kuschelig jetzt macht und bin schon total gespannt auf deinen weiteren Weg. Ich würde mich freuen hier weiter von dir zu lesen und deine SS mitverfolgen zu dürfen. :love:
princess80
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Re:

Beitrag von princess80 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)


Positiv getestet hat:
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
WorkingMum
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 627
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@ Damiana
Gute Besserung!!! Alles mit Magen-Darm ist ja fürchterlich, das macht einfach total schlapp. Geht es Dir denn jetzt wieder etwas besser? Schade, dass bei Dir die Blutung so langsam anzufangen scheint.

@Feb
Die Tempi geht ja gut hoch! Nur Mensziehen, das muss zu dem Zeitpunkt echt nicht sein.

@AnBee
Herzlich willkommen in der HL. Dann sitzen ja definitiv Deine Herzen perfekt und ich drücke Dir die Daumen auf einen schnellen, positiven Test.

@WorkingMum
Wegen Wiegen: Du bist doch kurz vor der Mens, oder? Zumindest weit in der HL. Das kenne ich auch mit den Wassereinlagerungen, das ist einfach frustrierend, aber wenigstens geht es automatisch wieder weg.

bei mir:
Der CB Test ist heute DEUTLICH stärker:
https://ibb.co/82LDtxt
Mein Mann freut sich auch sehr, auch er braucht Zeit, es sacken zu lassen. So richtig begriffen haben wir es beide nicht. Es ist noch alles zu unsicher, wir alle hier kennen ja einmal die Statistiken und auch Risiken bei Schwangerschaften über 40, das ist einfach was anderes, als wenn der Test mit 20 positiv ist. Schlafen tue ich seit 3 Tagen wie ein Stein, war gestern schon um kurz nach 8 im Bett :roll:
Wer hatte nochmal gefragt, wie es weitergeht? Wie auch immer, ich habe aktuell in der Hinsicht keine Pläne und will mich auch nicht unter Druck setzen. Es gibt ja nichts, wirklich gar nichts, was ein Arzt tun könnte, um die Situation zu stabilisieren oder die Chance auf ein Fortdauern der Schwangerschaft zu steigern. Insofern tue ich: nichts. Mache keine Termine für US oder Blutabnahme, will Mitte nächster Woche mal mit den CB mit Wochenanzeige starten und wenn der auf 3+ zeigt, einen Termin in der Klinik ausmachen. Aber das ist ja noch lange hin. Jeder Termin, den ich jetzt mache, bedeutet nur Stress und Zeitaufwand, ohne dass was dabei rumkommen würde.
Danke auch fürs Reinhüpfen, princess und Damiana! :flower: :flower:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - schön, dass die Tests stärker werden. Ich würde auch nur step by step vorgehen, leider ist in den ersten Wochen ja nichts sicher, ü40 schon gar nicht. Aber versuche positiv zu bleiben, JETZT bist du schwanger :love:

Damiana - das kann doch nicht sein mit der Blutung, es sah doch so gut bei dir aus :(

Anbee - ausgewertet :thumbup: Glückwunsch an deinen O. und einen schönen Tag euch :flower:

Princess - Link aktualisiert :thumbup:

hier so - ja, das Mensziehen ist echt unmöglich zu der HL-Zeit :thumbdown: Rechne den ganzen Tag schon damit, dass sie einsetzt, zumindest fühlt es sich so an. Die Wechseljahre sind wohl doch am Laufen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten