Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
WorkingMum
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ich bin auch sehr gespannt auf deine Testreihe und hibbel mit :)

Damiana - einen guten Gyn-Termin heute :flower:

WorkingMum - ohje, klingt alles etwas viel. Hast du die Veranstaltung durchgezogen? Dass ich allein für Kleidung, Schule, Arzttermine, Hobbies etc. - also die Kinder - zuständig bin, ist leider bei uns wirklich Fakt :thumbdown: Am Wochenende habe ich meinen Mann mal dazu genötigt mit der Großen zu lernen, da ein Test anstand. Ich habe mich unterdessen unter den Wäschebergen vergraben :crazy:

Anbee - ehM im Kinderwagenzyklus und Test-Träume - das hört sich doch alles gut an ;)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

princess, dies hört sich für mich nicht wie ein guter Lehrer an. Hoffe du bist wieder schnell fitt.

Naseweis klar bitte bleib und schreibe mit uns.

Februarmama war das Herz weiter als 5 Tage entfernt? Falls nicht gibt es Hoffnung. Die Mini hl ist bald ausgewertet.
Hehe, der Anstieg wird eine Person die den Wagen schiebt.

Leonie bitte erhole dich. Dein Körper sagt dir grade es ist zu viel! Pass auf dein Krümel auf! Die Arbeit dankt dir leider keiner.
Um die Uhrzeit wo du gefragt hast, war der lütte noch gar nicht im Bett. Bei uns geht es immer erst zwischen 22-24 Uhr :D.
Ich hatte das geschrieben bei HL 8.

Workingmum mein Freund ist auch für alles blind. Ich muss immer sagen mach das bitte, dann macht er es irgendwann. Zum Glück alles was unseren kleinen Angeht ist er sehr hinterher nur der Rest bleibt an mir kleben. Ich glaub das ist so ein Männer ding.

Damiana der Termin ist ja bestimmt schon vorbei, was hat der Arzt gesagt?
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

es ist Bergfest und ein schöner sonniger Tag. :flower:

Meine Güte, leibe Princess was war denn das für ein Yoga-Lehrer? :shock: Ich finde ja die Position toll - kann mich da voll gut entspannen, dafür hakt es bei mir bei vermeintlich "einfachereren Positionen", da machen oft die Faszien nicht mit. :D Ich finde es aber auch schön, dass du quasi wieder an Bord bist. :clap:

Das Thaiessen war sehr gut, wie immer. Danke der Nachfrage, Anbee. Das Zittern war einfach nur wegen dem Hunger - ich vergesse oft den ganzen Tag etwas "Richtiges" zu essen und dann merke ich plötzlich: Oh, oh, jetzt brauche ich was. :crazy:
Und bei dir endlich HL? Und deine Träume sind auch witzig. Ich habe auch von einem Jungen geträumt, der in mein Leben kommt und Oskar heißt. Ist oft echt unwiklich was wir da so alles träumen. Aber meine Träume sind auch meist total crazy. Aber von so vielen pos. SS-Test habe ich noch nie geträumt. :P
WIe süß ist denn auch bitte dieses kleine niedliche Häkel-Jäckchen?! :love: Ich bin voll verliebt. :love: Nimmst du auch Bestellungen an? :D

Naseweis ich finde es schön für dich, wenn ihr euch wieder annähert. Für dich, wenn du dir das wünschst, drücke ich die Daumen. :flower:

Liebe Feb, ich glaube auch nicht, dass das Walnussöl da so viel an der Temperatur macht. :lol: Vielleicht sind es auch einfach nur die etwas höheren Temperaturen in den letzten Tagen, also die draußen. :think: Und jetzt heute ist sie ja auch wieder runter gegangen. Bissl enttäuscht darüber war ich schon. :( Ich glaube aber auch, dass meine eine mögliche SS nicht schon vorab an einer Temperaturkurve festmachen kann. DIe Werte waren aber da oben trotzdem cool. :lol:
Bei dir sieht es zumindest jetzt wirklich nach HL aus. Wann war denn nun das Herz, du machst es ja spannend? ;)

Leonie, ich schließe mich Anbee an: Passe gut auf dich/euch auf. Auf deine Testreihe bin ich auch gespannt. Und eins noch: Ich glaube, perfekt gibt es nicht.

