Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

WorkingMum
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Brustsymptom trage ich ein wenn sie mir weh tun. Da gibts auch unterschiedliche Grade. Das hab ich eigentlich fast immer in der zweite Zyklushälfte. Liegt vielleicht auch daran dass ich große Brüste habe (D Körbchen).
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr alle,

ja, ich habe auch schon Youtube-Videos von Sarah Schmid gesehen. Es ist bewundernswert, wie sie alles schafft, und ja, sie ist ja auch eine Ü40 Mutter. Alleingeburt finde ich absolut mutig, das würde ich nicht machen, ich war sehr froh über meine Hebamme bei den 3 Hausgeburten und würde auch immer wieder versuchen, eine Hebamme zu bekommen. Das gab mir schon Sicherheit.

@Feb
So seltsam mit den Gesichtsschmerzen. Besonders blöd: Wenn niemand die Ursache kennt, gibt es ja auch keine konkrete Therapie.

@Damiana
HL8 ist ja gut, um zu sehen, ob sich das Progesteron gut entwickelt und die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Die Dreischichtigkeit ist dann ja vorbei, aber das ist ja nur ganz kurz vor dem ES so und da der nicht ganz berechenbar ist, lässt sich im Vorhinein da auch schwer ein passender Termin legen.

@AnBee
Bei Dir lässt sich diesmal der positive Ovu ja Zeit!

@Workingmum
Du bist irgendwie von der aktuellen Liste verschwunden.
Schade, dass Dein letztes, ungeschütztes Herz so weit weglag vom ES! Wie geht es Dir jetzt damit?

bei mir ist gestern ein 3-Tages-Embryo eingezogen und ich bin schon gespannt, wie es sich entwickelt. Aktuell merke ich noch gar nichts. Die hohe Tempi kommt auch von den Progesteron-Spritzen, das lässt sich deswegen nicht ganz vergleichen mit den vorherigen Zyklen. Große Hoffnung habe ich nicht, GM nicht ganz optimal, Embryo auch gut, aber nicht optimal, dann sind die statistischen Chancen ja auch nicht perfekt wegen des Alters. Klar hoffe ich, aber emotional will ich auch ein Stück weit Abstand behalten, um dann nicht völlig frustriert zu sein.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo und euch allen einen schönen Sonntag :)

Leonie - ich drücke die Daumen für dein kleines Würmchen :love: Misst du trotzdem weiter? Wann sollst/magst du testen?

Damiana- Tempi stabil oben :thumbup:

WorkingMum - ist auf der Liste in die "Glücklich ohne weiteren Kiwu"- Spalte gerutscht . Wie geht es dir mit den verhüteten Herzchen? :flower:

Hier - wieder mal Schultrouble bei der Großen, bin ich froh, wenn bald Notenschluss ist :crazy: Nachher geht's zum Gartenfest der Grundschule mit frisch geschlüpften Küken :) Ansonsten ist der ES glaub durch oder heute, ZS ist noch gut aber der MS weg. Mal sehen was die Tempi dann so macht, bisher recht instabil :problem:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Leonie- wie wundervoll :D
Ich drücke ganz fest die Daumen dass sich die Embryonen gut weiterentwickeln.

Damiana - jetzt heißt es e nur abwarten.

Anbee- blöd wenn der ES auf sich warten lässt.

Februarmama - geht es dir besser? Bei uns stehen die Noten schon fest und es werden quasi nur noch Ausflüge gemacht.

Me- geht mir meistens ganz gut damit. Ein Auf und Ab halt. Heute Nacht hatte ich wilde Bauchkrämpfe und komische Träume über zwei Striche etc. Deswegen schlief ich gar nicht gut und bin dementsprechend müde heute.
Manchmal bin ich etwas traurig weil dieses Mal der Mond günstig gewesen wäre. Auf der anderen Seite freue ich mich dass mein Mann diesbezüglich jetzt entspannter sein kann. Seine Libido ist seitdem schon verändert 😁

Ich bin aber gespannt wie lange meine Hochlage dauern wird.

Sarah Schmied kenne ich übrigens nicht.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Feb
Du gefrierst ja teilweise Nachts ;-), so kalt, das ist ja enorm ... aber dann geht es wieder "normal" weiter. Seltsame Kurve mit dem Hin und Her.

@WorkingMum
Wie schön, dass Dein Mann langsam entspannter wird und ihr die Zweisamkeit mehr genießen könnt (vor allem er). Bei Dir mit den Träumen, das zeigt ja schon, dass das Thema für Dich noch nicht ganz durch ist.
EmbryonEN habe ich nicht, es ist nur einer ;-)

bei mir:
Der Bluttest ist eigentlich erst jetzt in 2 Wochen, das wäre ja HL17!!! Vorher wollte ich schon testen, eigentlich ab Freitag, dachte ich, das wäre HL9. Eine Testreihe. Messen tue ich nicht, denn ich kann ja auch schwanger sein, wenn die Tempi fällt. Und wenn sie oben bleibt, kann es trotzdem nicht geklappt haben. Hinzu kommt, dass die Tempi durch die Medikamente ja gar nicht mehr "original" ist.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Fledermaus81
WorkingMum
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen :wave:

Damiana - das sieht so gut aus bei dir!!

Leonie - ja, das mit der verfälschten Tempi kann schon stimmen durch Progesteron. Andererseits ist die Tempi ja (leider) irgendwie nie richtig aussagekräftig. Klar, sie sollte in HL bleiben, aber ich habe schon alle möglichen Schwangerschaftskurven gesehen. Auf deine Testreihe bin ich jetzt schon gespannt!

WorkingMum - ach ja, diese Ambivalenz... Gestern war ich auch etwas bedrückt, dass der Zyklus wohl wieder ungenutzt ist, andererseits fand ich den "Herzchenstress" auch schwierig und der Gedanke an einen positiven Test macht mir fast Angst. Von daher ist es hier echt nur noch so, dass wir nicht verhüten und ggf. zufällig dann mal ein Herz im fruchtbaren Zeitraum gesetzt wird.

Anbee - ich warte jeden Tag auf den positiven Ovu bei dir :)

hier - siehe oben. Tempi ist echt merkwürdig, obwohl sie häufig nicht direkt nach dem ES ansteigt, sondern erst paar Tage später. Vielleicht war der MS auch vor dem ES und dieser kommt doch erst noch? ZS wurde jedoch gestern schlechter. Naja, alles Vermutungen, habe immer noch kein US-Gerät zu Hause :D
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Leonie - ja, genau. Wollte ZelleN schreiben und bin dann auf Embryo umgeschwangt, deswegen die Mehrzahl. Hahaha - das wäre ja was.B Bis HL 17 könnte ich sicher nicht aushalten. Testreihe klingt doch gut. Hast du irgendwelche Anzeichen? Eingebildete oder uneingebildete. Och - ich drücke so die Daumen.

Februarmama - ja, ein US-Gerät wäre außerst praktisch. Es gibt schon so vieles wieso das eigentlich nicht? Klingt ja nach einem guten Plan. Vielleicht wartet der ES ja auch auf ein passendes Herz.

Damiana - super Anstieg :-), weiter so.

Anbee - postivier OVU - na endlich :-)

me - ja, das Thema ist sicher noch nicht durch, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Derzeit bin ich erstmal eh mit diversen Freizeitausflügen von mir und den Kindern beschäftigt, das lenkt mich gut ab.
Morgen ist Sommerfest der Firma, ja zur Zeit ist durchaus Party angesagt. Ich arbeite in einer kleinen Bank im Produktmanagement und derzeit gehts der Firma recht gut. Normalerweise feiert mein Chef nicht gerne, aber zum Teamtag hat er sich überreden lassen. Betriebsratsauflug ist bei uns alle zwei Jahre.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Huhu,

Danke für die Genesungswüsche für den kleinen. Heute ist der letzte Tag für die Creme. Fieber ist auch weg. Am 8 gibt es leider schon wieder Impfung.

Leonie: Denk an dein Krümel der es jetzt schön warm hat und es schon bis ins 3ZS Geschafft hat. Kämpferchen.
Mach ruhig früher Tests. Meiner hat bei ES+8 angeschlagen.

Workingmum: Entspannte Männer sind gute Männer. 😂

Februarmama Heute um 10 war er da der Anstieg. Nun heißt es hoffentlich 3 Tage in Folge hibbeln.
Ich glaub man bekommt 1 mal im Jahr eine neue Schiene von der KK. Vielleicht ist deine schon abgenutzt?
Hoffe Ferien sind bald, so das es entspannter wird.

Damiana: Drücke die Daumen dass dein FA positives zu berichten hat. Schöne Temperatur.📈

Me: hoffe kann morgen endlich mal am Dienstag zum Aquafitness. Kam ja immer was dazwischen.
Früh geht's endlich wieder zur Krabbelgruppe. Freitag ist der große Tag. Der erste Geburtstag 🥰. Ist ein Jahr echt schon rum?
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nur ganz kurz um meiner Freude über das Eisbärchen auszudrücken. Liebe Leonie, das ist sooo spannend, auch wenn du versuchst auf dem Boden zu bleiben. Ich drücke dir sehr die Daumen. Und auch Danke für deine EInschätzung zu meinem FA-Termin an HL8.
Ich melde mich dann am Mittwoch ausführlicher. Jetzt kommt bald mein Mann mit Essen vom Thai - ich brauche dringend was leckeres zum Essen. Bin schon am Zittern. :lol:

Euch allen noch einen schönen Start in die neue Woche. :flower: :wave:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Antworten