Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Damiana84

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Moin Ihr Lieben,

ohje, die Zickentage hängen wohl tatsächlich auch mit der Mens zusammen. Aber hey, ich kann dich voll und ganz verstehen. :D
So ein gutes Wetter hilft da manchmal auch einfach eher nicht. Das mit deiner Tempi ist auch "spannend". Mal schauen wie das weiter geht. Bei mir war es auch ein echt komsicher Zyklus. Blutungen waren eigentlich nur 2 Tage so richtig da. Hatte ich auch noch nicht. Jetzt habe ich langsam Angst, dass es doch eher Richtugn Menopause geht. Also, das geht es sowieso irgendwann, aber doch nicht jetzt schon. :(

Liebe Februarmama, du schaffst das schon alles ohne den Mann und am WE schafft ihr bestimmt zum passenden Zeitpunkt auch noch ein Herz. Du wirst sehen, dass wird alles ganz geschmeidig laufen. :flower: Und, wenn es doch Vorkommnisse gibt, dann soll es so sein. Hauptsache alle bleiben gesund. :D Und sonst, hast du mit dem Messen heute angefangen? Blutungen scheinen vorbei zu sein?

Ich wünsche euch auch erstmal einen guten Start in die neue Woche - bei mir wird es wieder stressig. Eigentlich müsste ich ein paar Überstunden abbauen, meine Kollegin geht Ende März immer für 5 Wochen in den Urlaub und da will ich wieder runter sein von den Überstunden, weil ich sie dann wieder aufbaue. :D Selber habe ich auch noch 5 Tage Resturlaub, den ich bis März nehmen muss, aber ich weiß gar nicht wann.... :crazy:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo Hallo,

Princess - ein scheinbar passendes Herz - ist das jetzt gut oder schlecht? Ich freue mich wieder von dir zu hören :flower:

Fledermaus - sieht nach baldigem ES aus, Ovu wieder negativ!

WorkingMum - Mens vorbei :thumbup:

hier so - fühle ich mich wie gerädert, kann seit 3 Tagen nicht durchschlafen. Dazu gibt`s Schulstress von der Großen und die Kleine hat sich gestern den Knöchel verstaucht, so dass ich sie zur Schule fahren/abholen muss. Sport in der Schule und Hobbys fallen dann auch für sie aus :thumbdown: Das zusätzlich zu diversen Arzt-/Therapieterminen von mir, wo ich gesagt bekommen habe, dass man an körperlichen Symptomen sieht, dass ich viel Zucker konsumiere :oops: Das könnte auch eine Entzündung im Körper verursacht haben, die zusätzlich zu Verspannungen und Haltungsproblemen zu meinen jetzigen Baustellen führt. Da stellt sich bei mir dann gleich die Frage, ob die FGen ggf. auch davon kommen und ich am Ende mit meiner Ernährung selbst schuld bin :( Als wäre das nicht genug, spricht meine Psychotherapeutin mittlerweile wieder von mittelgradiger Depression :(

Ich hoffe euch geht`s besser, lasst mal wieder voneinander hören :wave:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Damiana - das mit den Überstunden abbauen kenne ich. Ich habe gerade wahnsinnig zu tun, bin total ulaubsreif und extrem verspannt. Wenigstens hab ich bald Entwicklungs/Performancegespräch, dann möchte ich meine Stunden auf 30h aufstocken. Ich hoffe dass das meinem Stresslevel und meinem Geldbörsel gut tut.

Princess - war das Herz absichtlich oder einfach mal so passiert. Auf jeden Fall spannend ;-)

Februarmama - ich denke nicht, dass zuviel Zucker deine FG ausgelöst haben. Gib dir nicht die Schuld dafür. Ich hoffe dir gehts bald wieder besser und deiner Tochter natürlich auch. Morgen kommt ja dein Mann zurück, da wirds dann hoffentlich wieder leichter im Alltag.

me- bin total verspannt. Nachdem ich mich vorletzte Woche schon kaum rühren konnte, wars dann wieder besser und vorgestern hats mich dann gschmissen und jetzt tut mein Fuß weh. Deswegen ist Yoga für mich ausgefallen. Ich bin nur noch grantig. Außerdem mach ich mir Gedanken ob ein passendes Herz gesetzt werden kann.
Das einzige positive - mein FA schiebt mich nächste Woche ein. Ich möchte meine Gebärmutterschleimhautdicke (was für ein Wort) überprüfen lassen und mir eine neue Ladung Progesteron verschreiben lassen. Ein 3-Wochenzyklus pack ich echt nicht.

Euch einen schönen Donnerstag.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
princess80

Beitrag von princess80 »

Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe versucht etwas Abstand vom Kiwu zu bekommen. Sobald ich anfange hier zu lesen/schreiben, verfalle ich ganz schnell wieder zurück in meine alten Muster. Ich glaube aber tatsächlich ich werde nie so ganz damit abschließen können, bis ich einfach keine Eisprünge mehr habe. Aktuell denke ich mir nur wieder: Ich habe regelmäßige ES, ich fühle mich eigentlich jung, wir leben jetzt nicht zuu ungesund, warum sollte es nicht klappen?
Das Herz war tatsächlich eher ein Ausrutscher. Bzw, ich habe einfach nicht so genau drauf geachtet. Ich hatte sowas wie einen MS, mein Ovu war an dem Tag negativ und die Temp war auch schon kurz oben. Hätte mir natürlich klar sein können, dass das auch von der Erkältung kommen könnte, aber nachdem ich ja Jahre trotz bestem Timing nicht schwanger geworden bin, wird man unvorsichtig. Ich denke auch nicht, dass da was sein könnte. Jetzt bin ich ja wieder ein Jahr älter seit der letzten FG und davor bin ich 2 Jahre nicht schwanger geworden. Aber so ein bisschen hibbelig bin ich schon und höre wieder in mich rein. Man lässt wieder diese Gedankenspiele zu "was wäre wenn...was wenn es dieses Mal gut geht" usw. Die Kinder würden sich auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen wünschen, das haben sie schon mehrmals erwähnt. Bei mir käme aber nach positivem Test sofort die Angst dass es eh in einer FG endet..
Aber genug von mir, wie geht es euch allen so?

Feb: Ich bin mir ziemlich sicher, dass viel Zucker keine FG auslöst. Sonst wäre das neben Folsäure und "kein Koffein", "kein Alkohol" usw. ja auch eine empfohlene Regel für Schwangere. Ich kann dich aber verstehen, ich hatte letztes Jahr als ich schwanger war auch noch meine Tasse Kaffee am Tag weiter getrunken und mir schon öfter Gedanken gemacht, ob das der Grund für den Abgang war. Oder der Stress, oder meine großen Ängste. Aber ganz ehrlich, ich denke es sind einfach die Eizellen, die in unserem Alter nicht mehr so fit sind und es ist ein Glücksspiel ob man noch eine gute erwischt. Ich bekomme aber immer mal wieder mit, dass Frauen in unserem Alter noch gesunde Kinder zur Welt bringen. Es gibt sie also, diese Eizellen. Man muss nur wohl oft auch vorher viele FG ertragen oder wird lange nicht schwanger. Also mach dir bitte keine Vorwürfe. Versucht ihr es aktuell noch weiterhin?

Damiana: Danke der Nachfrage: Das Skifahren war toll. Wir waren aber nur in einem sehr kleinen Skigebiet. Das war perfekt für die Kinder um ein bisschen zu üben und preislich dann auch ganz okay. Für mich war wohl das schönste mal eine Woche keine Wäsche waschen zu müssen, und das Frühstück und Abend-Buffet. Die Kinder konnten sich einfach selbst bedienen und die schmutzigen Teller wurden abgeräumt. Also einfach mal nichts machen.. :angel: Ich hoffe deine Woche wird nicht zu stressig und du kannst doch noch deine Überstunden etwas abbauen. Ich könnte gerne ein paar von dir übernehmen. :D

WorkingMum: Hat der FA bei dir Tests gemacht ob du Progesteronmangel hast oder bekommst du das einfach so? Meine hatte mir das mal einfach so verschieben, weil ich so starke PMS hatte und sie meinte das könnte daran liegen. Habe es auch ein paar Mal genommen, aber da ich nicht wusste ob ich wirklich einen Mangel habe, habe ich mich irgendwie nicht so wohl dabei gefühlt.

