Das sehe ich auch so, das Thema Beziehung gehört zum Kinderwunsch einfach dazu.WorkingMum hat geschrieben: ↑Freitag 3. November 2023, 08:35 es geht doch in diesem Faden wie es uns geht. Und gerade die Beziehung zu unseren Partner macht unter anderem einen großen Anteil aus wie stark oder schwach unser Kinderwunsch ist.
Das mit dem Fremdverlieben kann ich gut verstehen und du bist definitiv kein Monster.
Zahn- und Mundhygiene - wenn mein Mann Zigarre raucht, dann küsse ich ihn auch nicht mehr.
Was Du schreibst, WorkingMum, das finde ich ganz wichtig. Reden, drohen, von Scheidung reden ist das eine, aber je öfter das passiert, umso wirkungsloser bleibt es auch, da helfen dann auch nur Tagen wie:
"Ein guter Geruch ist mir einfach wichtig, sonst habe ich keine Lust mehr auf Sex" und das eben so durchziehen: Wenn die Lust weg ist, gibt es eben keinen Sex, das ist Dein gutes Recht Princess.
Klar, es ist auch das Recht, Deines Mannes, dann zu sagen: Du spinnst, du bist überempfindlich, dann suche ich mir eine Geliebte, wo es ungewaschen Sex gibt.
Aber dann weißt Du, woran Du bist.
Ich denke, gerade bei langen Beziehungen ist das das Problem, dass wir die Dinge zu lange aufschieben, nicht reden oder wenn das Reden nichts bringt, zu lange ohne Konsequenzen weiterreden. Gerade nach vielen Kompromissen ist der erste (und teils schwerste) Schritt, erst mal zu definieren: Wo sind meine Grenzen? Was will ich eigentlich und was ist okay und was nicht? Und dann das auch nicht tun, was nicht okay ist.
Mit dem Zähneputzen, das geht mir auch so, insofern ist nach dem Aufwachen auch nicht meine Zeit für Herzen
@WorkingMum
Thementag klingt super! Und krass, dass Du schon so früh empfindliche Brustwarzen hast.
bei mir:
Ich merke gar nichts in Hinblick Zyklus / Hochlage, bin einfach nur gut gelaunt, nutze die Zeit, um viel abzuarbeiten, was liegengeblieben ist. Von mir aus kann es genau so bleiben, mit weiterem Kind oder ohne.