Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
geliebteTochter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von geliebteTochter »

Das klingt nach einem richtig gutem Gespräch Mary :)

Lasouris: nicht den Kopf hängen lassen. Du konntest auswerten :clap: :flower: und vielleicht sieht die Temperatur ja Morgen auch wieder ganz anders aus. Lass deinem Körper Zeit, auch wenns schwer fällt :roll:

Hier so:
Uns hat es letzten Zyklus so gut gefallen, dass mein Mann einträgt, dass wir das jetzt einfach beibehalten haben. Ist eigentlich echt schön nicht ganz genau zu wissen, wo man im Zyklus steht, weil es das Ganze (zumindest für mich persönlich) entspannter macht.

So jetzt muss ich aber weiter machen. Hier gibt es noch viel Haushalt und die Kinder haben schlechte Laune. Ungünstige Kombination :lol: ich nehme mir immer vor mich mal ausführlicher zu melden, aber da fehlt oft einfach die Zeit zu.
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder,
kleiner ⭐️April 23 (8+1)
biochemische Schwangerschft ⭐️ April 24 (4+0)
Schwanger mit kleinem Februarwunder 2025 :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Eurafina tut mir Leid für den Neustart. Hoff es geht dir halbwegs und kannst neuen Mut fassen für den neuen Zyklus :flower: Ich weiß, wie schwierig das manchmal sein kann....

Juca betreffend Hobbies - ja, Theaterspielen ist toll aber auch aufwändig. Bei solchen Vereinsaktivitäten muss man sich auch gut überlegen, möchte man das auf die Dauer machen oder nicht :)
Gibt es sonst irgendwelche Vereine, die dich interessieren in der näheren Umgebung? Mich würde Schießen interessieren. Weiß aber, dass es mir dann auch zu viel wird ;)
Beim Alpenverein bin ich auch, da gibt es immer wieder gemeinsame Touren und auch schwierigere Gelände, die ich alleine bzw. mit meinem Partner nicht gehen würde.

Elise wie gehts meinem HL Zwilling? Symptome kicken bei dir auch fleißig - kann Progesteron sein, muss aber nicht :silent:

Lasouris die Temperatur kann morgen auch wieder nach oben gehen :)

geliebte Tochter schön, wenn du so besser entspannen kannst, das hat was

Was ist eigentlich mit unseren "Pausenhühnern" geworden? Bleibt ihr erstmal dort?

Ego:
Heut ist nicht so ein guter Tag. Bin bissl kränklich und Symptome sind reichlich vorhanden. BS ist auch noch hinzugekommen. Mal sehen. Hab heute schon einen Test gemacht - der ist ruck zuck wieder zurück in die Verpackung gehuscht ;)
Heute am Morgen habe ich meinen Partner angesprochen, ob wir früher mit der IVF starten können, da ich nicht mehr mag. Diesen Freitag haben wir bereits beim Notar einen Termin für den Notariatsakt, den wir benötigen.
Bei meiner "geliebten" Klinik habe ich soeben angerufen. Sie reservieren keine Termine (Mensstart wäre Mo-Mi - kann ich mit Progesteron steuern). Ich soll auf gut Glück am Dienstag anrufen, vll geht dann am Mittwoch noch was. Ich verstehs eh, dass sie keine Termine reservieren ;) Ich soll halt sicher sein, dass ich nicht schwanger bin.
Zuerst wollten sie mich diesen Freitag sehen, dann hab ich gemeint ich stehe noch unter Medis (ich hätte einfach lügen sollen :lol: ) aber wurscht ;)
1. hoffe ich ja, dass es geklappt hat
2. falls nicht, hoffe ich auf einen Termin am Mittwoch ;)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Juca
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 21. September 2023, 17:35

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Juca »

Martinchen und Eurafina: tut mir leid für den Neustart
Nadine und Elise: ich drücke fest die Daumen, dass es diesmal der Glückszyklus wird (und dass du, Nadine, die Terminoptionen in der KiWu gar nicht brauchst)
Und Lasouris und Goka-Loca, auch hier sind die Daumen fest gedrückt

Ich habe mal eine Frage an euch, da mir das Googeln nicht wirklich weiterhilft: ich bekomme immer wieder rund um Zyklustag ~8-12 Pickel am Kinn und Hals (ehM meistens erst gegen Tag 17/18). Beim Googeln stoße ich immer nur auf Pickel oder Unreinheiten rund um die Mens, aber da habe ich gar keine Probleme mit. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Hallo Mädels :-)
Ihr dürft mich auch wieder auf die Liste setzen, bin wieder mit am Start :arrow: :mrgreen: :geek:
War durchaus komisch jetzt wieder zwei Monate zu verhüten. Aber auch die Zeit ging irgendwie vorbei. Ab jetzt heißt es wieder "Volle Fahrt vorraus und voller Optimismus ran an's Werk!"
Hatte letztens (zwei Tage vor meiner Regel) noch einen kurzen Check bei meinem Frauenarzt. Da der mittlerweile auch nichts mehr macht, ohne dass man irgendwelche Beschwerden hat, hab ich mir einfach was ausgedacht. Der vaginale Ultraschall ergab allerdings eine super aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, so wie ein rechter Eierstock der fröhlich sein Ei gelegt hat, und ein linker Eierstock der gerade in der Ruhephase war.

Ich hab ihm natürlich nichts von meiner zwei monatigen Pause erzählt. Dennoch hab ich meine Bedenken geäußert, warum es jetzt auf einmal nicht mehr klappt. Er hat gemeint ich soll entspannt bleiben und erstmal weiter sehen. Soweit er das beurteilen kann, schaut bei mir alles gut aus.
Die letzten beiden Zyklen habe ich vor meiner Regel immer einen ziemlichen Juckreiz untenrum. Hat das jemand von euch auch? Der FA hat extra noch auf Erreger getestet aber nichts gefunden... zu einer Ursache hat er sich jetzt auch nicht wirklich geäußert.. hmm... Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich das vor der FG letztes Jahr mal hatte.

Gut, also weiter geht das Spiel..... :flower:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re:

Beitrag von elise88 »

Die späte Dienstagsliste

Bitte einsteigen in den Januarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 8: nadine.tirol - 16. ÜZ - Ich drücke sehr die Daumen für die letzte Hibbelmeile!
HL 8: elise88 - 7. ÜZ - Habe nicht das Gefühl dass sich irgendwas anders anfühlt als sonst.
HL 5: Lasouris - 2.ÜZ - Vielleicht ein Ausrutscher heute?
HL 4: Goka-Loca - 2. ÜZ - Willkommen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 14: geliebte Tochter - 2. ÜZ - S+ ist schon da!
ZT 13: Juca 10. ÜZ - noch stabile Tieflage bei dir
ZT 11: Damiana - 8. ÜZ - Hoffe du hast deinen Geburtstag schön gefeiert!
ZT 9: N1ghthasfallen - 22.ÜZ - alles Gute für den neuen Zyklus :flower:
ZT 9: Yazzy - 14.ÜZ - Ganz viel Erfolg für diesen Zyklus!
ZT 6: Sunrise92 - 5.ÜZ - Willkommen zurück aus der Pause! Ist bei dir der 5.ÜZ jetzt wenn man die Pause nicht mitzählt, oder?
ZT 3: Martinchen - 9. ÜZ - Auf dass dieses dein Glückszyklus wird!
ZT 1: EuraFina - 6. ÜZ - Tut mir sehr leid für den Neustart. Fühl dich umarmt wenn du magst!

Warten auf den Neustart
HL 14: Ninchen1984 - 8. ÜZ - ganz bald Neustart!

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️ Auch du sagst Bescheid wenn du wieder auf die Liste magst, ja? :flower:
Ina*blue - 🌻 - ⏸️
Zazouh - 3. ÜZ - Willkommen im Warteraum!
Naturmenschlein - 7. ÜZ - Schönen Urlaub :flower:

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Lasouris
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Nadine und Elise, ich drücke euch fest die Daumen!!
Ich bin gespannt auf deine blinde Testprobe, Nadine!

Goka-Loca, was ist denn da mit der Tempi los?

Damiana, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!

Sunrise, willkommen zurück aus der Pause und viel Glück, dass es schnell klappt!

Hier so, gestern Abend hat sich dann die Mens mit ganz leichten ULS, Rückenschmerzen und leichter Übelkeit angekündigt. Kurz vorm ins Bett gehen hatte ich auch eine Schmierblutung und habe den Trackle schon gar nicht getragen.
Heute ging es dann richtig los.
Aber… ich versuche es positiv zu sehen:
Ich konnte den Zyklus auswerten und das heißt, dass mein Körper wieder normaler zu funktionieren scheint. Außerdem sieht meine Periode auch jetzt schon anders aus, als die letzten beiden Male. Also ich glaube, dass das ebenfalls ein gutes Zeichen ist.
Jetzt muss nur noch die zweite ZH wieder länger werden und das wird schon noch.
Eigentlich wollten wir eh kein Winterbaby, daher ist es schon ok, dass es nicht geklappt hat :angel: etwas enttäuscht bin ich natürlich trotzdem, dennoch überwiegen die positiven Aspekte.
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Ich muss mal schnell was in die Runde werfen:
Hatte jemand schonmal einen Eisprung an ZT6?

Ich dachte gestern Abend mein Unterleib löst sich in seine Bestandteile auf. Ging Abends los und hielt an bis ich ins Bett ging. Ganz eindeutig ein krasses Ziehen am rechten Eierstock; konnte mich garnicht mehr richtig hinsetzen und hab mich nur noch hingelegt. Heute früh dann alles wieder weg.

Aber irgendwie passt das grad alles garnicht zusammen. Laut FA hatte der rechte Eierstock erst im letzten Zyklus einen Eisprung. Kann es sein, dass sich die letzten "Follikel" am rechten Eierstock jetzt irgendwie mit aufgelöst haben und gar geplatzt sind? Ich kann mich erinnern beim US letzte Woche zwei, drei kleine Bläschen gesehen zu haben. Und da ich meinen ES immer recht gut zuordnen kann, ist er meistens auch immer abwechselnd in beiden Eierstöcken.

Das gibt's doch nicht. Bin grad total durch den Wind. :thumbdown:

Edit: Ja, es ist ÜZ5 jetzt
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Lasouristut mir leid für den Neustart. Gut, dass du positiv bleibst - es scheint tatsächlich in die richtige Richtung zu gehen bei dir!

Sunrise ES an ZT6… hm es gibt ja nichts was es nicht gibt, ist aber glaube ich schon eher ungewöhnlich, NFP geht glaube ich von min. 9-10 Tagen Eireifung aus meine ich mich zu erinnern. Ich glaube das kann vorkommen, wenn man im Zyklus vorher keinen ES und keine richtige HL hatte, das scheinst du ja aber gehabt zu haben. Schmerzen im Eierstock können manchmal auch auf Zysten zurückgeführt werden, das hatte ich schon ein paar Mal. Die Bläschen die du beschreibst hat man eigentlich immer (also die Follikel die gereift sind aber aus denen kein Ei gesprungen ist), kann schon sein, dass die zu den Schmerzen führen, die du beschreibst. Vielleicht irre ich mich auch total und jemand anderes hat klarere Gedanken dazu.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

... ich hüpfe mal kurz rein...

Lausouris ich hatte nach meiner Fehlgeburt Anfang des Jahres erst einen Zyklus ganz ohne ES. Der Zyklus danach hatte dann einen, aber die Blutung kam völlig unerwartet bereits nach 6 Hochlagentagen. Das war für mich auch ein kleiner Schock. Was ich aber eigentlich sagen möchte: er darauffolgende Zyklus war dann mein Glückszyklus 🥰 kannst du in meiner Signatur auch anschauen. Ich hoffe das macht dir ein bisschen Mut.

Allen anderen drücke ich weiterhin fest die Daumen! elise, Nadine, ich bin so hibbelig für euch 🤩
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Danke Anle und Lasouris fürs Daumen drücken :) Symptommäßig kann ich beim ULS nichts mehr sagen also keinerlei Ziepen oder sonstiges. Bin kopfmäßig jetzt schon voll auf nächsten Zyklus eingestellt und iwie bei der IVF.

Lasouris - wegen deinem Zyklus, wie Anle beschreibt, das kann bestimmt dauern und ein ES war ja da. Schade, dass der Neustart so früh gekommen ist...
Bezüglich deiner Aussage, dass du eh kein Winterbaby haben wolltest - so eine Aussage hat Leni letztens auch getätigt und ist nun schwanger. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber sowas trifft mich einfach. Versteh mich nicht falsch - aber man kann da ja noch verhüten oder eine Pause einlegen? Kann auch sein, dass ich da sensibel reagier nach 16 ÜZ aber das klingt so nach nicht gewollt falls es passiert ;)

Sunrise welcome back - guten Start! Für mich wäre ein ES an ZT 6 zu früh... haben die Follikel da genug Zeit zum Reifen? ZT 8 hatte glaube ich N!ght mal wenn ich mich richtig erinnere....

Elise Listenfee danke sehr :) Wann hast du vor zu testen?

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten