Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Elly
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Elly »

Ninchen Ja tatsächlich steigt er mit der Hochlage normalerweise an und als ich schwanger war, ist er noch höher geworden. Jetzt fehlt schon der erste Anstieg irgendwie. Aber klar, eigentlich sollte der Körper ohnehin erst ab Einnisting wissen, dass er schwanger ist.

Gut, dass dir die Podcastfolge geholfen hat. Ihr seid ja auch erst im 2. UZ und deine Tempi ist heute auch noch einmal ordentlich hoch. Bin gespannt auf deinen nächsten Test :thumbup:

Grincharly Das hört sich auf jeden Fall gut an. Vitamin D und Eisen kannst du ja mit Ergänzungsmitteln gut in den Griff bekommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Vitamin D Mangel, das war aber schon mitten im Winter. Da hat wahrscheinlich so ziemlich jeder einen Mangel.

Kiwi Unsere Tochter ist erkältet und gefühlt ist im Umkreis jeder Zweite erkältet. Hoffentlich zieht es noch vorüber bei dir 🍀 Wie geht es dir sonst im Moment? Du hörst dich noch entspannt an 😎

Heuschaf Gerne 👍 Ich war erst irritiert, ob heute wirklich Mittwoch ist. Ohne Arbeit verschwimmen hier etwas die Wochentage 😅

Danke dir SineBine! Ich habe direkt deine Kurve gestalkt und das ist ja echt bemerkenswert, dass es in deiner jetzigen Schwangerschaft so anders ist. Das macht mir Mut und ich nehme mir vor, den Ruhepuls im nächsten Zyklus dann gar nicht mehr erst zu tracken. Dir weiterhin alles Gute mit der Schwangerschaft :flower:
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

*reinhüpf zum Ruhepuls*

Mein Ruhepuls ist in der Schwangerschaft jetzt auch nicht groß gestiegen. Vorher war er in der Tieflage meist knapp unter 70, so zwischen 65 und 70, jetzt ist er knapp drüber, fast immer genau 72, Daten von der Apple Watch.
Letztes Jahr Mai mit meiner ersten längeren aber nicht intakten Schwangerschaft war er ab positivem Test über 80 ziemlich konstant. Da kam sogar von Apple paar Tage später die Benachrichtigung, dass mein RP höher ist als normal.
Also auf Puls gebe ich auch nicht mehr viel.
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Elly joar ich bin auch noch relativ entspannt. Gestern Abend ging's mir emotional nicht so gut, das war aber glaube ich auch durch die Schmerzen bedingt. Heute hab ich mich krank gemeldet, weil die kopfschmerzen so stark waren und mir ging es dann zunehmend besser (körperlich und emotional). Es wechseln sich ungeduldige mit entspannten, zuversichtlichen Momenten ab. Die nächsten Tage habe ich viel vor, worauf ich mich freue und werde mich hoffentlich von dem Warten auf Montag gut ablenken können :)
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen!

Elly dankeschön ja passt alles so mit der Liste :) Genau so ist es, man kann irgendwie nicht mehr "normal" bei einem Theaterstück zusehen da man immer analysiert. Das könnte man so machen, oh das ist toll das nehme ich mit etc.... Aber das passt :)
Was spielst denn gerade auf der PS?

Ruhepuls:
also ich kann folgendes berichten: ich messe seit Jahren täglich meinen Ruhepuls. Im Sommer bewegt dieser sich auf ca. 43. Im Winter bzw. jetzt beginnend ist 50. Hab mal gelesen, dass in den kälteren Monaten der RP auf ca. 10 Schläge ansteigt.
Ob der RP mit dem Zyklus was zu tun hat weiß ich nicht.

Der Podcast ist toll, hab mir noch die #28 - welche Rolle spielt die Psyche beim Kinderwunsch angehört. Kann ich auch sehr empfehlen!

Grincharly das freut mich, dass die US sehr gut gelaufen ist :) bin gespannt, wann du deinen ES hast. :flower:

Heuschaf gut, dass das SG besser ausgefallen ist. Aber sind sie so eingeschränkt, dass es auf natürlichem Wege nicht klappt?

Ninchen - ich glaube unter den aktiven hier drin sind wir wohl die ältesten ;) Aber das klappt bei uns genau so wirst sehen :mrgreen:

Kiwi wie gehts dir? hoffe dein Kopf ist besser!

Ego
war heute wieder laufen, ich bringe meine Laufzeiten einfach nicht mehr zusammen. Also den Fuß merke ich dahingehend, dass ich unsicher bin wenn es über Wurzeln etc geht. Da kommt die Angst noch, dass ich wieder umknicke. Aber das wird schon.
Heute habe ich noch Physio und anschließend gleich Theaterbesuch - freue mich! 8-)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Kora wegen des Tests - es gibt da einen HCG Rechner. Hab mich da bissl informiert, da ich ja in den nächsten Tagen auch auslösen werde. Ovitrelle oder andere Präparate können bis zu 10 Tagen nach Auslösung bzw. ES+8 oder Spritze +10 (so glaube ich ungefähr) nachgewiesen werden. Da macht eine Testreihe bestimmt Sinn, wenn du weiter testest. Der Strich müsste deutlicher werden :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine Ich hoffe, deine Psyche erlaubt es dir bald wieder, entspannt laufen zu gehen :) viel Spaß im Theater!

Ich bin übrigens auch Mitte 30.

Heuschaf Wie genau wird es bei euch weitergehen?

Podcast Es freut mich, dass er euch auch gefällt! Mir hilft er gerade extrem, mich zu entspannen. Fühlt sich ein bisschen wie Therapie an.
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 08:17 nadine Ich hoffe, deine Psyche erlaubt es dir bald wieder, entspannt laufen zu gehen :) viel Spaß im Theater!

Ich bin übrigens auch Mitte 30.

Heuschaf Wie genau wird es bei euch weitergehen?

Podcast Es freut mich, dass er euch auch gefällt! Mir hilft er gerade extrem, mich zu entspannen. Fühlt sich ein bisschen wie Therapie an.
Willkommen im Club der Mid-30iger :lol: :clap:

Der Podcast ist wirklich toll, werde mir bestimmt noch mehrere anhören! Danke für den super Tipp!

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

**kurz reinhüpf**

Liebe Kora_, bei mir war an HL5 nur noch ein ganz dezenter Strich von der Ovitrelle zu sehen. Jedoch ist das von Frau zu Frau etwas unterschiedlich. Ab HL 11 (bzw. HL13) kam dann wieder ein zarter Strich.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen 🍀.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Heuschaf
Beiträge: 230
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Ruhepuls: da hab ich auch schon viel drüber gelesen, den tracke ich gar nicht ich bin nicht so smart unterwegs :lol: scheint ja auch nicht so ein sicheres Indiz zu sein mit so unterschiedlichen Erfahrungen hier.

Hier so bzw an Nadine: das SG zeigt halt große Mengen an abnornal geformten Spermien und wir sind ja mittlerweile im 13.ÜZ angelangt und es gibt sonst kein Indiz warum es nicht klappt. Unmöglich wäre es sicher nicht auf natürlichem Weg aber sicher erschwert (wir sind ja schon ein bisschen dabei...) Ich bin jedenfalls froh, dass wir nun wissen, dass iui die erste Maßnahme sein wird, weil da nicht so viel stimuliert werden muss. Mein Partner ist auch super erleichtert, dass die Werte besser sind und hat erstmals sehr viel von sich aus drüber geredet wie er sich fühlt bzw. bisher gefühlt hat. War total schön für mich, weil er sonst eher Dinge mit sich selbst ausmacht. Wir sind wieder ganz voller neuer Motivation und Hoffnung jetzt :love:
Heuschaf
Beiträge: 230
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Grincharly je nachdem wie es zeitlich jetzt hinkommt machen wir nächsten oder übernächsten Zyklus die erste iui 🍀
Antworten