Ich wünsche ich einen schönen Freitag und schon mal ein entspanntes und sonniges Wochenende! :flower:
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Princess - schön von dir zu hören! .Das mit dem Abschluss vom Kiwu ist so eine Sache. Ich hoffe ich komme da auch mal hin, das Ganze entspannt zu sehen. Ich seh das so wie du. Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass es hinhaut. Auf der anderen Seite brauch ich nur 1x ein gutes Ei und Timing. Rein theoretisch sollte ich bis zur Menopause ja noch Chancen bestehen. Mutter Natur hat das ja so eingerichtet.
Ich bin auf jeden Fall gespannt bei dir.

Mein FA hat damals im Sommer die Blutwerte gecheckt, da hatte ich einen Mangel und auch sehr kurze HL von 9 oder 10 Tagen. Mit dem Progesteron sind sie wirklich länger geworden.

Feb - wie geht's daheim? Kinder wieder fit? Mann wieder zurück?

Me - noch immer dauermüde. Freu mich aufs Wochenende 😙
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Hallo ihr Lieben,

Princess - sehr spannend bei dir und heute wohl ehM :thumbup:

Chancen ü40/ein gutes Ei - ja, theoretisch ist das so, praktisch scheinen wohl wenige das Glück zu haben :( Aber man muss ü40 glaube ich noch strenger nach Alter differenzieren, Anfang 40 ist es sicher realistischer als mit Mitte/Ende 40. Von daher ist meine Hoffnung eigentlich passé...

hier - ich war gestern mit der Kleinen doch noch beim Arzt, da ihre Schmerzen nicht weniger wurden und es ja ein Schulunfall war. Zum Glück ist nichts gebrochen, aber sie hat eine starke Verstauchung und eine Orthese bekommen. Damit kommt sie nur in einen meiner Winterstiefel. Aber sie schlägt sich tapfer und mit dieser Schiene sind die Schmerzen erträglicher. Ich muss halt jetzt immer Fahrdienst zur Schule und zurück spielen, da sie 25min Fußweg hat und natürlich wenig laufen soll. Nächsten Donnerstag haben wir Kontrolltermin. Mein Mann kommt heute Abend erstmal wieder, nächste Woche ist er dann nochmal weg. Ich hoffe, dass nicht noch irgendwas hier hinzukommt, es reicht mir gerade mit Terminen und Hiobsbotschaften :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Princess
Die Situation ist einfach schwierig, mir geht es ja auch so. Richtig abschließen kann ich wohl auch erst, wenn wirklich keine ES mehr da sind, obwohl ja viele Faktoren eine Rolle spielen. Ist die GMS dick genug und war sie um den ES dreilagig? Stimmt der Progesteronwert?

@Feb
Ich selbst hatte zwischendurch bei meinen beiden letzten Schwangerschaften starke Zuckerprobleme und auch Schwangerschaftsdiabetes, die damals so gut wie nicht behandelt wurde. Inzwischen ist das Problem gelöst, weil ich vor ca. 10 Jahren recht viel abgenommen habe, damit haben sich die Werte stabilisiert. Aber zu Fehlgeburten führt das eher nicht, nur zu einem deutlich erhöhten Geburtsgewicht.
Aber die Sorge kann ich nachvollziehen, wegen meiner Vorgeschichte würde ich mir wahrscheinlich sogar so einen Dauersensor bei Ebay kaufen und nutzen, wenn ich wirklich schwanger würde. Aber es wird so viel gesagt, was alles schlecht wäre zum Schwangerwerden, danach würde das ja bei keiner Frau funktionieren.
Da kommt auch gesellschaftlich viel auf einen zu von „Du musst perfekt sein, wenn Du schwanger werden willst“. Aber die Rechnung geht nicht auf, selbst der perfekteste Lebenswandel garantiert ja kein Kind und der schlechteste Lebenswandel wirkt nicht wie eine Verhütung.

@WorkingMum
Gutes Ausschlafen am Wochenende! Dauermüde ist furchtbar, das raubt alle Energie und der Tag zieht sich wie Kaugummi.

@Damiana
Das klingt wirklich stressig bei Dir! Konntest Du denn das Wochenende etwas genießen? Ich bin ja jemand, ich kann in Stressphasen am Wochenende gar nicht runterfahren.

Bei mir:
Am Freitag wurden 3 Follikel punktiert und 2 reife Eizellen (und eine stark unreife) sind dabei rausgekommen, die sich auch beide haben befruchten lassen. Ob sie jetzt noch leben? Ich hoffe mal, vom Labor hat keiner angerufen, und das wollten sie, falls irgendwas schiefgeht. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass alles okay ist. Morgen früh kriege ich die beiden dann zurück, wenn bis dahin alles weiter nach Plan läuft und dann fängt das Hardcore-Hibbeln an. Eigentlich ein wirklich gutes Ergebnis, aber ich bin innerlich total nervös, frustriert und negativ. Ich wäre ja gerne positiver, aber irgendwie nach all den negativen Tests die letzten Jahre bin ich einfach nur frustriert. Aber ich muss das jetzt nochmal probieren, diesen Weg zu gehen, sonst mache ich mir Vorwürfe, nicht alles probiert zu haben. Ich versuche dann mal, mich abzulenken und klicke sinnlos durch Youtube.
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Guten Morgen,

Leonie - ich drücke die Daumen für eine gute Befruchtungsrate!

Princess - Tempi???

Fledermaus - so langsam beginnt die spannende Zeit :)

hier so - wieder ein Jahr älter :crazy: Hatte dennoch gestern einen schönen Tag mit Sonnenschein, vielen lieben Glückwünschen und nettem Besuch. Heute ist mein Mann wieder zum Lehrgang und das Auto macht komische Schlaggeräusche :o Mal sehen, ob ich einen Werkstatttermin bekomme mit Ersatzwagen, da ich ja die Kleine wegen ihrer Verstauchung zur Schule fahren muss und auch sonst auf ein Auto angewiesen bin. Ich bin echt langsam reif für die Insel oder die Klapse...

Wünsche euch einen schönen Wochenstart :flower:
aktueller Zyklus
princess80

Beitrag von princess80 »

WorkingMum: Konntest du dich am WE gut erholen?

Leonie: Wow wie spannend bei dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :love: Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber ich denke dieser Weg ist jetzt echt nochmal eine tolle Chance. Immerhin sind die EZ schon befruchtet und ja auch gute EZ (was ja in unserem Alter meist das Problem ist). Es werden dann beide eingesetzt, oder? D.h. Du könntest auch Zwillinge bekommen?

Feb: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!! Freut mich dass du einen schönen Tag hattest. :love:
Das mit dem Auto ist echt doof, manchmal kommt alles zusammen. Bei uns ist das leider auch so. Wenn was ist, dann kommen bestimmt noch zig andere Dinge dazu. :crazy: Ich hoffe, dass mit dem Auto soweit alles okay ist und die Zeit schnell rum kriegst bis du wieder Unterstützung durch deinen Mann hast.

Me Meine Temp ist an die Decke geschossen. Ich denke aber das hat nichts zu bedeuten. Ich habe schlecht geschlafen, bzw. komisch geträumt und ich messe ja auch nur mit der Uhr. Wer weiß was das für eine komische Schwankung war. Morgen sieht es bestimmt schon wieder anders aus. Am Donnerstag werde ich wohl mal testen, da bin ich ES+8. Ich weiß, viel zu früh, aber ich nehme es eh eher locker. Ich bezweifle dass da jetzt was ist.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Antworten