Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Claudia1312

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Claudia1312 »

Guten Morgen @all,

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :flower:

Scheint ja bei den meisten ganz ruhig zu sein.

WorkingMumdir einen guten Neustart

Damiana den Magen-Darm-Infekt gut überstanden ?

Graue Haare Boa davon habe ich so viele, würde ich sie rausreißen wäre ich fast kahl. Leider keine guten Gene was das angeht, aber alt/älter fühle ich mich deshalb nicht. Da hilft nur blonde Farbe und die so das es fast dem gleich kommt. Damit komme ich gut aus. Hab sonst braunes Haar aber das grau hat glaube ich schon zum Großteil gesiegt. :problem:

Me Kaugummizeit ist doof aber zum Wochenende auch wieder überstanden… mal sehen was draus wird. Bislang noch keine Probleme mit PMS sehr entspannt. Das UL ziehen naja das stört nicht, da es nur hier und da ist, evtl sind es auch nur die Gedärme wer weiß. Nur meine Haut will den Monat über nicht so recht besser werden… naja mal sehen.

Habt euch wohl Mädels 🌼
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch auch einen guten Start in die neue Woche. Meinen Infekt habe ich überstanden. Dafür war die Nacht schlimm, hatte ganz furchtbar traurige Gedanken und bin dann auf die Couch umgezogen. Der Kater hat mich dann so einigermaßen in den Schlaf geschnurrt.

WorkingMum: Falls du die Medikamentenpause machst, würde es mich wirklich interessieren, ob du dann einen Unterschied bemerkst, bzw. ob die Lutealphase wirklich wieder kürzer wird.
Bei dem Mönchspfeffer hatte ich bisher eher den Eindruck, dass das PMS besser wird und die Launen auch eher. Aber ja, sollte man mindestens 2-3 Monate rechnen mit einem eventuellen Effekt. Abwarten.
Wie war der Samstagabend mit dem Besuch?

Für die Februar-Geburtstagskinder schon mal alles Gute. :flower:

Graue Haare habe ich auch, aber die werden tatsächlich immer recht flott mit Farbe bekämpft. :lol:

Fledermaus: Meine Hormone sind nach der FG auch immer noch nicht wirklich in Balance. Ich versuche meinem Körper da auch zu vertrauen. Nur manchmal ist der echt hinterlistig. :D
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

einige sind in der HL angekommen, da wird es bald spannend :)

Claudia - deine Zyklusfreigabe ist glaub abgelaufen

Damiana - schön, dass es dir wieder gut geht :flower:

hier so - seit Sonntagabend ist die Große krank mit Fieber. Gestern über Tag war es besser, gegen Abend stieg es wieder an. Heute geht es ihr bislang gut, sie holt gerade Schulsachen von gestern nach. Mal sehen was der Tag noch so bringt. Am Donnerstag mag sie gerne zum Unterstufenfasching gehen und am Samstag ist ja ihr Geburtstag und Kindergeburtstag, wo wir schon länger in einer Indoorkletterhalle reserviert haben. Ich hoffe das kann alles stattfinden... Bzgl. Zyklus wird es diesmal wohl eine Nullnummer werden. Am WE hatte ich wieder mal Anzeichen einer Blasentzündung und seitdem fehlen Gelegenheit und auch irgendwie Lust auf Herzchen. Ich finde es schon irgendwie schade, gleichzeitig wollte ich doch abschließen - tja, da ist sie wieder die Ambivalenz :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Claudia - Grad wo es spannend wird, geht deine kurve nicht 😉

Februar - oh nein. Ich hoffe es geht ihr wieder besser und kann zum Faschingsfest gehen. Wie geht's dir? Doch noch Lust bekommen?

Damiana - schön, dass du wieder fit bist. Mit Besuch am we war es fein 😊

Me- wollte ja eigentlich nicht messen, aber würde mich schon interessieren wie jetzt die kurve ohne Progesteron ausschaut. Bei mir ruhig, Mens vorbei und bis zum ES ist ja noch ein Zeitl hin. Diesmal kein großes Drama wie die Regel kam, dafür zickte mein Mann rum😜
Bei uns sind Semesterferien, d.h. Kinder bei oma und im Büro auch fast keine Leute. Ruhig in allen Bereichen.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo zusammen und lieben Gruß an alle.

