Danke dir ich hoffe einfach, dass ich das nie brauchen werde, aber es ist nie schlecht, all seine Optionen zu kennen.Leonie hat geschrieben: ↑Samstag 18. November 2023, 17:27Kurz reinhüpf:Grincharly hat geschrieben: ↑Freitag 17. November 2023, 08:46 fuchsi Ich hab gelesen, dass viele die Medikamente bei einer französischen Versandapotheke bestellen, da sie dort angeblich nur halb so viel wie in Deutschland kosten.
Die Höhe der Temperatur sagt leider nichts über den Progesteronwert an sich aus, soweit ich weiß.
Schau mal hier:
https://www.frankreichapotheke.de/
https://serpha.eu/de
https://www-pharmaciecentrale--wissembo ... x_tr_hl=de
Das Bestellen dauert nur eine Weile, bei mir waren es:
- 2 Tage bis zum Kostenvoranschlag
- 2-3 Tage bis zum Abschicken
- 2 Tage mit Expressversand
UND es kann sein, dass nicht jede Apotheke alles vorrätig hat, ich musste 2 Apotheken kombinieren. Finanziell lohnt es sich auf jeden Fall!
Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
-
Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Grincharly was mir gerade wieder einfällt: ich fand es total interessant, was du wegen des "nicht beweglichen Eileiters" geschrieben hast. Hat dein Arzt gesagt, ob das Auswirkungen auf den Kiwu hat, wenn der Eileiter nicht beweglich ist? Ich frage, weil bei mir bei meiner einen Fehlgeburt im KH auch recht lange vaginal geschallt wurde, weil versucht wurde eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Und dabei hatte ich starke Schmerzen, wenn am linken Eileiter geschallt wurde. Der kurze Kommentar des Arztes dazu war nur "vermutlich ist der Eileiter irgendwie verwachsen" (ich glaube zumindest, dass das Wort "verwachsen" war... oder war es "verklebt"? ). Ich habe erst zuhause richtig darüber nachgedacht und da ist mir aufgefallen, dass ich halt immer, wenn ich schwanger wurde, Mittelschmerz rechts hatte. Mit MS links hat es nie geklappt. Da her überlege ich, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, dass ich mit Eisprung links schwanger werde, oder ob ich nur alle 2 Monate Symptome suchen muss ich weiß, das wären jetzt eh alles nur Vermutungen, aber interessant fänd ich trotzdem mehr darüber zu erfahren
'88 & '87 - 2008 2017 - ☆ - 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡
Hallo AnLe!
Die Möglichkeit von Verwachsungen oder Verklebungen besteht natürlich. Aber es ist nicht so, dass immer abwechselnd rechts/links das Ei springt. Das ist reiner Zufall. Auch der Mittelschmerz ist nicht immer auch auf der Seite zu spüren, wo das Ei dann tatsächlich springt. Das hatte ich in meinem ersten Stimu Zyklus mit meiner 2. Fehlgeburt gehabt. Ich hatte sehr starken MS rechts und das Ei ist aber erwiesenermaßen links gesprungen.
Ich würde mich aber mal zu einer HyCosy beraten lassen wenn du den Verdacht hast.
Die Möglichkeit von Verwachsungen oder Verklebungen besteht natürlich. Aber es ist nicht so, dass immer abwechselnd rechts/links das Ei springt. Das ist reiner Zufall. Auch der Mittelschmerz ist nicht immer auch auf der Seite zu spüren, wo das Ei dann tatsächlich springt. Das hatte ich in meinem ersten Stimu Zyklus mit meiner 2. Fehlgeburt gehabt. Ich hatte sehr starken MS rechts und das Ei ist aber erwiesenermaßen links gesprungen.
Ich würde mich aber mal zu einer HyCosy beraten lassen wenn du den Verdacht hast.
Fuchsi – danke für Deine Erklärung bzgl. Kiwu-Wartezeit. Mich hatte es gewundert, da ich in der KiWu in DA angerufen hatte und mehr oder weniger sofort einen Termin erhalten hab. Der erste Termin bei meiner Wunsch-Ärztin wäre 2 Wochen nach meinem Anruf gewesen, da bei uns die vorgeschlagenen Termine nicht gepasst haben, hat es etwas länger gedauert. Wie es in anderen KiWus in Dtl. ist weiß ich nicht. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Ihr bald einen Termin erhaltet. Auf jeden Fall finde ich die italienische „Politik“, was die Kostenübernahme betrifft viel besser als in Dtl – da ist eindeutig Luft nach oben.
Nadine, Kora, Heuschaf – also auf dem Ultraschall (riesiger Fernseher zum Mitgucken), da war wirklich nix zu erkennen. Vielleicht hat er auch nie schlechte Auflösung? Keine Ahnung. Nachdem ich jedoch keine ehM hatte und meine Tage kurz danach kamen, geh ich eher von einem anovulatorischem Zyklus aus. Ich hatte zwei Tage lang sehr starke Blutungen mit vielen Blutpfropfen, daher denke ich schon, dass es die Mens war.
Mein Gyn hat mir sehr ans Herz gelegt, in eine Kiwu-Klinik zu gehen, da die sich besser auskennen als er und er nicht „rumdoktern“ möchte.
Nachdem Ihr hier alle meint, dass das nicht normal ist, am Mensanfang keine Folikel zu haben, werde ich das auf jeden Fall mal in der KiWu ansprechen.
Grincharly oh das tut mir leid, dass es wahrscheinlich Endometriose ist. Aber wenigstens hast Du eine Diagnose und kannst damit arbeiten.
quietsch das finde ich schon mal krass von Deinem Gyn, dass es kein Zyklusmonitoring machen möchte (meiner wollte das auch nicht machen, meinte allerdings, dass ich in einem KiWu Zentrum besser aufgehoben wäre als bei ihm) und Dir auch keine Überweisung ausstellen möchte. Klar sind es eigentlich 12 Monate für die Kasse, aber wenn er sich so querstellt und keine Diagnostiken machen möchte, insbesondere wo Du es sogar angeboten hast privat zu zahlen, ist schon sehr heftig. Auch wenn es viel Telefoniererei bedeutet, evtl. würde es Sinn machen, den Gyn zu wechseln? Ich hoffe, dass Dein Hausarzt hier etwas kulanter ist. Wann hast Du Deinen ersten KiWu-Termin ?
Nadine, Kora, Heuschaf – also auf dem Ultraschall (riesiger Fernseher zum Mitgucken), da war wirklich nix zu erkennen. Vielleicht hat er auch nie schlechte Auflösung? Keine Ahnung. Nachdem ich jedoch keine ehM hatte und meine Tage kurz danach kamen, geh ich eher von einem anovulatorischem Zyklus aus. Ich hatte zwei Tage lang sehr starke Blutungen mit vielen Blutpfropfen, daher denke ich schon, dass es die Mens war.
Mein Gyn hat mir sehr ans Herz gelegt, in eine Kiwu-Klinik zu gehen, da die sich besser auskennen als er und er nicht „rumdoktern“ möchte.
Nachdem Ihr hier alle meint, dass das nicht normal ist, am Mensanfang keine Folikel zu haben, werde ich das auf jeden Fall mal in der KiWu ansprechen.
Grincharly oh das tut mir leid, dass es wahrscheinlich Endometriose ist. Aber wenigstens hast Du eine Diagnose und kannst damit arbeiten.
quietsch das finde ich schon mal krass von Deinem Gyn, dass es kein Zyklusmonitoring machen möchte (meiner wollte das auch nicht machen, meinte allerdings, dass ich in einem KiWu Zentrum besser aufgehoben wäre als bei ihm) und Dir auch keine Überweisung ausstellen möchte. Klar sind es eigentlich 12 Monate für die Kasse, aber wenn er sich so querstellt und keine Diagnostiken machen möchte, insbesondere wo Du es sogar angeboten hast privat zu zahlen, ist schon sehr heftig. Auch wenn es viel Telefoniererei bedeutet, evtl. würde es Sinn machen, den Gyn zu wechseln? Ich hoffe, dass Dein Hausarzt hier etwas kulanter ist. Wann hast Du Deinen ersten KiWu-Termin ?
Hallo ihr lieben,
nur ganz kurz: ich bin mir sehr sicher, dass ich morgen meine Tage bekommen werde, dann würde ich an ZT 3-6 den ersten Termin vom Zyklusmonitoring machen und vorab fragen, ob ich die Überweisung nachreichen könnte. Ansonsten müsste ich mal weiterschauen.
nur ganz kurz: ich bin mir sehr sicher, dass ich morgen meine Tage bekommen werde, dann würde ich an ZT 3-6 den ersten Termin vom Zyklusmonitoring machen und vorab fragen, ob ich die Überweisung nachreichen könnte. Ansonsten müsste ich mal weiterschauen.
-
Nein, nicht konkret. Er sagt ja sogar, dass wir es noch ein paar Monate versuchen sollen. Und selbst wenn, es gibt ja immer noch den rechten EierstockAnLe hat geschrieben: ↑Samstag 18. November 2023, 20:35 Grincharly was mir gerade wieder einfällt: ich fand es total interessant, was du wegen des "nicht beweglichen Eileiters" geschrieben hast. Hat dein Arzt gesagt, ob das Auswirkungen auf den Kiwu hat, wenn der Eileiter nicht beweglich ist? Ich frage, weil bei mir bei meiner einen Fehlgeburt im KH auch recht lange vaginal geschallt wurde, weil versucht wurde eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Und dabei hatte ich starke Schmerzen, wenn am linken Eileiter geschallt wurde. Der kurze Kommentar des Arztes dazu war nur "vermutlich ist der Eileiter irgendwie verwachsen" (ich glaube zumindest, dass das Wort "verwachsen" war... oder war es "verklebt"? ). Ich habe erst zuhause richtig darüber nachgedacht und da ist mir aufgefallen, dass ich halt immer, wenn ich schwanger wurde, Mittelschmerz rechts hatte. Mit MS links hat es nie geklappt. Da her überlege ich, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, dass ich mit Eisprung links schwanger werde, oder ob ich nur alle 2 Monate Symptome suchen muss ich weiß, das wären jetzt eh alles nur Vermutungen, aber interessant fänd ich trotzdem mehr darüber zu erfahren
-
Sonntag
Die Sonntagsliste- Wochenende!
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.
Bitte einsteigen in den Augustbus
Positiv getestet
Warten auf den NMT
HL 10: AnLe - 4. ÜZ - die Daumen sind gedrückt
HL 9: quietsch - 10.ÜZ - Hoffentlich geht die Schmierblutung bald weg!
HL 7: Martinchen - 2. ÜZ - Toller Anstieg
HL 4: Kora_ - 17.ÜZ - sieht gut aus!
Warten auf die ehM
ZT 19: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - heute ES?
ZT 13: Grincharly - 6. ÜZ - Heute kaum noch ZS. Kann das echt die ehM sein? Hatte das jemand mal trotz negativer Ovus?
ZT 8: Heuschaf - 14. ÜZ - wie gehts dir mit Gonal F?
ZT 8: nadine.tirol - 12. ÜZ - Warten, warten, warten.,
ZT 8: Yazzy - 9. ÜZ - Alles okay bei dir?
ZT 8: Kiwi - 18.ÜZ - Mens vorbei - jetzt kommt die spannende Zeit!
ZT 7: Chrischdl - 5. ÜZ - Daumen sind gedrückt!
ZT 1: fuchsi - 3. ÜZ - alles Gute für den Neustart!
Warten auf den Neustart
HL 7: Ninchen1984 - 3. ÜZ - leider keine Herzen geschafft, nächster Zyklus wartet
Warteraum für die Listenaufnahme
Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 22. ÜZ
Wir sind in einen anderen Faden umgezogen
Damiana, Suun90
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
torchwoodxx (willkommen zurück ), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake
Mamiliste
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
= Ferti-Lily im Einsatz
Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet
Princess80, Leonie
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
[/quote]
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.
Bitte einsteigen in den Augustbus
Positiv getestet
Warten auf den NMT
HL 10: AnLe - 4. ÜZ - die Daumen sind gedrückt
HL 9: quietsch - 10.ÜZ - Hoffentlich geht die Schmierblutung bald weg!
HL 7: Martinchen - 2. ÜZ - Toller Anstieg
HL 4: Kora_ - 17.ÜZ - sieht gut aus!
Warten auf die ehM
ZT 19: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - heute ES?
ZT 13: Grincharly - 6. ÜZ - Heute kaum noch ZS. Kann das echt die ehM sein? Hatte das jemand mal trotz negativer Ovus?
ZT 8: Heuschaf - 14. ÜZ - wie gehts dir mit Gonal F?
ZT 8: nadine.tirol - 12. ÜZ - Warten, warten, warten.,
ZT 8: Yazzy - 9. ÜZ - Alles okay bei dir?
ZT 8: Kiwi - 18.ÜZ - Mens vorbei - jetzt kommt die spannende Zeit!
ZT 7: Chrischdl - 5. ÜZ - Daumen sind gedrückt!
ZT 1: fuchsi - 3. ÜZ - alles Gute für den Neustart!
Warten auf den Neustart
HL 7: Ninchen1984 - 3. ÜZ - leider keine Herzen geschafft, nächster Zyklus wartet
Warteraum für die Listenaufnahme
Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 22. ÜZ
Wir sind in einen anderen Faden umgezogen
Damiana, Suun90
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
torchwoodxx (willkommen zurück ), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake
Mamiliste
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
= Ferti-Lily im Einsatz
Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet
Princess80, Leonie
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
[/quote]
Kiwi&Ninchen ja wir sind diesen Zyklus in die iui gestartet, danke fürs Daumen drücken
Kiwi Ich hoffe ihr könnt die Pause der Kiwu-Behandlung abspannen und natürlich im besten Fall dann eh ganz abhaken
Kora danke für die Rückmeldung bz NW Stimu, bei mir bleibt's auch weiterhin unproblematisch
Chrischdl ich hoffe du bekommst schnelle und kompetente Antworten in der Kiwu. Keine Follikel und anovulatorischer Zyklus passt ja schon mal, vielleicht sieht's bis dahin ja ganz anders aus
Quietsch egal ob die Mens nun kommt oder nicht, ich hoffe du findest Unterstützung zur Klärung deiner Fragen. Auch ohne Kiwu-Klinik sollte eine vertrauensvolle Basis zum Arzt vorhanden sein. Finde das mit der Überweisung jedenfalls total gut gelöst um ggf. einen Plan B zu haben. So, und die Mens soll trotzdem wegbleiben
Fuchsi alles Gute für den Neustart, ich hoffe du bist nicht zu sehr geknickt
Unterstützt du diesmal mit Progesteron o.ä.?
Hier so: Wir waren jetzt Freunde besuchen, hab dann eine spontane Messpause eingelegt und war gut abgelenkt bis auf die Spritzen eben. Ging aber problemlos und diskret
Kiwi Ich hoffe ihr könnt die Pause der Kiwu-Behandlung abspannen und natürlich im besten Fall dann eh ganz abhaken
Kora danke für die Rückmeldung bz NW Stimu, bei mir bleibt's auch weiterhin unproblematisch
Chrischdl ich hoffe du bekommst schnelle und kompetente Antworten in der Kiwu. Keine Follikel und anovulatorischer Zyklus passt ja schon mal, vielleicht sieht's bis dahin ja ganz anders aus
Quietsch egal ob die Mens nun kommt oder nicht, ich hoffe du findest Unterstützung zur Klärung deiner Fragen. Auch ohne Kiwu-Klinik sollte eine vertrauensvolle Basis zum Arzt vorhanden sein. Finde das mit der Überweisung jedenfalls total gut gelöst um ggf. einen Plan B zu haben. So, und die Mens soll trotzdem wegbleiben
Fuchsi alles Gute für den Neustart, ich hoffe du bist nicht zu sehr geknickt
Unterstützt du diesmal mit Progesteron o.ä.?
Hier so: Wir waren jetzt Freunde besuchen, hab dann eine spontane Messpause eingelegt und war gut abgelenkt bis auf die Spritzen eben. Ging aber problemlos und diskret
- nadine.tirol
Heuschaf kurze Frage - hast du 2 Zyklen stimuliert und GvnP und nach diesen 2 dann IUI oder waren es 2 Zyklen? Bin nämlich auch am überlegen ob wir das so machen sollen danke
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
Nadine wir sind diesen Zyklus direkt mit Stimu und iui gleichzeitig gestartet. Nur stimulieren war gar nicht geplant, ebenso wenig wie iui ohne Stimu... verstehe es nicht ganz aber nehme es jetzt mal so an und hoffe einfach, dass es uns zum Glück verhilft. Du möchtest auch iui mit Stimu machen oder wie ist das zu verstehen?