Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

elise88 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 19:45 @Nadine: ich nehme schon seit Jahren ein Vegetarier Kombi-Präparat. Hat mir gut geholfen, nachdem meine Blutwerte mal nicht soooo optimal waren, seither alles immer im grünen Bereich. Ist also unabhängig von KiWu😊
Okay :) ja dann würd ich diese wohl auch nehmen :) bei mir wars nur Eisen was nicht mehr gepasst hat

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

N1ght, ich nehme das Omega3 Fischöl von Norsan, das ist dann ein Esslöffel. Das mit Zitronengeschmack ist auch halbwegs erträglich vom Geschmack her. Vorher hatte ich die White Omega Kapseln, da ist auch 1g pro Kapsel enthalten. Also auch eine gute Alternative, um sich den Fischgeschmack zu ersparen ;) Werde ich wenn die Flasche von Norsan leer ist wahrscheinlich dann auch einfach 2 Kapseln nehmen.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
lunila15
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 16:13

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von lunila15 »

Vielen lieben Dank euch allen! :)
Mein Mann und ich haben es gestern zuerst nicht richtig realisiert! :)
Hier grad alles soweit in Ordnung, Symptome grad eher gering, bloß ein bisschen Schwindel.
91 & 92
🌟 11/23
3. ÜZ
lunila15
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 16:13

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von lunila15 »

Elise Magst du einmal den Namen von deinem Präparat für Vegetarier schreiben? Finde ich sehr interessant! :)
91 & 92
🌟 11/23
3. ÜZ
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Sun ach ja, das Thema mit dem "nicht verrückt machen" 🤭 ich glaube das haben wir uns alle bereits vorgenommen und spätestens in den Hochlagen ist dann meist schon Schluss damit 😅 ich bin gespannt wie es dir ergehen wird :)
Supplements nehme ich auch welche, wenn auch scheinbar bei weitem nicht so viele wie die meisten hier :) ich nehme Folio Basic jodfrei (wegen Hashimoto), Selen, Omega3 und Eisen. Vitamin D hatte ich auch eine Weile genommen, aber dann mal vor ein paar Wochen kontrollieren lassen. Der Wert war tatsächlich mit 119 ziemlich hoch. Seitdem nehme ich nichts mehr. Dummerweise ist es aber in den Folio Tabletten auch enthalten...

Nadine danke für die Liste :love: ja ich werde durchmessen. Das kann mein innerer Monk nicht verkraften wenn die Kurve nicht komplett ist 🤭

Damiana Mensch, das klingt nicht so einfach mit der Family... das tut mir leid. Ich hoffe sehr, dass du bald davonkugeln kannst und du keine doofen Kommentare mehr ertragen musst :flower:
das mit der Aufmerksamkeit der eigenen Eltern/Schwiegereltern durch Kinder kenne ich... mein Mann und ich haben beide 2 Geschwister. In meiner Familie bin ich die Erste mit Kindern. Meine Geschwister müssen dann immer ertragen, dass meine Mutter kaum ein anderes Thema kennt als meine Kinder :shamebag: da tun sie mir echt schon leid... bei meinem Mann in der Family waren wir die letzten, die Kinder bekommen haben. Meine Schwiegereltern hatten vorher schon 5 Enkelkinder. Da sind wir vorher auch immer komplett unter gegangen. Ich hatte da auch richtig Angst davor, dass meine Schwiegermutter dann dauernd bei mir auf der Matte steht, wenn ich Kinder habe 🫣 aber mittlerweile bin ich tatsächlich sehr froh darüber, wenn sie die Kinder bespaßen und ich mal ein Stündchen für mich habe 😅

Yazzy ja, total cool, dass wir jetzt fast gleich auf sind :) zumindest was die HL-Tage angeht. Ich denke mein ES war eher Dienstag oder spätestens Mittwoch. Ich habe immer noch einen Tag Tieflage nach ES und das würde auch mit Ovu und Schleim passen.
Es wäre sooo schön, wenn wir zusammen in den Novemberbus steigen dürften :flower:
Schon ganz schön krass, was die Infusionen kosten :shamebag: einmal vor und nach ES wäre ja noch okay, aber jede Woche bei Schwangerschaft geht dann ja schon ordentlich ins Geld. Ich hoffe du hast Glück und es wird (teilweise) übernommen! Müsstest du das dann die komplette SS durch bekommen oder nur die ersten Wochen?

Night oh echt? Findest du den Trackle besonders groß? Vielleicht hab ich mich nur schon so daran gewöhnt, aber ich finde ihn sehr angenehm und hab immer gar nicht gemerkt, dass er drin war :)
Ich vermisse ihn schon :lol:

Da komme ich auch vom Trackle direkt zur Fertilily. Ich weiß gerade nicht mehr, wer da letztens zu geschrieben hat. Ich hatte anfangs auch ein paar Probleme mit dem einsetzen, aber hatte dMals den Tipp bekommen, dass man sie mit 2 Fingern einführt, die Finger dann quasi rechts und links vom Zugbändchen dort belässt und dann mit der anderen Hand am Band zieht. Sie stülpt sich dann um aber die zwei Finger sorgen dafür, dass sie an Ort und Stelle bleibt. So funktioniert das für mich sehr gut :) vielleicht hilft euch das ja auch :)

elise lustig, den Babybauchblog hab ich auch schon total oft zu Rate gezogen :) die liebe Sarah hat hier 2021 noch mit mir zusammen gehibbelt. Leider war sie hier dann irgendwann verschwunden. Seitdem folge ich ihr auf Insta und schaue, was so bei ihr los ist 😅
Ich glaube deine 12 Tage Zyklen müssen aber kein Grund zur Sorge sein. Meine HL ist auch immer nur 12 Tage lang. Meine Temperatur bleibt nach ES immer noch einen Tag unten. Die 10 Tage Zyklen sind da vllt was anderes. Ich hoffe du bekommst da Hilfe von deiner Gyn :flower:

hier so
Ich bin jetzt drei Tage alleine mit den Kids. Mein Mann ist auf Geschäftsreise. Mal sehen, wie ich die Raketen die nächsten Tage bespaße :lol: oder besser: am Leben erhalte 😅 am Freitag ist die Große beim Spazieren gehen mit der Oma gestürzt: dicke, aufgeplatzte Lippe. Gestern rutscht der Kleine vor der Badewanne aus: kleiner Cut am Augenlid :shamebag: Leute, man könnte meinen wir misshandeln unsere Kinder :shamebag: richtig schlimm 🙈
Gestern hab ich 3 Stunden lang unsere neue Pflasterfläche in der Einfahrt eingefegt. Boah, eigentlich ja keine schlimme Arbeit, aber heute hab ich echt Rücken 🤣 diese Haltung dabei hat nichts 🤭
Ansonsten ist hier nicht viel los. Langeweile in der Hochlage. Ich freu mich schon wenn es spannend wird :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
elise88
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

@Lunila: Ich nehme das von DM :) https://www.dm.de/mivolis-vegetarier-un ... 36986.html

@AnLe: wie lustig, dass Sarah vom Babybauchblog auch hier mitgehibbelt hat 😄 ich dachte schon manchmal, dass sie zum Thema NFP für eine Schulmedizinerin sehr gut informiert ist.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Omg ich hab das Buch von Baby-Bauch Blog und folge ihr 😲 sie ist quasi dran schuld das ich jetzt Baby forte nehme und die Ramzi Methode kenne 😅 ich hatte sie gern als FA Ehrlicherweise.

Trackle: ja also er ist schon doppelt so groß wie der Ovolane. Selbst meine Freund findet den trackle riesig. Merken zu ich ihn nicht
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

AnLe, weißt du zufälligerweise noch, in welcher Einheit dein Vitamin D Wert gemessen wurde? Da gibts nämlich gravierende Unterschiede, je nach Einheit. Mein Wert lag auch bei über 100 nmol/l, wenn man das aber in ng/ml umrechnet (Wert durch 2,5 teilen), sieht es nicht mehr so gut aus und da empfiehlt Dr. Pfeiffer z.B. einen Zielwert von 80 ng/ml (Referenzbereich 30-100). Und wie gesagt, der Wert baut sich super schnell ab, da würde ich mir über das bisschen in Folio keine Gedanken machen. Normalerweise liegt der Tagesbedarf von jedem von uns bei mehreren 1.000 iE. Gibt da auch Tagesbedarfsrechner im Internet.

Die Omegaven-Infusionen muss man in den meisten Fällen nur bis zur 12. Woche nehmen, von daher ist es noch überschaubar (falls ich jetzt nicht unzählige erfolglose Zyklen dazwischen hab :crazy: ).

Trackle: Meiner soll jetzt heute geliefert werden. Dummerweise hab ich mir vor einer Woche einen oldschool iButton bestellt, kennt den noch jemand? :mrgreen: Den hab ich schon 2012 beim ersten hibbeln genutzt. Ist wie eine größere Knopfzelle, die in eine Silikonhülle kommt und auch vaginal misst. Leider ist es vom Programm für die Auswertung nicht si komfortabel wie der Trackle, aber dafür (glaube ich) kleiner. Gut finde ich auch, dass man beliebig lange Zeit hat, die Daten auszulesen. Ich messe gerade noch parallel, sonst würde ich in der HL wahrscheinlich zwar mit dem iButton messen, aber erst nach 2 Wochen auslesen. Außerdem hält der Sensor 6-8 Jahre, das ist natürlich deutlich günstiger. Werde den Trackle also wahrscheinlich doch wieder zurückschicken. Er soll ja so groß wie ein Tampon sein laut Hersteller, das kommt mir im Vergleich zum iButton auch recht groß vor :shamebag:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Ninchen1984
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Ninchen1984 »

Lunila herzlichen Glückwunsch, schön, dass es gleich wieder so schnell geklappt hat :flower:

Yazzy mit der Pause geht es mir ganz ok. Ich hab mir eh Gedanken gemacht, wie wird das mit neuem Job ab 1.6. und dann kommt man und sagt: schön, hier zu sein, aber nur 6 Monate... na ja, jetzt zögert sich es etwas raus, aber noch ist es ok. ich hoffe jetzt einfach fest, dass wir den nächsten Zyklus richtig nutzen können :-)

AnLe ich drücke ganz fest die Daumen, die kleine SB könnte ja für Einnistung sprechen und Temperatur geht auch hoch :flower:

Nadine meinst du mit Kurve abklären lassen den Zickzack? ich glaub, das liegt eher am unruhigen Schlaf, aber so wirklich Störfaktoren find ich meistens nie, deshalb trag ich sie auch nicht ein
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Ninchen1984 hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 07:46 Nadine meinst du mit Kurve abklären lassen den Zickzack? ich glaub, das liegt eher am unruhigen Schlaf, aber so wirklich Störfaktoren find ich meistens nie, deshalb trag ich sie auch nicht ein
Hey ich bin nicht Nadine, ich bin jetzt mal direkt, weil ich mir Sorgen mache. Ich entschuldige mich schon mal vorher. meine kurven sehen zum Teil auch so aus. Hast du schon Mal beim FA amh,FSH, Progesteron abnehmen lassen. Weil das schaut nach Hormonchaos ähnlich zu meinem aus 🫂 bei mir liegt das daran das meine eizellreserve fast 0 ist und ich in den frühen Wechseljahren bin. Das muss bei dir nicht sein aber du bist jetzt im 6 ten üz und ninchen und wenn man älter als 30 ist würde ich das abklären lassen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten