Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 17:35 Empfehlung Ihr Lieben, ich habe einen wirklich tollen Podcast vom Bundesfamilienministerium gefunden, in dem eine Psychiaterin mit verschiedenen Gästen und Gästinnen über das Thema Kinderwunsch spricht. Insbesondere Folge 22 hat mir persönlich sehr geholfen.

Insgesamt ein sehr unaufgeregter, seriöser Podcast.
Liebe Grincharly ist dieser auf Spotify u wie heisst der? Danke :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine.tirol hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 05:25
Grincharly hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 17:35 Empfehlung Ihr Lieben, ich habe einen wirklich tollen Podcast vom Bundesfamilienministerium gefunden, in dem eine Psychiaterin mit verschiedenen Gästen und Gästinnen über das Thema Kinderwunsch spricht. Insbesondere Folge 22 hat mir persönlich sehr geholfen.

Insgesamt ein sehr unaufgeregter, seriöser Podcast.
Liebe Grincharly ist dieser auf Spotify u wie heisst der? Danke :)
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend https://open.spotify.com/show/4vppt2Svf1eDYStihKTUHv

Ich hatte den Link ganz vergessen, sorry.
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Danke, ich habs direkt gefunden und bin zu Fuß in die Arbeit - was bei mir 35 Minuten dauert - und hab mir direkt die #22 angehört ;) sehr informativ, danke fürs teilen :)

Kann die nächste Listenfee mich in ÜZ 11 schicken und den Link erneuern, danke :angel:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Elly
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Mittwoch

Beitrag von Elly »

Die Mittwochsliste - ist es bei euch auch so kalt? 🥶

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

​​Letzter Aufruf für den Junibus - Der Julibus macht sich schon bereit 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻

Warten auf den NMT 💚
HL 11: Kiwi - 16.ÜZ - Hoffe, die Kopfschmerzen gehen schnell wieder weg
HL 11: Ninchen1984 - 2. ÜZ - Gehibbelt wird bis zur Mens 🍀
HL 6: fuchsi - 1. ÜZ - Stabile Hochlage 🍀
HL 5: Martinchen - 1. ÜZ - Daumen sind weiter gedrückt :thumbup:
HL 4: AnLe - 3. ÜZ - Tempi steigt weiter an
HL 3: Elly - 4. ÜZ - In der HL angekommen 🤗
HL 3: Kora_ - 16.ÜZ - Willkommen in der HL :flower:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 10: Grincharly - 5. ÜZ - Alles Gute für den Termin heute, lass uns hören wie es lief :flower:
ZT 9: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - Wie lange seid ihr noch unterwegs?
ZT 7: Yazzy - 8. ÜZ - Weiter abwarten ☕
ZT 5: Heuschaf - 13. ÜZ - Periode vorbei 👍 Hast du deine Werte heute schon beim Donnerstag eingetragen? 🤔
ZT 5: nadine.tirol - 11. ÜZ - Link und UZ angepasst. Bin gespannt, ob es wieder ein Turboei wird bei dir.

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 21. ÜZ 🍀💛
quietsch - 9.ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Elly
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Elly »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Nadine Liste ist aktualisiert. Ich hoffe, die Anzahl der Übungszyklen passt jetzt bei jedem, sonst bitte Bescheid sagen. Man lernt nie aus 😅

Finde es richtig gut, dass du positiv und entspannt in den Zyklus startest - die Pläne fürs WE hören sich auch toll an. Schaut man solche Stücke dann eigentlich mit einem anderen Auge an, also fällt dir eher auf, wenn etwas besonders gut oder nicht so gut läuft?

Eine Frage zum Clomifen, welche Wirkung hat es? Soll es die EZ-Reifung unterstützen?

Kiwi Ah schade. Das wäre natürlich schön gewesen, wenn es ein eindeutiges Symptom wäre. Aber wer weiß, vielleicht hält es dieses Mal länger an. Hast du auch zu bestimmten Zeiten im Zyklus Kopfschmerzen? Bei mir meist um den Eisprung rum und dann in der Hochlage noch einmal. Da kann man die Uhr danach stellen, richtig nervig.

Grincharly Danke dir für die Empfehlung, ich habe auch direkt reingehört. Habe das Männerspezial #19 angehört, um mal die andere Perspektive zu hören. Fand das sehr spannend, vor allem die Erklärungen dazu, wie sehr das auch beim Mann Druck verursacht.

Allerdings fand ich es etwas irreführend, dass der Experte anfangs meinte, Spermien wären nur 24 Stunden befruchtungsfähig und deshalb wäre willkürlich zwei Mal die Woche Sex zu wenig. Später ist er dann aber richtig auf NFP eingegangen und hat wiederum gesagt, dass Sex 1-2 Tage vor oder am Tag des Eisprungs am vielversprechendsten ist, es aber auch mit Sex noch länger davor klappen kann - wenn auch weniger wahrscheinlich.

Hier so: Ich bin gerade nicht so positiv, weil mein Ruhepuls noch so niedrig ist (in den Schwangerschaften ging er sehr deutlich hoch). Also hab ich mir fest vorgenommen, ab morgen keinen Ruhepuls mehr zu stalken, das macht mich nur wahnsinnig. Eigentlich weiß ich es besser, dass ich nicht ständig nachschauen sollte 😅

Sonst sind wir gut wieder angekommen und ich habe diese Woche noch Urlaub. Die Kleine ist bei der Betreuung und ich werfe jetzt mal meine PlayStation an 😎
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Ninchen1984
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

Grincharly danke für den Link :-)

Ich hab mir mal die Nummer #23 angehört, da ich ja doch schon zu den älteren gehöre :lol:
Daher bin ich jetzt wieder etwas entspannter, falls der nächste SST am Freitag auch negativ anzeigt.
Es klappt eben nicht bei jedem sofort, wir sehen es ja jeden Monat an unseren Kurven, manche Hühner hatten Glück, andere müssen länger warten. Aber bei jedem wird es irgendwann klappen, da glaub ich fest dran :clap:

Elly du bist doch erst HL3, war bei deinen anderen Schwangerschaften der Ruhepuls schon so schnell weiter oben?
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Elly Also mein Ruhepuls wäre ja schon erhöht, wenn ich den ständig nachgucken würde :mrgreen:

Gyn Meine Untersuchung war sehr positiv. Die Hormone sind alle top, ich habe lediglich einen Eisen- und Vitamin D3-Mangel. Die GMS ist schon gut aufgebaut. Rechts befindet sich ein Leitfollikel, das 12 mm groß ist. Er rechnet daher mit einem ES am Montag/Dienstag. Vor dem ES und danach wird noch einmal Blut abgenommen und Ultraschall gemacht.
Bild
Heuschaf
Beiträge: 230
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Danke Elly für deinen Hinweis mir Eintragen am falschen Tag, hab's korrigiert :)

Ich melde mich hier wahrscheinlich, wenn ich was von der Kiwu zu berichten hab, ich hab jetzt auch nicht so fleißig mitgelesen da ich gerade ein bisschen im Tunnel bin deswegen, bin echt aufgeregt. Aber soviel schonmal, das SG meines Partners ist besser ausgefallen diesmal, aber leider bleiben die Probleme mit der Form bestehen... :crazy:
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Elly Ich habe meistens Kopfschmerzen während der Periode. Ist wirklich nervig. Seit gestern abend aber eher Gefühl krank zu werden.

Wegen des Ruhepuls würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich weiß nicht ob das ein Schwangerschaftsanzeichen ist, aber selbst wenn wäre es so früh in der Hochlage denke ich noch zu früh. Eigentlich dürften Anzeichen ja erst kommen, wenn eine einnistung stattgefunden hat oder? Kopf hoch, es ist noch alles möglich ;)

Zur Frage wegen Clomifen: genau, es kurbelt die Eizellreifung an.

Grincharly dein Termin klingt ja super! Eisen und Vitamin D kannst du mit NEM ja gut in den Griff bekommen. Und danke für den Link, habe mir Folge 22 auch schon direkt angehört :D
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Zum Thema Ruhepuls möchte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

Bislang war es so, dass ich in meinen Hochlage einen deutlich erhöhten Puls hatte. Teilweise bis zu 8 Schläge mehr. In den SS stieg er dann noch mal an. Ca ab Einnistung.

Nur nicht in dieser. Ihr könnt gerne mal in meine Kurve schauen. Ich habe mir auch total Sorgen gemacht. Es scheint wirklich kein sicheres SS Anzeichen zu sein. Ich habe dann irgendwann die Beobachtung aufgegeben. Aber bis ich das so akzeptieren konnte, hat es etwas gedauert.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Antworten