Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

nadine, danke fürs Mut machen :flower: Bei mir ist HL11 negativ aber absolut eindeutig, habe nie später positiv getestet. Gestern Abend nach GV hatte ich auch rosa ZS, also schon erster Mensvorbote. Progesteron hab ich dann gestern auch gleich weggelassen.

Weiß gar nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Eigentlich wollte ich ja diesen Zyklus pausieren, weil der vET wahrscheinlich beim Geburtstag meines Großen liegen würde. Jetzt bin ich wieder total ambivalent, was wenn es nun ausgerechnet klappen würde weil DAS perfekte Ei vorbeikommt?

Sorry für den Egopost, bin einfach nur traurig und hab langsam keine Kraft mehr :cry:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Yazzy für einen Egopost muss sich hier denk ich keiner entschuldigen! Jeder weiß, bzw. kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Es ist eine extrem nervenaufreibende Sache! Man kämpft Zyklus um Zyklus und hofft natürlich, dass es klappt, haltet und ENDLICH einfach funktioniert. Ein nächster negativer Test ist eine umso größere Enttäuschung. An solchen Tagen bin ich im Keller und trainiere morgens - da hört mich keiner weinen oder schreiben. So krass wie das klingt, aber ich schrei das oft raus. Das ist so mein Ritual und hilft.
Eine Hebamme im KH hat bei meiner FG zu mir gesagt, dass wir wieder aufstehen und weitermachen und stark sind. Und Mädels genau das sind wir. Wir dürfen trauern, traurig sein, weinen, wütend sein - aber wir stehen wieder auf! Wir verfolgen das gleiche Ziel und wir werden Mama und Papa sein 👥👥

Du musst dich ja nicht gleich heute entscheiden, ob ihr den Zyklus nützt oder nicht. Warte ein paar Tage ab - ich denke die Antwort kommt von selbst :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Monala
Beiträge: 282
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Monala »

Hello zusammen!

Ich starte direkt mal mit einem kurzen Ego. Hatte mir vorgenommen, die letzten 2-3 Tage aktiver hier zu sein. Hat natürlich nicht geklappt :shamebag: Haben im Garten eine große Baustelle und ich komme kaum zu etwas, weil wir so viel am arbeiten sind. Und jetzt ist die Zeit schon rum. Der Clearblue hat mir heute die "3+" angezeigt, worüber ich sehr froh bin. Werde mich jetzt um einen Gyn-Termin ab 7+0 bemühen.
lunila Ich würde sagen, wenn du auch beim Lila Balken bist, eröffnen wir den November (oder Nov.+Dez.?!) Bus? Kannst ja mal bescheid geben, ob du da dabei wärst :) Wie gehts dir denn? Merkst du was?

yazzy Ich denke, Nadine hat recht: Die Antwort, ob pausieren oder nicht, wird dann schon kommen. Das kann nur dein Gefühl entscheiden:) Tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Inzwischen denke ich ehrlich gesagt auch, wenn es HL 11 nichtmal haucht, ist eine (intakte) SS zwar nicht unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich :(
Und nadine deine Worte bezüglich immer-wieder-aufstehen sind echt schön zu lesen. :love:

AnLe Ich drücke sehr fest die Daumen, dass du bis zum Skiurlaub diese doofen Blutungen los bist. Naja, immerhin entwickelt sich die Temperatur langsam in eine gute Richtung.

ina Wegen ZS klammern und anovulatorischen Zyklen: Ob ein Zyklus am Ende tatsächlich ohne ES blieb, kannst du quasi erst mit Einsetzen der Periode sicher sagen. Weil, natürlich kann ein ES auch an ZT 40 oder später sein. Das lässt sich nur leider nicht vorhersagen... ZS klammern macht keinen Sinn. Einfach eintragen, was du beobachtest und fleißig weitermessen :) Deine Kurve kann man im Moment leider nicht sehen.


elise Bezüglich deiner Frage zur Eileiterdurchlässigkeit kann ich leider nichts sagen. Gut, dass der Typ ( :evil: )dir wenigstens eine Überweisung ausgestellt hat.
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:

Bild
Monala
Beiträge: 282
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Monala »

Liste könnte ich heute Nachmittag machen. Falls mir jemand zuvorkommt: Wäre bereit für die Mamiliste :flower:
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:

Bild
Ninchen1984
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Ninchen1984 »

