Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von elise88 »

Alles liebe @AnLe!
So Mens ist vorbei - 4 Tage nur, gefühlt wenig Blut. War ja hier auch schon Gesprächsthema und scheint nicht weiter dramatisch zu sein, hoffe ich.
Ich nutze diesen Zyklus das erste Mal Ovutests. Habt ihr Tipps zur Anwendung? Zwei mal am Tag aber nicht gleich morgens, korrekt? An welchem ZT beginnt ihr zu testen?
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

elise88 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 22:00 Alles liebe @AnLe!
So Mens ist vorbei - 4 Tage nur, gefühlt wenig Blut. War ja hier auch schon Gesprächsthema und scheint nicht weiter dramatisch zu sein, hoffe ich.
Ich nutze diesen Zyklus das erste Mal Ovutests. Habt ihr Tipps zur Anwendung? Zwei mal am Tag aber nicht gleich morgens, korrekt? An welchem ZT beginnt ihr zu testen?
Guten Morgen!
Welche Ovus benutzt du? Wenn du die von CB verwendest ist es denke ich in Ordnung direkt mit Morgenurin zu testen. Ansonsten bei anderen "günstigeren" LH Tests eher am Nachmittag.
Ich messe gleich direkt nach der Mens, da es unterschiedlich ist und messe 1 Mal am Tag. Kann schon sein wenn ein LH Test positiv ist, dass ich morgends und abends messe :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Ninchen1984
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

elise88 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 22:00 Alles liebe @AnLe!
So Mens ist vorbei - 4 Tage nur, gefühlt wenig Blut. War ja hier auch schon Gesprächsthema und scheint nicht weiter dramatisch zu sein, hoffe ich.
Ich nutze diesen Zyklus das erste Mal Ovutests. Habt ihr Tipps zur Anwendung? Zwei mal am Tag aber nicht gleich morgens, korrekt? An welchem ZT beginnt ihr zu testen?
Guten Morgen :-)

ich messe meistens so gegen 11 Uhr. Sobald ich einen Anstieg bemerke (bei der PreMom-App kann man die Tests fotografieren und kriegt einen Messwert angezeigt), messe ich 2mal am Tag oder auch 3 mal ;-). Da mein ES meistens erst zwischen Tag 20 und 24 ist, fange ich an Tag 15 an zu messen.
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Nadine Ich hab als erstes heute Morgen deine Temperatur gestalkt und mich sehr gefreut, dass sie so hoch gegangen ist :D :flower:
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 07:44 Nadine Ich hab als erstes heute Morgen deine Temperatur gestalkt und mich sehr gefreut, dass sie so hoch gegangen ist :D :flower:
hihi :lol: ich hab bei dir und bei Kiwi geschaut was los ist und schaut doch super bei uns aus - alles im Lot :clap: jetzt beginnt die Kaugummizeit....

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von elise88 »

Danke, Nadine und Ninchen!
Ich habe mir günstige online bestellt… sicher nicht die beste Qualität. Bleibe mal beim Nachmittags-Messen, um sicher zu gehen. Danke!
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Also ich fahre mit diesen LH Tests sehr gut, habe die Marke David und hab 10er und zusätzlich noch 20er wenns positiv ist :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Ich nutze die Ovus von Femometer, sind 20er. Ich teste sowohl mit MU als auch tagsüber ;) Wenn ich einen Anstieg erkenne, teste ich 2-3x am Tag. Fange meist so 3-4 Tage vor vermutetem ES an. Man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl für die Tests :)

Nadine und Grincharly, super, dass die Temp jetzt eindeutiger gestiegen ist :) Wir sind ja alle drei fast parallel. Hoffentlich ziehen wir dann alle zusammen weiter :flower:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Hey,
ich fange ca ZT 11/12 an. Mein ES ist in der Regel um ZT 18, manchmal aber um ZT 15 herum.
Ich nehme immer MU 🙈 Wenn der Test dunkler wird, nachmittags noch einen. Und zum Auswerten nehme ich die premom App, da kann man die Streifen über die Handykamera auswerten. Finde ich ganz interessant 🙂
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Monday Monday

Beitrag von quietsch »

Die winterliche Dienstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

​​Bitte einsteigen in den Augustbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 12: Kora - 17.ÜZ - positiv 😍 ich freue mich so für dich! noch 6 Tage bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚
HL 6: Heuschaf - 14. ÜZ - Sieht schön stabil aus 👌✊
HL 3: nadine.tirol - 12. ÜZ - Ausgewertet 🥳

Warten auf die ehM 🧡
ZT 22: Grincharly - 6. ÜZ - EHM? und jetzt steil nach oben 🍀
ZT 17: Yazzy - 9. ÜZ - ES durch? Bald wird es spannend 🙂
ZT 17: Kiwi - 18.ÜZ - Es geht bergauf 🥰
ZT 16: Chrischdl - 5. ÜZ - wie gehts dir?
ZT 10: fuchsi - 3. ÜZ - Ist die Diabetes neu diagnostiziert worden, oder hast du das Medikament gewechselt? 🙂
ZT 9: quietsch - 11.ÜZ - Der ZS wird schon besser hab ich das Gefühl 🙂
ZT 5: elise88 - 2.ÜZ - Mens Morgen vorbei? 🙂
ZT 2: Martinchen - 3. ÜZ - Tut mir leid, dass du neustarten musstest... viel Erfolg!
ZT 3: Ninchen1984 - 4. ÜZ - Welcome back auf der Liste - sorry für den Neustart! Das wird dein Zyklus :clap:
ZT 1: N1ghthasfallen - 15.ÜZ - Dein Link ist abgelaufen, aber ich glaub heute früh hatte ich gesehen, dass du neugestartet bist 🙈

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 22. ÜZ Hast du einen neuen Link?

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild

Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ , AnLe - 4. ÜZ
Augustmamis:

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Antworten