WorkingMum, ob irgendwas anderes ist diesen Monat...Hmmm, muss ich glatt mal überlegen... :think: Ich glaube nicht wirklich. Meine Brüste sind empfindlicher und tun bissl weh, aber irgendwie die linke mehr als die rechte. :lol: Aber das hatte ich letztes Jahr auch immer mal wieder. Deswegen fragte ich auch wie ihr das mit dem BS macht. Ich habe das jetzt angefangen einzutragen. Ha, meine Haut ist viel reiner als die letzten Zyklen und bisher keine SB (denke das liegt am Mönchspfeffer). :crazy: Das war´s aber auch schon.
Wie hast du dich denn so schlimm sportlich betätigt? Ich kenne das aber auch, bekomme voll schnell Muskelkater.

Thema Mann oder Männer: Ich habe hier auch so ein "Exemplar". Ich weiß manchmal echt nicht, ob die sich nur so anstellen, weil sie nicht wollen, oder, ob die wirklich nicht können. :lol: Ich glaube aber auch, dass das so ein typisches "Männer-Ding" ist. Nach dem Motto: "Ich mache das schon (irgendwann)!", oder wnen ein MAnn sagt er macht das, dann macht er das, kann aber einige Monate dauern. :D :D :D Manchmal geht mir sowas tierisch auf den Keks, dann wieder bin ich ganz entspannt damit.

Mein FA-Termin: War heute ganz gut. Lag aber daran, dass die BE-Ergebnisse aus der ersten Zyklus-Hälfte total im Rahmen waren. Sagte sie, ich muss mir die Werte dann mal genau anschauen und recherchieren. Ich bin da natürlich wieder sehr skeptisch, da Ärzte ja oft sagen Werte seien gut, und wenn man dann näher hinschaut, sind sie so gut doch wieder nicht. Unten steht zumindest: "Werte wie Zyklustag 3-4, insoweit unauffällig bei der normalgewichtigen eumenorrhoischen Kinderwunschpatientin". Das Wort "eumenorrhoisch" musste ich erstmal googeln. :P Naja, es wurden Oestradiol (E2), FSH und Progesteron bestimmt. Die Werte die angegeben sind liegen innerhalb der angegebenen Referenzwerte. Ob das dann so passt - tja, da muss ich wohl Vertrauen haben. US hat sie noch gemacht. Die GMSH ist sehr gut aufgebaut. "Da sollte sich auf alle Fälle etwas einnisten können.", hat sie gesagt. Dann habe ich nochmal Blut abgegeben und die Werte für die 2. ZH bekomme ich wahrscheinlich erst am Montag. Habe mich auch bissl dumm gestellt und gefragt, ob sie gleich mal ein mögliches HCG checken würde im Blut, aber da hat sie gelacht und gemeint, dass das noch zu früh wäre. Mein Mann hat heute tatsächlich mal gefragt wie es bei der FA war und was die BE-Ergebnisse sagen. :lol: Habe ihn angelacht und gemeint: "Bin noch nicht in den Wechseljahren!"
Ansonsten zum Thema Test. Ich werde nicht früh testen. Ich bin ja schon froh, wenn ich einmal den roten Balken erreiche. Wenn das passieren sollte, dann denke ich weiter. Und froh bin ich auch, dass es bisher keinen rotbraunen ZS gab. Was aber auch alles am Mönchspfeffer liegen kann, was gut wäre, denn dann würde der bei mir "funktionieren". Seit dem FA habe ich ein bisschen ein Mensgefühl - so einen Druck irgendwie und krümeligen ZS, aber das ist vielleicht das komische US-Gel, bzw. Reste davon. :think:
Ich muss jetzt heute noch Einiges erledigen. Der Onkel meines Mannes kommt aus dem KH endlich raus und wir wollen das Haus etwas "schmücken" als Willkommensgeschenk. Da muss ich gleich noch hin. Und mein Mann will dann unbedingt das Fußballspiel sehen. Bis dahin hockt der oben in seinem Büro und arbeitet noch. :crazy:
Ich hoffe ich habe jetzt nich grandios irgendetwas vergessen zu schreiben... :P

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag noch. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Damiana das ist jetzt nicht dein ernst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:, du willst nicht wissen wie mein Sohn heisst :lol: :lol: :lol:

Damiana, wenn ich einen Fähren Preis nehmen würde und mich nicht unter Wert verkaufe, gehen diese Jacken so ab 60€ Los. Je nach Größe und Materialien und Stunden (Mindestlohn) und dies geben leider nur die wenigstens Leute aus. Handarbeit wird leider zu wenig geschätzt. Aber ja ich habe schonmal was in Auftrag genommen :D
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Hoffe man versteht das Kommentar nicht als böse. Nur ich bekomme immer dann gesagt in einem nicht schönen Ton.

