Marleenekin das ist sooo schön

und morgen bist du ja auch schon am Lila Balken
Alphacarinae das mit der Tamdemstillgruppe klingt spannend. Drücke dir die Daumen, dass das dann auch prima klappt. Ist das eine "reale" Gruppe mit regelmäßigen Treffen oder irgendwie online? Ich bin nämlich auch am Überlegen, mich schon Mal nach einer entsprechenden Stillgruppe/Expertin umzusehen, falls ich mit der kleinen auch wieder so einen schwierigen Stillstart habe wie mit meinem Sohn.
Ich selbst habe vor ca. 2 Monaten abgestillt, da ich einfach gar keine Lust mehr hatte und mich der Gedanke ans nächtliche Stillen schon gestresst hat. Mein Kleiner hat sich ja geweigert zu stillen, wenn ich neben ihm liege, er musste dabei immer auf meinem Schoß liegen, so dass ich also jedes Mal aufsitzen musste. Mit dabei weiterschlafen war da nichts... Tatsächlich ging das abgewöhnen dann super schnell, eigentlich war nur eine Nacht etwas Terror, wo ich ihn dann doch noch einmal kurz rangelassen habe.
Ich bin nach anfänglicher Unsicherheit inzwischen sehr froh, dass wir den Schritt gegangen sind - meine Schlafqualität hat sich sooo viel verbessert. Er wacht zwar immer noch öfters auf pro Nacht, schläft aber dann mit einmal ankuscheln sofort wieder ein. Und ich auch.
Jetzt habe ich noch ein paar wenige Monate meine Brüste nur für mich allein, bevor es dann ja wieder von vorne losgeht.
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage. Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch und eine wunderbare weitere Schwangerschaft

