Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leonie »

Yazzy hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 08:39 quietsch, die Gebärmutterspiegelung kann sowohl in Narkose als auch ohne gemacht werden -
*kurz reinhüpf*
Ich habe die Spiegelung mit Scratching ohne Narkose gemacht aus finanziellen Gründen in erster Linie. Es gibt im Internet wirklich ganz viele Schreckensberichte, das stimmt. Aber ich musste hinterher alleine Auto fahren, wäre sonst nicht möglich gewesen und Narkose vertrage ich auch selten wirklich gut, die Übelkeit hinterher ist immer das Krasseste.

Meine Erfahrung:
Das geht! Es geht echt. Im Vergleich zu Zahnarztterminen fand ich es sogar angenehmer. Der Moment, wenn es durch den Muttermund geht, ist blöd, ich finde, es fühlt sich an wie ein innerliches Kneifen. Wer schon einmal Kinder bekommen hat: Wenn dieses Metallteil dann die Schleimhaut berührt, fühlt es sich an wie eine Nachwehe am 2. Tag nach der Geburt, das zieht sich zusammen, aber nur 1x kurz, etwas stärker bei mir als bei der Mens, habe vorher 1 Ibu genommen, das kann auch was abgefedert haben. Also insgesamt würde ich es wieder mit Narkose machen, weil es nur unangenehme Sekunden sind, einmal für das durch den Muttermund, dann vielleicht 2 oder 3 Berührungen der Gebärmutterwand. Es hat mir auch extrem geholfen, dass die Helferin mich berührt und abgelenkt hat. Spirale einsetzen war VIEL, VIEL schlimmer und das macht man ja auch oft ohne Narkose (ich damals jedenfalls). Das war mindestens 5x so schlimm!
Nur wer keine Narkose nimmt: Unbedingt vorher frühstücken!!! Mir ist das schon auf den Kreislauf geschlagen.

ES ist natürlich auch davon abhängig, wie durchgängig der Muttermund ist.
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Leonie, danke für den Erfahrungsbericht! Klingt ja halbwegs „machbar“ ;) Was ich aber noch hinzufügen möchte: Wenn Verwachsungen, Polypen, etc. entdeckt werden, können diese bei der Spiegelung mit Narkose direkt entfernt werden, ohne Narkose soweit ich weiß nicht.

Die Narkose muss man aber anscheinend selbst bezahlen, wenn ich dich richtig verstehe? Ist ja auch krass..

Martinchen, elise, Pocahontas, wie geht es euch? Was macht das Hibbelgefühl? ;)
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
elise88
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Danke der Nachfrage, @yazzy!

Mir geht es ganz gut. Hatte keine Hoffnung bis heute morgen die Tempi hochgeschnellt ist 😳 jetzt lenke ich mich bis Sonntag/Montag so gut es geht ab.

War gestern bei meinem Hausarzt wegen was anderem und habe dann auch, da es sich ergeben hat, das Thema Kinderwunsch angesprochen. Habe ihm die Blutergebnisse aus der 1. ZH gezeigt, dachte mir kann ja nichts schaden, seine Meinung zu haben mit meiner ganzen Gesundheitsgeschichte im Blick. Er meinte dann, es sei ganz klar Progesteronmangel, da der Wert in der 1. ZH natürlich niedrig war. Ich habe dann ein paar Fragen gestellt und es stellte sich raus, dass er die Zyklusphasen verwechselt hat!!! Das musste ich ihm dann erklären!!
Ich weiß, dass viele von euch diese Erfahrungen auch ständig machen… Ich habe es echt satt, dass ich Ärzten erklären muss, wie der weibliche Körper funktioniert.
Mein Osteopath neulich wollte mir auch weis machen, dass was mit meinem Zyklus nicht stimmt, weil man den Eisprung doch immer an Tag 14 haben muss… das ist wirklich ermüdend und ich frage mich echt, wie das Frauen machen, die nicht so gut über ihren Körper Bescheid wissen wie wir.

Sorry langer Post aber das wollte ich einfach gerne teilen.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Das sieht ja wirklich extrem guf aus mit der Temp heute! :) Ich bin schon auf deinen Test gespannt!

Ja, die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Dabei ist es doch eigentlich gar nicht so schwer. Das schlimmste war, als ich sogar bei meiner Gyn war zur Bestimmung des Progesteronwertes in der 2. ZH. Sollte an Zyklustag 19 kommen, also 5 Tage nach ES. Da ichbja weiß, dass mein ES nicht an Tag 14 kommt, bin ich entsprechend später zur Blutabnahme. Die MFA hat dann nach dem Zyklustag gefragt und als ich dann wahrheitsgemäß ZT 22 meinte, diskutierte sie auch mit mir, das sei zu spät usw. Trotz meiner Erklärung, dass mein ES später war :roll:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
elise88
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

@Yazzy Das ist ja echt heftig!!! Da ist es wohl vermutlich besser zu flunkern und den Zyklustag an die Erwartung anzupassen...
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Re:

Beitrag von AnLe »

Die verschneite Freitagsliste

Bitte einsteigen in den Septemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 17: fuchsi - 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :love: Noch 2 Tage bis zum Lila Balken Tag - wie schön mit dem CB :love:

Warten auf den NMT 💚

HL 10: Martinchen - 4. ÜZ - wie gehts dir mir der Messpause? :)
HL 9: elise88 - 3.ÜZ - ich drücke dir fest die Daumen!
HL 9: PocahontasKowalski - 2.ÜZ - das sieht doch klasse aus :)
HL 8: EuraFina - 1.ÜZ - sieht weiterhin sehr vielversprechend aus ;)
HL4: Kiwi - 20.ÜZ - bei dir drücke ich gerade noch mal ne Spur fester die Daumen :love: du hättest es soo verdient!

Warten auf die ehM 🧡

ZT 24: Chrischdl - 5. ÜZ - oh?! Nur später gemessen oder könnte das auch eine ehM sein??? :angel:
ZT 18: AnLe - 5.ÜZ - Schleim wird besser, LH-Test auch schon recht deutlich, nur der zweite Strich auf dem SS-Test ist noch nicht verschwunden :crazy:
ZT 16: jana-pa - 2.ÜZ - Mini-ehM?! :lol:
ZT 15: Ninchen1984 - 5. ÜZ - hier scheint sich der ES anzubahnen :) viel Erfolg!
ZT 11: Monala - 2. ÜZ - ui, das scheint ja schon die ehM zu sein :) ich hoffe ihr konntet den ES erfolgreich nutzen?!
ZT 3: quietsch - 13.ÜZ - drücke dir fest die Daumen!

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

N1ghthasfallen - 16.ÜZ viel Erfolg heute in der KiWu!
Yazzy - 10.ÜZ 🫂

Mamiliste ❤️Bild

Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , nadine.tirol 13. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
PocahontasKowalski
Beiträge: 176
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Elise hui, deine Tempi ist ja der Hammer 😍🍀 ich drück dir die Daumen 👍

Martinchen Wie fühlst du dich in der Messpause? Enstpannter?

EuraFina bei dir sieht soweit auch alles prima aus 😊

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen 🍀👍 Wann habt ihr vor zu testen?

AnLe ich drück dir Daumen, dass der Test endlich ganz weiß wird (wie doof...eigentlich wünscht man sich ja immer das Gegenteil hier im Hibbelfaden 😅) ich glaube für dich werde ich super hibbelig sein :angel:

Ich hatte diesen Zyklus ja eigentlich abgeschrieben, weil wir einfach zu früh geherzelt haben, aber irgendwie spielt mein Körper mir absolute Streiche :crazy: oder ich bilde mir aufs heftigste was ein 😫 Meine Brüste tun mega weh, heute musste ich schon 4 mal auf Toilette (ich bin nicht so die mega Trinkerin), mein UL zwickt und zwackt seit Tagen...meine Brüste spannen normalerweise erst kurz vor Mens...heute ist schon Tag 5 das sie schmerzen. Jetzt kommt da seit gestern wenn ich drücke auch noch was raus :shock: hab gegoogelt...da ist von nicht schlimm bis Tumor alles dabei 😥 HILFE 🙈
Ich wollte eigentlich ganz cool bleiben...
💙2009 💙2013
Glückszyklus 💗 erwartet im März 2025

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

PocahontasKowalski hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 10:04
Ich hatte diesen Zyklus ja eigentlich abgeschrieben, weil wir einfach zu früh geherzelt haben, aber irgendwie spielt mein Körper mir absolute Streiche :crazy: oder ich bilde mir aufs heftigste was ein 😫 Meine Brüste tun mega weh, heute musste ich schon 4 mal auf Toilette (ich bin nicht so die mega Trinkerin), mein UL zwickt und zwackt seit Tagen...meine Brüste spannen normalerweise erst kurz vor Mens...heute ist schon Tag 5 das sie schmerzen. Jetzt kommt da seit gestern wenn ich drücke auch noch was raus :shock: hab gegoogelt...da ist von nicht schlimm bis Tumor alles dabei 😥 HILFE 🙈
Ich wollte eigentlich ganz cool bleiben...
Okay also ich muss doch mal kurz aus meiner Pause Reinhüpfen. Liebe Pocahontas, wir hatten hier schon alles. Ich weiß ja nicht wann ihr geherzelt habt aber Spermien überleben gern . Anosnsten kann es auch einfach sein das du richtig viel Progesteron hast und das das der Grund für die Symptome ist. Ich will dich nur beruhigen 🫂🫂 deine Kurve ist auch echt stabil🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
PocahontasKowalski
Beiträge: 176
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

Night oh ich danke dir das du deine Pause für mich unterbrochen hast ❤️ vielen Dank für deine Worte! Das beruhigt mich jetzt ☺️
💙2009 💙2013
Glückszyklus 💗 erwartet im März 2025

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

PocahontasKowalski hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 11:51 Night oh ich danke dir das du deine Pause für mich unterbrochen hast ❤️ vielen Dank für deine Worte! Das beruhigt mich jetzt ☺️
Gerne 🫂🫂 ich bin jetzt seid 2 Jahren hier und in der Zeit hatten wir alles. An Befruchtungszeit Fenstern. Je nach dem wann ihr Sex hattet kann das einfach auch sehr gut sein. Jetzt geh ich aber zurück in die Pause
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten