Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

elise88 Ja, da geb ich dir Recht. Wenn man mal ein paar "ruhige" Stunden drüber nachdenkt gehe ich mal davon aus, dass es ein kleines Zystchen war, das da eventuell geplatzt sein könnte. Ich hab weder Schleim, noch Lust oder sonst irgendwelche Eisprungsanzeichen gehabt. Wir hatten zwar am Abend davor geherzelt aber irgendwie passt das in meinem Kopf wieder alles nicht zusammen. Am Tag davor hatte ich ja noch eine Blutung also wo in Gottes Namen soll sich denn was einnisten?
Außerdem war ich ja jetzt letzte Woche kurz vor der Blutung erst beim FA - da hätte man was "größeres Zystenähnliches" ja irgendwie sehen müssen. Und ich hab mit eigenen Augen gesehen, dass am rechten Eierstock drei mittelgroße Bläschen waren.
Ich hatte tatsächlich gehofft der Zyklus wird entspannter aber da spielt das Schicksal wohl nicht so ganz mit. Die nächsten Tage werden sich dann zeigen, was es denn "wirklich" war. :-)
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Goka-Loca
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 24. April 2024, 11:14

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Goka-Loca »

Hallo zusammen,

Sunrise: Also ich glaube es ist nicht ausgeschlossen dass es der ES war aber es ist wohl sehr sehr selten?

Nadine: Ich verstehe dass es dich verletzt wenn man sozusagen, einen bestimmten Monat auswählt. Allerdings glaube ich es hängt halt wirklich sehr am eigenen Kinderwunschweg den man aktuell geht oder auch schon gegangen ist. Ich habe zum Beispiel unsere Planung für K 2 um ein halbes Jahr verschoben aufgrund Jobwechsel. Und ich war so doof das klingt jetzt tatsächlich überrascht, das es nicht direkt funktioniert hat weil ich überzeugt war das klappt sofort wieder (bitte nicht falsch verstehen ich weiß wie „arrogant“ das klingt für alle die schon so lange warten müssen.) verstehst du was ich meine?

Elise: Danke für die Liste

Lasouris: ich weiß nicht was meine Temperatur macht 🤣


Ich: Das wichtige zuerst: der Gendefekt ist nicht familiär bedingt.

Meine Kurve verwirrt mich extrem. Ich hatte den Anstieg für 2 Tage nach sxhleimhöhepunkt erwartet.
Wir haben an Tag 14 tatsächlich noch ein ♥️ gesetzt…als absehbar war es ist nicht erblich.
Jetzt der Absturz unter die Coverline… ich bin mir eigentlich sicher dass ich einen ES hatte. Glaubt ihr an so etwas wie einen Einnistungsdip??? Ich hab auf einmal auch wieder S+… das hatte ich tatsächlich auch in meiner ersten Schwangerschaft. Kurz und gut ich hatte eigentlich diesen Zyklus abgeschlossen. Jetzt bin ich aber wieder hibbelig 🤣

Liebe Grüße
Septembergirl 2021,
Baby 2025 loading…

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Goka Loca ich weiß schon was du meinst - glaube ich wurde missverstanden :D Jeder kann verschieben und aussetzen wie er mag das ist total legitim :clap: Ich verstehe nicht, dass man aktiv ist und dann froh ist, dass es nicht geklappt hat - jetzt ganz überspitzt gesagt ;) Ich wollte da keine Diskussion auslösen, nur dass vll diese Wortwahl im Hibbelforum etwas schlecht gewählt ist. Keine Sorge, alles gut :)

Oh und ich lese, dass der Gendefekt nicht familiär ist. das freut mich zu hören! :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Goka-Loca
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 24. April 2024, 11:14

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Goka-Loca »

Nadine: „Ich verstehe nicht, dass man aktiv ist und dann froh ist“ - achso, das sehe ich genau so wie du 😀
Septembergirl 2021,
Baby 2025 loading…

Bild
Lasouris
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

nadine.tirol hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 10:53 Bezüglich deiner Aussage, dass du eh kein Winterbaby haben wolltest - so eine Aussage hat Leni letztens auch getätigt und ist nun schwanger. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber sowas trifft mich einfach. Versteh mich nicht falsch - aber man kann da ja noch verhüten oder eine Pause einlegen? Kann auch sein, dass ich da sensibel reagier nach 16 ÜZ aber das klingt so nach nicht gewollt falls es passiert ;)
Meine Aussage war ein schlechter Versuch, die Situation positiv zu sehen. Und vor allem war meine Aussage unüberlegt. Am liebsten hätte ich mich heute Morgen heulend wieder ins Bett gekuschelt und habe dabei nicht bedacht, wie es auf andere wirken könnte. Und das tut mir wirklich leid! Ich finde auch nicht, dass du da zu sensibel bist, solche Gefühle sind absolut legitim.
Aber ich bin keineswegs froh, dass es nicht geklappt hat, und möchte auch nicht, dass das in den einen Satz interpretiert wird.
Kurz zum Hintergrund und zwar zum besseren Verständnis und nicht um mich zu rechtfertigen: wären wir bei wünsch dir was hätten wir uns kein weiteres Winterbaby ausgesucht und wären wir bei wünsch dir was, wäre ich jetzt aber schon schwanger mit Baby N°2 und würde es im Sommer/Herbst zur Welt bringen. Aber wir sind im realen Leben, wo man eben nicht alles planen kann. Beim ersten Baby bin ich zweimal in drei Zyklen schwanger geworden. Das erste Mal hat leider nicht gehalten. Also ich bin nie davon ausgegangen, dass es gleich beim ersten/zweiten Versuch klappt. Vielmehr wusste ich ja, dass mein Zyklus sehr unberechenbar ist und es in der Stillzeit nicht unbedingt einfach ist, schwanger zu werden. Daher war für meinen Mann und mich klar, dass wir keine Zeit verstreichen lassen und uns dann über ein Winterbaby freuen, wenn es wider aller Erwartungen schneller klappt.
Wäre immer ein ES nach meinen positiven Ovus gewesen, dann wäre im 1. ÜZ der Geburtstag meiner Maus mitten im Geburtszeitraum gewesen, im 2. ÜZ die Geburtstage von meinem Mann und mir, Weihnachten, Silvester und Neujahr und jetzt im dritten, wäre es immernoch ein Winterbaby geworden. Trotzdem hab ich viel Hoffnung in diesen Zyklus gesetzt, weil der dritte ÜZ eben schon zweimal in einem positiven Test geendet hat. Somit ist der Traum heute morgen geplatzt. Und dabei versuche ich die positiven Seiten zu sehen. So ist dieser Teil meines Beitrags entstanden.
Für die Aussage entschuldige ich mich und hoffe trotzdem, dass du nun verstehst, wie es eigentlich gemeint war :)

