Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Ich habe mich die letzten Tage ganz aus dem Forum zurückgezogen, weil die Angst vor einer FG sehr stark hochgekommen ist und mir nur Ablenkung geholfen hat. Da ich jetzt aber NMT erreicht habe, würde ich zu den Junimamis rübergehen. Die nächste Listenfee darf mich auch gerne auf die Mamiliste schreiben.

Ich bin sehr dankbar für den Austausch hier mit den anderen Hibbelhühnern über Sorgen oder verrückte Fragen, die man sich stellt und für das Aufmuntern und Mutmachen, wenn man gerade verzweifelt oder traurig ist ❤️

Ich wünsche allen, dass sie bald auch rauskugeln ☺️
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Elly
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Elly »

Das kann ich verstehen Peachy. Ich hoffe, dass du bald wieder Vertrauen fassen kannst und wünsche dir eine möglichst unbeschwerte Kugelzeit :flower:

Nadine Schön, dass der Termin gut war und hört sich sinnvoll an, dass du nach dem letzten Turboei schon am Freitag wieder hingehst. Wann werdet ihr die Ergebnisse vom Spermiogramm bekommen?

Fuchsi Hattest du schon einmal mit der Ausnahmeregel auswerten müssen? Mit dem Schleimumschwung wäre es so auch plausibel. Und ja, eure Herzen passen so gut dazu - wer weiß, vielleicht nistet sich bald etwas ein.

Ihr habt mit der KiWuklinik auf jeden Fall einen Plan in der Hinterhand. Schon krass, dass sie so ausgebucht sind. Wohnt ihr ländlich, dass es nicht mehr Kliniken gibt?

Grincharly Bei mir dauert es auch meist bis ZT 10 sogar, bis die Tempi wieder richtig runtergeht. Nach der FG waren die ersten beiden Zyklen mit deutlich höherer Tieflage. Das war jetzt der erste Zyklus wo sie wieder richtig runter ist. Von daher wird das einfach schwanken. Im Moment ist deine Kurve ja sehr konstant :thumbup: Bin gespannt was bei deinem US-Termin rauskommt.

Ninchen Bei dir wird es jetzt richtig spannend, alles Gute für den Test morgen 🍀 An HL 10 könnte etwas zu sehen sein, muss aber nicht zwingend sein.

Kiwi Gutes Durchhalten bis HL 14, Daumen sind gedrückt :thumbup:

Hier so: Wir reisen heute ab, haben aber einen sehr späten Flug. Glücklicherweise konnten wir ein Übergangszimmer bekommen und die Maus schläft jetzt hoffentlich noch einmal gut vor der Rückreise. Wetter ist hier auch umgeschwungen, das passt, dass wir heute wieder fahren.

Heute ziemlich sicher ehM 🤗 Das freut mich, so konnten wir den Urlaub optimal nutzen. Im nächsten Zyklus wird das mit Arbeit und dem normalen Alltagsstress wieder etwas schwieriger.

Euch einen guten Start in die Woche :flower:
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Ninchen1984 hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 10:47 Kiwi hast du raus gefunden, wie lange du warten müsstet mit dem ersten SS-Test? Oder testet du dann wirklich erst an HL14, um ganz sicher zu sein?
Tatsächlich werde ich vielleicht gar nicht testen. Am Montag wird ein SS-Bluttest in der Kiwu-Praxis gemacht. Laut Hersteller von Ovitrelle soll es nach 10 Tagen raus sein (also jetzt schon), aber es gibt wohl auch Fälle wo es länger dauert. Meine Ärztin hat mir vom vorherigen Testen abgeraten wegen der Gefahr der falsch positiven. Ich habe keine Lust auf Unsicherheiten und gehe daher gerade davon aus, dass ich den Rat der Ärztin befolgen werde und auf Montag warte (mal sehen ob es klappt). Dazu kommt, dass wir das ganze Wochenende Besuch haben und ich keinen Test machen möchte, wenn bei uns die Bude voll ist. Weder möchte alle voll heulen noch den positiven Test gleich mit Publikum verkünden :lol: bin aber gerade auch ganz gelassen. Ich habe keine Schwangerschaftszeichen, nur Blähungen und ein Druckgefühl im UL, was aber auch Nebenwirkungen von der Ovitrelle sein können.
Ich habe gestern mal Zeit für mich gehabt und genutzt meine ganzen Gedanken und Gefühle zum Kinderwunsch runterzuschreiben. Ganze 5 Seiten am PC habe ich runtergetippt über unseren bisherigen Weg, alle positiven und negativen Gefühle, was ich über mich gelernt habe und ganz viele positive Affirmationen. Das war sehr emotional, hat aber echt gut getan. Gerade spüre ich mehr Gelassenheit und Zuversicht. Ich schicke euch ein bisschen davon rüber, für alle die es gerade gebrauchen können. 🧘🏻‍♀️🤗
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
torchwoodxx
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von torchwoodxx »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe und viele viele neue Hühner da sind, die mich gar nicht mehr kennen. Ich wollte mich nur kurz melden und würde mich freuen, wenn die nächste Listenfee mich aus der Vermisst-Liste in den Pausenraum umquartieren würde :)

