Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut.
Bin heute neu gestartet und ab gehts in den nächsten ÜZ.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Aah fuchsi, das war ja nach dem negativ zu erwarten. Trotzdem ist der Zyklusanfang immer schwierig finde ich.
Aber du hast recht, so können wir an Weihnachten wenigstens den Glühwein genießen 🤪

Ich bin bis oben hin voll mit Arbeit vor dem Jahresende. Das lenkt schön ab aber ich merke auch, dass mir grad die Reserve fehlt. Bin froh wenn ich ab Freitag Urlaub habe!!

Wie feiert ihr? Fahrt ihr irgendwo hin oder gemütlich zuhause?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

Ja ich muss sagen ich habs ganz gut im Griff. Bin jetzt auch gar nicht mehr traurig, neuer Zyklus neues Glück. Wir haben im Moment auch sehr viel Arbeit und wie du es sagst das lenkt ab. Und ich freu mich so riesig auf den Glühwein :D :

Wir sind sonst eigentlich extrem viel unterwegs aber Weihnachten ist heilig und da sind wir ganz traditionell zu Hause und feiern ganz gemütlich.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tilla »

Schade, fuchsi, auch wenn die negativen Tests es ja erwarten ließen. Gut, dass es dir okay geht damit.
Dann warten wir wohl jetzt alle wieder auf die ehM. Und genießen an den Feiertagen den (Glüh-)Wein :thumbup:

Gut, dass euch die Arbeit gut ablenkt. Auch wenn zu viel Stress ja auch nix ist! Mrs.Jane, achte gut auf dich.

Unsere Tochter und ich werden Weihnachten ganz gemütlich mit meinen Eltern und meiner Schwester feiern. Mein Freund ist bei seinem Papa, der weiter weg wohnt. Ich hoffe sooo sehr, dass mein ES nicht gerade kommt, wenn er weg ist.

Schon mal schöne Feiertage euch allen :flower:
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

Abend Zusammen,

Wir waren jetzt alle mega krank und so langsam kommen wir wieder unter die Lebenden. Derzeit ZT13 und noch kein ES gespottet. Konnte meine Tempi nicht messen, da >37 Grad wg. Fieber und heute war sie dann wieder auf Normallevel. Mal sehen ob ich den ES nun messen kann, mit den Ovus komme ich noch nicht so richtig zurecht irgendwie.

Ich trinke ja seit diesem Zyklus Himberrblätter+Frauenmanteltee und Mädels ich hatte noch nie so viel ZS. Bin mega erstaunt wie viel es ist. Normalerweise benutzen wir regelmäßig Gleitgel, aber diesmal nicht nötig. Rechne das dem Tee zu 😮

Schöne Festtage für euch 🎄🎅
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Moin 👋

Jana, hoffe ihr seid alle wieder fit und gesund fürs Fest. Wir hatten auch um den 2ten Advent wochenlang Krankheitswelle im Haus. Einmal alle durch 🙄 ich hoffe das reicht jetzt für dieses Jahr.

Tilla ziehst du das durch mit Nicht-Messen? Bin gespannt wie du zurecht kommst.

Fuchsi, hoffe, du bist doch ein wenig in Weihnachtsstimmung gekommen und kannst Nachfragen gut abwehren!

Ich warte noch. Mach mir ein bisschen Sorgen, ob ich meinen ES nicht mehr mit den üblichen Schmerzen spüre, diesen Zyklus könnte ja alles anders sein. Vielleicht kommt auch gar keiner. Who knows 🤪 immerhin lenken die ganzen Feiertermine jetzt gut ab.

Stelle fest, wir sind wohl drei Damen mit langen Zyklen, die Wartezeit ist ganz schön lang bis hier was spannendes passiert 😂
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tilla »

Ohje, Jana, weiter gute Besserung, ich hoffe, ihr seid zu Weihnachten wieder alle fit!

Mrs.Jane, ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus nicht durcheinander ist und dein Körper schnell wieder in seinen Rhytmus findet.
Generell finde ich es beruhigend, dass auch andere Frauen eher späte ES haben, nicht nur ich. Aber ja, es ist nicht gerade spannend hier im Faden ;)

Ich finde es eigentlich überhaupt nicht schwer, nicht zu messen, wenn ich gar nicht erst damit anfange :D Es frustriert mich eher, wenn ich früh im Zyklus anfange zu messen und dann jeden Tag eben nur Tieflagenwerte. Ohne Messen vergehen die Tage (gefühlt) schneller.
Und gerade bin ich auch sehr entspannt, weil die Chance für diesen Zyklus gering ist. Mein Freund ist seit Freitagmittag weg. Wir haben morgens noch ein Herz gesetzt. Mehr können wie eh nicht tun...
Benutzeravatar
jana-pa
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 9. Dezember 2023, 16:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jana-pa »

@Tilla, immerhin habt ihr noch ein Herzchen setzen können, bevor der Abschied kam. SO habt ihr quasi "alles getan" 😂 nun heisst es abwarten.

@Mrs.Jane, die Feiertage lenken tatsächlich gut ab, finde ich auch. Kein ES ich für mich gefühlt so die größte Zeitverschwendung.. schlimm, dieser Kinderwunsch 😆

@fuchsi: Neuer Zyklus, neues Glück 🍀 du sagst es!

Vielen lieben Dank, ihr Lieben. Hier ist soweit alles wieder an Deck, Restwehwehchen werden noch versorgt.

Ich bin neu im NFP Thema, raff aber gerade den Zusammenhang net 😆 eine ZS zeigte schon "früh" die passende fruchtbare Zeit und mein Gefühl passte zum Schleim. Der LH Test war dann ca. 2 Tage später positiv und nun nimmt der Wert wieder ab und mein ZS ist auch eher dickflüssig aber die 1.hM fehlt im Diagramm. Ich meine Hey, ich war sehr krank und die Kurve ist wohl eher für die Tonne, aber hätte erwartet, dass 24-36 Std. nach positiven LH Test dann die 1. hM kommt 😵
Jetzt befürchte ich natürlich gar keinen ES gehabt zu haben...das passt mir natürlich gar nicht.
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Jana ich würde tag 11 noch klammern wegen krankheit und sollte es jetzt fleissig hochgehen, dann ist morgen ehM. Die nächsten Tage werden es zeigen. Aber ❤️ sitzt, schleim und ovu passen. Wird schon werden ✊🏻
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tilla »

Jana, ja genau, immerhin. Jetzt heißt es abwarten.
Ich hab gerade mal deine Kurve angeschaut. An Tag 11 hast du einen Störfaktor (Krankheit) angegeben. Dann musst du die Temperatur eigentlich auch klammern. Der Wert an Tag 11 ragt ja auch deutlich aus dem Tieflagenniveau heraus.
Es kann auch vorkommen, dass der ZS sehr gut wird und der Körper quasi "Anlauf nimmt", dass dann aber doch kein ES kommt. Ich hab das öfter mal, dass ich mehrere Schleimhöhepunkte im Zyklus habe. Mit LH Tests kenne ich mich nicht aus, aber auch die können wohl positiv werden ohne dass zwingend ein ES folgt.
Aber vielleicht kommt der Anstieg bei dir ja auch jetzt gerade.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir nicht so lange auf den ES warten müssen!
Antworten