Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus - Hoffentlich bald wieder aktiv hier. Du findest noch den Richtigen :flower:


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Fledermaus81
WorkingMum
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 353
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Guten Neustart, Februarmama. ;)

Hier regnet es echt den ganzen Tag ziemlich stark. Bekomme fast nen Lagerkoller.
Dafür habe ich heute endlich mal wieder eine ordentliche Blutung. Schon komisch, dass man sich über sowas mal freut. :D
Wir haben jetzt nach 3 Jahren mal wieder unsere Playstation hervor gekramt. Ist irgendwie auch witzig.

Ich wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke liebe Damiana :flower:
Bin auch etwas in Zyklusbeginn- Kaufrausch verfallen :lol: , aber zum Glück ist es nur ein Frauentee geworden. Kommt am Dienstag an, bin gespannt. Mit Möpf drin, ich wage es nochmal... Ansonsten ist meine Oma-Tablettenbox weiter gefüllt, obwohl ich doch eigentlich reduziert habe :crazy: Aber z.T vergesse ich auch sie einzunehmen - wahrscheinlich ist dann die Unregelmäßigkeit eh für die Katz...

Hier auch weiter Regen-Grau-Depriwetter :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Hallo ihr Lieben, es tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Hatte eine Ereignissreiche Woche.

Workingmum: Bitte bleibe uns erhalten. Keiner schmeißt dich hier raus. Es tut mir wahnsinnig leid, wie es gekommen ist. Als ich dein Kommentar zu heute gelassen habe, liefen mir Tränen und es hat mich traurig gestimmt. Ich kann mir deinen Schmerz vorstellen. Fühle dich bitte ganz doll gedrückt. Die kleine Geburt war die richtige Entscheidung für dich. 🫂


Februarmama: Schade das es nicht gereicht hat für ein ❤️, aber schön das der Urlaub erholsam war.
Und ist der Wäscheberg kleiner geworden oder lauft ihr noch auf?
Wie geht's deiner Blase alles weiterhin gut?
Ich habe auch eine Box, für jeden Tag 4 Fächer also nichts schlimmes ggg.

Leonie Ja wir konnten die Zeit relativ gut nutzen. Leider waren wir am 2 Tag des eventuellen ES so kaputt, dass es nicht geklappt hat, dafür 5, 3 Tage 1Tag vorher 🥰. Jetzt weißt du ganz genau Bescheid 😂😂😂😂😂 Kopfkino.
Viel Kraft und Liebe für diesen Kryozyklus. 💕
Achja ich hab tatsächlich heute schon einen test gemacht. Hab so viele SST, da zu meinen Ovus immer noch 20SST dazu kommen, einzeln leider nicht bestellbar.

Damiana: siehe Leonie. Wenn ich richtig Orakeln könnte, wäre ich reich 😊. Einmal ist kein Mal.
Hat sich das mit dem Stressenden Cousin geklärt? Hoffe der Onkel ist weiterhin auf dem Wege der Besserung.
Hat du keine Angst dich wegen dem Storchenschnabel zu vergiften wenn du ihn selbst pflücken tust? Man weiß doch nicht wie hoch die dosis sein muss. Wie ist das Buch? Berichte uns mal bitte.
Super das du dich entschlossen hast etwas untersuchen zu lassen. Vielleicht ist dies das iiiiiTüpfelchen :D.

Ich hatte nur ganz leichten Schwindel es geht. Bei dir wieder alles ok?

Naseweis: Wie geht es dir gerade. Du darfst dich hier gerne auskozten.

So jetzt mal zu mir. Mo hatte ich mich mit einer Freundin getroffen auf dem Nachmittag. Musste alles ein Tag vorher geplant werden. Wann geht der kleine Schlafen, wann gibs Mittag und dann Zähneputzen. Was nehmen wir zu essen mit etc. Was soll man sagen troz Planung 45 min verschob sich alles. Dennoch musste er dann gehen 13:00 gewegt werden, sodass wir 14:30 uhr da waren. Und was war, Freundin verspätete sich um 40 min. Na toll dachte nur, hätte er ja schlafen können noch. Gabs dann noch Stress mit der Kassiererin, die mein Kupfergeld nicht wollte und es dann im Gegenzug meiner Freundin geben wollte. Doofe Geschichte und meine Freundin hat sich dann noch beschwert über sie. Tag war dennoch schön aber zu viel für mich. Ich merkte das ich abends sowas von kaputt war. Der lütte hat auf dem Heimweg nur geweint. Er war auch durch. Keine 5h Touren die nächsten Wochen mehr.
Dienstag war Krabbelgruppe und Sport war ich durch. SAMSTAG hatte ich noch Rechnungsprüfung. Mi war dann der erste Tag wo ich nichts vorhatte. Kam langsam Ruhe rein. Donnerstag war so solltet Sturm das der aquafitnesskurs ausfiel und O. Bekam dann noch Fieber von der Impfung letzten Donnerstag. Ist immer noch nicht weg. Er hat viele Stimmungsschwankungen grade. Gerade schläft er auf meinen Arm und ich tippe hier Alles mit einem Daumen wisch 😂😂😂😂. Freitag viel der Kurs auch aus, da der Vertretungstrainer nen Autounfall hatte. Bin dann einfach paar Bahnen geschwommen. Naja besser als nichts. Die ganze Woche konnte ich nichts wirklich für die Hausarbeit tun. Erst heute wieder. Wenn es so weiter geht, dann schaffe ich es vermutlich nicht bis August. Bin zwar schon am kurzen aber muss ja noch nen roten Faden rein bringen. Es wurmt mich das ich soviel streichen muss. Ich brauch mehr Platz.
So heute baut mein Freund für die Katzen was weiter. Das Wetter spielt scheibe und ich hoffe meine HL hält weiter an.

Puuuuuuuuhhhh das wars. Einen schönen Rest Sonntag ihr lieben
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙

Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 733
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Hier im Thread ist ja der allgemeine Neustart angesagt bei mir, Feb und auch bei Damiana. Mit Dreifach-Power in den Neustart :thumbup:

@Feb
Danke, dass Du den Link von mir aktualisiert hast. Kaufrausch mit Frauenmanteltee ;-), es ist schön, dass Du Deinen Humor wieder gefunden hast!

@AnBee
Wow, so viele Herzen, die sind doch perfekt gesetzt! Oja, ich kann mir vorstellen, wie bei Dir das Kopfkino angeht. HL4 ist natürlich noch utopisch für einen Test, aber ich kenne das auch, die Nervosität ist dann plötzlich da und die Unruhe lässt erst nach, wenn dann der TEst gemacht ist. Im letzten Monat habe ich auch 3 Tests verschwendet, obwohl ich wusste, dass in Hinblick Gebärmutterschleimhaut ein Desastermonat war und selbst ein befruchtetes Ei gar keine Chance gehabt hätte.
Und danke für die guten Wünsche!

@Damiana
Seltsam, wie Deine Blutung langsam angesprungen ist dieses Mal! Danke fürs Teilen des Blogs mit dem Artikel. Wobei ich es immer etwas problematisch finde, einen Weg als den Idealen zu kennzeichnen. Alles natürlich kommen lassen, die Vorstellung vom Einzug der Kinderseele, das ist etwas sehr schönes. Aber wie im Blog schon stand: Bei mir nach nur 2 Jahren Kinderwunsch führte das Vorgehen vor 20 Jahren zum Erfolg, aber jetzt würde es wohl definitiv bedeuten, auf ein weiteres Kind zu verzichten.
Ein Stück weit ist das aber generell so ein Schwangerwerden-Mutterding. Das ist ein Stück weit wie die Diskussionen um die "richtigen" Windeln, das "richtige" Stillen, Arbeiten als Frau oder nicht... Ich wünschte, wir würden irgendwann dorthin kommen, uns alle einfach als Frauen / Mütter zu betrachten, die doch alle für das gleiche kämpfen, für ihre Kinder und für den für sie besten Weg, wie auch immer der aussehen mag.