Ich hatte in den letzten Monaten leider kein Glück. Es kam eine Hashimoto-Diagnose dazu, die nicht medikamentös behandelt werden soll (da Werte wohl ok) und nach weiterer Ratlosigkeit habe ich nächste Woche eine Bauchspiegelung, um die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. :crazy: Danach beginnt (wenn alles gut ist) die Clomifen-Behandlung. Sollte auch das nicht klappen, gehts ab zur KiWu-Klinik, die leider nicht so nah dran ist. Vielleicht kehre ich während der Colmifen-Zyklen zu euch zurück, aber das werde ich auf mich zukommen lassen. Ich wünsche euch allen einen ganz ganz kurzen Aufenthalt hier und drücke allen, die grad auf ihren Test warten, die Daumen!!

:flower:
♀️ 26 & ♂️ 29 mit Dezemberbaby :love:
Bild
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Torchwoodxx Herzlich willkommen zurück! Schade dass es bei euch bisher erfolglos war. Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt und falls ihr ins KiWu-Zentrum geht, bekommt ihr sicher Ansatzpunkte, die euch helfen!

Peachy tut mir leid, dass die letzten Tage für dich so voller Sorgen waren. Ich hoffe du fasst schnell wieder Zuversicht und hast eine unbeschwerte Schwangerschaft! Danke dass du mit uns hier mitgehibbelt hast :D Ich wünsche dir und dem Krümel alles Gute :flower:
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
fuchsi
Beiträge: 544
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

nadine: Danke fürs Daumen drücken, denke bin jetzt definitiv in der HL :clap: Sehr spannend für mich wie das bei dir jetzt weiter geht. Wir haben jetzt ja entschieden mit dem Clomi dass die FÄ verschrieben hat zu warten, und zwar auf den Termin in der Kiwu. Ich hoffe die melden sich dann im Januar oder Februar. In gut 3 Wochen habe ich dort im KH schon mal eine normale gyn Untersuchung.

elly: Nein ich habe noch nie mit einer Ausnahmeregel auswerten müssen. Von meinen alten NFP Zyklen kenne ich es aber so dass die HL Temperatur eigentlich immer um die 36,7 war und jetzt ist diese eben sehr niedrig. Aber kann sich ja schon mal etwas verändern über die Jahre. Ja wir wohnen sehr ländlich, noch dazu im Ausland. Ich dachte ursprünglich eigentlich dass die Wartezeit 1 Jahr beträgt. Deswegen bin ich jetzt über die Aussage 3 bis 4 Monate gar nicht so erschrocken. Zumal geguckt wird, wie alt man ist und wie lange man es schon versucht und dann bekommt man eine höhere Priorität. Hoffe also sie melden sie im Januar denn ab 2024 wollen wir dann richtig durchstarten :lol:
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1195
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

torchwood welcome back :) ich kann mich erinnern, ich weiß aber die Geschichte nicht mehr genau - du warst aber auf der Liste, wo ich im Dez 22 eingestiegen bin!
Gerade haben einige Mädels den Start mit Clomifen, spannend!
Drücke dir die Daumen dass es so schnell als möglich klappt! :clap:

kiwi du hast meine höchste Bewunderung! Klar, wenn Fullhouse ist möchte man das natürlich nicht. Ich hatte meinen Gefühlsausbruch auf dem Gynstuhl, als die FA die SS bestätigte. Die Sprechstundenhilfe musste mich mal quasi "beruhigen" ;) war aber schön, da ich beide schon seit über 20 Jahren kenne.
Das mit den positiven Affirmationen ist sehr toll. Ich meditiere ab und an wenn es mir gerade rein passt und meine Arbeitskollegin macht grad die Ausbildung zur Energetikerin. So fragt sie mich manchmal, ob sie Behandlungen machen kann. Ich bin jetzt nicht so der Esoteriktyp, aber spannend, was sie so zu erzählen hat. Es geht vor allem viel ums los- und zulassen.