Hi ihr Lieben

Yazzy und N1ght tut mir sehr Leid, das euer Test negativ war :(

Elise dein FA ist ja echt eine Katastrophe, so was kann man doch nicht sagen. Ich weiß grad nicht mehr, ob du diejenige warst, die in Frankreich lebt, aber selbst wenn nicht, diesen Arzt würde ich bei der Ärztekammer anzeigen oder sonst was. So kann man doch nicht mit Patientinnen umgehen :twisted: . ich hoffe, du findest schnell einen neuen Arzt, der dich auch ernst nimmt und richtig betreut

AnLe deine Blutungen sind ja wirklich sehr heftig, da bleibt wohl wirklich nur noch mal eine Abklärung übrig?

Nadine endlich wieder richtige TL ;-). Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis der SS-Test auch wirklich wieder negativ ist

quietsch HL erreicht, ich drück die Daumen :thumbup: . Vor allem auch für deinen Termin am Donnerstag :)
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

*reinhüpf*

Ich hab mal so eine generelle Frage an alle "mithibbelnden" (ich hoffe der Post kann hierbleiben, ansonsten bitte in einen andren Thread verschieben)
Wie fühlt sich der Eisprung bei euch an? Fühlt ihr ihn überhaupt?
Ich muss mal bisschen "me" posten jetzt:
Zum Anfang meiner Fraulichkeit habe ich meinen Eisprung nie gespürt, nichtmal ansatzweise. Nachdem ich vor einigen Jahren mal eine eingeblutete Zyste hatte und diese operativ entfernt wurde, merke ich meinen Eisprung zu 95%. Und das recht deutlich. Es gibt manche Zyklen da bräuchte ich eigentlich garkeine Temperatur messen weil sich mein Körper so "verlässlich" zu Wort meldet.
Das ist dann so ein ziehender/stechender Schmerz am betroffenen Eierstock. Ich merk das auch wenn ich mich hinsetze, dass es sich wie eine kleine Wunde anfühlt und gereizt ist. Hab auch mal nachgelesen, dass die Flüssigkeit beim Aufplatzen des Follikels dafür verantwortlich sein kann, dass das umliegende Bauchfell gereizt wird. Dauert dann - mal mehr mal weniger - ein paar Stunden und der Spuk ist vorbei.

Jetzt hab ich gerade eine ganz wilde These aufgestellt (hoffe jedoch, dass ich unrecht habe).
Kann man sich vorstellen, dass das Ei in die Bauchhöhle springt und nicht in den Eileiter? Ist das irgendwie überhaupt möglich?
Bei der letzten erfolgreichen Einnistung hab ich nämlich absolut NICHTS vom Eisprung gespürt - und, oh Wunder, es hat sich was in der Gebärmutter eingenistet.

Ich weiß, es sind grade wieder ganz wilde, verrückte und ungeordnete Gedanken aber vielleicht kann sich jemand von euch dazu äußern wie es bei ihr so ist :-)
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

Sunrise Da hüpfe ich auch mal rein. Also ich spüre den Mittelschmerz auch meistens recht deutlich und es fühlt sich genauso an wie du es beschreibst. Manchmal nur einen Tag, manchmal auch über mehrere Tage vor der ehM, dann meist über den Tag verteilt für kurze Momente, vermehrt beim Sex. Ich habe den früher auch definitiv nicht bemerkt und jetzt fast immer, schiebe das aber darauf, dass ich nicht so intensiv auf meine Körpersignale geachtet habe wie ich das seit dem Kinderwunsch tue. Das könnte ja bei dir auch der Fall sein. Ich würde darauf tippen, dass es einfach der Mittelschmerz ist und du dir da keine Gedanken machen musst. Als ich mal 2 Zysten hatte, hatte ich einen ähnlichen Schmerz, aber der war so stark, dass es beim Gehen wehtat und hielt 10 Tage an. Ansonsten ist es für mich eher ein verlässliches Eisprunganzeichen.

Yazzi und N1ght es tut mir leid dass ihr negativ getestet habt... :(

Elise ich bin geschockt von deinem FA... Ich habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten, aber deine Geschichte übertrifft das um Längen. Sowas macht mich echt wütend. Drücke dir die Daumen dass du eine einfühlsame FÄ/FA findest.

Monala schön dass es so gut bei dir aussieht und du auf die Mamiliste ziehen kannst. Ich wünsche dir von Herzen eine unkomplizierte Schwangerschaft!

Hier so: wir werden den Zyklus vermutlich wegen dieser Ringelrötelngeschichte gar nicht nutzen können. Das ist ärgerlich, aber ich versuche es jetzt einfach positiv zu sehen, dass ich mal einen Monat Abstand von dem ganzen Thema habe.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Martinchen
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Martinchen »

Sunrise92 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 13:34
Jetzt hab ich gerade eine ganz wilde These aufgestellt (hoffe jedoch, dass ich unrecht habe).
Kann man sich vorstellen, dass das Ei in die Bauchhöhle springt und nicht in den Eileiter? Ist das irgendwie überhaupt möglich?

Ich weiß, es sind grade wieder ganz wilde, verrückte und ungeordnete Gedanken aber vielleicht kann sich jemand von euch dazu äußern wie es bei ihr so ist :-)
Hallo Sunrise,
das kann schon passieren. In sehr seltenen Fällen, also wahrscheinlich öfter als man denkt, weil das Ei auch wenn es befruchtet wurde, sich nicht einnisten kann. Aber es gibt durchaus medizinische Fälle von ektopischen (nicht in der Gebärmutter) Schwangerschaften, dazu zählt auch der Eileiter, aber auch der Bauchraum. Es gibt keine abgeschlossene Verbindung zwischen den Eierstöcken und dem Eileiter, wie man das sich vielleicht vorstellt. Daher können Eier aus "verloren" gehen.
14. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise92 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 13:34 *
Jetzt hab ich gerade eine ganz wilde These aufgestellt (hoffe jedoch, dass ich unrecht habe).
Kann man sich vorstellen, dass das Ei in die Bauchhöhle springt und nicht in den Eileiter? Ist das irgendwie überhaupt möglich?
Bei der letzten erfolgreichen Einnistung hab ich nämlich absolut NICHTS vom Eisprung gespürt - und, oh Wunder, es hat sich was in der Gebärmutter eingenistet.
Das kann durchaus passieren. Man blutet bei der mens ja auch durch die Eileiter in den Bauch . Weil Eierstöcke und Eileiter nicht verbunden sind. Aber der MS kommt meiner Meinung nach eher davon daß das Bauchfell mal mehr mal weniger gereizt ist. Und auch das was kiwi sagt stimmt. In den Zyklen ohne Zysten war der MS eher angenehm.

Kiwi :wie gehst dir? Hoffe deinen Partner hat's nicht erwischt.

Monala: ich wünsche dir alles alles gute 💗

Elisa: ich hab wirklich gar keine Worte für deinen FA . Das ist ja schrecklich. Ich würde den echt der Ärzte Kammer melden 🫡 das kann man ja keinem zumuten. Vorallem lässt sich so verhalten auch nicht entschuldigen.Fühl dich gedrückt wenn du magst . Evtl . Kommt ja eine von uns aus deiner Gegend und man kann dir wen empfehlen 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
PocahontasKowalski
Beiträge: 176
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

elise was du durchgemacht hast tut mir ehrlich leid. So ein asolziales a*…sorry für den Ausdruck. Und sowas wird FA ich glaub’s nicht 🤬

Kiwi ist doch auch schön wenn du ein wenig zur Ruhe kommen kannst und abschaltest ☺️

Yazzy tut mir leid für den Zyklus ☹️ Du musst dich nicht entschuldigen, wir kennen glaub ich alle das Gefühl der Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat. Dafür sind wir ja hier, um unsere Sorgen rauszulassen 😊

Nadine hat es so schön formuliert 🥰 a propos endlich Tieflage 👏🏻 hurra!

Night fühl dich gedrückt aus der Ferne…ich hibbel immer besonders für dich mit 🥹

Eurafina echt verflixt mit dem trackle 😵‍💫 ich hoffe für dich das der ES sich verschiebt und ihr noch ein Herzchen schafft. Scheint sich bei uns beiden diesen Zyklus zu verspäten 😅

Ina deutscher rechtsstaat nenn ich das 😅 aber echt interessant wie ihr das macht mit der Entfernung. Sansibar klingt richtig cool 🤩
💙2009 💙2013
Glückszyklus 💗 erwartet im März 2025

Bild
Antworten