quietsch, kann ich total nachvollziehen! Bin ja auch so ungeduldig mit allem und am liebsten wäre mir, wenn alle möglichen Untersuchungen gleich gemacht worden wären. Man erinnere nur an meinen Unmut, dass die GM-Spiegelung erst in der 2. ZH gemacht werden sollte

(gut, ist auch aus anderen Gründen doof). Kann man denn nur durch Chlamydien verklebte Eileiter haben? Ich glaube, wenn ansonsten erstmal alles offensichtlich „normal“ aussieht, würde ich die Bauchspiegelung trotzdem machen lassen. Habe auch schon von Endo-Patientinnen gelesen, wo man eben so „von außen“ erstmal nichts gesehen hat. Aber den Termin würden sie erst mit dir vereinbaren, wenn die anderen Ergebnisse vorliegen?
Zu Mensschmerzen noch: Ich hatte ja auch immer ziemlich krasse Schmerzen am 2. Menstag, musste immer mindestens eine Ibu nehmen und ich bin sonst nicht schmerzempfindlich. Diesen Zyklus hab ich zum ersten Mal eine Mensdisc genutzt (sonst immer den Cup) und ich hatte fast keine Schmerzen. Bin mal gespannt, ob das zusammenhängt. Vielleicht ja für die ein oder andere einen Versuch wert - aber klar, dass das leider kein Allheilmittel für sämtliche Mensschmerzen ist!
N1ght, kann denn bei so einer „natürlichen“ Überstimulation trotzdem was passieren? Also was sind die Konsequenzen, wenn man überstimuliert ist? Würde man auch wegen der Mehrlingsgefahr irgendwann abbrechen? Ich drücke jedenfalls die Daumen für den bestmöglichen Ausgang!