Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Pocahontas wie schade dass du negativ getestet hast!
N1ght das wäre ja toll wenn endlich die ehM da ist, euer Herz würde auf jedenfalls gut sitzen!
Fuchsi Happy Birthday!
Heuschaf Wir sind ja dieses mal Zyklusschwestern, da fiebere ich bei dir besonders mit wie ist bei dir der Plan, wann willst du testen? Oder ist dann erst ein Test im KiWu-Zentrum geplant?
Nadine ja es wäre echt schön nach der langen Zeit! Lass uns mal gemeinsam den nächsten Bus nehmen:D vielleicht hat der Vollmond ja Glück gebracht. es freut mich, dass du so positiv gestimmt bist. Geht mir gerade ähnlich.
Chrischdl schade mit dem Neustart. Hoffentlich springt im nächsten Zyklus ein Ei
N1ght das wäre ja toll wenn endlich die ehM da ist, euer Herz würde auf jedenfalls gut sitzen!
Fuchsi Happy Birthday!
Heuschaf Wir sind ja dieses mal Zyklusschwestern, da fiebere ich bei dir besonders mit wie ist bei dir der Plan, wann willst du testen? Oder ist dann erst ein Test im KiWu-Zentrum geplant?
Nadine ja es wäre echt schön nach der langen Zeit! Lass uns mal gemeinsam den nächsten Bus nehmen:D vielleicht hat der Vollmond ja Glück gebracht. es freut mich, dass du so positiv gestimmt bist. Geht mir gerade ähnlich.
Chrischdl schade mit dem Neustart. Hoffentlich springt im nächsten Zyklus ein Ei
92 + 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge!
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
Fuchsi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Pocahontas: Das tut mir leid. Ich hoffe, du kannst wenigstens schnell neu starten.
Heuschaf, Kiwi, Ninchen: Ich hoffe, ihr 3 kugelt schwanger ins neue Jahr. Das würde mich sehr für euch freuen
Eine Frage hätte ich an die Runde: Was habt ihr so in der KiWu alles an Untersuchungsergebnissen gehabt? Was habt ihr für Fragen gestellt? Es dauert ja noch ein bisschen bis zum Erstgespräch bei mir. Deswegen Frage ich mich, ob ich in der Wartezeit schon was vorbereiten könnte.
Pocahontas: Das tut mir leid. Ich hoffe, du kannst wenigstens schnell neu starten.
Heuschaf, Kiwi, Ninchen: Ich hoffe, ihr 3 kugelt schwanger ins neue Jahr. Das würde mich sehr für euch freuen
Eine Frage hätte ich an die Runde: Was habt ihr so in der KiWu alles an Untersuchungsergebnissen gehabt? Was habt ihr für Fragen gestellt? Es dauert ja noch ein bisschen bis zum Erstgespräch bei mir. Deswegen Frage ich mich, ob ich in der Wartezeit schon was vorbereiten könnte.
- N1ghthasfallen
Ich hatte dabei :quietsch hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Dezember 2023, 14:49 Eine Frage hätte ich an die Runde: Was habt ihr so in der KiWu alles an Untersuchungsergebnissen gehabt? Was habt ihr für Fragen gestellt? Es dauert ja noch ein bisschen bis zum Erstgespräch bei mir. Deswegen Frage ich mich, ob ich in der Wartezeit schon was vorbereiten könnte.
- Endokrinologiebericht für die Schildrüse
- meine letzten Blutwerte mit Eisen
- meine Hormonwerte von der FA
- meinen Onkologiebericht
- Blutwerte meines Freundes
Manche bringen noch das spermiogramm mit.
Und für Fragen: sprich alles an was du als Verdacht hast . Ich hab damals Endometriose angesprochen wegen meiner Blutung. Erwähn so Sachen wie Zahnfleischbluten/Neigung zu blaue Flecken. Wenn du viel Zeit hast kannst du auch schon Mal dich zu ner Gerinnung überweisen lassen.
Kiwi: ja das wäre mega . Endlich tut sich was
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |12/23
Pocahontas schade, dass Du negativ getestet hast – das ist bei den Clearblue leider oft mit den blauen Linien ein Problem
N1ght schade, dass Du keine LH-Tests gemacht hast, das sieht sehr nach ehm aus. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen – Herz würde ja schon mal nicht schlecht sitzen
Danke für den Tipp mit Myo Inositol – das kannte ich bisher noch nicht. Gibt es da Spezifika, wie man es am besten Einnehmen soll (z.B. nur 1. Zyklushälfte)?
Martinchen – gute Besserung!
Ninchen – das hat ja mit der Hochlage jetzt geklappt- Mittwoch war wohl „nur“ ein Ausrutscher nach unten – gabs da evtl. ne Störung?
Fuchsi – Alles Gute zum Geburtstag
Heuschaf & Kiwi ich fiebere mit Euch und hoffe, dass es geklappt hat und ihr bald einen positiven Test in den Händen haltet
Quietsch – Gute Besserung! Bei uns gab es als ersten Termin eine Video-Sprechstunde, wo sie Fragen zu unserer Gesundheit / Gewohnheiten gestellt hat. Befunde habe ich dann zum Blutabnahme-Termin zum Einscannen mitgebracht. Wenn Du Blutwerte hast, nimm sie mit, ansonsten macht die KiWu bei Dir sicherlich auch eine Blutabnahme – Du musst also davor nicht extra zum Arzt und Dir was abnehmen lassen, da sie auf bestimmte Werte achten, die evtl. Dein Hausarzt nicht abfragen würde. Fragen an sich haben wir jetzt nicht soooo viele gestellt. Zuerst müssen die Ärzte ja erst das Problem finden und darauf basierend die Diagnose ausstellen.
Nadine – ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Deine Gyn ist echt spitze – das ist ne super Betreuung, die Du durch sie hast!
AnLe – oh nein Das ist echt heftig. Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Unterstützung von Deiner Familie und Deinen Freunden.
Ego wir hatten heute unseren Termin zum Besprechen der Ergebnisse in der KiWu. Blutwerte bei mir sind so weit OK, bis auf den Fakt, dass kein Eisprung ausgelöst wird – was ich anhand der Tempi ja leider auch schon gemerkt habe. Nur ein Eierstock war im US sichtbar, gleich noch mit ner Zyste ☹ – sie meinte, dass sie mit der Mens abgehen sollte, falls nicht, bekomme ich Medis dafür. SG war leider nicht so gut – gibt jetzt Ende Januar ein zweites bei dem gleich noch ein US gemacht werden soll. Danach gibt es eine Besprechung bzgl. Behandlungs-Optionen.
@all: habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit langsamer Eizellreife bzw. fehlendem Eisprung? Etwas das ihr mir empfehlen / raten könnt? Die Ärztin in der KiWu meinte, Tees / NEMs würden bei mir nichts bringen, da dies nur unterstützend wirken würde, wenn jedoch nichts da ist kann man auch nicht unterstützen…
N1ght schade, dass Du keine LH-Tests gemacht hast, das sieht sehr nach ehm aus. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen – Herz würde ja schon mal nicht schlecht sitzen
Danke für den Tipp mit Myo Inositol – das kannte ich bisher noch nicht. Gibt es da Spezifika, wie man es am besten Einnehmen soll (z.B. nur 1. Zyklushälfte)?
Martinchen – gute Besserung!
Ninchen – das hat ja mit der Hochlage jetzt geklappt- Mittwoch war wohl „nur“ ein Ausrutscher nach unten – gabs da evtl. ne Störung?
Fuchsi – Alles Gute zum Geburtstag
Heuschaf & Kiwi ich fiebere mit Euch und hoffe, dass es geklappt hat und ihr bald einen positiven Test in den Händen haltet
Quietsch – Gute Besserung! Bei uns gab es als ersten Termin eine Video-Sprechstunde, wo sie Fragen zu unserer Gesundheit / Gewohnheiten gestellt hat. Befunde habe ich dann zum Blutabnahme-Termin zum Einscannen mitgebracht. Wenn Du Blutwerte hast, nimm sie mit, ansonsten macht die KiWu bei Dir sicherlich auch eine Blutabnahme – Du musst also davor nicht extra zum Arzt und Dir was abnehmen lassen, da sie auf bestimmte Werte achten, die evtl. Dein Hausarzt nicht abfragen würde. Fragen an sich haben wir jetzt nicht soooo viele gestellt. Zuerst müssen die Ärzte ja erst das Problem finden und darauf basierend die Diagnose ausstellen.