Was so teuer du... Wohl. Aber der nimmt Nur soviel.
Ich finde es schade das man sich dann immer rechtfertigen muss.

Sorry bitte nicht falsch verstehen. :shamebag:
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Anbee :think: Ich verstehe deinen Kommentar nicht als böse, aber nachfragen muss ich jetzt trotzdem eins: Dein Sohn heißt nicht zufällig Oskar? :lol:

Und dann möchte ich noch sagen, dass man dafür "so viel" Geld nimmt, verstehe ich durchaus. ;) Und ich bin jemand, der so eine Handarbeit tatsächlich schätzen kann und auch das Geld bezahlen würde - also von den wenigen. ;) Immerhin ist es ein Einzelstück. Ich finde sowas viel besser als etwas "von der Stange". In der heutigen Wegwerf-Gesellschaft ist es aber wohl so, dass viele das Geld nicht ausgeben würden, da hast du wohl Recht. Schade eigentlich. Ich habe lieber weniger Sachen und dafür wertvolle, wie einen ganzen Schrank voll und "nix zum Anziehen". :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Damiana84 hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 18:14 Anbee :think: Ich verstehe deinen Kommentar nicht als böse, aber nachfragen muss ich jetzt trotzdem eins: Dein Sohn heißt nicht zufällig Oskar? :lol:

Und dann möchte ich noch sagen, dass man dafür "so viel" Geld nimmt, verstehe ich durchaus. ;) Und ich bin jemand, der so eine Handarbeit tatsächlich schätzen kann und auch das Geld bezahlen würde - also von den wenigen. ;) Immerhin ist es ein Einzelstück. Ich finde sowas viel besser als etwas "von der Stange". In der heutigen Wegwerf-Gesellschaft ist es aber wohl so, dass viele das Geld nicht ausgeben würden, da hast du wohl Recht. Schade eigentlich. Ich habe lieber weniger Sachen und dafür wertvolle, wie einen ganzen Schrank voll und "nix zum Anziehen". :flower:
Oh wie schön das es doch einige gibt, die sowas zu schätzen wissen.
Es handelt sich um eine Kinderjacke, wolltest du dies als Erwachsen Jacke :shock:
Ich arbeite mit einer 6mm Hakelnadeln. Also nicht grad dünne Wolle. Wollte eigentlich eine für mich machen, aber die trägt so auf bei mir. Der Kleine ist ziemlich und kann das tragen. :lol: :lol:

Mhh ja, so heißt mein Sohn und auch mit k geschrieben. :D.
Ich mußte echt Grinsen als ich deinen Traum las. Hat er sich deiner Meinung nach erfüllt?

LG
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Feb
ausgewwertet! Das ist eine schöne Treppe geworden :-)
Seltsam, dass jetzt bei Dir schon ULS beginnen.

@AnBee
Für alles zuständig sein, das kenne ich auch, obwohl sich das bei uns geändert hat, seit ich öfter einfach weg war, beruflich mehrere Tage und dann auch im Alleine-Urlaub ;-)

@Damiana
Das ist doch super, dass die Werte in der ersten Hälfte total in Ordnung waren, dann eine gut aufgebaute Schleimhaut (spricht ja auch für eine gute erste Hälfte).
Ich verstehe nicht, warum die Ärzte kein HCG abnehmen, ja, es ist früh, aber man würde es doch sehen. Hier ist es ja genauso, ich soll 14 Tage NACH Transfer zum BT. Und wenn jetzt die Progesteronwerte über 10 sind, ist alles perfekt im Lot bei Dir.

Bei mir
ich bin sprachlos. Gleich in dreifacher Ausfertigung.
https://ibb.co/F0ynNV8
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1193
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von nadine.tirol »

Reinhüpf

Leonie ich freue mich so sehr für dich - möge sich das Kleine gut festhalten 💪🥰

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten