Monala hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 09:24
Thecycle
Spannend, was du da noch für ein Thema reinbringst
Meine letzten Male Sex mit Kondom sind schon länger her, sodass ich mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern kann.
Aber abgesehen davon, kann ich folgendes berichten:
In festen Beziehungen war/ist es nie so gewesen, dass wir vor dem Sex nochmal explizit abgeklärt haben, ob ich jetzt bereit bin. Das ergibt bzw. ergab sich einfach aus der Situation
Ok, dann ist das bei mir anders
Mein Freund kann es oft nicht abschätzen und es variiert auch extrem, mal geht es super schnell - mal dauert es ewig, mal wird es auch gar nichts. Ich selbst könnte da jedenfalls kein Muster ableiten - außer vielleicht: "Wenn DU denkst, es wäre jetzt ein gutes Zeitpunkt, kannst du gerne nochmaö doppelt so lang mit anderen Aktivitäten weitermachen

ein "zu spät" gibt es eigtl nicht. Wobei doch eines, wenn ich schon gekommen bin - und schon im Entspannmodus, finde ich Penetration echt anstrengend.
(By the way finde ich es ganz ganz schlimm noch von "Sex" und "Vorspiel" zu sprechen, da es alle anderen sexuellen Praktiken extrem herabstuft. "Sex" beginnt nicht erst mit der Penetration, alles andere, ob mit Hand oder Mund, sind
gleichwertige Praktiken. Und Lecken, Blasen und Co. gehören nicht zum Vorspiel, das ist alles Sex ^^
Leider ist es in unser Gesellschaft immer noch so, dass Sex mit Penetration gleichgesetzt wird. Das ist extrem sch*** für Frauen, die nicht (rein) vaginal kommen können (das sind sogar die meisten, rein wissenschaftlich ist penetration für frauen die sexuelle Spielart bei der ein Orgasmus sogar am unwahrscheinlichsten ist, was nicht heißt, dass man es nicht lernen kann

genauso wie für lesbische Frauen. Auch bei schwulen Männern setzt es sich langsam immer mehr durch, dass Männer sagen, dass ihnen Penetration eigentlich gar nicht so viel gibt (und das ist da ein noch viel größeres Tabu).
Hier übrigens noch 2 Links von Lilli.ch zum Sexuellen Lernen und zu der Thematik "Penis wird schlaff mit Kondom". Die Seite ist eher für Jugendliche eigtl, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das mit dem "Üben" wirklich funktioniert (wenn auch andere Thematik).
https://www.lilli.ch/sexuelles_lernen
https://www.lilli.ch/kondom_erektionsprobleme