Elise, mir bleibt ja leider nichts anderes übrig, als irgendwie was positives daraus zu ziehen. Sonst läge ich mit Sicherheit weinend im Bett. Aber bringt ja nix.

Sunrise, ich denke auch, dass es eher eine Zyste oder sonst was war. Gerade wenn sonst keine Anzeichen
für einen ES da waren. Ich hatte letzten Zyklus auch sehr starke Mittelschmerzen über eine Woche vor ES. Ich meine auch, mal gelesen zu haben, dass dort, wo wir die Eierstöcke spüren, gar nicht die Eierstöcke sind. Es ist daher extrem selten, dass wir tatsächlich den Eisprung spüren. Also MS gibt es schon, aber das ist in den meisten Fällen wohl unabhängig vom ES. Ich hab aber keine Quelle für die Info und habe das auch nicht verifiziert, also keine Garantie, dass es stimmt :lol:

Anle, vielen Dank fürs Mutmachen! Das muntert mich tatsächlich etwas auf. Für deine Schwangerschaft weiterhin alles gute :flower:

Goka-Loca, super, freut mich, dass der Gendefekt nicht familiär ist und ihr nun richtig durchstarten könnt :)
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Lasouris du brauchst dich keineswegs hier entschuldigen, schon gar nicht für Gefühle! :flower: Es ist verständlich, dass es dir so geht, vor allem, da man ja voller Hoffnung ist und wams, kommt die Periode um die Ecke. Wir alle kennen das Gefühl.
Und wie du sagst - wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
Wie gesagt - alles ist gut ;)
Dass ein solcher Tag oder die kommenden Tage dann nicht einfach sind, ist umso mehr klar! Du kannst hier aber gerne deine ehrliche Meinung von dir geben - wenn du magst - und sagen, dass es dir da nicht gut geht. Wir hören alle zu und verstehen :wave:
Dann sind die Daumen gedrückt, dass es schnell klappen mag!

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Lasouris
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Ich finds trotzdem richtig und wichtig, dass du es angesprochen hast :flower:
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise92 hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2024, 08:32 Ich muss mal schnell was in die Runde werfen:
Hatte jemand schonmal einen Eisprung an ZT6?

Ich dachte gestern Abend mein Unterleib löst sich in seine Bestandteile auf. Ging Abends los und hielt an bis ich ins Bett ging. Ganz eindeutig ein krasses Ziehen am rechten Eierstock; konnte mich garnicht mehr richtig hinsetzen und hab mich nur noch hingelegt. Heute früh dann alles wieder weg.

Aber irgendwie passt das grad alles garnicht zusammen. Laut FA hatte der rechte Eierstock erst im letzten Zyklus einen Eisprung. Kann es sein, dass sich die letzten "Follikel" am rechten Eierstock jetzt irgendwie mit aufgelöst haben und gar geplatzt sind? Ich kann mich erinnern beim US letzte Woche zwei, drei kleine Bläschen gesehen zu haben. Und da ich meinen ES immer recht gut zuordnen kann, ist er meistens auch immer abwechselnd in beiden Eierstöcken.

Das gibt's doch nicht. Bin grad total durch den Wind. :thumbdown:

Edit: Ja, es ist ÜZ5 jetzt
Hey, ja das kann passieren. Gerade wenn man älter wird . Hatte schon es an zt7 und 9. Kann am FSH Überschuss, den man mit abnehmender Einzellreserve und zunehmenden Alter entwickeln kann , liegen, muss es aber nicht. Es kann auch was ganz anderes sein. Hast du mal nen Ovu gemacht? Wann war dein FA Termin?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Mädels die ihr auch Progesteron nehmt: hat das bei euch einen starken Einfluss auf die tempi? Ich nehme 200g vaginal abends und hatte mich schon auf einen Einfluss auf die Tempi eingestellt, finde es jetzt aber schon sehr extrem vor allem mit dem heutigen Wert... Grund mir Hoffnungen zu machen oder eher nicht?
Ich wollte ab morgen ZT10 testen, wenn Freitag nichts ist absetzen.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Elise die zusätzliche Progesterongabe hält die Temperatur konstant so wie ich das mitbekommen habe, da der Gelbkörper ja noch zusätzlich vorhanden ist.
Aus diesem Grund spare ich mir mittlerweile die Messungen.
Wichtig: wenn der Test negativ ausfallen soll, rechne mit der Mens erst ca 2-3 Tage nach Absetzen des Prog aber das denk ich weisst eh :)
Alles Gute für deinen Test bin sehr gespannt! 🫂🫂

Nochmal Edit: dein Anstieg ist schon krass... das kann eine triphasische Kurve sein :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten