Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
EuraFina
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

AnLe ich drücke ganz fest die Daumen für den FA Termin und die gewünschten 9000 😬 ich freue mich sehr für dich und dass endlich mal wieder positiv getestet wurde! Eine triphasische Kurve wäre sicher schön, aber bei meiner persönlichen Recherche habe ich da noch keinen Unterschied gesehen bzw ob das was über die Qualität aussagen würde 😊 aber wie gesagt: subjektiv! So oder so: genieß es - einfach ein Wunder und wunderschön!

nadine Ich wünsche dir sehr, dass morgen wieder die Sonne für dich scheint und das weinerliche vorüber ist 💕 bald steht ja auch ES an - das Herzeln wischt die Traurigkeit hoffentlich weg 😊

Allen neuen herzlich willkommen und auf eine hoffentlich kurze Verweildauer!

ego ja wie war es nun mit der Pause. Ich habe mich schon wohl damit gefühlt, mir aber auch von Anfang an gesagt, dass ich es nun eben einen Monat nicht bei einem positiven Ovu drauf anlegen möchte (wie die letzten Monate), aber wenn es dazu kommt auch nicht aktiv verhüten möchte. Der Gedanke hat sich für mich einfach merkwürdig angefühlt nur wegen des Jahreswechsels darauf zu pochen obwohl es jetzt auch 3 Monate nicht geklappt hat. Den Zyklus wollte ich aber trotzdem tracken. Zum Thema Ovus ich habe seit letztem ÜZ mir die clearblue mit 4 Tagen gegönnt und letzten Monat hatten sie auch einen blinkenden smile angezeigt. Diesen Zyklus hatte ich beim ersten Herz morgens einen ⭕️ - also unfruchtbar. Als es dann morgens einfach so zum Herzeln kam bin ich also davon ausgegangen außerhalb des fruchtbaren Zeitraums zu sein und habe mir gedacht „wäre jetzt schon Zufall wenns trotzdem zu ner Befruchtung käme“. Über den Tag habe ich dann perfekten ZS entwickelt und mich schon etwas gewundert… naja am nächsten Morgen hatte ich dann einen mich anlächelnden smile auf dem Ovu -und der hat nicht eine Sekunde geblinkt sondern stand einfach da für 48h 😅 tja, da war wohl der blinkende Smile übersprungen. Ein „normaler“ ovu hat dann nachmittags auch den Spitzenwert ausgespuckt. Das zweite Herz am nächsten Tag war aber auch nicht meine Initiative und der Herzensmann wusste nichts von den ovus. Kurzum: der ungeplante Zyklus wurde ein perfekt genutzter und wenn der ET der 26.12. ist, dann wird das Baby trotzdem von Herzen geliebt und es ist Wurscht :lol: wenn wir tief in uns reinhören ist es vielleicht nicht der Wunsch, aber welche Rolle spielt der ET wirklich 🤷🏼‍♀️
'84 & '95 👫🏼 +🐕

1. Wunder erwartet im Mai'25
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

EuraFina das mit dem CB Ovu, der nicht geblinkt hat, hatte ich auch mal. Da habe ich zu spät mit den CBs begonnen (dachte ich könne welche einsparen :lol: ). Mir ist erst danach klar geworden, dass die aber einen Tag benötigen, an dem die Hormone noch sehr gering sind, um den Anstieg zu erkennen ;) kann es sein, dass das bei dir auch der Grund war?
Wegen dem triphasischen: ich glaube, dass hat wirklich keine Bewandnis. Kann, muss aber definitiv nicht. Meine Schwangerschaften hatten das bisher nicht (kann man übrigens auch in meiner Signatur sehen). Da gibt es glaube ich, wie du schon schreibst, keine vernünftigen Studien zu.
Mit dem vET geb ich dir Recht. Man wünscht es sich zwar nicht, aber es ist im Endeffekt auch nicht schlimm. NFP hat mir bei meiner Tochter den 27.12. angezeigt. Geboren wurde sie am 22.12.! Sie stört es überhaupt gar nicht, dass sie so kurz vor Weihnachten Geburtstag hat :) Und auch wenn man einen vET im Januar hat, kann es ja durchaus sein, dass das Kind schon zu Weihnachten kommt ;) who knows 🙃 ich würde mich auf jeden fall sehr freuen, wenn du mir in den Dezemberbus steigst :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Freitagsliste

Beitrag von elise88 »