bei mir
waren die Tage heute total heftig, nachts musste ich 2x aufstehen, weil meine Menstasse PLUS Binde ausgelaufen war. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Zum Glück wird es gerade was besser. Aber ich fühle mich wie für den Mülleimer nach dieser Nacht, beim 2. Mal Menstasse wechseln konnte ich noch das Bad putzen und das mitten in der Nacht, das muss echt nicht sein. Damit hätte ich echt nicht gerechnet!
Morgen fange ich dann mit dem Östrogen an.
WorkingMum
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Danke für euren Zuspruch und dass ich noch bleiben darf.
Geht mir emotional etwas besser. Ich blute gut ab, habe auch keine Schmerzen oder Krämpfe. Für nächste Woche hatte ich ja bereits einen Frauenarzttermin ausgemacht, da werde ich nachschauen ob noch Reste da sind, wovon ich aber nicht ausgehe, weil bis auf eine aufgebaute Schleimhaut letzter Woche nichts zu sehen war.

Die letzten 2 Tage war ich traurig und wenn es nach mir gehen würde, hätte ich es wahrscheinlich sogar noch einmal weiterversucht. Ich konnte mich aber ganz gut ablenken, hab am Freitag nur gelesen und gefernschaut und gestern war ich mit meinem Sohn shoppen. Leider bin ich nach wie vor nicht fit, ich bin total verkühlt. Das ist schon seit 3 Wochen der Fall. Ob das mit der SS zusammenhängt, keine Ahnung.

Anbee- wow, klingt ja nach einer aufregenden Woche bei dir. Kann mir gut vorstellen dass du nach so einer intensiven Woche k.o. bist. Ich hoffe deine Testreihe ist bald positiv. Und so viele 💕💕💕

Damiana - doch, ich trinke gerne Tee, auch wenn ich mir die nicht selbst mache. Gestern viel Nestreinigungstee getrunken und bei Fieber immer Lindenblütentee.
Ich wünsche dir einen guten Neustart

Leonie - uii. Ich hoffe die Blutung ist heute nicht mehr so stark. Vielleicht ganz gut wenn alles raus gespült wird. Ein Frühjahrsputz in deiner Gebärmutter. Reagiert du auf das Östrogen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 😙
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 353
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Schönen Sonntag euch, ihr Lieben :flower:

Die "Oma-Tabletten-Box" scheint allseits beliebt. :D Ich habe auch so eine. Aber die reicht schon lang nicht mehr aus, von den Fächern her. :mrgreen: Ich vergesse aber auch ab und an die Sachen zu nehmen. Den "Grundstock" nehme ich aber meist regelmäßig. Ich möchte aber auch gerne jetzt erstmal alles aufbrauchen was sich so angesammelt hat. Die Speicher dürften nun nach mehr als einem halben Jahr gefüllt sein. :P So einen Fettsäure-Analyse-Test für die Omega3-Versorgung, bzw. das Verhältnis zw. 3 und 6, habe ich noch hier. Den will ich demnächst mal machen. Das einzige was wirklich auch regelmäßig nehme und jetzt erst wieder gelesen habe, ist Vit D. Das soll man jeden Tag nehmen. Ich glaube es war Dr. von Helden, der dazu etwas geschrieben hatte. :think: Ansonsten ist der "Kaufrausch mit Frauentee" natürlich Bombe, Februarmama. :D

WorkingMum, ich glaube das mit dem Nestreinigungstee ist auch gut. Hirtentäschel soll helfen um alles abbluten zulassen. Es ist aber gut, dass die Blutungen dann jetzt schon richtig eingesetzt haben. Freut mich auch, dass es ohne Krämpfe ist. Und für den Rest brauch es einfach Zeit. Ich wünsche dir auch für deine Verkühlung noch gute Besserung. Kann schon sein, dass dein Immunsystem wegen der Schwangerschaft heruntergefahren war. Dein Körper leistet da grad schon Einiges - das vergisst man immer. Und auch jetzt mit den Blutungen.
Wenn ich an meine kleine Geburt denke...ich habe ja noch keine Geburt erlebt, aber ich hatte da schon Krämpfe/Wellen/Wehen nachts - das war...hm, ich kann es gar nicht beschreiben... Naja, aber davon wollen wir jetzt nicht reden. Wie gesagt, wenn du magst, schreib bitte gern jederzeit. :love:

AnBee: Das klingt wirklich nicht nach einer entspannten Woche. :lol: Aber es wird besser. Wo kaufst du denn die Ovus, dasss du immer gleich so viele SST dazu bekommst? :think: Ich überlege, ob ich das auch mal probiere mit den Ovus, nachdem es im letzten Zyklus so unklar war mit meinem ES. Ich hatte mich aber eigentlich gegen Ovus entschieden, weil die ja wirklich nicht so sicher sein sollen. Und so ganz teure mag ich echt nicht besorgen. Hmmm, weiß nicht so recht... :think: :think: :think:

Leonie: Wow, dass hatte ich auch schon ganz lang nicht mehr, wie du es beschreibst - kenne ich aber noch von früher. Mit Mitten in der Nacht dann auch noch Unterwäsche und Schlafsachen wechseln und ins Wasser einlegen usw. - nicht schön. Aber vielleicht war es wirklich nochmal dein Körper, der die volle Reinigung durchgezogen hat damit er nun bereit ist für dein Eisbärchen. ;) Ist es denn jetzt besser?
Deine Gedanken zu dem Blog kann ich teilen. Klar ist das mit Anfang 20 was anderes wie mit Mitte 40. :P Ich habe mir daraus mitgenommen, dass ich vielleicht nicht immer nach Fehlern (GKS, Östrogenmangel, evtl. GMSH nicht gut aufgebaut etc.) suchen sollte, sondern vielleicht anfangen meinem Körper mal zu vertrauen - er hat das schließlch schon mal hinbekommen. Naja, Schlussendlich ist es das was Viele immer sagen, aber eigentlich immer unpassend ist: loslassen, dann passiert es schon. :twisted: :lol: Stimmt ja, man weiß es auch, aber, wie du sagst, im Alter ist das nicht so einfach.

So, als ich angefangen hatte zu schreiben war hier endlich mal wieder die Sonne da. Jetzt regnet es wieder wie Sau. Und meine Tomaten sind immer noch nicht alle umgezogen in größere Töpfe - das war eigentlich der Plan für´s WE. Ich bin bisschen aufgeregt wegen dem FA-Termin morgen. Habe Angst, dass ich vergesse alles nachzufragen. Und ich habe Angst wieder nicht ernstgenommen zu werden, Angst vor blöden Kommentaren etc. Naja, das Schlimmste was passieren kann ist, dass ich 200 km umsonst gefahren bin. Dann gehe ich wenigstens noch was Schönes essen in "der großen Stadt". :D

Euch eine schönen Wochenstart. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Naseweis82
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:54
Wohnort: Duisburg

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Naseweis82 »

Hallo ihr lieben,
ich verfolge noch immer ein wenig was hier so los ist.
@workingmom tut mir so leid, weiß gar nicht was ich sagen soll ☹️

Ich muss mich gar nicht suskotzen. Alles ist sehr entspannt zu Hause, haben keinen Stress.
Das schlimmste ist nur, dass ich durch ihn noch Hoffnung hatte, vorher hatte ich für mich abgeschlossen. Das muss ich jetzt auch wieder hinkriegen.
Aus irgendeinem Grund hatte ich noch einen Test gemacht, was viel zu früh gewesen wäre und dann komm das erste mal eine verdinstungslinie. Das hat mich wirklich fertig gemacht.
Naja ich drücke euch allen die Daumen und verfolge wem ich dann hoffentlich bald gratulieren darf
❤️
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Naseweis - weitere Herzen, Test, Verfunstungslinie? :wtf: Und nun? Welcher HL-Tag bist du ungefähr? Das wärs ja jetzt!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Naseweis82
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:54
Wohnort: Duisburg

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Naseweis82 »

Vllt hat es mit den letzten Herzen noch geklappt, fürchte aber, dass ich da schon in HL war. Vllt aber auch nicht. Rechnerisch wäre ich vermutlich HL 9/10.
Antworten