Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Leonie - Frustposts müssen auch mal sein :flower: Ich hatte zwar keine künstliche Befruchtung, aber schon allein in den Clomizyklen war gefühlt der Druck und die Anspannung nochmal größer. Ich hatte nur die paar Versuche und da sollte dann auch alles optimal laufen - war bei uns leider auch nicht der Fall. Darum kann ich mir vorstellen, dass so ein Zyklusdurcheinander bzw. anderes Timing wie gedacht/erhofft in einem Kiwu-Zyklus nochmal ne andere Hausnummer ist bzgl. Geld, Nerven und Kraft. Ich drücke die Daumen, dass die Blutung bald verschwindet und es zeitlich doch noch irgendwie hinhaut.

hier - wurde die Blutung endlich weniger, schon eher richtig SB. Mal sehen, wie lange der Zyklus dann geht. Habe Anfang Juli einen Gyn-Termin (Vorsorge), das könnte dann ggf. auch knapp werden mit dem Timing. Aber gut, den kann man eher mal schieben.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.

Léonie: Leider haben die 💕💕💕💕 nicht gebracht, wie du sicherlich mitbekommen hast.
Zum Auslaufen deiner Tasse. Vieleicht eine Nummer größer oder du versuchst wie ich die Kulmine Wochenbettstoffbinden. Die halten bei mir 10 h. Aber ist leider nicht jeder Manns Sache das zu waschen.
Bin völlig zufrieden mit den Stoffbinde und meiner zwei Tasse M und L.
Oh dein Wandertag war bestimmt entspannend. Wir lieben wandern im Harz. Wir freuen uns wenn es endlich mit dem Lütten geht drauf.
Super das deine Kieferschmerzen jetzt weg sind und toll das es Vaginal keine Nebenwirkungen gibt bei dir.
Daumen sind gedrückt das es klappt mit dem Termin.

Workingmum: super das alles so gut abgeblutet ist und du keine Schmerzen hattest.
Ja das Progesteron hab ich auch schon gedacht. Aber das Stillhormon kann ja trozdem dafür sorgen das die HL weiterhin so bleiben tut. Dann ist das rausgeworfen Geld.
Oh wie ich Wein vermisse. Aber ich liebe das Stillen auch. Ich freu mich trozdem wenn ich wieder was trinken darf. Ich glaub ja, dann werd ich ganz schnell betrunken 😂.
Genieß die ruhige freie Zeit. Abschalten tut wirklich gut.

Naseweis: Du machst es wirklich spannend. Vieleicht einmal einen teuren Test zur Sicherheit kaufen? Was meinst du dazu?

Damiana: Das hört sich ja wie eine Apotheke bei dir an. Mir reichen schon Folio, Vitamin D und Hexal.
Ich kann dir nur von mir berichten, nach der Geburt vergisst man die Schmerzen. Und so wie viele sagen, empfand ich sie nicht. Vieleicht lag es auch an der Hausgeburt. Da war man in vertrauter Umgebung war entspannt.
Wie geht es deinen Tomaten?
Es ist auch nicht schlimm, dass du meinen Neustart verpasst hast. War ja nicht lang.
😉

Februarmama: Ist wieder alles Ok bei euch mit nem Hochwasser?
Auch dir sind die Daumen gerückt das es mit dem Arzt klappt.

Zu. Mir: Die Woche war ok. Endlich ist unsere Trainerin wieder da und die Vertretungen sind weg. Waren nicht alle toll. Der kleine hat wahrscheinlich eine Allergie. Wir wissen noch nicht was genau.
Entweder sind es Erbsen, Soja oder Fenchel.
Ausschließen können wir auch nicht eine Nebenwirkung vom Impfen. Morgen bekommt er wieder eine und wir schauen.
Dadurch das er Fieber bekam, kam auch wieder der Pilz wieder. Grrn das ist nervig.
Vor zwei Tagen war mir so schlecht dass ich nochmal nen SST gemacht habe. Leider negativ :(. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich warte jetzt auf den nächsten Ovu und dann benötige ich schon wieder neue.
Hoffe ja der Zyklus pendelt sich ein. Im Anderen Faden gibt es ja auch jemand der im 4 Zyklus ist und auch nur 5 Tage hat, also so dolle Gedanken mache ich mir nicht.

So LG
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Naseweis82
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:54
Wohnort: Duisburg

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Naseweis82 »

@anbee ich habe gestern einen clearblue digital gemacht, der ist negativ. Aber trotzdem keine mens in Sicht.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen zusammen,

Anbee - die Hochwasserlage hat sich hier entspannt, dennoch gibt es weiterhin Orte ohne Strom und wo es noch dauern wird, bis das Chaos beseitigt ist.

Leonie -was machen die Blutungen? Hier immer noch SB, aber zumindest am Abklingen.

Damiana - ES voraus und Herzchen perfekt :thumbup:

WorkingMum - schön, dass du etwas abschalten kannst, genieße es :flower:

Naseweis - wie sieht es bei euch aus? Habt ihr nochmal reden können?

hier - hat der Morgen um 3:30 Uhr mit Kopfschmerzen begonnen, die weiter anhalten. Es fühlt sich so an, wie ich es monatlich vor der Mens habe, einseitig im Schläfenbereich, migräneartig :thumbdown: Irgendwie werden die Tage mit Kopfschmerzen seit Monaten immer häufiger. Ich habe momentan so die Nase voll von meinem Körper und möchte eigentlich nur, dass die doofen Wechseljahre rum sind und ich meine Ruhe habe :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 553
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@AnBee
Pilz ist übel! Vor allem, wenn dann Fieber hinzukommt, macht der nochmal einen richtigen Schub. Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal mit der Mondphase zusammengeht, könnte ja klappen.

@Naseweis
Durch die Messpause ist es natürlich blöd, dass Du auch nicht weißt, wann und ob der ES gewesen ist. Beim CB Digital bist Du schon erst mal auf der sicheren Seite. Der hatte bei mir auch nie falsch positiv angezeigt.

@Feb
Gute Besserung mit den Kopfschmerzen! Wenigstens wird die Blutung weniger.

Bei mir so:
Heute und gestern schon plötzlich ganz viel S+, da dachte ich auch: Was ist das jetzt? Wenn jetzt der ES plötzlich passiert, ist auch kein Transfer mehr möglich. Ich mache hektisch LH-Tests und noch (Gott sei Danke), noch haben sie nicht angeschlagen. Aber nun könnte auch das knapp werden. Ich hoffe so auf Mittwoch, dass dann im US und in den Blutwerten alles stimmt.
Aber das ist eben typisch für unser Alter, der Körper macht, was er will. Berechenbarkeit? Gibt es nicht. Okay, außer man geht ins Ausland und macht einen künstlichen Zyklus mit EZ-Spende … Ansonsten gibt es noch eine Extraportion Unsicherheit hinzu. Das ist es, was es so stressig macht, für uns alle auf die unterschiedlichsten Weisen. Drückt mir die Daumen für übermorgen.
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Liste

Beitrag von Damiana84 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Fledermaus81
WorkingMum
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal einen guten Start in die Woche. Ihr seid aber fleißig gewesen mit dem Schreiben. :o

Erstmal die Liste näher ans Ende geholt.

Leonie als erstes sind die Däumchen für Mittwoch gedrückt und, dass sich der ES ja bis dahin Zeit lässt. Wenn man ihn nicht gebrauchen kann, dass zeigt er sich früher - tükisch. Aber auch typisch. Wie du sagst: Planbarkeit geht anders, aber ich glaibe auch, dass das nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun hat. ;) Nur für den Fall kannst du ja trotzdem ein paar Herzen heute und morgen noch setzen. :D Oder geht sich das mit der Planung auch nicht aus? Auf deine Kurve bin ich im Übrigen auch etwas neidisch, die ist so schön stabil. :roll:

Naseweis: Das mit deinen Tests ist schon auch seltsam. Vielleicht war eine biochemische SS?! :think: Warum misst du denn die Temperatur nicht weiter? Die könnte ja auch Aufschluss geben? :think: Der CB digital ist aber wahrscheinlich schon recht sicher, wenn er negativ anzeigt. Tut mir Leid. Aber wie ist es denn aktuell mit deinem (Ex-)Freund?

Feb: Noch zu den Gesichtsschmerzen. Ich habe ja auch immer Kieferschmerzen gehabt und mir jetzt eine Schiene machen lassen, da auch die Osteo ausgetestet hatte, dass mir das gut tun könnte. Und ich muss sagen, dass ich auch seit dem kaum mehr Kopfschmerzen hatte. Bei mir hat das oft zusammen gehangen: Kiefer und Kopfschmerzen, generell Verspannungen. Ok, so lang habe ich die Schiene noch nicht und bekomme dann im Juli auch noch Physio dazu, aber ich bemerke einen Unterschied. :P

Blutungen: Hoffe, dass die bei euch (Leonie und Feb) sich nun wirklich langsam legen. So lange Blutungen hatte ich jetzt nicht, aber dennoch ist sie auch dieses Mal länger als die Male davor gewesen.

WorkingMum: Geht´s dir besser mit der Erkältung? Dein Mann ist auch echt krass mit den Herzen. Meinst du es liegt echt nur daran, dass er eh denkt, dass es nicht klappt? :think: Da bemerke ich dann doch den Unterschied zu meinem. :D Der fragt schon immer mal nach, ob "es geht" - heißt für ihn was anderes wie für mich. :lol: Für mich geht "es" immer. :P Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es für die 2. ZH dann nicht zu seltsam wird. Finde es gut, dass du dich jetzt auf die anderen "schönen Dinge" konzentrieren kannst, also mal ein Gals Wein, keine NEMs etc. Ist auch echt schön. Bringt auf alle Fälle mehr Entspannung. :thumbup:

AnBee: Als erstes finde ich es mega, dass du eine Hausgeburt hattest. Ich ganz persönlich würde mir das sehr wünschen, wenn es denn nochmal klappen sollte. Hoffe, dass mit dem Pilz und dem Fieber regelt sich bald wieder. Manchmal habe ich auch das Gefühl ich habe hier eine halbe Apotheke. :D Dann noch die ganzen Tinkturen und Öle, die habe ich auch noch. Wenn jemand was braucht, gerne melden. :D Die Tomaten sind mittlerweile fast alle umgetopft. Am WE habe ich Einiges noch geschafft. U.a. auch die Ringelblumensamen ausgesät - brauche neues Öl für Salben. :D Ich glaube auch ganz fest, dass sich dein Zyklus einpendeln wird. Du stillst ja noch, da ist das ganz normal.

Thema "Versagensgefühle": Ich kenne das auch, aber ich versuche es wirklich anzuschauen und mich ernsthaft zu fragen, ob das stimmt. Denn nein, es stimmt nicht und es kann nicht stimmen. Unser Körper macht so viele wundersame Sachen. Allein wie viele Zellen sich erneuern, dass unser Herz schlägt usw. Auch leben wir nicht in einer Zeit, die optimale Bedingungen für uns(eren Körper) schafft. Aber der Körper ist so schlau und kann sich auch anpassen. Das Einzige was wir effektiv tun können, ist die Umstände so zu schaffen, dass es passt. D.h. eben den Stress verringern, z. B., gesunde Ernährung usw. Aber auch, wenn das nicht immer perfekt gelingt, ist man nicht "schuld". Fruchtbarkeit ist ungerecht verteilt, wie vieles andere auf der Welt auch. Ich sehe das gerade in meiner Arbeit sehr oft. Wie viele Menschen, die sich schlecht ernähren, Alkoholiker sind, Drogenabhängige, Raucher, kein Sport machen etc. bekommen Kinder, masssig Kinder und sind nicht gut zu ihnen? Nein, wir können da nichts dafür. Das geht gar nicht :!:

Hier passiert grad "nur" ziemlicher MS seit 3 Tagen. Mit echt komischem Rückenschmerz - alles auf der rechten Seite. Beim Rückenschmerz bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob ich mir nicht doch eher etwas eingeklemmt habe. Anderseits drückt es doch eher gefühlt wieder aus Richtung Eierstock. Zieht teilweise richtig arg zum Po und in den Oberschenkel rein. Vorm ES hatte ich das so arg noch nicht. Kennt ihr das von euch? :think: Einen baldigen ES würde ich mir wünschen, denn die Herzen passen wirklich gut grad. Weiß nicht, ob die nächsten dann wieder Schlösser haben werden. :cry:
Den zweiten Termin bei der FÄ muss ich dann auch ausmachen sobald die Auswertung nahe rückt. Ansonsten habe ich bei der Temp dieses Mal den Absacker nach unten und nicht nach oben. Mal wieder was Neues. So tiefe Temperatur hatte ich lang nicht mehr. Dachte auch erst, dass durch die Frauennmanteltinktur jetzt die Temperatur schön stabil bleibt mit meiner fast Perlenkette und dann ging´s nach unten. :lol: Tja, wieder heißt es abwarten. :crazy:

Jetzt gehe ich wieder in den Garten. Leonie berichte bitte wie es war am Mittwoch. Ich wünsche euch eine gute Zeit. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo ihr Lieben!

Heute mal wieder Homeoffice, da hab ich mehr Ruhe zu schreiben.

Leonie - Frustposts - aber immer doch. Immer her damit. Wenn nicht hier, wo denn dann? Ich kann gut verstehen, dass es dich ärgert, dass der Körper einfach irgendwas macht. Ich bin ja auch so ein Kontrollfreak und es muss immer nach meinem Kopf gehen. Und wenn der untere Teil des Körpers dann was anderes macht *grmpf*.

Aber derweil schaut es ja noch gut bei dir aus. Ich drücke dir so die Daumen für morgen.

Anbee - schade dass der Test negativ war. Aber es wäre dann eh sehr komsisch gewesen, falls er angeschlagen hätte. Glaub mir, das geht meistens nicht gut aus. Bei dir ist ja auch Schleimumschung. Auf ein Neues :-)
Ich hoffe dem Kleinen gehts besser und er hat die Impfungen gut vertragen.

Februarmama - ich hoffe es geht dir besser und du hast keine Migräne mehr. Es ist voll mühsam, wenn man sich ständig krank fühlt.
Die Blutung dürfte jetzt aber vorbei sein, oder?

Naseweis - schade, dass der CB negativ war. Weißt du schon wie und ob du weitermachst?

Damiana - danke fürs Liste herholen :-), dein Wissen, was Kräuter etc. angeht ist ja echt unglaublich. Finde es super, dass du darüber nachdenkst das auch beruflich zu machen.
Ich mache immer Erdbeermarmelade und die Kinder essen sie auch so ohne irgendwas. Ich habe am Sa einen Kübel Kirschen bekommen und dann am Abend noch Marmelade gemacht. Ist aber viel Arbeit mit dem Entkernen.

me - Ich bin noch immer erkältet, aber zumindest geht es halbwegs. Dafür ist jetzt meine Verdauung wieder schlechter. Ich verzichte gerade auf Sport und hoffe, dass sich dadurch mein Immunsystem wieder stabilisiert. Für den Freitag habe ich mir wieder einen Cranio Termin vereinbart, ich hoffe das bringt meine Gesundheit wieder etwas mehr ins Lot.

Mein Mann hat letztens ein geschlossenes Herz gesetzt. Vielleicht hat er meinen Zyklus besser im Gefühl als ich :-), aber mir ging es wie Leonie, gestern kam auf einmal ein ZS-Umschwung auf S+ Von dem her könnte es auch zu einem frühen ES kommen. Aber die Chancen für eine Befruchtung stehen nicht so hoch.
Ich habe nach dem Herzchen in mich hineingehorcht ob ich recht enttäuscht bin und ich muss sagen, derweil geht es eigentlich. Vielleicht weil noch eine Minichance besteht oder vielleicht kommt der große Absturz dann erst mit der nächsten Mens.

Ich denke, wenn es passieren soll, dann würde es auch bei einer kleinen Chance passieren. Auf der anderen Seite hatte ich monatelang "günstige" Bedingungen und es hat dann zwar irgendwie geklappt, aber eben auch nicht mit einem schönen Ausgang.

Aufgrund des Wetters kommen noch keine Sommergefühle bei mir hoch. Immer Regen, Regen und noch mehr Regen. Am Donnerstag habe ich Teamtag, da fahren wir nach Wien und machen einfach mal nur lustige Sachen.

Unterleibsschmerzen habe ich in den letzten Tagen auch immer wieder. Besonders am Abend. Ob das Mittelschmerz ist, keine Ahnung.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Hallo,

Liebe Naseweis, 🫂 schade das er nichts angezeigt hat.

Februarmama: Das es sich beruhigt hat ist schonmal gut, nur ohne Strom ist nicht gut. Wie hatten mal drei Tage keine Wasser und mussten es uns von der Straße aus einem hydratent holen. Zum Glück hatten wir da noch kein Kind. Das war echt blöd. Ich kann es nur erahnen wie schlimm es ist.
Wir geht's dir? Haben die Kopfschmerzen nachgelassen?

Léonie:
Mal sehen, wem es in 6 Tagen wieder einen ES gibt dann ja. GG
💜 Gesetzt
Für morgen alles Gute. Momentan sieht es ja nicht nach ES zum Glück aus.
Berichte bitte :D.

Damiana: Hausgeburt stand bis vor zwölf auf Messers schneide. Hebamme war schon da und wollte uns ins KH schicken. Aber da ist die Blase schon geplatzt und der MUMu war 10cm offen. Danach hat es noch 4h gedauert und er war da. Ggg
Würde das zweite auch gerne wieder zu Hause bekommen.
Ich habe seit der SS verkürzte recht obermudkeln. Wenn ich lange auf der linken Seite liege zieht es bis oben hin. Nicht das sich bei dir durch einseitige Bewegung was verkürzt hat? Frag mal deinen Osteopath.

Workingmum:
Das glaub ich auch, nach wobei so starken Mens intakt schwanger zu sein, ist sehr gering.
Leider liegt der kleine Gras neben mir mit 38.6. Gehe deshalb heute weder zur Krabbelgruppe noch zum Sport. Et trinkt heute viel bei mir im halb wachen Zustand. Gefühlt glüht er, aber wenn er wach ist ist er relativ gut drauf.
Manche Männer können den zyklus erinnert Frau riechen. Bei einer Freundin ist es so und der Mann wusste vor der Frau zwei mal, das sie schwanger war. Sie hat anders gerochen meinte er.
Frag ihn mal 😉.

Bei mir ist so larifari Stimmung. Komm durch das ganze mit dem kleinen nicht in Schwung. Meine Gedanken drehen grad nur im Kreis ob ich die Arbeit nicht erst im Dezember abgeben werden. Einen Monat zur Entscheidung hab ich noch.
Durch dad hin und her des Wetters hab ich ständig früh Kopfschmerzen. Lassen zum Glück auch nach.
So ich drück alle in die Runde und hoffe auf gutes für uns alle.
💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Fledermaus81
WorkingMum
ÜZ 6 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Antworten