Das typische Tieflagenniveau macht einfach die gesamte Spanne an Temperaturen aus, die du bisher in deinen Tieflagen gemessen hast. Das Hochlagennieviau liegt deutlich höher.Annemie hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. März 2024, 13:39 Darf ich nochmal fragen, was unter "typisches TL-Niveau" oder "typisches HL-Niveau" zu verstehen ist? Sind damit die "üblichen" Tiefstwerte oder Höchstwerte aus den Zyklen vorher gemeint? Wo würdest du sie bei mir ansiedeln? Erkennt das die App nicht auch, oder sieht die nur den aktuellen Zyklus? Muss sich das alles nicht erst einpendeln Post-Pill?
Wenn die Temperatur so bleibt bis kommenden Montag, dann soll mir meine FÄ mal was erzählen... Aktuell hab ich nur Angst davor, dass sie keine Alternative zulässt als die Pille...
Du hast in deinen Tieflagen eine maximale Temperatur von 36.7°C gemessen. Die Temperatur gehört also zum oberen Bereich deiner Tieflage, oft befindet sich auch die ehm in diesem Bereich. Das typische Hochlagenniveau pendelt sich normalerweise nach der Auswertung ein. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du da bisher Werte von mindestens 36.85°C oder höher gemessen.
Die App wertet einfach nach den sensiplan-Regeln aus. Daher obliegt es jeder Nutzer:in die Auswertung kritisch zu hinterfragen und zu schauen, ob zum Beispiel typische Hochlagenwerte erreicht werden. Da das hier nicht der Fall ist, bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Auswertung zufällig ist. Mit der ZS-Beobachtung, wäre das vielleicht deutlicher aufgefallen.
Das alles hat erstmal nichts mit dem möglichen Hormonchaos nach hormoneller Verhütung zu tun und leider sagt der Temperaturverlauf an sich ("ruhige" oder "stabile" Kurve) nicht sehr viel über den Hormonstatus aus, auch wenn solche "Infos" immer mal wieder im Äther zu finden sind
Als Faustregel gilt, dass Zyklusstörungen bis zu einem Jahr nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel normal sind.