Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise92 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 10:33
Ich nehm aktuell nur "FolioBasic 1" von Steriopharm. Also quasi Vitamin D3, B12 Folsäure und Jod. Hatte diverse Operationen am Knie in den letzten Jahren wo ja immer ein Blutbild gemacht wurde. War nie irgendetwas auffällig...
Hey also ich mach seid März letzten Jahres grob pimp my eggs. Das soll die EZ Qualität verbessern und ich hab seid dem öfter mal 2 oder mehr eizellen. Ich lass den Link gern Mal hier .

Ich nehme Babyforte Kinderwunsch, Q10 ,Omega 3 , myo Inositol und Eisen, vitaminD3. Meine Blutwerte lass ich so alle 3 Monate kontrollieren, muss ich aber wegen Hashimoto in eustachyose Ehm bis jetzt hat's nicht geschadet zumindest ✌️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Sunrise da bist du ja eh schon toll aufgestellt :) Folsäure ist einfach für die Entwicklung am Besten und wenn deine Werte passen, ist ja alles top!
Ich nehme Femibaby, Frauenmanteltee/Himbeerblättertee abwechselnd im Zyklus, L-Carnitin, Magnesium, Möpf, Granatapfelextrakt. Verschreibungspflichtig: Eisen, Thrombo Ass, Prednisolon, Estrofem und dann die Stimu Medikamente :D

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Montag

Beitrag von nadine.tirol »

Die milde Montagsliste 🔆

Bitte einsteigen in den Novemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 15: Monala - 3. ÜZ - 💜-lichen Glückwunsch! Noch 4 Tage bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚

HL 11: lunila - 3.ÜZ - uuuuh du machst es spannend - wann testest du?
HL 7: N1ghthasfallen - 19.ÜZ - gehts dir wieder besser? :sick:
HL 5: AnLe - 6.ÜZ - misst du die HL durch? :)
HL 4: Yazzy - 11.ÜZ - Temp super - Progesteron stützt das :clap: wie gehts dir mit Predni?

Warten auf die ehM 🧡

ZT 16: quietsch - 14.ÜZ - wie gehst dir ?
ZT 11: nadine.tirol - 14. ÜZ - Blutung ist heute mal ausgeblieben :thumbup:
ZT 10: Martinchen - 6. ÜZ - habt ihr morgen was geplant am Jahrestag? Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:
ZT 7: PocahontasKowalski - 4. ÜZ - bissl warten noch angesagt....
ZT 7: EuraFina - 3.ÜZ - da misst der Trackle wieder 🎊
ZT 6: Sunrise92 - 4.ÜZ - und los gehts :D
ZT 5: elise88 - 5.ÜZ - hoffentlich ist morgen die Mens vorbei :)
ZT 4: Damiana - 5. ÜZ - viel Glück für den neuen Zyklus 🫂
ZT 3: Kiwi - 22.ÜZ - Viel Glück für den neuen Zyklus 🫂 stimulierst du wieder?


Warten auf den Neustart
ZT 19: Ninchen1984 - 6. ÜZ - hast du deine Kurven schon mal abklären lassen? :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
ZT 16: Ina*blue - 2.ÜZ - Willkommen bei den Hühnern 🐔

Hibbeln ohne Liste

Chrischdl - 6. ÜZ - ich denk an dich 🫂 mach Pieps wenn du möchtest

Mamiliste ❤️🤰

Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
:flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Mahlzeit alle zusammen,

ihr wart ja mega fleißg am Schreiben am Wochenende. :crazy: Ich seh glatt nicht mehr durch. :wtf:

AnLe hatte ne Frage zu meinen Hochbeeten: Also erstmal nur anlegen, dann muss ich planen. Letztes Jahr hatte ich fast 50 kg Tomaten - ich liebe verschiedene Tomatensorten. Momentan stehen in der Anzucht schon Paprika, Chili, Physalis und Aubergine. Das heißt bei mir kommt vorwiegend Gemüse in die Hochbeete. Aber wir sind ja hier kein Gartenforum. Muss nur sagen, dass mich der Garten ganz gut ablenkt. Ich habe hier nicht so viele Gleichgesinnte, alle haben schon Kinder und ich ziehe mich da ehrlich gesagt etwas zurück seit der kleinen Geburt.

Und da kann ich anschließen und auch was zum Thema Familie bei mir berichten: Ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste mit meinen fast 40 Jahren, von daher rechnen unsere Familien nicht mehr mit Nachwuchs und lassen uns generell bei dem Thema in Ruhe. Was andererseits manchmal dazu führt, dass wir nun so Kommentare wie "Ach, ihr wollt ja eh keine Kinder.", oder "Ihr könnt das ja nicht beurteilen, ihr habt ja keine Kinder." bekommen. Jedenfalls ist das in der aktuellen Situation auch nicht schön. Da wir hier auch niemandem etwas gesagt haben, dass wir unser spätes Glück nochmal herausfordern wollen. Und von der kleinen Geburt weiß eigentlich nur meine Mutter. Der habe ich es aber auch einige Wochen später erst erzählt an Weihnachten als ich da war. Da war ich winfach zu traurig, weil wir vor hatten es an Weihnachten der Familie zu sagen und dann gab es nichts mehr zu sagen. Und ihr Kommentar war dann nur: "Naja, du bist ja auch nicht mehr so jung." Sie hat zwar mit mir geweint und mich in den Arm genommen, aber irgendwie ist der Spruch hängen geblieben. Ich weiß auch, dass sie das nicht so gemeint hat, aber deswegen binde ich es ihr auch nicht auf die Nase, dass wir es weiter versuchen.
Das Thema mit unseren Familien ist daher etwas kompliziert. Gerade die Familie von meinem Mann ist da schwierig. Sein Bruder ist erst vor 2 Jahren mit 43 Vater geworden und die Welt seiner Mutter dreht sich jetzt nur noch um den Bruder und das Enkelkind. Das ist nicht so einfach für uns, vor allem für meinen Mann. Er hat jetzt nicht den unbedingten Willen Vater zu werden, es ist für ihn auch ok, wenn es nicht klappt - für uns beide - wir werden auch so glücklich, aber dennoch nagt es sehr an ihm, dass er nun so gar keine Rolle mehr spielt. Als ich letztes Jahr schwanger war, war für uns auch ganz klar, dass wir es seiner Familie so spät wie möglich sagen, weil wir nicht wollten, dass wir nur deswegen jetzt plötzlich Aufmerksamkeit erhalten. Wisst ihr was ich meine? Wir sind eh schon "die Komischen" in der Familie. :D Ok, das war jetzt lang, aber so ist es bei uns.

Liebe Sunrise zum Thema NEM möchte ich auch noch was sagen. Ich nehme da auch ziemlich viel. Ist im Prinzip ähnlich wie bei Night. Ich mache auch eine Art pimp my eggs, einfach wegen meinem Alter. Ob das was bringt, weiß ich auch nicht, aber wenn ich das von Night lese, die ja quasi die Kontrolle hat, finde ich das schon mal nicht schlecht.
Und wie Nadine, nehme ich auch noch Zyklustees zusätzlich Globuli und Mönchspfeffer. Und so fancy Shit wie Seed Cycling mache ich jetzt: Da nimmst du in der ersten Zyklushälfte Leinsamen und Kürbiskerne (zermahlen - 1 EL von jedem am Tag) und in der 2. ZH Sonnenblumenkerne und Sesam (auch wie in der 1.ZH). Die einen sollen die Östrogene anregen und die anderen das Progesteron. Im Prinzip wie die Tees. Ich hatte das irgendwo gelesen und hatte alles davon da. Also dachte ich auch: schaden kanns nicht und sind auch Ballaststoffe. Ich mache mir da eh jeden Tag einen Proteinshake, da kommen die Körnchen dann mit rein.
Ich hatte mir letztes Jahr das Buch "Schwanger werden" von Kareen Dannhauer gekauft. Da steht ziemlich viel auch über Mikronährstoffe drin. Ganz wichtig ist meiens Erachtens noch das Omega3. Das hattest du, glaube ich, nicht mit aufgeführt bei dem was du nimmst. Ich bin da so wie du, ich habe nicht viel Vertrauen in die Mediziner - habe auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir sekbst Blut abnehmen lassen und teilweise Sachen auch selbst gezahlt. Ich habe beispielsweise auch meinen Homocysteinwert kontrollieren lassen, weil ich wissen wollte, ob mein Körper das Folate auch verarbeitet. Bei den NEM muss man auch wissen welche man nimmt, welche gut bioverfügbar sind. Und gerade auch beim Vitamin D haben die meisten Ärzte keinen Plan. Die Dosierungen sind meist viel zu niedrig. Auch die Referenzwerte der Labore teilweise zu niedrig. Bei vielen Dingen kannst du gut und gerne höhere Dosen nehmen, musst aber wissen was du machst und es sind dann immer therapeutische Dosen, d.h. du nimmst die nicht zu lange. Ich habe hier Unterstützung von meiner Heilpraktikerin erhalten, aber mir viel Wissen einfach selbst angeeignet. Ärzte haben mir nie geholfen.
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, hier in der Nähe gibt es keinen Endokrinologen - muss ich 100 km fahren. Ich muss bei meinem Hausarzt jedesmal regelrecht darum betteln, dass er nicht nur den TSH-Wert abnimmt. Ein anderer Internist hier hat sogar keinen schlechten Ruf, aber der nimmt keine Patienten mehr. So ist das heutzutage hier in Deutschland. Es gibt sie bestimmt nur, gute Ärzte, bei mir in der Gegend leider nicht, daher muss man sich selbst helfen oder weite Wege fahren. So, aber über Ärzte schimpfen wollte ich eigentlich auch nicht, sorry. Das ist eben auch ein wunder Punkt bei mir. Man kommt sich so allein und hilflos vor, wenn man da am Anfang vor so einem riesen Berg steht und diesen allein besteigen muss. Aaaber, wenn man es geschafft hat, ist man auch stolz.
Manchmal denke ich aber auch: ich mache das jetzt seit November letzten Jahres (mein Mann muss übrigens auch mitziehen - der bekommt auch NEMs und er hasst es) und vielleicht sollte ich auch mal wieder damit aufhören. Das Ganze ist nämlich auch manchmal echt stressig jeden Tag die NEMs vorbereiten, alles mitnehmen in die Arbeit, wieder neues bestellen, wenn etwas leer wird usw.

Zur Grundeinstellung liebe Sunrise, die passe ich jeden Zyklus auf´s Neue an. :D :D :D Versuche da auch gelassener zu werden. Ist bei mir ebenfalls ähnlich wie bei dir: einerseits denke ich mir: "hey, hat doch schon mal geklappt", dann wieder denke ich, dass generell etwas mit meinem Zyklus nicht stimmen kann, das meine Hormone immer noch total durcheinander sind usw. Das kennen, glaube ich, viele hier, die schon so lange hibbeln. Aaaaber dafür sind wir ja hier um uns auszutauschen und zu unterstützen.

Genau dafür möchte ich euch allen jetzt auch einmal DANKE sagen. :love: :flower:

Und auch Entschuldigung, dass ich nicht auf alle und alles eingehen konnte, ihr wart einfach zu fleißig am WE. Und JAAAA, wir brauchen mehr "Busbesteigerinnen" - welch lustiges Wort. :lol: Da fehlt jetzt nur noch das Gendern mit *, wie bei Samenspender*Innen. :D :D :D Sorry, ich kann das nicht ernst nehmen. Ich hoffe ich bin jetzt bei niemandem in ein Fettnäpfchen getreten, aber ich brauche da meinen Humor dafür.

Wenn ich gleich dazu komme, mache ich noch die Liste - jetzt erstmal einen Kaffee - und ja, den lasse ich mir nicht nehmen. ;) Euch einen schönen Start in die Woche. Bei mir wird es wieder stressig in der Arbeit. Es gibt so viele Paare, die sich grad trennen... 8-)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 236
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Ahhh, Nadine war schneller mit der Liste. :love:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

Sunrise ich nehme auch Folio Basic 1 und zusätzlich noch 1000 IE Vitamin D, aber nur weil jetzt im Winter mein Vitamin D Wert zu niedrig war obwohl im Folio Basic ja auch Vit. D drin ist. Frauenmanteltee (ZH2) und einen Kräutertee mit Himbeerblättern (ZH1) ebenfalls im Wechsel. Mönchspfeffer habe ich lange genommen, hat aber keinen Effekt bei mir gehabt (weder auf 2. ZH, noch auf Mensbeschwerden), von daher habe ich es wieder abgesetzt. Mein Freund nimmt Folio Fertil Men seit etwa 5 Monaten. Sein Spermiogramm hat sich von August bis jetzt im Februar extrem verbessert, aber ob das am NEM liegt oder Zufall ist, wissen wir nicht. Wir achten ansonsten noch drauf, mehr Sesam zu essen (Selen ist gut fürs Sperma), ich pimpe meinen morgendlichen Haferbrei mit Leinöl (Omega 3), wir essen grundsätzlich viel Salat und ernähren und ausgewogen, ich glaube da braucht es dann gar nicht so viel NEMs.

Zum Thema Familie: wir haben es ggü den Eltern damals erstmal für uns behalten. Dann ist meine Zwillingsschwester schwanger geworden und meine Eltern kannten kein anderes Thema mehr. Das tat mir sehr weh und ich habe dann mit meinen Eltern das Gespräch gesucht, da hatten wir gerade unsere ersten Untersuchungen im KiWu-Zentrum. Meine Eltern haben sehr unterstützend reagiert und sich daraufhin mehr zurückgehalten. Sie wissen auch von dem ersten Inseminationsversuch und fiebern mit. Für mich war es eine große Erleichterung kein Geheimnis draus zu machen. Es gab aber auch schon Momente wo z.B. mein Vater einen blöden Kommentar gemacht hat (im Sinne von "ihr müsst euch nur entspannen", ich glaube viele von euch kennen diese Sprüche nur zu gut), das hat mich ganz schön verletzt, was ich ihm aber auch sagen konnte. Ich glaube es gibt kein richtig oder falsch, für manche ist es besser, es für sich zu behalten, mir wiederum tut es gut, drüber reden zu können und mir keine Ausreden einfallen lassen zu müssen, warum es mir mal nicht gut geht.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Monala
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Monala »

Sunrise ich nehme auch alles mögliche, habe aber die wöchentliche Dosis inzwischen reduziert.
War letztes Jahr ja relativ geschwächt von Morbus Crohn und da hab ich alles mögliche genommen (zB Eisen + sämtliche Kofaktroen).

Hatte in der Zeit lange keinen funktionieren Zyklus und habe damals folgendes genommen:
Q10, Myo-Inositol, MSM, Kurkuma, boswellia serrata, Ingwer-Kapseln (und zusätzlich das, was ich gleich noch aufzähle)

Inzwischen nehme ich "nur" noch folgendes (und das oben genannte nicht mehr):
Eisen+Vit C, B2,B5, B6, B7 und Folsäure, Mangan, Calcium, Magnesium, Zink, Omega 3. Probiotika, D3, B12 und so einen Multinährstoff, in dem auch Jod & Selen drin sind.

Klingt nach sehr viel, ist es irgendwie auch. Aber ich nehme nicht alles täglich.

Täglich gibts nur Folsäure + D3.
Eisen + Vit C und Omega 3 alle 2 Tage im Wechsel.
Den Rest 2-4x pro Woche.
B12 1x pro Woche (ist hoch dosiert).

Mein Mann nimmt auch schon ewig Omega 3, B12 und den Multinährstoff. Außerdem 2x die Woche Taurin. Glaube seine Spermienqualität ist ganz gut. Leben aber auch vegan & trinken und rauchen nicht.
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:

Bild
lunila15
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 16:13

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von lunila15 »

Habe gestern positiv getestet! :)
91 & 92
🌟 11/23
3. ÜZ
Monala
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Monala »

Waaas lunila das ist ja mega toll! Freue mich sehr für Dich. Herzlichen Glückwunsch :flower:
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:

Bild
lunila15
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 16:13

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von lunila15 »

Ina Herzlich Willkommen! :)
91 & 92
🌟 11/23
3. ÜZ
Antworten