Elly das Ergebnis vom SG erfahre ich am Freitag beim Termin. Haben eine gegenseitige Partnerauskunft unterschrieben, da kann jeder nachfragen. Finde ich auch toll, C hat von selbst das beim Termin angesprochen, ob er nicht gleich eines machen kann (das im Mai war nicht so top weil er 10 Tage zuvor mit 40 Fieber im KH gelegen ist). Bin sehr gespannt.
Seit ihr zu Hause wieder gut angekommen? Schön, dass ihr perfekte Herzen habt :love:

Peachy ich wünsche dir von Herzen alles Gute - auf eine sehr lanweilige Schwangerschaft :love:

fuchsi ich weiß gar nicht, ob in Österreich Frauenärzte Clomifen verschreiben, meine machts nicht. Also ist sowieso bei uns nur Kiwu in Frage gekommen. Finde ich auch toll, dass ihr hier schneller einen Termin bekommt :)

ego
habe privat grad viele Abendtermine und das lenkt mich schon sehr vom Thema ab. Bin ich froh. Bin überhaupt seit dem Kiwu Termin gestern irgendwie lockerer und erleichtert, da ich eigentlich alles aus der Hand gegeben habe und sich die Klinik um alles kümmert. Ja, ich werde LH Tests machen und weitermessen (glaube ich). Aber ich muss nicht mehr quasi "warten" kommt der ES, kommt er nicht.... Das ist praktisch.
Am Wochenende bin ich mit Theaterkollegen in Osttirol um einen anderen Verein anzusehen, die spielen gerade. Da übernachten wir und da freue ich mich sehr darauf.
Hatte jemand von Clomifen Nebenwirkungen?

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Elly
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Dienstag

Beitrag von Elly »

Dienstagsliste - die HL füllt sich wieder

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

​​Letzter Aufruf für den Junibus - Der Julibus macht sich schon bereit 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻

Warten auf den NMT 💚
HL 10: Kiwi - 16.ÜZ - Hast du immer BS um die Zeit? - Weiterhin Geduld und Gelassenheit für das Nicht-Testen :flower:
HL 10: Ninchen1984 - 2. ÜZ - Schade mit dem Test, war aber noch früh. Daumen bleiben gedrückt :thumbup:
HL 5: fuchsi - 1. ÜZ - Das ist jetzt definitiv die Hochlage, bald wird es spannend 🍀
HL 4: Martinchen - 1. ÜZ - Daumen sind weiter gedrückt :thumbup:
HL 3: AnLe - 3. ÜZ - Willkommen in der Hochlage :flower:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Elly - 4. ÜZ - Tempi steigt weiter - morgen wird ausgewertet
ZT 16: Kora_ - 16.ÜZ Noch einen Wert abwarten für die Hochlage
ZT 9: Grincharly - 5. ÜZ - Tempi bleibt stabil bei dir, vielleicht wirklich anderes TL-Niveau diesen Zyklus oder es geht noch weiter runter
ZT 8: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - Wie lange seid ihr noch unterwegs?
ZT 6: Yazzy - 8. ÜZ - Tempi geht schon in die TL über
ZT 4: Heuschaf - 12.ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück 🍀
ZT 4: nadine.tirol - 10.ÜZ - Mit Gelassenheit in diesen Zyklus starten :clap:

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 21. ÜZ 🍀💛
quietsch - 9.ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Nadine voll schön dass du deine FÄ so lange schon kennst. Ich bin auch immer sehr emotional bei allem und würde wahrscheinlich in der Schwangerschaft bei der FÄ ständig weinen :lol:
Meditation habe ich auch ein paar mal gemacht, war aber nicht so meins. Da finde ich Yoga schöner, das tut mir immer sehr gut. Schön dass du jetzt etwas gelassener bist und dir der Start in den Zyklus mit KiWu-Unterstützung neuen Auftrieb gibt. Ich drücke dir sehr die Daumen! Zu den Clomifennebenwirkungen: ich habe es gut vertragen, nur schlechteren ZS und ich hatte ja recht lange Mittelschmerz. Da hatte die Gyn dann ja nach dem ES 2 Gelbkörperzysten entdeckt, ich weiß nicht ob das jetzt Zufall war oder durch das Clomifen begünstigt wurde. Auf jeden Fall viel Erfolg! Und wegen des SG drücke ich euch auch die Daumen!

Elly BS ist leider normal bei mir in der 2. Zyklus, also "leider" weil ich es wohl kein SS-Symptom sein muss. Schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet und eure Herzen gut setzen konntet. Jetzt heißt es auch bei dir Warten ;)
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Grincharly
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Empfehlung Ihr Lieben, ich habe einen wirklich tollen Podcast vom Bundesfamilienministerium gefunden, in dem eine Psychiaterin mit verschiedenen Gästen und Gästinnen über das Thema Kinderwunsch spricht. Insbesondere Folge 22 hat mir persönlich sehr geholfen.

Insgesamt ein sehr unaufgeregter, seriöser Podcast.
Bild
Antworten