Sitze hier mit meiner Kurkuma-Latte und es regnet. Bin grad von der Arbeit gekommen.

WorkingMum
Mich würde deine Kurve auch interessieren ohne Progesteron. Falls dich das zum Messen motivieren sollte, obwohl du nicht wolltest. :D
Mein Mann zickt auch immer mal rum. Ich glaube ja, dass die Männer auch ihren Zyklus haben. :P

Claudia’s Kurve sehe ich auch nicht mehr. :problem:

Ansonsten bin ich irgendwie viel mehr am Essen von ziemlich ungesundem Zeug. In der Arbeit hier und da mal schnell einen Keks, weil keine Zeit für was anderes da ist und dann am Abend einen Berg voll Nudeln. :nono: So wird das wohl Nix in diesem Zyklus. Obwohl vielleicht will der Bauchbewohner ja in eine Schokoladenfabrik einziehen. :mrgreen: Spaß.
Ich widme mich jetzt dann mal meiner chaotischen Küche und wünsche euch einen tollen Abend.
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Hallo zusammen,

HL-Mädels - wie geht es euch? Einige messen ja gerade nicht.

Kim und Princess - macht doch mal wieder *piep* :)

me - die Große ist zum Glück wieder fit, seit gestern in der Schule und nachher geht`s zum Fasching :thumbup: Zu einem Herzchen kam es dann doch noch, da meine Tempi diesmal aber recht merkwürdig ist (nach oben gewandert trotz weiter MS - gestern extrem - und ZS :think:) habe ich keine Ahnung, ob das überhaupt relevant sein könnte. Von Montag bis Freitag sind hier Ferien und wir unterwegs. Ich werde wahrscheinlich den Trackle nicht mitschleppen, von daher habe ich diesmal auch eine Messpause :) Mal sehen, ob ich bis Sonntag überhaupt auswerten kann, sonst wird es ein inkognito-Zyklus ;)
aktueller Zyklus
Leonie

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

die Woche war bei mir voll chaotisch, so bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen. Und WOW, wie schön, dass unsere Gruppe wieder so lebendig ist, da muss ich mich jetzt erst mal einlesen.
Am Montag wurden bei mir ganz kurzfristig 2 Embryonen (Tag 3) transferiert, einen 6-Zeller, einen 8-Zeller. Von der Aussicht ist es nicht wirklich super, es zeigt sich halt, dass die Eizellenqualität einfach schon deutlich gesunken ist, daran lässt sich auch schwer etwas ändern. Es ist insofern einmal positiv, dass wir im natürlichen Zyklus den Transfer überhaupt machen konnten, dass 2 Embryonen den Tag 3 erreicht haben. Und gleichzeitig eine Ernüchterung, weil die Chancen dann einfach nicht so hoch sind und auch nie mehr sein werden.

Das zu schlucken, das war schon heftig, es war, als würde mir jemand dauernd entgegenschreien: DU BIST ALT.
Fledermaus81

Beitrag von Fledermaus81 »

Guten Morgen 🌸

Ach schön Leonie! Ich hoffe, dass du trotz des bedrückten Gefühls nach vorn blicken kannst. Ich drücke dir sehr die Daumen! Großartig, dass du deinen Weg gehst!

bei mir: ich messe seit ein paar Tagen wieder. In der Hochlage bin ich definitiv. Ich führe seit vermutetem ES rum ein Traumtagebuch. Seitdem meine Träume sich wieder in Progesteronlage befinden, würde mich das schon sehr interessieren, ob es da ein Muster gibt.

Euch einen schönen Sonntag ☀️
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Leonie- das klingt doch super! Ich kenne mich diesbezüglich gar nicht aus, aber ich finde das toll. Was für eine Ausgangslage hättest du dir gewünscht? Und wie geht das jetzt weiter?

Fledermaus - deine Träume sind ja echt heftig. Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee. Wie geht's dir sonst so? Du bist ja schon weit in der HL fortgeschrittenen.

Februarmama - viel Spaß im Urlaub!

Damiana - Schokofabrik klingt gut. ES müsste ja bald da sein.

Me- ich messe, aber für diesen Zyklus erwartete ich mir nicht viel. Fühl mich kränklich und jetzt kommt die ES Zeit. Gestern zwar ein Herz geschafft aber ich nehme mir vor keinen Druck auszuüben und die Initiative von meinem Mann aus kommen zu lassen.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Antworten