Übelkeit zum Eisprung

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
la_omnisciente

Übelkeit zum Eisprung

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben,

ich bin lange nicht mehr hier gewesen, habe die letzten Jahre über zwei Schwangerschaften und lange Stillzeiten meine Zyklen immer analog aufgezeichnet. Auch habe ich nur selten Temperatur gemessen (viele Zyklen ohne Messung), sondern meistens nur ZS und MuMu und sekundäre Zykluszeichen.
Nun beobachte ich gestern und heute leichte Übelkeit am Morgen, aber ich bin heute erst an ZT11 und wir sind auch nicht im KiWu.
Google hat mir schon was erzählt über Übelkeit zum Eisprung, ich hatte gehofft hier ein wenig Material zu finden, um meine Beobachtung "statistisch auszuwerten", also mich dem Eisprung bzw 1.hM anzunähern mit meinen Beobachtungen, habe aber nichts gefunden.

Hat jemand von euch vielleicht auch regelmäßig beobachtet, dass es zum Eisprung mal leichte Übelkeit gab?

Ich bin gespannt was ihr so schreibt.
Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Monala

Re: Übelkeit zum Eisprung

Beitrag von Monala »

Guten Morgen!

Übelkeit zum Eisprung hatte ich noch nie.
Eher mal in den Tagen kurz vor Periode, aber nur bei/nach körperlicher Anstrengung.

Was ich allerdings früher ab und zu hatte, war Migräne um den Eisprung herum - teilweise mit Aura, also Sehstörungen. Einmal sogar mit Sprachstörungen 🙄
Ob’s tatsächlich an den Hormonen lag, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht war’s auch Zufall. Jedenfalls hab ich damals noch regelmäßig Alkohol getrunken und mich allgemein ungesünder ernährt.
Seit ich kein Fleisch + Milchprodukte mehr esse, kam die Migräne nicht mehr vor. Aber auch das kann natürlich Zufall sein!

Gegen Schwangerschaftsübelkeit soll/kann wohl Vitamin B6 helfen. Vielleicht ja auch in deinem Fall?
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

💜 11/2024 Baby L.
la_omnisciente

Beitrag von la_omnisciente »

Interessant.
Ich hatte mit 17 ein Mal Migräne mit Aura, demnach mit Sicherheit nicht Zyklusabhängig.
5 Jahre lang war ich vegan, davon auch eine Schwangerschaft durch, da hatte ich aber auch bis zur 15. SSW sehr starke Übelkeit.
Ich nehme hin und wieder einen B-Komplex, Ernährung ist zur Zeit nicht herausragend, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, bei uns gibt es größtenteils Gemüse...
Hm... vielleicht messe ich einfach mal wieder Temperatur zur Abwechslung. ES hatte ich sonst immer erst so ab ZT 17, das könnte dann ja noch für ne Auswertung reichen.
Ich hab auch extrem schlechte Laune die letzten zwei Tage... das soll ja öfter mal zum ES dazu kommen? Weil für die Zeit vor dem ES ist das bei mir eigentlich eher untypisch. Aber ich und die Kinder sind auch erkältet, was ja auch etwas kräftezehrend ist.
Vielleicht sollte ich doch mal wieder meine Mikronährstoffe überprüfen...
Fragen über Fragen :D
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Evi_98

Beitrag von Evi_98 »

Ich habe öfter um den Eisprung herum etwas Übelkeit. Generell sind meine Zyklussymptome irgendwie verkehrt herum: Um den Eisprung herum geht es mir eher mau (manchmal Übelkeit, oft Mittelschmerz), in der HL meist ziemlich gut, während der Periode meist auch (maximal an Tag 1-2 leichte Unterbauchschmerzen), aber nachdem die Periode vorbei ist, bin ich zuverlässig 1-3 Tage richtig depressiv :D Also quasi alles verkehrt herum, wie es immer beschrieben wird
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Antworten