Nadine – ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Deine Gyn ist echt spitze – das ist ne super Betreuung, die Du durch sie hast!
AnLe – oh nein Das ist echt heftig. Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Unterstützung von Deiner Familie und Deinen Freunden.
Ego wir hatten heute unseren Termin zum Besprechen der Ergebnisse in der KiWu. Blutwerte bei mir sind so weit OK, bis auf den Fakt, dass kein Eisprung ausgelöst wird – was ich anhand der Tempi ja leider auch schon gemerkt habe. Nur ein Eierstock war im US sichtbar, gleich noch mit ner Zyste ☹ – sie meinte, dass sie mit der Mens abgehen sollte, falls nicht, bekomme ich Medis dafür. SG war leider nicht so gut – gibt jetzt Ende Januar ein zweites bei dem gleich noch ein US gemacht werden soll. Danach gibt es eine Besprechung bzgl. Behandlungs-Optionen.
@all: habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit langsamer Eizellreife bzw. fehlendem Eisprung? Etwas das ihr mir empfehlen / raten könnt? Die Ärztin in der KiWu meinte, Tees / NEMs würden bei mir nichts bringen, da dies nur unterstützend wirken würde, wenn jedoch nichts da ist kann man auch nicht unterstützen…
- N1ghthasfallen
Gelöscht
- N1ghthasfallen
So jetzt nochmal ordentlichChrischdl hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Dezember 2023, 15:57
Myo Inositol man darf / soll/kann bis 2 Gramm davon nehmen. Am besten nimmt man es mit Folsäure. Also entweder nimmst du nur Myo Inositol mit deinem prenatalen preparat mit Folsäure oder du hollst dir clavella (Myo Inositol mit Folsäure). Der Vorteil ist das du bei clavella keine 4 Tabletten nehmen musst. Du musst nur checken ob die Menge an Folsäure die du zu dir nimmst passt. Wenn du halt nur Myo nimmst kann es sein das du bei 2 Gramm bis zu 4 Tabletten Nehmen musst. Ich persönlich hab nur 1 Gramm genommen und hatte die preparate von Innonature und Jetzt gerade von sunday Naturals. Ich bin mir sicher das mir das a bei eizellreifung und b auch bei der Qualität hilft . Seit ich das nehme hab ich mehr befeuchtete Eizellen.
Zysten: ich drück dir Daumen das es ablutet Progesteron Zyklen hat man als Frau echt häufig.
Kiwu Termin: der Termin klingt gut . Hat sie dir schon ne Vermutung genannt woran es liegen kann ?
Wir hatten beim Erstgespräch in der KiWu dabei:quietsch hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Dezember 2023, 14:49 Eine Frage hätte ich an die Runde: Was habt ihr so in der KiWu alles an Untersuchungsergebnissen gehabt? Was habt ihr für Fragen gestellt? Es dauert ja noch ein bisschen bis zum Erstgespräch bei mir. Deswegen Frage ich mich, ob ich in der Wartezeit schon was vorbereiten könnte.
- Ergebnisse vom Spermiogramm
- Zyklusmonitoring, was ich bei meiner FÄ gemacht habe
- es gab bei uns vorab einen Anamnesebogen mit ganz vielen Fragen zu Erkrankungen, Zyklusauffäkligkeiten, Lebensgewohnheiten, den wir ausgefüllt mitbringen mussten.
Die Ärztin wollte dann noch die Befunde der letzten Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ haben. Alle weiteren Untersuchungen fanden dann erst im KiWu-Zentrum statt:
- bei meinem Freund 2 weitere Spermiogramme und eine Blutentnahme
- bei mir: eine Blutentnahme mit ganz vielen Werten (u.a. Schilddrüsenwerte, Vitamin D, Hormone), Zyklusmonitoring mit US und Labor an mehreren Zykluszeitpunkten, weitere US um die GMSH zu überprüfen, Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung.
92 + 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
Tut mir leid, dass das SG nicht so gut ausgefallen ist. Hoffe das nächste fällt besser aus, die Qualität der Spermien kann ja schwanken. Mit langsamer Eizellreifung habe ich zwar selbst keine Erfahrungen aber es gibt ja im KiWu-Zentrum die Möglichkeit mit Hormonen die Follikel zu stimulieren. Vielleicht kommt das auch bei dir in Frage, das wird die Ärztin sicher mit euch besprechen wenn alle Befunde zusammen sind. Ich würde an deiner Stelle nichts nehmen ohne es mit der KiWu-Ärztin abzusprechen. Wurde eigentlich bei dir ein Zyklusmonitoring gemacht? Zysten hatte ich übrigens auch schon, sind aber von alleine weg. Ich drpcke dir ganz fest die Daumen dass ihr bald herausfindet woran es liegt und Behandlungsansätze bekommt.Chrischdl hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Dezember 2023, 15:57
92 + 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
- nadine.tirol
Also bei mir war es so, dass ich sämtliche Befunde die ich hatte (meine Blutbefunde von der FA - Zyklusmonitoring, seine von einer Gesundenuntersuchung und angeordnetes vorheriges SG durch die Klinik) mitgebracht habe. Achja, NFP Daten habe ich auch ausgedruckt, die hat sie auch angeschaut.quietsch hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Dezember 2023, 14:49Eine Frage hätte ich an die Runde: Was habt ihr so in der KiWu alles an Untersuchungsergebnissen gehabt? Was habt ihr für Fragen gestellt? Es dauert ja noch ein bisschen bis zum Erstgespräch bei mir. Deswegen Frage ich mich, ob ich in der Wartezeit schon was vorbereiten könnte.
Beim Termin selbst musste ich einen Fragebogen ausfüllen, es wurde eine Anamnese durchgeführt. Fragen hatte ich lediglich, wie wir weiter verfahren bzw. was die nächsten Schritte sind.
Es folgte 1 Zyklus mit Zykluskontrolle bzw. Blutkontrolle und eine Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung.
Was mir noch wichtig war, ob die ganzen NEM's die ich in mich reinschütte in Ordnung sind. Dazu hatte die Klinik eigentlich keine Meinung, ich kann nehmen wenn ich mag, schaden würde es nicht.
Chrischdl wie die anderen schon sagten, die Werte eines SG's können schwanken. War dein Mann mal krank in letzter Zeit oder sowas? Wegen der Eizellreifung - genau deshalb stimuliere ich zB damit die Eizellen "besser" und schneller reifen, da ich sonst auch eher spätere Eisprünge habe. Weiß nicht, ob man da selbst was dazu machen kann. Ich denke aber auch, dass ein anovulatorischer Zyklus im Jahr ganz normal ist, oder konntest du das öfters beobachten? Naja nichts bringen, alleine schon für die Psyche kann sowas Wunder bewirken. Ich trinke aktuell auch Tee's, nehme Granatapfelextrakt und Kerne, versuche Stress zu vermeiden. Das kann natürlich nützlich sein.
Mein linker Eileiter ist auch immer verschollen - haben aber die richtige Technik herausgefunden um ihn zum Vorschein zu bringen Chrischdl das wird!
Myo Inositol wie N1ght beschreibt kann sicher auch unterstützend wirken. Man muss allerdings beachten, dass NEM's über einen längeren Zeitraum eingenommen werden müssen, damit eine Wirkung eintritt.
Hoffe die Zyste geht so ab...
Pocahontas tut mir Leid für deinen Neustart
N!ght sind wir Hochlagensisters?
Kiwi yeah - so machen wir das! Lasst uns den Septemberbus gut anfüllen!
Ego:
Habe heute nachgespritzt und mit Arefam gestartet. Bin mir nun unschlüssig, wann das HCG abgebaut ist. Es gibt schon einen Abbaurechner, ABER, ich weiß nicht, wie sich das beim Nachspritzen verhält. Habe ja die gleiche Dosis heute gespritzt. Ich glaube, ich muss dann wohl wieder bei 0 anfangen. Das würde dann Wohl HL 11 sein, wo die Spritze raus sein sollte. Werde bald mit einer Testreihe starten.
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
Danke euch allen für die lieben Geburtstagswünsche
(*85) und (*81)
mit (1/2018) 9/2023 und (9/2024)
mit (1/2018) 9/2023 und (9/2024)