Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Elly
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Elly »

quietsch hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 14:06 Elly, es hat sich schon angedeutet, deshalb war ich nicht überrascht. Was aber schade ist, ist dass ich bis Freitag im Urlaub bin und deshalb nicht mit dem Zyklusmonitoring starten kann, das muss jetzt noch einen Zyklus warten 😑
Ah tatsächlich doof, aber dann beim nächsten Mal. Oder noch besser, vielleicht braucht es das nicht, weil ihr vorher Glück habt 🍀
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

quietsch schade dass es nicht geklappt hat. Aber willkommen zurück auf der Liste. Und wer weiß, vielleicht kommt ihr gar nicht bis zum Zyklusmonitoring. Ich drücke dir die Daumen!

N1ght klingt nach einer spaßigen Zeit in SA! :lol:

Melie Herzlich willkommen und viel Erfolg dir! :flower: ich kann dir NFP auch sehr ans Herz legen. Ich fand es schon zu Verhütungszwecken damals spannend meinen Zyklus kennenzulernen und habe ein viel besseres Körpergefühl bekommen. Auch nach über einem Jahr Hibbeln gibt mir das immer wieder Zuversicht und Vertrauen in meinen Körper. Aber da muss jedes Paar für sich selbst entscheiden was am besten tut. So oder so wünsche ich dir, dass du schnell rauskugeln kannst. 🍀

Kora wie toll, dass du schon zum Bluttest warst und es nun offiziell ist. Ich freue mich so für dich! :love:

Elly ich hoffe die Übelkeit legt sich. Bin immer wieder erstaunt, dass es schon so früh Schwangerschaftssymptome gibt. Da merkt man mal, was so eine SS für eine Hormonbombe platzen lässt :lol:

Hier so:
Ich komme mit den Spritzen sehr gut zurecht, was ich nie gedacht hätte. Und habe auch keine Nebenwirkungen. Im Ulltraschall heute waren 3 relevante Follikel im rechten ES zu erkennen, die Ärztin geht davon aus dass aber höchstens 2 springen werden. Dauert aber noch ein paar Tage. GMSH ist mit 8mm auch gut. Müssen bis Montag vorsichtshalber verhüten (um keine Drillingsschwangerschaft zu riskieren) und dann wird erneut kontrolliert. Gestern Abend hatte ich kurz S+ und dachte ich bekomme einen frühen ES, aber das war wohl Fehlalarm. GMSH und ZS scheinen aber deutlich besser als unter Clomifen, das stimmt mich alles ganz positiv.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

nadine.tirol
Ich habe einen CB zu Hause (sogar mehrere und verschiedene), aber habe mich noch nicht getraut, damit zu testen. :lol: Das mit der Verdopplung an jedem zweiten Tag wusste ich gar nicht mehr. Stimmt. :mrgreen:

Solange ich kein Fieber habe, hat die Tempi immer in der Kurve gestimmt. Vielleicht ist es bei dir auch so? Sieht jedenfalls sehr nach ES aus.

Grincharly
Wo lässt denn dein Partner das SG machen? Beim Urologen? Ärgerlich, wenn man so lange auf einen Termin warten muss. :/

quietsch
Tut mir leid für den Neustart. :(

Melie
Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir sind auch immer Follikel herangereift, nur nicht gesprungen... Dieses Problem hatte ich aber erst im 2. Kinderwunsch. Heranreifen allein sagt halt nichts aus.

Elly
Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass es sich bei dir festbeißt.

Kiwi
An Spritzen kann man sich echt gewöhnen. Ich habe es am Ende schon nebenbei gemacht. :lol: Am Anfang war das ein totales Drama.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly habe den Wert wieder entklammert ;) Schade, dass ihr so lange auf das SG warten müsst. Könnt ihr nicht zu einem anderen Arzt?

Melie schon mal gut, wenn deine Schilddrüsenwerte nun in Ordnung sind, das wird denke ich auch der Grund gewesen sein, warum es nicht geklappt hat. Bzw ausschließen kann man ja andere Dinge nicht. Wie die anderen Mädels schon sagten, hier ist eben das NFP Forum und ich lege dir das auch ans Herz. Ich kann somit auch gut nachvollziehen, was gerade in meinem Körper vorsichgeht und lerne mich gut kennen. Ist natürlich deine Entscheidung :)
Nur können wir dich nicht auf die Liste setzen, da wir ja nicht genau wissen, wo du umgehst :think:

Ninchen wie geht es dir so?

quietsch welcome back auf der Liste :) Hoffe wir können dich schnell wieder von der Liste kicken ;) Macht ihr das Monitoring in der Klinik? Glaub ich erinnere mich richtig. Schade, dass es ungünstig fällt. Wer weiß, vll braucht ihr das auch gar nicht :)

Kiwi schön, wenn du voller Zuversicht bist und du diesen Zyklus besser zurecht kommst. Ich muss sagen, dass meine GMSH unter Clomifen noch mehr leidet als vorher. Der ZS ist auch weniger. Haben von Ritex dieses Kinderwunschgel genommen, hatte Angst dass die Spermien sonst zu langsam durchkommen.
Puh, gleich 3 :) ist angesprochen worden dass die Behandlung abgebrochen wird, wenn alle 3 sprungreif sind? Wir mussten das unterschreiben.

Kora ach wie schön, dass die Klinik die Schwangerschaft auch bestätigt hat. Da fällt einem dann schon wieder was ab, wenns von offizieller Seite her passt, oder? :love: Bei mir wars auf jeden Fall so. Hoffe sehr, dass das Kleine sich sehr festhaltet!
Wegen den Tests - verstehe ich, dass du hier warten magst :) Hab auch diverse CB hier...

Ego:
Hab um 12:00 Uhr ausgelöst - LH Test ist weiterhin fett positiv. Mittlerweile bin ich schnupfig, also die Nase rinnt, aber das dürfte wirklich keine Auswirkung auf die Temp haben.
Freue mich sehr auf den Ausflug morgen und übermorgen :wave:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Freitag

Beitrag von nadine.tirol »

Nur noch ein paar Stunden bis zum Wochenende: die Freitagsliste 🥳

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

​​Der Julibus macht sich bereit 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻

HL 12: Elly - 4. ÜZ - noch 7 Tage bis zum lila Balken Tag - Willkommen kleiner Krümel, halt dich gut fest 🍀
HL 12: Kora_ - 16.ÜZ - noch 7 Tage bis zum lila Balken Tag - Herzlichen Glückwunsch liebe Kora :love:

Warten auf den NMT 💚

HL 6: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - Deine Kurve macht eine Achterbahnfahrt 🎢😬
HL 3: Grincharly - 5. ÜZ - Ausgewertet 🥳 Ich drücke dir die Daumen ✊✊

Warten auf die ehM 🧡
ZT 16: Yazzy - 8. ÜZ - Dein Zyklus hat auf deinen Mann gewartet 👍
ZT 14: Heuschaf - 13. ÜZ - langsam wird es spannend :clap:
ZT 14: nadine.tirol - 11. ÜZ - Die Temperatur steigt 🥰✊
ZT 14: Chrischdl - 4. ÜZ - willkommen auf der Liste :flower:
ZT 8: Kiwi - 17.ÜZ - Jetzt schon S+ gestern 🤔 Wird das vielleicht ein früher Eisprung?
ZT 5: Ninchen1984 - 3. ÜZ Alles Gute für den Neustart 🤗
ZT 2: Martinchen - 2. ÜZ - Viel Glück für diesen Zyklus 🤗
ZT 2: fuchsi - 2. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀 - ich wünsche dir einen tollen Urlaub
ZT 1: quietsch - 10.ÜZ 🍀💛
ZT 1: AnLe - 4. ÜZ - Schade mit den Tests, auf die nächste Runde :flower:

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 21. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild

Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link


Habe ein paar Links korrigiert :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Ja, wir könnten zu einem anderen Arzt, aber für uns passt das ganz gut. Mein Freund ist sehr viel auf Dienstreise, was die Terminfindung schwierig macht. Da er nächsten Monat die komplette Woche, die für den ES infrage kommt, weg ist, haben wir eh einen Pausenzyklus. Deswegen ist es nicht so schlimm, wenn er jetzt zwei, drei Wochen warten muss (er freut sich auch über die Schonfrist, glaube ich, und hofft, dass es diesen Zyklus einfach klappt :lol: er zieht zwar total mit, aber die Untersuchung kostet ihn trotzdem etwas Überwindung).
Bild
Ninchen1984
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

Nadine danke der Nachfrage. Privat ist alles gut, wir hoffen auf den Glückszyklus 🍀, aber ich versuche mich da erst mal nicht verrückt zu machen. Bei mir wird es ja wahrscheinlich noch mindestens 2 Wochen bis zum ES dauern.
Geschäftlich ist es grade ziemlich Mist. Meine Firma musste ein Schutzschirm-Verfahren beantragen, es droht Insolvenz, wenn bis Ende des Jahres kein Investor gefunden wird. Daher muss ich grad überlegen, ob ich mich schon aktiv auf Jobsuche mache oder abwarte und hoffe, das alles gut ausgeht. Nicht sehr einfach gerade 🤷‍♀️

Kiwi 2-3 Follikel hören sich ja schon mal gut an. Aber da ist Verhütung dann wohl wirklich besser, wenn man keine 3 haben will 😅😂

Quietsch willkommen zurück 🥳

Kora freut mich sehr, das die SS mit nem Bluttest bestätigt wurde. Der Krümel soll sich schön festbeißen
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Chrischdl
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Chrischdl »

Guten Abend zusammen,

leider war es bei mir diese Woche ziemlich stressig, so dass ich leider äußerst still war. Dabei hat sich hier so super viel getan!

Glückwunsch :flower: an Elly und Kora – ich freue mich riesig mit Euch mit, dass es geklappt hat – vor allem bei Dir Kora nach so vielen ÜZ!!!
Wie ich gesehen habe sind, mussten leider auch einige wieder neu starten – schade, dass es nicht geklappt hat – ich drücke Euch allen, Ninchen, Martinchen, AnLe, fuchsi, quitsch, ganz fest die Daumen, dass es bei diesem Zyklus klappt und der Julibus Euch mitnimmt.

Nadine – erst mal gute Besserung und Glückwunsch zu Deiner neuen Rolle – das Stück kenn ich leider nicht. Ich hab es evtl. überlesen – was ist mit Deinem Fuß? Viel Glück und Erfolg beim Bauen – das ist eine super stressige Phase – ich hoffe, dass das keine (neg) Auswirkungen bei dir hat!

Grincharly – ne, Heidelberg würde auch passen. Die Uni-Klinik oder die in der Römerstraße? In DA haben sie nächste Woche eine Online-Info-Veranstaltung, das werden wir uns mal anhören / schauen. Danke für den Link – der Artikel ist sehr interessant. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt – die Hormon-Basis sieht ja vielversprechend aus 😊

Yazzy – die GMSH hängt nicht mit der Periode zusammen. Mein Frauenarzt meinte in meinem letzten Zyklus, dass die super aufgebaut wäre und ich hatte so gut wie keine Blutung (so wenig, dass ich mir anfangs noch nicht einmal sicher war, ob das überhaupt die Mens war). Mach Dir daher keinen Kopf schwache Periode heißt nicht, dass es Probleme bei Deiner GMSH gibt. Gute Idee den Gyn-Termin so zu legen, bin mal gespannt, was sie sagt.

Fuchsi – habt ihr euch bereits für eine KiWu entschieden? Nach welchen Kriterien habt ihr vor allem geschaut?
Viel Spaß im Urlaub – genießt es 😊

Martinchen – da hattet ihr ja ein wunderschönes Family-Wochenende und eindeutig Euren Spaß. Zum Glück hattet Ihr ein Tape dabei – so wie ich mich kenne, wäre ich irgendwann ohne Sohle in den Bergen rumgeschlappt :lol: Ich drücke Dir und Deiner Schwester ganz fest die Daumen, dass es mit der Doppel-Schwangerschaft klappt.

Elly – ich drück Dir die Daumen, dass Du bei Corona weiterhin negativ bleibst und die Übelkeit nicht schlimmer wird und schnell verschwindet.

Kiwi – ich hoffe, Deine FA konnte Dich bzgl. Endometriose beruhigen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass mit der Stimulation alles gut klappt. Ich weiß nicht, ob ich mir selber Spritzen geben könnte – Hut ab!

Melie – Herzlich Willkommen hier :flower: Schau Dich doch mal auf der mynfp.de – Seite um. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich damit näher auseinanderzusetzen. Klar wurden die Frauen früher auch so schwanger, allerdings scheint Dich das Ganze schon etwas psychisch mitzunehmen. Über die Temperatur-Methode weißt Du, ob ein Eisprung stattgefunden hat, und wann Deine Mens eintreffen wird. Ich denke, das würde Dir persönlich bereits viel helfen.

Ninchen – oh das hört sich aber nicht gut an. Ist sicherlich nicht einfach die Entscheidung. Aber Du kannst ja trotzdem Dich mal unverbindlich umschauen – Absagen kann man immer noch.
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Guten Morgen an alle Frühaufsteher! :D ich fahre gerade nach Bayern auf eine Fortbildung übers Wochenende. Das ist ganz schön früh :lol:

Ninchen das klingt ja stressig mit deinem Job. Hoffe das klärt sich schnell und du kannst deinen Job behalten oder findet was besseres. So eine Unsicherheit ist immer blöd.

Grincharly schade, dass das Timing diesen Zyklus euch zum pausieren zwingt. Das kann sehr nervig sein, aber vielleicht auch mal eine Chance von dem Thema etwas Abstand zu nehmen.

Nadine schade, dass du auch so Probleme mit Clomifen und GMSH hast. Aber meine Gyn meinte es kann trotzdem klappen, ich drücke dir die Daumen. Und das Gel ist eine gute Idee. Wegen der 3 Follikel wurde ich auch aufgeklärt, dass dann pausiert werden muss, aber unterschreiben musste ich da nichts.
Viel Spaß dir bei deinem Theaterausflug!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von CaKaFi »

Kora was seh ich da??? Herzlichen Glückwunsch 🥳🥰 ich bin immer mal reingehüpft um nach dir zu sehen und nun hat sichs gelohnt :thumbup:
Wünsche dir eine tolle und trotz Kleinkind entspannte SS!

Allen anderen Hühnern und Schwangeren wünsche ich auch alles Gute und lass mal viele Grüße da, auch wenn mich die meisten nicht mehr kennen.
Wir sind uns noch unschlüssig, ob ich ein drittes Mal hibbeln werde 🙈
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten