Hallo alle!
Ich hab eine Frage zu meiner aktuellen Temperaturkurve. Den Ausreißer an Tag 10 habe ich bisher nicht ausgeklammert, da mein bisheriges Störfaktormuster in letzter Zeit nicht konstant war und ich neu schauen muss, was tatsächlich meine Temp beeinflusst.
Ich gehe schon davon aus, dass der Wert gestört ist, da meine Tieflage in diesem Zyklus ansonsten ungewöhnlich stabil war, aber möchte nichts verfälschen.
Mich irritiert aber vor allem der Ausreißer nach unten in der geglaubten Hochlage an Tag 18. Das hatte ich bisher nicht. Es handelt sich nicht um einen Messfehler. Ich habe zweimal gemessen.
Ich gebe nicht frei, da ich mich zu unsicher fühle, aber würde gerne verstehen, wie es dazu gekommen sein kann, da meine Hochlagen bisher immer recht stabil waren.
Hatte jemand das auch schonmal?
LG und Danke
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/xP ... H_S-_TqNNX
Tempiabsturz in Hochlage
-
-
- N1ghthasfallen
Re: Tempiabsturz in Hochlage
Ich würde Tag 10 Klammern.dann liegt dein Ausreißer über den Cover Linie.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 31 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |12/23
ÜZ 31 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |12/23
Nächtliches Schwitzen hat bisher nicht gestört, dann darf auch nicht geklammert werden.
Ich weiß auch gar nicht, ob hier ein Kiwu vorliegt oder ob verhütet werden soll. Dann wäre diese Empfehlung ziemlich fatal.
Ich weiß auch gar nicht, ob hier ein Kiwu vorliegt oder ob verhütet werden soll. Dann wäre diese Empfehlung ziemlich fatal.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
-
Es soll verhütet werden, aber ich verhüte sowieso immer doppelt.
Ich hatte bisher schon oft das Gefühl, dass nächtliches Schwitzen die Temperatur erhöht hat, aber ich muss dabei glaube ich genauer unterscheiden, was wirklich nächtliches Schwitzen ist.
Ich muss meine Störfaktoren nochmal neu versuchen zu ergründen. Vorher konnte ich auch ein klares Muster bei der Schlafdauer entdecken. Auch das passt seit dem letzten Zykus nickt mehr zusammen.
Danke für die Antworten!
Ich hatte bisher schon oft das Gefühl, dass nächtliches Schwitzen die Temperatur erhöht hat, aber ich muss dabei glaube ich genauer unterscheiden, was wirklich nächtliches Schwitzen ist.
Ich muss meine Störfaktoren nochmal neu versuchen zu ergründen. Vorher konnte ich auch ein klares Muster bei der Schlafdauer entdecken. Auch das passt seit dem letzten Zykus nickt mehr zusammen.
Danke für die Antworten!
-
Naja, aber wenn ich - weil ich doppelt verhüte - nachlässiger bin, als ich es bei einer Freigabe wäre - dann verhüte ich ja nicht mehr doppelt, weil ich eine der beiden Verhütungdmethoden ja nicht korrekt anwende und damit deren Sicherheit schmälere.Nichtmehrsoneuhier hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Juni 2024, 23:07 Es soll verhütet werden, aber ich verhüte sowieso immer doppelt.
Danke für die Antworten!
meine Vermutung ist ja, dass es dann nie ein Muster gab. Ich hatte wie gesagt, auch die gleiche Erfahrung gemacht. Aber ja, ich denke auch, es wäre gut, damit nochmal ganz neu zu starten. Das heißt aber dann auch: unvoreingenommen sein, nicht gleich alles klammern, weil es einem zu hoch erscheint. Und Sachen vll anfangs nur in den Notizen vermerken, nicht als SFT eintragen. Und vor allem: SFT auch ausschließen. SFT ergünden funktioniert größtenteils auch über das Ausschlussverfahren. Ich habe bei dir das Gefühl, du willst partout, dass es einen Zusammenhang zwischen Temperatur und Schlafmuster gibt. Wollte ich auch lange, weiß aber inzwischen, dass es meiner Temperaturkurve wurscht ist, wann ich messe oder wann ich ins Bett gehe. - ich notiere die Messzeiten daher auch nicht mehr. Hast du schonmal in Erwägung gezogen, dass es da kein Muster gibt? Und du vll eine etwas zackigere Kurve hast, sprich deine TL viel weiter reicht als du bisher dachtest? (Es gibt diverse Umfragen in Foren, da haben nicht wenige Frauen eine Schwankungsbreite von 0,4 bis 0,6.).Ich muss meine Störfaktoren nochmal neu versuchen zu ergründen. Vorher konnte ich auch ein klares Muster bei der Schlafdauer entdecken. Auch das passt seit dem letzten Zykus nickt mehr zusammen.
Zu nächtlichem Schwitzen: Bei mir stört nur "schwitzen beim Aufwachen". Also ich kann nachts übelst schwitzen, klätschnass sein - aber wenn ich dann ins Bad gehe, mich abkühle, das Fenster öffne, stört das meine Temperatur am Morgrn nicht. Nur wenn ich wirklich klätschnass aufwache und messe. Da weiß ich dann aber auch ohne Messen, dass meine Temperatur gerade durch die Decke geht. Aber ja, du kannst es ja mal beobachten.
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich