Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

Ich bin jetzt nach euren Tipps nochmal in mich gegangen und habe die Tage geklammert, die ich krank war. Ich glaube da war ich etwas schüchtern. Und siehe da heute zeigt sich die Messung als abgeschlossen.

Habe heute Nacht deutliches ziehen auf der linken Seite gehabt. Bin etwas besorgt, da es vor dem Abbruch genauso gezogen hat.😖

Vorgestern der Supergau: Auf der Familien-Weihnachtsfeier meiner Mannes verkündet seine Schwester super glücklich, dass Sie wieder schwanger ist. 12. Woche. Ich habe fast geheult beim gratulieren 😓 Das ist einfach etwas was ich jetzt nicht hören will. Zumal gibt es eine Vorgeschichte, die mich auch wirklich nervt.....
Wir waren vor ca. 3 Jahren auch "gemeinsam" schwanger, genau 4 Wochen Unterschied. Nicht mit Absicht. Was ein Zufall. Toll.
Immer musste ich diese besondere Zeit mit ihr teilen im Familienkreis und danach wurden und werden nun auch immer fleißig die Kinder verglichen, der kann schon dies aber der andere nicht und ihr Kind kann das, aber deins ja noch gar nicht. Einfach widerlich.

Jetzt bin ich einerseits froh, dass ich den Abbruch hatte und andererseits einfach richtig traurig, dass es nicht geklappt hat. Und denke nun aber egal wann ich jetzt vor ihrem ET schwanger werde, wieder sind die Kinder ähnlich alt und es ist "gleichzeitig". 😖

Mein Mann hatte es bemerkt und als wir dann endlich auf dem Heimweg im Auto saßen, hab ich erstmal richtig geheult. Ich vertrage das gerade gar nicht.

Ich hoffe eure Feiertage laufen etwas glatter 💝
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Jana, es ist als würdest du mein Leben beschreiben 😵‍💫 meine Kids und die meiner Schwester sind jeweils 7 Monate auseinander. Also beide Jungs mit ihren beiden Jungs. Ihr Termin morgen und mein Engel im August wären auch wieder genau 7 Monate gewesen. Und ich weiss nicht, was sich das Schicksal dabei gedacht hat 🤷‍♀️ es wäre an Weihnachten auch super schwierig geworde ihre dicke Kugel zu sehen, aber "leider" sind ihre kinder krank. Ich war auch echt erleichtert, auch wenn das absolut blöd klingt. Also ich kann dich sehr gut verstehn!! Kacke und unfair ist das einfach alles 😥

Aber freut mich dass es jetzt nach Auswertung bei dir aussieht 😁
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tilla »

Uff, das sind ja echt richtig schwierige Situationen für euch beide! Wünsche euch beiden viel Kraft für die Familientreffen :flower: Schwangerschaftsverkündungen von anderen sind ja oft heikel, wenn man selbst KiWu hat. Und mit euren Vorgeschichten mit der Verwandtschaft verständlicherweise noch mehr.

Ich finde es auch ganz furchtbar dass die Kinder von Verwandten so verglichen werden! Wie gemein.
Verstehen die Kids sich untereinander denn zumindest und spielen zusammen? Unsere Tochter hat sich z.T. an Weihnachten nämlich einfach mega gelangweilt, weil sie das einzige Kind war.

Hier so: mein Körper macht sich glaub echt einen Spaß mit mir... ich vermute, dass morgen die Temperatur steigt. Das wäre netterweise mal ein früherer ES aber halt genau 6 Tage nach unserem letzten Herz :roll: :(
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

🌈☀️ 2023 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:

Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT
jana-pa - 30 - 2. Kind - Sohn (06/2021) - aktueller Zyklus

Warten auf die ehM
Tilla - 30 - 2. Kind - Tochter (08/2018) - aktueller Zyklus
Mrs.Jane - 32 - 3. Kind - 2 Jungs (2018+2020) - ÜZ3
Fuchsi - 38 - 2. Kind - Tochter (01/18) - 4. ÜZ nach FG

Hibbeln ohne Liste

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Januar 2024
Leider leer
Februar 2024
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - 1. ÜZ
März 2024 bis Juli 2024
Leider leer
August 2024
Vanilla - 36 - 2. Kind - Klein D (2020) - 4. ÜZ nach FG
September 2024
Bitte füllen 🥰
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Fuchsi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiert schön und lass es dir heute gut gehen! 🤗

Tilla, ja meine Kids waren dieses Weihnachten auch die einzigen. Die haben immerhin sich. Normalerweise wenn die 2 Jungs von meiner Schwester noch da sind, dann is ricthtig Action 😂
Wann kommt denn dein Mann wieder? Vllt wartet der ES ja noch auf ihn 🤭
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tilla »

Fuchsi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

Mein Freund kommt erst am 2. Januar wieder. Einerseits hätte ich lieber nicht immer so späte ES aber dieses Mal hoffe ich jetzt schon, dass er sich noch bisschen Zeit lässt...
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

@Mrs.Jane: Das ist ja der Wahnsinn, manchmal frage ich mich ob man sich automatisch mit Frauen aus der näheren Umgebung "synchronisiert". Dann weißt du ja genau wie es mir geht.🙃
Es hilft ein wenig, dass es anderen auch so geht, macht die Situation für den einzelnen nicht besser....
Natürlich möchte man in jedem Fall gesunde Kids und deshalb ist ein Abgang vielleicht besser. So versuche ich mit meiner FG umzugehen, aber so richtig verarbeitet habe ich es nicht. Ich dachte ich könnte mit meiner Mutter reden, aber als die Chance da war, konnte ich es nicht aussprechen, weil ich einen Frosch im Hals hatte und schon kurz davor war in Tränen auszubrechen.
Wie geht es dir zur Zeit?

@Tilla: Kinder zum spielen sind genug da in der Family, da ist alles gut. Die Kleine von seiner Schwester ist eher schüchtern und kann nicht viel mit anderen anfangen. Meistens weint sie, wenn mein Sohn versucht mit ihr zu spielen. Die Kinder sind super unterschiedlich, was ja nichts schlimmes ist. Meistens mag mein Sohn eh ältere Kinder, die kennen immer die coolsten Sachen 😄

Später ES ist einerseits schwierig, weil dann die 2. Zyklushälfte evtl. nicht mehr ausreichend lang ist, aber wenn es in euren Kalender passt, wäre das natürlich wunderbar. Ich drücke die Däumchen 💙

Glückwunsch nachträglich liebe Fuchsi!!

Heute ist ES+7 und ich habe weiterhin etwas ziepen im UL, werde langsam nervös....
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Jana, Ich konnte es auch keinem bisher erzählen in meinem Umfeld. Das ging auch nicht ohne in Tränen auszubrechen. Dementsprechend gehts mir auch noch nicht richtig toll. Ich merke, dass ich mich selbst sehr unter Druck setze. Ich denke, gestern war mein ES, hatte meine typischen Schmerzen. Wollte meinen Mann eigentlich ncoh zu einem Herzchen bewegen, aber er hatte keine Lust. Ihm ist das irgendwie alles wurscht, ob jetzt oder später. Er ist so der Typ, wenns kommt dann kommts. Aber ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon, was quatsch ist. Ich rechne auch immer noch, ich wäre jetzt in der so und so vielten Woche. Ich weiss, das ist nicht hilfreich und nicht gut für mich, aber ich kann es noch nicht ablegen. Und bin dann sehr gefrustet, wenn mein Mann das dann nicht versteht und nicht mitzieht...
Ich denke, wenn jetzt die Chance für den ES rum ist, dann ist es so. Dann haben wir wenigstens den Pausenzyklus, den die FÄ empfohlen hat. Aber es nervt mich trotzdem wahnsinnig.
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tilla »

Hallo ihr beiden,
Ich kann diese widersprüchlichen Gefühle nach der FG gut nachvollziehen. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich mit meiner FG einigermaßen im Reinen war. Und bin noch heute manchmal etwas traurig (aber zum Glück nicht mehr verzweifelt). Und es ist ja noch gar nicht lange her für euch beide. Ich denke das ist völlig normal und okay :flower:

Jana, ich hoffe, du kannst dich die nächsten Tage gut ablenken und die Nervosität irgendwie verdrängen. Ich finde diese Tage kurz bevor ein Test Sinn macht, ziehen sich wie Kaugummi :crazy:
Meine 2. Zyklushälfte ist normalerweise auch bei "Monsterzyklen" zum Glück so lange wie immer (11-12 Tage). Ich mach mir nur manchmal Gedanken, ob da nicht doch hormonell etwas nicht ganz stimmt... bin am Überlegen, ob ich mal einen FA-Termin ausmache und das anspreche.

Jane, diese Entspanntheit bzw. scheinbares Desinteresse kenne ich von meinem Freund auch und es macht mich auch manchmal irre :evil: Ich hatte letzten Zyklus den Eindruck, es ist ihm ganz egal. Aber tatsächlich versteckt er seine Gefühle nur gut. Als wir dann darüber gesprochen haben, ist mir aufgefallen, dass er sich schon einige Gedanken gemacht hatte. Vielleicht ist das bei deinem Mann ja ähnlich? Für meinen Freund ist glaub auch einfach klar, dass es schon irgendwann klappen wird. Um diese Gelassenheit beneide ich ihn sehr!
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

Danke für die lieben Geburtstagswünsche.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und dass wir 2024 alle davonkugeln.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Antworten