Hallo Zusammen,
und liebste Grüße aus dem langsam aufkommenden Urlaubs-Feeling hier.
Naseweis dein Zyklus ist ähnlich zu meinem Osterzyklus mit dem frühen ES. Abgesehen davon, dass du mittlerweile bei HL 13 bist.

Tempi ist heute bisschen runter. Bin auf morgen gespannt und, ob du Recht hast mit deiner Vermutung der Mens am WE.
AnBee, du hast Recht. Ich bin über 10 Tage HL, dafür mit reichlich SB bis dahin, aber immerhin.

Wegen dem Walnussöl: du kannst ruhig einen EL nehmen. Einmal am Tag reicht aus. Ich habe immer meinen ganzen Körper nach dem Baden eingeölt. War auch schön. Ansonsten nur abends den Bauch und den unteren Rücken. Wenn es Salat gab, habe ich da auch noch was rein. Bei uns gibt´s eigentlich jeden Tag Salat. Nachdem
Leonie ihre Erfahrungen zur Ernährung und Blutzucker geteilt hat, esse ich den jetzt immer vor der Hauptmahlzeit.

Ansonsten klettert deine Tempi recht schön nach oben.
Leonie gibt es "Theorien" warum das Östrogen so niedrig sein kann? Wenn ich mir deine Kurven anschaue, gab es ja bisher immer einen ES und eher seltener nach dem ZT20.

Findest du das schon bedenklich? Habe erst gestern mit der Osteopathin geredet darüber wie beeinflussbar Hormone sind und, dass auh die Blutabnahmen und Tests (wie bei dir der Mira auch) sehr zeitabhängig sind und wirklich nur Momentaufnahmen sind. Und jeder Zyklus ist anders. Hast du vielleicht viel Stress grad, oder dich anders ernährt? Aber das weißt du bestimmt, dass es viele Einflussparameter gibt.

Hmm, aber ja, ich kenne das auch, dass man da trotzdem natürlich frustriert ist, auch wenn man das alles eigentlich weiß. Daher tue ich mir eigentlich auch so schwer mit diesen ganzen Überprüfungen der Hormone. Auch die Osteo meinte, dass man eigentlich mehrere Zyklen hintereinander überprüfen müsste um auch nur annähernd etwas aussagen und vergleichen zu können. Nunja, in gewisser Weise machst du das mit den Miratest und den BE beim Labor. Aber machst du es konsequent?
Lange Rede, kurzer SInn: Ich verstehe deinen Frust, aber objektiv gesehen finde ich deine Zyklen generell keine Katastrophe. Und du kannst hier gerne jammern, dafür sind wir ja hier.

Füh dich mal gedrückt, wenn du magst.
WorkingMum, deine Fragen wegen dem Mondzyklus verstehe ich nicht ganz. Meinst du den kosmobiologischen Zeitraum? Schrieb sie und schaute gleich nochmal nach... Ja, du hast Recht. Oh man, habe es falsch eingetragen, habe das Datum mit dem Zyklustag verwechselt. Muss ich dann noch ändern.
Wie war der Cranio-Termin bei dir? Deine Kurve sieht auch gut aus, nimmst du wieder Progesteron? Das mit dem Teilen der persönlichen Gefühle, wenn man eher anonym ist...ja, da habe ich drüber nachgedacht und du hast wahrscheinlich Recht.
Ich bin in keinem Verein oder so. Dafür bin ich nicht der Typ.

Ich mag eigentlich auch nicht das Geläster am Dorf und diese ganzen Sachen. Da mag ich irgendwie auch die Anonymität, die man eigentlich nicht hat, aber ich mag die Natur und kann es mir ein Stadtleben nicht mehr vorstellen. Obwohl das auch seine Vorteile hat. Vor allem das Essen.

Aber, wenn ich will dann bin ich auch innerhalb 30-60 Min in einer größeren Stadt mit viel Restaurantauswahl.
Mit einiges Arbeitskollegen verstehe ich mich schon sehr gut, aber die haben auch alle Familie und kaum Zeit für Treffen außerhalb. Da geht meist nur direkt nach der Arbeit was zusammen oder in der Mittagspause. Hm, was soll ich sagen: manchmal wünschte ich mir schon mehr, aber die meiste Zeit ist das auch so ok.
Feb: Tut mir Leid, dass du auch so früh neu gestartet bist, aber du schreibst es ja auch: die Hormone sind oft schwankend. Ich merke das auch bei mir. Ist schon nervig. Drücke die Daumen, dass die FÄ etwas findet und, dass man das einfach behandeln kann.
3er Kabinen? Kreuzfahrt?

Ihr schaffte es bestimmt trotz der Situation ein paar Herzen zu setzen und bis dahin sind deine Beschwerden bestimmt auch wieder weg oder zumindest besser.
Ego: Habe heute die Yoga-Stunde gebucht.

Gestern habe ich einen Osteo-Termin wieder gehabt und habe dort erstmal ordentlich das Heulen angefangen - war aber ok. Hat sich wohl mächtig was gelöst. Die neue FA-Praxis hatte sich gestern auch gemeldet und ich habe für Anfang Juni einen Termin bekommen. Das war etwas orakeln, weil ich nicht absehen kann wie ich da zyklustechnisch stehe, aber das muss ich jetzt so hinnehmen. Wenn alles so klappt, wie ich es mir erhoffe müsste ich kurz vor ES sein, wenn der Zyklus hier nicht den eigetnlich gewünschten "Erfolg" bringt.
Ansonsten überrascht mich der jetzige Zyklus mal wieder mit einer TL-Tempi von 36,75, die definitiv aus meinem Niveau fällt und es keinen Störfaktor gibt. Ich kann´s mir nicht erklären. Aber es bringt mich nicht mehr so aus der Bahn. Bin entspannter und denke mir: abwarten und schauen was morgen ist. Vielleicht hängt es tatsächlich mit der Osteo-Behandlung zusammen, oder mit dem Basenbad gestern. Wer weiß...
Für alle, die morgen den Feiertag genießen dürfen unmd Freitag vielleicht auch noch frei haben: euch eine gute Zeit. Ansonsten ist ja so oder so bald Wochenende.

Ich siche mir jetzt noch eine schöne Spa-Behandlung aus und dann schaue ich in den Kühlschrank nach glutenfreiem Essen.

Habe es tatsächlich gut durchgezogen bis jetzt.
