Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sumsimitpo »

princess80 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 09:21 Ich hab grad einen Ovu gemacht. Der knallt so stark, das habe ich noch nie gesehen. Irgendwie scheint bei mir langsam alles durcheinander zu geraten. Aber ich glaube der Ovu kann auch nach ES noch anspringen, oder?
Kenne ich von mir nur kurz vor mens. aber nicht mehr nach mens...ausser der SST wäre auch noch positiv gewesen :think:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
WorkingMum
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WorkingMum »

Also was ich weiß ist positiver ovu immer VOR ES, weil der LH Wert nach dem ES rapide sinkt. Wenns geht, heute Herz setzen und schauen was Tempi macht. Gab es heute irgendwelche Störungen?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Princess:
Ja, der Ovu kann später anschlagen, weil es ja eine Weile braucht, bis die Hormone im Urin sind. ABER sicher kannst Du nicht sein, vielleicht könnt ihr heute noch ein Herz setzen? Ein Versuch ist es doch wert. Sicher könntest Du nur mit US sein.

@WorkingMum:
Oh ja, die Warterei ist so nervig, vor allem das Hineinhorchen, dann all die Symptome, die auftregen, real oder eingebildet, dann die Interpretation, die ja auch in alle Richtungen gehen kann. Ich hasse die 2. Zyklushälfte deswegen! Von der Stimmung her ist es ja auch nicht die beste Zeit.

@Feb:
Schöne Herbstferien wünsche ich euch. Das Gute daran: Bei all dem Trubel mit Deinen Kids ziehen sie Dich immer wieder aus dem Grübeln.

bei mir:
Gestern hatte ich mit meinem Mann ein langes Gespräch, wo wir beide über den KiWu geredet haben. Und es stimmt wohl, ich bin innerlich einfach total angespannt und schlechter Stimmung, egal, was passiert. Der Zwischenzustand "Weiß ja gar nichts", nervt auch mich total.
Ein Herz, wenn gerade der Ovu toll steigt? Ich: Jetzt hatten wir NUR EIN Herz, wäre noch zwei Tage vor her noch eins gewesen ...
2. Zyklushälfte: Nervosität und Gereiztheit durchgehend wegen der Frage, Testen oder nicht?
Positiver Test? Frust. Ob das bleibt?
Negativer Test? Sowieso Frust.
Insofern habe ich gestern in die KiWu-Klinik gemailt, dass ich dann doch mit dem geplanten "Programm" starten will, wenn meine Tage kommen. Habe heute nochmal tel. und ja, wir fangen jetzt definitiv an. Nächster Monat ist dann noch einmal Diagnose angesagt, mit Glück zahlt die Krankenkasse doch was dazu. Und dann übernächsten starten wir mit Stimu und dem Ziel einer ICSI. So, die Entscheidung ist jetzt definitiv. Nach all dem Hin und Her halten mich jetzt bestimmt alle für verrückt, aber dann ist das nur so. Ich glaube, den "Tritt" gestern habe ich gebraucht, dass ja jemand ist, der einmal uneingeschränkt JA sagt und mir einen leichten Schubs gibt ohne Wenn und Aber.
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Leonie: Oh ich freue mich sehr für dich!! Toll dass ihr diese Entscheidung getroffen habt. Ich denke in unserem Alter ist es völlig normal dass man schwankt und nicht so recht weiß ob man es sich nochmal zutrauen soll mit einem Kind. Ich finde es toll, dass dein Mann dazu so klar „ja“ sagt (würde mein Mann „ja“ sagen würde ich auch nicht so sehr schwanken). Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Zyklus und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen! :love:

WirkungMum und Sumsimitpo: Ich versteh den Ovu nicht, da er auch noch nie so geknallt hat. Das ist ein 25er und der ist sonst nur ganz knapp positiv bei mir. Heute hat man den 2. Strich beim Durchlaufen sofort knallen sehen und er war wesentlich dicker als der Kontrollstrich. 🤷🏻‍♀️ Störungen gab es eigentlich keine. Ich messen mit meiner Uhr und die musst ja die ganze Nacht. Zudem hatte ich an ZT6 auch plötzlich S+ und Stechen links. Ich dachte kurz an den Mittelschmerz, hab’s aber dann verworfen weil ich mir dachte so früh im Zyklus wäre das ja Quatsch. Am Tag drauf war der ZS dann weg und heute nur noch S. Ein Herz haben wir grad gesetzt (dank HomeOffice 🙈) aber eher um mal wieder bessere Laune zu bekommen. Ich denke der ES ist durch.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Princess - das ist ja was mit dem fett postiven Ovu! Ich drücke die Daumen für das HO-Herz :mrgreen:

Leonie - ja Wahnsinn, dass ihr das jetzt doch angeht mit der Kiwu :thumbup: Und ihr habt die Chance, dass ihr bei evtl. Diagnostik was übernommen bekommt? Cool! Kommst du dann wieder mit auf die Liste? :flower:

Sumsi - danke dir fürs Reinhüpfen :flower:

me - hier weiter Schwebezustand, was mir gar nicht gut tut. Heute um 4 Uhr bin ich wegen UL-Ziehen aufgewacht, der Test war nicht stärker als gestern und außer dem doofen permanenten Ziehen, fühle ich mich gänzlich unschwanger. Wäre es mir übel oder meine Brüste wären um das Doppelte gewachsen, ginge es mir wahrscheinlich besser - auch wenn letzten Endes nichts ein Garant für irgendwas ist. Irgendwie rechne ich immer noch mit der Blutung.
Zuletzt geändert von Februarmama1315 am Montag 30. Oktober 2023, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

princess so eine frühem ES hatte ich auch mal in ein paar Zyklen. Ich glaube das liegt am Alter, das immer mal wieder ein komischer Zyklus dabei ist🤷🏼‍♀️.
Trotzdem, Daumen sind gedrückt fürs passende 💓

leonie Glückwunsch zu Entscheidung. Kann mir vorstellen, dass du dich durch die Entscheidumg jetzt besser fühlst.
Finde ich ja richtig krass, dass deine KK noch was zuzahlt. Bei den meisten ist mit 40 Schluss. Wo bist du den?

working mom
Ich tracke gar nicht mehr. Hab das jetzt 3 Jahre gemacht und hat mir auch keine SS gebracht sondern nur Stress mit Ovu raten und temp.interpretieren ect....will mich nach und nach vom KiWu lösen, wobei das sehr schwierig ist.

2.zyklushälfte finde ich auch ätzend. Am meisten nervt mich mein negatives Bild auf meinen Mann. Ich bin dann von allen möglichen Marotten und Angewohnheiten von ihm genervt und denke regelmäßig über Trennung nach. Geht euch das auch so?
So ab ZT 3 ist wieder alles o.k. mit meinem Mann😁
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Kim
Das ist die BKK Pfalz, da geht es bis 42. Soweit ich weiß, handhaben das mehrere BKKs so.
Nachtrag: Habe mal kurz gegoogelt, es gibt auch diese Liste:
https://www.krankenkasseninfo.de/test/a ... nderwunsch
Im Zweifelsfall lohnt sich dann auch ein Wechsel.

@Feb
Ja, die Liste, ich bin mal mutig und setzte mich gleich wieder drauf, wobei ich noch nicht weiß, ob ich nächsten Monat messe. Eher nicht. Der Schwebezustand ist wirklich blöd. Eine Idee wäre noch, es mit dem CB mit Wochenanzeige zu testen, das ist aussagekräftiger als das Beobachten der Streifentests. Oder Du suchst Dir ein freies Labor, lässt schnell als Selbstzahlerin Blut abnehmen und kontrollierst den HCG. In der Praxis bekommt man ja häufig nicht direkt einen Termin, aber ich weiß es von freien Laboren, habe es auch schon genutzt, da gibt es Termine sofort, die Ergebnisse am selben Tag. Die 15 Euro (es kostet kaum mehr) wäre es mir wert. Termine kann man da meist online machen. Jetzt wird auch bei einem US kaum etwas zu sehen sein, jedenfalls kein schlagendes Herz.

@Princess
Das stimmt, der Anstieg ist diesmal sehr früh, das ist schon krass, aber es heißt ja nicht, dass es nicht geklappt haben kann. Aber ich glaube, ich wäre auch ganz perplex!

bei mir
das muss ich erst mal sacken lassen, dass es jetzt richtig losgeht. Und ich denke, hätten mein Mann und ich eher so offen gesprochen wie gestern, hätten wir uns einiges an Missverständnissen und Streits ersparen können. Es ist eine Erleichterung, eine Richtung zu haben, aber Angst macht es mir irgendwie schon.

2. Zyklushälfte:
Ich bin da auch stimmungsmäßig einfach für den Mülleimer :crazy:
Jetzt beginnt ja auch die 2. Hälfte bei mir, heute war die 1.hM, aber noch ist die Stimmung nicht gekippt und der Schlaf ist auch fantastisch gewesen. Es kommt dann auch gehäuft zum Streit, was daran liegt, dass ich dann die Dinge auch weniger anspreche. Wobei das insgesamt eine Schwierigkeit ist in der Kinderwunschzeit, vor allem, wenn sie länger dauert, dass es schwieriger wird in der Beziehung, offen zu bleiben, sich zuzuhören und zu begreifen, wo der andere genau steht gefühlsmäßig.
Mein Mann hat da auch oft gesagt sinngemäß: Ja, du musst es wissen ... im Grunde ist es ja deine Entscheidung. Und gestern hat er zum ersten Mal gesagt: Mir ist es wichtig.
Zuletzt geändert von Leonie am Montag 30. Oktober 2023, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Lilli_C (47, 3. Baby) - Wie geht es dir? Hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - schön, dass du wieder dabei bist :)

hier so - danke für deine Ideen :flower: Ich denke aber, ich werde gar nichts veranlassen und auf die Blutung warten. Es klingt vielleicht jetzt krass, aber ich kann mir keine intakte Schwangerschaft vorstellen. Wie viele haben schon BS und Übelkeit vor NMT, wie viele Teststriche sind am NMT so dunkel wie die Kontrolllinie und bei wie vielen steigt die Tempi auf ein bestimmtes Niveau und bleibt da. Nichts von alledem gibt es hier. Außer eben das permanente UL-Ziehen, was auch nicht normal sein kann. :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Fledermaus81
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Fledermaus81 »

Liebe Feb schau mal bei mir in die Kurve, da hab ich meinen vom Juni um den +/- 1Tag zum vergleichen rein. Ich finde der Test von dir schaut super aus 😌
Ich hab leider keine Testreihe gemacht
Antworten