Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nadine.tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Kora ich finde keine Worte es tut mir unendlich Leid, dass sich der Krümel nicht festbeissen wollte. Alle Daumen sind gedrückt für die nächste IUI! Und da solls besser aussehen 🥰🧡
Hoffe dein Mann kann dich gut auffangen

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

kora Es tut mir sehr, sehr Leid.
Bild
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Kora Das tut mir so leid. Fühl Dich ganz fest gedrückt und lass Dich von Freunden und Family etwas ablenken. Versuch trotz allem etwas Positives daran zu sehen – Du kannst schwanger werden. Dieser Gedanke, hat mich damals positiv gestimmt. Viel Durchhaltevermögen und ToiToiToi für den nächsten Versuch.

Nadine Ok, da habt ihr schon etwas Bau-Erfahrung. Trotzdem Hut ab, dass Du das so gelassen nimmst - ich bin eher ein Stressbündel :oops: Die Berge direkt vor der Haustüre zu haben, ist sicherlich der Hammer – ich bin immer gerne in die Alpen. Skifahrn war ich allerdings schon ewig nicht mehr nachdem mein Mann von etwas weiter weg herkommt, fahren wir in den Ferien oft in seine Heimat (Atlantik ist auch nicht zu verachten :D). Mastodynon ist Mönchspfeffer nur in höherer Dosis. Zuerst hatte ich auf Empfehlung des Gyn Mönchspfeffer eingenommen. Hier war die Dosis 4mg pro Tablette, bei Mastodynon sind des 162mg.

Grincharly das mit dem Progesteron hört sich doch super an. Ich hoffe, dass die Übelkeit sich im Rahmen hält. Vielleicht ein erster Indikator, auch wenn es etwas früh ist. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Elly Deine Kurve hält sich ja schön oben, mach Dich wegen den Schwankungen nicht verrückt. Ich denke auch, dass es Sinn macht bis zum lila Balken zu messen. Danach würde ich es denke ich lassen, ansonsten macht man sich bei jeder Schwankung nur unnötig Stress. Super, dass es mit dem Geburtshaus geklappt hat – ich drück Dir die Daumen, dass es auch mit der Hebamme zur Nachsorge klappt. Ich habs vielleicht überlesen – hast Du schon nen Termin beim Gyn?
Mir ist gerade aufgefallen, dass Du Deinen Puls trackst. Der scheint jetzt etwas nach oben zu gehen. Ist das auch ein Indikator für die Schwangerschaft oder zufällig?

AnLe oh, ich hoffe, dass es Deiner Kleinen bald wieder gut geht – 40 Grad Fieber ist schon heftig.

Ego Ich warte äußerst ungeduldig auf meine ehm. Ich hatte gehofft, dass es heute soweit wäre, nachdem der ZS so gut aussah, aber irgendwie tut sich da nix :(. War wohl falscher Alarm. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder so n langer Zyklus wird. Bitte beachtete meine MuMu Angaben nicht. Ich wollte das mal ausprobieren und muss mich hier erst mal noch etwas zu Recht finden.
Heuschaf

Beitrag von Heuschaf »

AnLe danke fürs Nachschauen :)
Blau kommt vielleicht erst morgen, weil ich mit Ausnahmeregel ausgewertet habe?! Keine Ahnung, wir werden's rausfinden ;)

Chrischtl wie misst du denn die Tempi wenn ich fragen darf? Vielleicht kannst noch etwas "ruhigere" Werte bekommen falls du die Messweise anpasst? Das macht zwar auch keinen Eisprung aber dann siehst du vielleicht besser eine Tendenz? Ich hoffe du musst nicjt mehr allzu lange warten :flower:
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Heuschaf ich messe vaginal bis zum Piepton - das ist meistens so 30 Sek. Ich weiß nicht ganz nfp konform, habe es jedoch mal ne zeitlang parallel mit einem npf konformen Thermometer gemessen (3 min) allerdings war ich mit dem nicht happy (Handhabung). Ich hatte zwischen den beiden Thermometern 0,02 - 0,04°C Unterschied bei dem das nfp-konforme Thermometer höher lag. Ich habe für mich beschlossen, dass das für mich i.O. ist und nehme nun das nicht konforme Thermometer. Was bei mir wahrscheinlich etwas Unruhe reinbringt ist, dass ich nicht immer sofort nach dem Aufwachen messe, sondern mich lieber nochmals rumdrehe (ich bin so ein Morgenmuffel und großer Snooze Fan :roll:). Hier ist mir aufgefallen, wenn ich das länger betreibe, die Temperatur durch die Decke schießt und ich sogar höhere Werte wie Mittags habe (hab es mal getestet).
Elly

Beitrag von Elly »

Es tut mir unglaublich leid Kora. Ihr habt so lange auf einen positiven Test gewartet... Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken und wieder Kraft für den nächsten Versuch tanken. Aber ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein und werdet euer Glück finden 🍀

Chrischdl Das hört sich tatsächlich danach an, dass du besser direkt beim ersten Aufwachen messen solltest 🤔 ich habe ein Bluetooth-Thermometer, das exakt die drei Minuten misst und dann den Wert speichert. Da kann man einfach weiterdösen, das ist ziemlich praktisch. Das war nicht ganz günstig, dafür verwende ich es jetzt schon jahrelang 👍

Ich habe den Ruhepuls festgehalten, da er bei manchen tatsächlich ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann. Bei mir ist er dieses Mal recht spät angestiegen, aber jetzt deutlich erhöht im Vergleich zur Tieflage. Das ist aber sehr individuell, aus den Mamifäden gab es erst zwei Beispiele, bei denen der Ruhepuls nur geringfügig höher und wenig aussagekräftig war.

Arzttermin habe ich erst in knapp drei Wochen an 7+0. Da sollte hoffentlich der Embryo deutlich im Ultraschall zu sehen sein.

Anle Euch gute Besserung und ich kann voll verstehen, dass das sehr anstrengende Tage waren - vor allem wenn ein Kind gesund ist, aber trotzdem bespaßt werden will. Habt ihr Großeltern in der Nähe, die ab und an aushelfen können? Wir haben gerade meine Eltern zu Besuch und das ist einfach eine Wohltat. Leider wohnen sie weiter weg und können deshalb immer nur zeitweise unterstützen.

Heuschaf Die Temperatur ist auf jeden Fall eindeutig heute 👍Wie Anle schreibt, könntest du wirklich probieren bei ZT 8 die Klammer wegzunehmen, dann müsste auch die automatische Auswertung genauso aussehen und vielleicht stehen dann auch wieder die Zahlen dran.

Nadine Deine Testreihe ist wirklich spannend. Daumen sind gedrückt ✊

Das Geburtshaus ist hier neben der Hausgeburt eine Möglichkeit sein Kind außerhalb eines Krankenhauses auf die Welt zu bringen. Man hat dort eine 1:1 Betreuung durch Hebammen, die man bereits während der Schwangerschaft kennenlernt. Man bekommt das Baby dort ambulant und geht nach einigen Stunden, wenn alles in Ordnung ist, direkt nach Hause und wird dort von der Nachsorgehebamme weiter betreut. Es gibt aber aus Sicherheitsgründen Ausschlußkriterien, wie z.B. eine Beckenendlage oder Diabetes.

Bei der Geburt meiner Tochter war ich in einem Krankenhaus, das sehr interventionsarm und alternativer aufgestellt ist (haben dort auch nur 14% Kaiserschnittraten im Vergleich zum Deutschlandschnitt von 30%). Das war sehr selbstbestimmt dort, aber die Personalprobleme waren schon deutlich spürbar und wir waren lange Zeit uns selbst überlassen. Eine Chance auf eine 1:1 Betreuung hat man tatsächlich so gut wie nur außerklinisch. Beim ersten Kind habe ich es mir noch nicht zugetraut, jetzt in dieser Schwangerschaft schon. Krankenhaus wäre dann auch direkt ums Eck vom Geburtshaus für den Fall der Fälle. Bei Auffälligkeiten wird man normalerweise schon frühzeitig verlegt.
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Ninchen1984

Beitrag von Ninchen1984 »

Kora es tut mir sehr Leid 😔, fühl dich gedrückt
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
quietsch

Beitrag von quietsch »

Liebe Kora, fühl dich auch von mir gedrückt wenn du magst. Es tut mir so leid. 🫂
Ich hoffe, das Warten auf den Neustart zieht sich nicht allzu lang und ihr könnt gemeinsam nach vorne schauen.
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

ego Ich weiß nicht, ob ich überhaupt dieses Mal testen soll. Seit heute morgen fühlt sich alles wieder nach Mens an und ich tue mich schwer, die Hoffnung, doch schwanger zu sein, durch einen weißen Test zu zerstören. Irgendwie möchte ich die Illusion, es könnte geklappt haben, erhalten :(
Bild
Elly

Beitrag von Elly »

Grincharly Schau doch einfach, wie du dich von Tag zu Tag fühlst. Mir war es wichtig zumindest so lange abzuwarten, bis der Test sehr sicher aussagekräftig ist. Wenn du lieber komplett die Periode bzw. den NMT abwarten willst, ist doch auch völlig okay. Du bist "pregnant until proven otherwise" 🍀👍
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Antworten