Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Oh und fuchsi, ohne Temperaturtagesdaten von dir wirds hier ganz schön langweilig :yawn: 😅 du bist die einzige hier, bei der es gerade spannend wird!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

Oh nein Jane niemand fühlt sich daran gestört, wir sind ja dafür da. Für den gemeinsamen Austausch in guten wie in schlechten Zeiten. Ich finde hier ist ein Ort, an dem man alles loswerden darf und aufgefangen wird. Das ist schön.

Ja irgendwie ärgerlich mit meinem Thermometer, aber irgendwie habe ich das schon seit ein paar Wochen geahnt. Habe mir extra neue Batterien gekauft weil ich dachte die sind wohl bald fällig und nun geht gar nix mehr. Einerseits stresst mich das Messen in letzter Zeit sehr, andererseits will ich aber auch irgendwie alles unter „Kontrolle“ haben. Ich habe einfach Angst dass die HL wieder so kurz ist, aber das kann das Messen auch nicht ändern. Momentan habe ich keinerlei Mensanzeichen, die hatte ich vorigen Zyklus auch nicht und wurde dann bei einem Abendessen mit Freunden von der Mens überrascht. Heute abend gehen wir wieder aus, aber ich will mir nicht zu viele Gedanken darüber machen.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vanilla »

Mrs.Jane hat geschrieben: Freitag 15. Dezember 2023, 08:19 Danke euch allen für all die lieben Worte und Tipps :flower: ich wollte hier den Faden nicht mit dem Thema übernehmen. Ich hoffe, es hat sich niemand zu sehr daran gestört.
Ich finde genau für so einen Austausch ist das Forum doch da. Leider gehören Fehlgeburten nun mal zur Realität wenn es um Schwangerschaft geht und so wie sich alle freuen wenn jemand schwanger wird haben auch alle in schlechten Zeiten ein offenes Ohr.

Ich habe mich noch gar nicht offiziell von Euch verabschiedet und tue das hiermit. Ich habe zwar immer noch große Sorge, dass die Schwangerschaft nicht intakt sein könnte, aber ich versuche zuversichtlich zu sein.
Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute und ich hüpfe zwischendurch mal rein wenn ich darf.
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Vanilla, ich wünsche es euch sooooo sehr dass ihr im Sommer euer Baby in den Arm nehmen dürft :love: Alles Gute und ich werde im Faden ab und zu nach dir schauen 😉
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tilla »

Liebe Vanilla, alles Gute dir und eine super entspannte Schwangerschaft! Schau gern hier rein, wenn du magst.

Mrs.Jane, ich finde überhaupt nicht, dass du zu viel Raum mit dem Thema Fehlgeburt eingenommen hast. Das gehört eben leider, leider auch dazu und es wird ja in keinster Weise weniger schlimm, wenn man es nicht thematisiert. Im Gegenteil, ich fand es nach meiner FG sehr hilfreich zu hören, dass ich nicht allein bin damit. Auch wenn man es niemand wünscht, diese Erfahrung machen zu müssen.

Fuchsi, das neue Thermometer kam ja schnell! Bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Wann würdest du testen, wenn die Mens nicht kommt?
*edit: hab jetzt im anderen Faden gesehen, dass du negativ getestet hast. Das tut mir Leid! :(
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

Tilla Habe heute schon getestet und war negativ. Ebenfalls mit einem hcg Bluttest für die Heimanwendung ganz eindeutig negativ. Jetzt habe ich immerhin ein paar Tage bis Weihnachten um mich seelisch darauf vorzubereiten dass ich wieder mal nicht schwanger bin. Meine Tochter hat heute wieder gesagt dass sie sich schon soooo auf Weihnachten freut weil sie dann einen Bruder/Schwester bekommt. Ich heul hier grad weil das zu Weihnachten bestimmt auch nochmal Thema wird und die Enttäuschung sicher auf allen Seiten groß sein wird. Natürlich hab ich ihr gesagt dass das Christkind/Weihnachtsmann keine Babys bringt aber irgendwie glaubt sie ja da trotzdem dran.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Tilla, danke für deine Worte :flower:

Und fuchsi, tut mir Leid mit dem negativ :cry: das ist natürlich noch mal extra belastend wenn eure Tochter auch so sehr nach einem Geschwisterchen fragt. Da hat man irgendwie noch mal extra Druck, weil man ihr diesen Wunsch so gerne erfüllen will 😔 fühl dich mal gedrückt! Weihnachten ist diesbzgl einfach eine scheiss Zeit, weil es durch diesen Fokus auf Familie gerade so in den Vordergrund rutscht. Ich habe es mir dieses Jahr auch anders gewünscht, aber es hat ja nicht sollen sein. Meine Schwester hat Silvester Termin, sitzt an Weihnachten mit kugelrundem Bauch und meine ganze Familie freut sich auf "ihr Weihnachtswunder". Das tut mir grad einfach sehr weh, auch wenn ich ihr das Glück gönne. Sie hat auch lange für Kämpfen müssen. Aber irgendwie kriegt diese ganze Feierei dadurch einen bitteren Beigeschmack für mich...
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

Eine schwangere Schwester oder Schwägerin bleibt mir zum Glück erspart und wird es in der Familie bei uns auch nicht mehr geben. Könnte ich glaub ich im Moment sehr schwer damit umegehen. Eigentlich alle aus unserem Freundeskreis haben problemlos Kinder bekommen so viele sie wollten und in dem Abstand den sie wollten. Niemand machte sich Gedanken übers Kinder kriegen, die kamen einfach auf Knopfdruck. Ich habe schon fast „Angst“ dass wieder jemand eine Schwangerschaft verkündet. Da aber alle schon 2 bis 4 Kinder haben ist es eher unwahrscheinlich. Die Geschwister meines Mannes sind alle schon über 50 Jahre alt und ich habe keine Geschwister. Aber mir reicht allein dann schon die Fragerei und die Ratschläge. Dass wir jetzt dann wohl zusehen müssen dass bald ein Geschwisterchen da ist. Na wenn die wüssten dass wir seit 4 Jahren daran basteln. Sagen will ich das so direkt auch nicht, aber dass wir kein Kind mehr wollen kann ich auch nicht sagen. Bin dann immer sehr überfordert was ich antworten soll.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Ja, ich steh dann auch immer doof da und weiss nicht was ich sagen soll oder wo ich hingucken soll.... in einem ruhigen Moment würde ich mich meiner Schwester schon anvertrauen aber nicht mit der ganzen Familie drum rum 🤷‍♀️ schwer... ich versuch immer schnell das Thema zu wechseln...
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von fuchsi »

🌈☀️ 2023 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

Positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:

Wir hibbeln mit Kind(ern)
Warten auf den NMT

Warten auf die ehM
Tilla - 30 - 2. Kind - Tochter (08/2018) - aktueller Zyklus
jana-pa - 30 - 2. Kind - Sohn (06/2021) - aktueller Zyklus
Mrs.Jane - 32 - 3. Kind - 2 Jungs (2018+2020) - ÜZ3
Fuchsi - 37 - 2. Kind - Tochter (01/18) - 4. ÜZ nach FG

Hibbeln ohne Liste

Vorhibblerinnen

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Januar 2024
Leider leer
Februar 2024
Jahreskreis - 38 - 4. Kind - 5. ÜZ
Mary - 32 - 2. Kind - 1. ÜZ
März 2024 bis Juli 2024
Leider leer
August 2024
Vanilla - 36 - 2. Kind - Klein D (2020) - 4. ÜZ nach FG
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Antworten