Die Freitagsliste

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 13: Yazzy - 12.ÜZ - Es tut mir leid, dass du negativ getestet hast 😢
HL 7: Ninchen1984 - 7. ÜZ - schöne Messpause!
HL 4: Martinchen - 7. ÜZ - Willkommen in der HL - eine gute Hibbelzeit dir :thumbup:
HL 4: Damiana - 6. ÜZ - Konntet ihr vorher ein Herz setzen?
HL 3: Kiwi - 23. ÜZ - yeah willkommen in der HL! Alles ist gedrückt 👏 habe den ÜZ noch korrigiert ;)

Warten auf die ehM 🧡
ZT 16: EuraFina - 4. ÜZ - und morgen Auswertung :clap:
ZT 15: nadine.tirol - 15. ÜZ - ZS lässt zu wünschen übrig - ES braucht noch :)
ZT 15: elise88 - 6. ÜZ - wohl ein Ausreißer :nono:
ZT 13: Joya09 - 1. ÜZ - wieder auf Kurs...
ZT 11: Naturmenschlein - 6. ÜZ - Stabile Tieflage eingependelt. Bald wirds spannend.
ZT 9: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - HL Niveau?

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Lasouris - 2.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower:
Leni - 1. ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :)
geliebte Tochter - 1. ÜZ - Willkommen auf der Warteliste
Kiliki - 1. ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :)
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste


Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Der neue Busbahnhof 🚌

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Hallo ihr Lieben,

AnLe Wie wunderbar, du bist bereit für die Mamiliste! Habe dich gleich mal in den Dezemberbus geschoben und wünsche dir eine ereignislose Fahrt :D Wie wunderbar, dass der Bus jetzt nicht mehr so leer in der Gegend rumsteht. Ich habe das Gefühl, du bekommst noch Mitfahrererinnen - das muss doch jetzt einfach statistisch so sein!

Eurafina Willkommen zurück auf der Liste :lol: Du hast so recht bezüglich des vETs (und du auch AnLe) Oft denken wir von unserer eigenen Erfahrung aus, wenn es an "ideale" vETs geht - hier in Frankreich gibt es richtiggehende Strategien, Kinder für März zu planen, da dann die Wahrscheinlichkeit für einen Kita-Platz am grössten sind :lol: Aber vom Kind aus gedacht ist es vielleicht genau das absolut richtige und wunderbarste und beste für sein/ihr Leben, am 26.12. Geburtstag zu haben (wie deine Tochter AnLe) - wer kann das schon wissen. Natürlich spricht niemals was dagegen, sich für eine Hibbelpause zu entscheiden und ich kann die Weihnachts-Bedenken total verstehen - das wäre jetzt auch nicht mein Traum, nächstes Weihnachten hochschwanger zu Hause rumzuhängen und meine Familie nicht besuchen zu können und die nächsten 18 Jahre mir immer zwei Geschenke innerhalb der gleichen Woche überlegen zu müssen :lol: aber wie du sagst, für mich fühlt es sich aktuell auch richtig an, dass es kommt wie es kommt, und das Baby wird so oder so von Herzen geliebt werden. Ich hätte gerne ein Oktober-Kind gehabt und es hat nicht sollen sein, dann gebe ich jetzt die Bühne frei für das Schicksal :clap:

Damiana Ich hab leider auch keine Idee zu deinem Zyklus. Sehr merkwürdig mit dem frühen Eisprung und der Blutung. Mein Eisprung ist diesen Monat auch überraschend früh - irgendwas scheint in der Luft zu liegen!

Kiliki Herzlich willkommen bei uns! Auf eine kurze Hibbelzeit für Kind Nummer 2.

Bezüglich der Liste Ich hatte es auch so verstanden wie Damiana undAnLe, dass geliebteTochter gleich auf die Liste kann, da sie am Anfang des Zyklus zu uns gestossen ist. Wie sehen das denn die anderen?

bei mir so Heute völlig überraschend Ovu knall-positiv an Tag 15. Fiel auf der Arbeit aus allen Wolken. Hatte mich schon auf ein gemütliches Herzel-WE eingestellt. :lol: Jetzt ist das wohl durch. Auch gut, 3 Herzchen haben wir ja geschafft und ich bin auch froh, dass ich nicht so lange auf den ES warten muss wie sonst. Leider kein Herzchen-Marathon für den Mann :lol:
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiliki »

Danke für das willkommen und danke Schneeflocke für den Gruß :) hoffe es geht dir/euch gut :D

Anle, herzlichen Glückwunsch :flower: der hcg wert ist ja super!

Ich hätte auch gedacht, geliebteTochter gehört auf die Liste :)

ET, ich habe bei meinem Sohn extra den Zyklus mit Risiko auf Geburt im Dezember/Neujahr ausgelassen. Das hat mich extrem viel Überwindung gekostet, weil wir es ja schon so lange probiert haben und musste mich da gegen meinen Mann durchsetzen... Naja, der ET war dann 6.2., perfekt, habe ich gedacht, da kommen wir nicht mehr in die Nähe zu Weinachten. Und was ist passiert? Er kam sechs Wochen zu früh, genau am 26.12. 🙈 Ich fand das richtig blöd und habe total damit gehadert am Anfang... Jetzt hab ich mich dran gewöhnt, aber wir feiern trotzdem nochmal im Sommer, am 26.6., das ist einfach schöner. Und gleichzeitig finde ich es lächerlich, dass ich das mache 😅🙈
Dieses Mal lasse ich den Monat nicht aus, weil ich ja weiß, es bringt sowieso nichts und ich will nicht nochmal die gleiche Situation wie letztes mal herauf beschwören, etwas abergläubisch....

Elise, du wohnst in Frankreich? Cool! Wo denn? Mein Mann kommt aus der Nähe von Nizza, aber wir wohnen in Berlin.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
geliebteTochter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von geliebteTochter »

Hab gerade keine Zeit auf alles einzugehen, wollte aber kurz was zum Thema Dezember Baby beitragen. Bei einigen wäre es ja laut ET ein Dezemberbaby, falls es in diesem Zyklus klappen sollte.

Ich hab tatsächlich auch kurz überlegt diesen Zyklus deshalb auszusetzen. Ich hab zwar nichts gegen ein Dezember Kind (unser Baby wäre auch Im Dezember geboren), aber Geburt an Weihnachten muss nicht unbedingt sein. Hab mich aber aus 2 Gründen dagegen entschieden auszusetzen.

1. Keine Lust noch länger zu warten :lol:

Und 2.
Ich hab jetzt 3 gesunde Kinder.
Nummer 1 sollte im November geboren werden, kam 2 Wochen früher und ist im Oktober geboren.
Nummer 2 sollte Im August geboren werden, wurde einen Tag nach ET (bzw. nach unserer Rechnung 8 Tage nach ET ich hatte da einen ungewöhnlich späten Eisprung) spontan per Kaiserschnitt geholt (hat sich spontan in Querlage gedreht) und wurde somit im September geboren.
Nummer 3 war für Februar ausgerechnet. Tja, drei Mal dürft ihr raten. Er hat sich Zeit gelassen. 11 Tage nach ET haben sie eingeleitet und somit ist er im März geboren. :lol:

Also nur weil dar ET im Dezember ist heißt das nicht immer, dass das Baby auch im Dezember geboren wird. ;)
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder,
kleiner ⭐️April 23 (8+1)
biochemische Schwangerschft ⭐️ April 24 (4+0)
Schwanger mit kleinem Februarwunder 2025 :love:
geliebteTochter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von geliebteTochter »

Ach so und falls ich darf würde ich gerne mit auf die Liste.
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder,
kleiner ⭐️April 23 (8+1)
biochemische Schwangerschft ⭐️ April 24 (4+0)
Schwanger mit kleinem Februarwunder 2025 :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Hallo! Mensch hier ist ja wieder viel los gewesen ;)

Anle wie schon gesagt, ich wünsche dir das aller aller Beste!! Ich wünsche dir so, dass alles gut klappt und das Kleine bleiben mag. Du hör mal, könnten es bei diesem HCG Wert eventuell 2 sein? :mrgreen:

Damiana vielen Dank für deine Worte, ja heute siehts schon viel besser aus. Laune ist etwas besser :) Wie geht es dir? Dein Zyklus ist ja wirklich etwas verfrüht alles und somit auch mit dem ❤️ ein wenig schwierig. Aber wer weiß - es könnte sich schon ausgehen. Man kann ja nie genau sagen, wann der ES nun wirklich war. Kann ja auch oft an 1. EHM sein.... Daumen sind gedrückt!

Yazzy tut mit sehr Leid für deinen Neustart. Drücke dich mal, falls du magst :) Wie geht es dir? Startest du nun mit Prednisolon zu Beginn des Zyklus oder erst ab HL? Ich nehm ja durch...
Was steht diesen Zyklus bei dir an? Oder einfach normal weiter im Procedere? :flower:

Leni mit dem positiv testen hast du recht, das ist tatsächlich etwas tricky... Es gibt einen HCG Abbaurechner. Da berechne ich mal grob, wieviel HCG noch vorhanden sein müsste. Im Dezember war der HCG Wert an HL13 bei 43. Laut Abbaurechner dürften nur mehr 1-5 sein. Der Test war an HL11 aber schon deutlicher positiv - sprich es dürfte da nur mehr ein Schatten zu sehen sein. So wusste ich, dass es geklappt hat ;) Bzw. man konnte im Ultraschall auch schon eine Anlage sehen...

Eurafina vielen lieben Dank für diene Worte 🍀 Das mit dem ET ist so ein Ding... Ich denke mir, niemand kann genau planen, wann das Kind wirklich auf die Welt kommt. Wie man ja bei Kiliki lesen kann, 6 Wochen zu früh ... deshalb macht für mich persönlich eine Pause wenig Sinn, denn es ist egal :) und ja, wer weiß Eurafina, vll war es gerade jetzt das perfekte Ei und perfekte Bedingungen 🥰
und wegen der Ovus - ja, das glaube ich, dass du da überrascht warst :lol:

Elise - ihr könnt ja trotz der perfekt sitzenden Herzen noch weitere setzen :D schön, dass auch hier der ES schon war und du jetzt in die Kaugummizeit kommst... Es geht mal was voran :)

Liste - sowieso, die nächste Listenfee kann geliebte Tochter gerne raufsetzen :clap:

Ego
Heute gehts mir viel besser. Ob das wohl mit meinem plötzlich gestern Abend einsetzenden perfekten ZS zu tun hat? Don't know. Auf jeden Fall war ich gestern beim Theater noch an der Kasse, bin danach direkt nach Hause. Passt im Moment für mich und meinen Schlafrhythmus besser. Die Theaterkollegen haben auch bemerkt, dass gestern wohl nicht mein bester Tag war ;)
Heute waren wir auf Skitour - zwar nur mehr Piste da off piste ziemlich bäh ist... aber war gut. Werde mich jetzt noch bissl auf die Terrasse pflanzen.
Hab sehr starken MS heute, gehe davon aus, dass das Ei in der Nacht oder morgen springt. Glaub ich spritze morgen, egal ob blinkender oder stehender Smiley ;) ZS ist einfach prima!
Vielen Dank nochmal an alle für den gestrigen Beistand 🫂 sowas hilft enorm! :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Freitagsliste

Beitrag von AnLe »

Die sonnige Samstagsliste

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 8: Ninchen1984 - 7. ÜZ - hier wird es spannend :love:
HL 5: Martinchen - 7. ÜZ - Temperatur steigt weiter :thumbup:
HL 5: Damiana - 6. ÜZ - definitiv Hochlage :clap:
HL 4: Kiwi - 23. ÜZ - ich drücke dir so sehr die Daumen!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 17: EuraFina - 4. ÜZ - toller Anstieg :) morgen gehts hoch!
ZT 16: nadine.tirol - 15. ÜZ - klingt definitiv nach ES und die Herzen sitzen schon super :)
ZT 16: elise88 - 6. ÜZ - sieht aus als wäre der ES schon durch :)
ZT 14: Joya09 - 1. ÜZ - auch hier bald ES?! :flower:
ZT 12: Naturmenschlein - 6. ÜZ -Ovu wird bestimmt bald positiv!
ZT 10: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - Tempi wieder unten :) ich hoffe dir geht es gut :flower:
ZT 7: geliebte Tochter - 1. ÜZ - Willkommen auf der Liste :flower:
ZT 1: Yazzy - 3.ÜZ - Es tut mir leid, dass du neu gestartet bist 😢

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Lasouris - 2.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower:
Leni - 1. ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :)
Kiliki - 1. ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :)
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste


Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Der neue Busbahnhof 🚌

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
geliebteTochter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von geliebteTochter »

Danke fürs auf die Liste setzen :)
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder,
kleiner ⭐️April 23 (8+1)
biochemische Schwangerschft ⭐️ April 24 (4+0)
Schwanger mit kleinem Februarwunder 2025 :love:
Antworten