Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja was los gewesen. Das aller wichtigste zuerst:
Yazzy, herzlichen Glückwunsch zum Lila-Balken-Tag! Gut, dass du das Messen aufgehört hast. Mich hat es bei der zweiten Schwangerschaft auch gestresst, sobald die Tempi etwas runter ist. Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe dass du bei deinem Termin schon einen Herzschlag sehen kannst.

Nadine, wäre das schön, wenn es gleich zweimal geklappt hätte!

Damiana, auch wenn es mich nicht direkt betrifft, finde ich deine Worte zur Regenbogenschwangerschaft toll und auch auf mich anwendbar. Man bangt ja doch am Anfang immer, wenn es auch sicher ganz anders ist als für diejenigen mit Sternchen.
Kräuterhexe wäre auch was für mich, aber ich komme nicht so recht dazu und bin abends oft einfach so müde, dass ich mich nicht mehr anstrengen mag 😬
Erdbeeren: wir machen Marmelade und frieren viele ein. Einiges als ganze Beeren, aus denen mache ich im Winter dann gerne Kompott zu Grießbrei oder Milchreis, einige klein geschnitten, aus denen ich dann frisches Eis mache, immer wenn Bedarf ist. Dieses Jahr habe ich insgesamt 20 kg geholt 😂 aber wir sind Junkies 😬🍓

Zazouh, was für ein Krimi bei dir! Hast du nochmal getestet?

Zur Ferti-Lilly kann ich nichts beitragen.

Alkohol: ich stille ja auch noch. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt. Ich trinke hin und wieder ein Glas Wein, aber da ich eh nicht gerne/ viel trinke, hält sich das auch in Grenzen. Würde jetzt aber zwecks des Kinderwunsches nicht explizit in der zweiten Zyklushälfte auf Alkohol verzichten. Ich würde jetzt kein Komasaufen betreiben, aber hin und wieder ein/zwei Gläser finde ich schon in Ordnung.

Stillen: jetzt sind ja doch einige da, die in einer ähnlichen Situation sind, wie ich. Vielleicht sollten wir echt den Stillhibbel-Faden wieder beleben.
Ich weiß nicht mehr, wer nach der Länge meines letzten Zyklus gefragt hat… Ich warte noch auf die erste Periode seit Geburt. Ich habe diesen laaaangen Zyklus zwecks der Übersicht geteilt 😬
Nach meiner ersten Schwangerschaft hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder meine Regel hatte und bin dann gleich im ersten Zyklus wieder schwanger geworden. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht so lange dauert. Denn auch wenn ich nicht schwanger werden kann momentan, ist es doch nervend dieses dahingewarte und hoffen und der KiWu ist einfach da.
Abstillen für den KiWu kommt für mich nicht in Frage, zumal ich eine wunderbare Erfahrung mit selbstbestimmtes Abstillen bei meiner großen Tochter hatte. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch schon wieder schwanger. Ich weiß also, der Zyklus pendelt sich schon wieder ein, ob stillen oder nicht. Und es kann ja trotz abstillen auch noch mal einige Monate dauern, bis wieder ein ES stattfindet oder eine Schwangerschaft eintritt und diese Zeit möchte ich meiner Tochter nicht vorenthalten.

Lasouris, es freut mich total, dass du bei 6 Tagen HL schon bist! Bin ganz aufgeregt mit dir 😂

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, viele lange Hochlagen und positive Tests! 😻
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 939
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Ich hüpfe auch mal kurz zur Fertilily rein:
Ich habe sie beim zweiten Kind gekauft, als es 6 Zyklen nicht geklappt hatte. Ich habe sie dan angefangen zu verwenden und wurde in den nächsten 4 Zyklen 3x schwanger (2x waren es leider FG). Ich war dadurch sehr überzeugt von ihr :) aber wie bei Elise auch muss es natürlich nicht heißen, dass es dann letztendlich wirklich daran lag. Ich hatte zur gleichen Zeit auch meinen TSH gesenkt bekommen. Könnte auch der Grund zum Erfolg gewesen sein.
Bei Kind 3 habe ich sie die ersten Zyklen nicht benutzt. Dann habe ich sie einen Zyklus verwendet, in dem es aber nicht geklappt hat. Danach wurde ich direkt schwanger. Ich finde es schadet auf jeden Fall nicht, es zu versuchen, wenn du sie eh schon hast :)
Zur Handhabung: ich würde dir empfehlen, es vorher einmal zu üben. Für mich hat es am Besten funktioniert, wenn ich die Fertililli umgestülpt mit zwei Fingern ei geführt habe. Mit den beiden Fingern habe ich sie dann an Ort und Stelle gehalten während ich mit der anderen Hand an dem Band gezogen habe, damit sie sich umklappt ;)

Und noch kurz Nadine, ich bin ganz aufgeregt für dich und hoffe, dass es vor eurem IVF Zyklus einschlägt :love:
Alles anderen drücke ich auch ganz feste die Daumen!!
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Zazouh
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Celia - herzlich willkommen! :flower:
Auf dass du aber genz fix mit Krümel im Bauch wieder davonkugelst! :D Ich wünsche eine entspannte und stressfreie Hibbelzeit. :)

Damiana - zu den Erdbeeren: bei uns gibt es manchmal gezuckerte. Die werden einfach nur in kleine Stücke geschnitten, mit milch in eine Schüssel gepackt, nach Belieben Zucker dazu und ab in den Kühlschrank. Wahlweise kann man die danach auch pürieren und hat unglaublich leckere Erdbeermilch. Ja, nicht das gesündeste und kalorienärmste Rezept, aber total lecker! :thumbup:
Ich fand deine Geschichte zur Regenbogen-SS übrigens total rührend. :love:

Lasouris - ein gewonnener HL-Tag ist wirklich etwas, worüber man sich freuen darf! Ich drücke die Daumen, dass es bei einer HL bleibt und keine TL folgt… ;)

Ninchen - Daumen sind gedrückt, dass der Zyklus zumindest nicht anovulatorisch gewesen ist, ansonsten heißt es ja im nächsten Zyklus dann schon besonders früh mit Herzen beginnen, nicht wahr? Ich drücke die Daumen, dass der Treffer dann spätestens beim nächsten Zyklus „einschlägt“. :)

Ich hoffe, ich habe auf alles geantwortet, auf das ich antworten kann.

Ich so:
Tja, ich gurke irgendwo zwischen HL 10 und HL 14 rum, weswegen ich auch erst mal die Auswertung raus genommen habe. Mein Muttermund ist wohl vermutlich in den Magen gerutscht, jedenfalls komme ich kaum mehr ran, der ist hart, klein, zu und ja, eben verschollen die meiste Zeit. So wird das jedenfalls nix mit Mens, da kommt mir der Muttermund quasi immer „in den Schoß gefallen“ - übertrieben gesprochen. Der Trackle spuckt mir weiterhin auch eine 1A Hochlage aus, ich glaube die hatte ich noch nie SO stabil. Zumindest eine Schwankung von so 0.3 Grad war immer dabei. Und vermutlich sehe ich auch Geister. Wer Lust auf Rätselraten hat, darf sich mal am Ratespiel versuchen:
https://ibb.co/yBTvCLR
https://ibb.co/VmMdQyf
Das war mein sehr verdünntes, hellgelbes Morgenpipi.

Sollte ich erst bei HL10 sein, hätten die Spermien 7 VOLLE Tage überleben müssen. Daran kann ich kaum glauben, dass das noch klappt. Aber warten wir mal ab. :yawn:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1193
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

AnLe hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 22:17 Und noch kurz Nadine, ich bin ganz aufgeregt für dich und hoffe, dass es vor eurem IVF Zyklus einschlägt :love:
Alles anderen drücke ich auch ganz feste die Daumen!!
Danke!!! :love: morgen wird ausgewertet - hab heute Prog genommen, das schießt die Temp nach oben :thumbup:

Fände es schön, wenn mal wer von den "neuen" Hühnern die Liste macht :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1193
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Zazouh sind das LH Tests? bzw. welche Tests sind das?

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Zazouh
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

nadine.tirol
Das sind SSTs von OneStep.

Das mit der Liste hatte ich schon ein paar mal Versucht, das klappt auf dem Handy leider so gar nicht. :(
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1193
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Zazouh hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 08:38 nadine.tirol
Das sind SSTs von OneStep.

Das mit der Liste hatte ich schon ein paar mal Versucht, das klappt auf dem Handy leider so gar nicht. :(
Okay weil du meintest, die Ovus waren mal fett positiv? Dann ist da wohl kein Zusammenhang mit den SS Tests. Mit den OneSteps hab ich leider keine Erfahrung - meine aber heute eine schwache Linie zu sehen. Drücke die Daumen

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Celia
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Zazouh Ich meine auch ganz schwach eine Linie zu erkennen! Bin gespannt wie es morgen aussieht!
💙12/19 & 💙06/22

1. ÜZ
Zazouh
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Nadine
Nee, die Ovus wurden positiv-er (aber nicht fett positiv), hab das aber nur drei Tage gemacht, um einen „aktuellen Strich“ zum Vergleich zu haben, damit ich mir keine einbilde, wo keine sind. :D
Dass die Teile nix taugen, weiß ich spätestens, wenn die HL wirklich erst bei Tag 10 ist, dann wären die nämlich 5-6 Tage im Voraus fett positiv gewesen, obwohl da gar kein Eisprung stattgefunden hat bzw passt der Zeitraum dann einfach so überhaupt nicht mehr mit denen überein. Nutzen werde ich die im nächsten Zyklus auch nicht mehr deswegen, ist absolut unnötig verwirrend damit.

Und im Endeffekt lautet mein Motto: entweder kommt die Mens, oder sie kommt halt nicht. :thumbup:

Aber es erleichtert mich, dass ich nicht die einzige bin, die das sieht. Ich hab’s Gefühl, ich werde grade etwas gaga mit dem ganzen Hin und Her :crazy:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1193
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Manchmal hängt das aber auch mit der Konzentration vom Harn zusammen - ich kann dir mal meine anhängen:
https://postimg.cc/bsnVK0bD

Da sieht man auch deutlich, wie unterschiedlich es sein kann.... aber wenns positiv ist, ists positiv.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten