Wie schön, von Dir zu lesen! Wow, dann hattet ihr ja eine ungewollte Punktlandung mit dem Herz. Ja, es stimmt, die Wahrscheinlichkeit ist gering, bei uns allen, aber immerhin überhaupt eine Chance. Ich finde das emotional schon ganz anders als die Monate mit definitiv keinem Herz oder mit Verhütung.
@Naseweis
Wie schade, dass es doch nicht geklappt hat. Wie geht es Dir jetzt damit?
@Damiana
Das war dann ja ein frustrierender FA-Termin! Ich weiß nicht, wie das mit den Abrechnungen ist, aber das Hormonprofil und auch US zur Diagnostik würdest Du in der KiWu kostenlos bekommen. Für die Basisdiagnostik habe ich da nichts gezahlt (auch wenn sich herausgestellt hat, dass es bei mir nicht so viel bringt, weil die Monate alle so verschieden sind und die Schwankungen sehr, sehr hoch).
@WorkingMum
Das kenne ich nur zu gut. Das geht bei mir soweit, dass ich diesen Gedanken auch habe, wenn die Schleimhaut sich nicht richtig aufbaut, wenn der Zyklus zu lang oder zu kurz ist, wenn es insgesamt nicht so läuft, wie ich es eigentlich will. Wobei das ja nur noch mehr Stress und damit noch ein größeres Hormonchaos verursachen kann.Klingt komisch, aber manchmal habe ich das Gefühl versagt zu haben. Als hätte ich nicht genug für eine Prüfung gelernt oder mich zu wenig angestrengt. Und ich weiß im Kopf, dass das nicht wahr ist und ein wenig verrückt klingt.
Jetzt würde ich auch nicht zum FA gehen, solange Du keine Beschwerden hast.
@Feb
Wie geht es Dir gerade?
bei mir:
Bin gerade sehr positiv, weil die vaginale Einnahme vom Östrogen gut klappt ohne Nebenwirkungen. Klar, ob die Schleimhaut dann super ist, wird sich in einer Woche zeigen.
Heute ist was ganz Komisches passiert: Meine Periode war schon beendet, gestern gar nichts, heute kommt ein Monster-Klumpen raus von 4cm Durchmesser beim Sport, dann eine kurze Nachblutung den Vormittag und jetzt wieder nichts mehr. Hat jemand von euch schon mal so was erlebt??? Das hat mich echt verwirrt.