Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
princess80
Beiträge: 389
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Ich seh was! 😳 Oh man, ich hatte es echt im Gefühl, dass bei dir diesen Monat was kommt. Wie fühlst du dich? ❤️
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 675
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

princess80 hat geschrieben: Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:38 Ich seh was! 😳 Oh man, ich hatte es echt im Gefühl, dass bei dir diesen Monat was kommt. Wie fühlst du dich? ❤️
Sch… Ich weiß echt nicht, was ich denken soll.
Habe mal vor Jahren ein Buch im Schaufenster gesehen, das hieß Das Leben ist ein mieser Verräter.
Der hohe Progesteronwert hat mich ja auch irritiert. Bin wieder beruflich unterwegs, meinen zweiten Test spare ich mir für übermorgen auf, jetzt mal eben noch einen kaufen, das geht nicht.
Wobei es auch sehr früh ist, wir alle wissen ja, wie schnell sich das wieder verabschiedet.
Morgenurin wäre auch super, habe ich aber auch nicht, weil ich dauernd pinkeln muss.
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1379
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SineBine »

Oh, Leonie jetzt muss ich dich mal rein hüpfen.
Ich denke auch dass sich das etwas Kleines versucht einzukuscheln.
Das es ausgerechnet jetzt ist, nach dem sich dein Mann so schlecht verhalten hat und sich eure Ehe (nach deiner Aussage) erledig hat, ist wirklich unglücklich.
Das ist nicht leicht. Dennoch wünsche ich dir, dass du einen guten Umgang mit der Situation finden kannst.
Vielleicht will das Kleine bleiben und du hast den Mut und die Kraft es zu lieben und für es zu Sorgen.
Und ich schätze dich als starke und mutige Frau ein. Zumindest durch das, was ich durch deine Beiträge von dir hier erleben konnte.
Alles Liebe. :love:
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 389
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Liebe Leonie, das Leben spielt schon manchmal verrückt. Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Melde dich hier gerne, ich schau jeden Tag rein wie es dir geht. :flower:

Me: Ich habe gestern so lange überlegt ob ich nun mit dem Progesteron diesen Zyklus starte oder ob ich es lieber sein lasse. Wäre es heute, am ES+5 zu spät zu starten? Vermutlich schon, oder? Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß ja nicht mal ob ich einen Mangel habe. Aber falls doch, dann würde das Progesteron helfen dass es, falls sich doch was einnistet, hält, oder?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3145
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ich hatte es auch im Gefühl. Herzlichen Glückwunsch erstmal :flower: Alles wird sich finden: "Ich hatte einen Plan und dann kam das Leben dazwischen" sage ich nur...

Princess - meine Gyn hat gemeint, wenn der Embryo gesund ist würde genügend Progesteron produziert werden und neueste Studien weisen wohl eher darauf hin, dass eine zusätzliche Gabe eine Schwangerschaft nicht halten kann. Ich glaube aber, dass ich mit positivem Test trotzdem meine restlichen Utro-Tabletten rauskramen und nehmen würde und wenn es nur für das Gewissen ist.

me - irgendwie hatte ich die letzten Tage untenrum wieder mal ein komisches Gefühl. Am Wochenende fühlte es sich wie eine Blasenentzündung an und ich habe gleich dagegen gesteuert. Harndrang etc. sind jetzt weg, aber irgendwie fühle ich mich nicht rund. Habe gestern dann den Trackle weggelassen und werde ihn erstmal desinfizieren. Ggf pausiere ich jetzt auch ein paar Tage. Herzchen mag ich jetzt auch keine setzen, natürlich ist jetzt fruchtbare Zeit :roll:

andere Schwangere ü40 - obwohl mir gerade das Leben genug ist wie es ist, hadere ich damit, dass es bei uns nicht mehr geklappt hat. Ich gönne es jeder, aber bei mir bleiben Trauer und die Frage "Warum hier nicht?" zurück. Ich drücke v.a. gerade die Daumen für eine noch bislang kinderlose ü40-Freundin, die nach mehreren erfolglosen Kiwu-Behandlungen samt frühen FG jetzt auf natürliche Weise schwanger wurde, nachdem sie eigentlich damit abgeschlossen hatte und sich vor ein paar Monaten ein Haustier angeschafft hat. Und natürlich gedrückte Daumen für dich, Leonie :love:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 675
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Danke für eure so lieben Worte!!!!!

Übrigens habe ich in der Handtasche noch einen OneStep zusätzlich gefunden
https://ibb.co/0yGkdY8

Progesteron ist wieder über 30.

Ist jetzt auch nicht soooo klar, aber ja, da ist wohl schon was. Die ganze Nacht habe ich wachgelegen und bin mir sicher: Ich will das Kind definitiv von ganzem Herzen, wenn es bleibt, es ging ja nicht nur um die Beziehung, sondern auch darum, dass die ersten Kinder sehr früh kamen und ich es mir noch einmal wünschen würde aus einer ganz anderen Lebenserfahrung heraus. Klar, wenn sich das mit meinem Mann nicht einrenkt (was ich nicht glaube), wird es etwas schwieriger, aber gerade jetzt erweist sich der neue Job als Supergewinn, denn ich kann von zu Hause aus arbeiten und bin auch mit der Arbeit immer viel schneller fertig als gedacht.

Okay, aber das sind noch Fantasien, mal sehen, was passiert.

Meine Erfahrung mit Utero / Famenita waren leider sehr ernüchternd. In der KiWu war ja mal probiert worden, das zu stabilisieren mit den Tabletten, weil ich definitiv einen Progesteronmangel habe. Leider hat das so gut wie nichts gebracht, der Wert ist mit 400 mg am Tag (da fühle ich mich wie tot) nur von 8 auf 12 bei der Blutuntersuchung gestiegen.
Da wurde mir gesagt, dass ich nach der geplanten ICSI wohl Progesteron spritzen müsste. Wie irre, dass es jetzt plötzlich läuft, einfach so. So denke ich, da hat die Gyn von Feb wohl Recht. Aber schaden tut es ja eher nicht, insofern: Warum nicht einfach nehmen, Princess?

@Feb:
Gute Besserung für die Blasenentzündung!
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von fuchsi »

*wiederreinhüpf*

Oh Leonie ja da ist definitiv was. Und ich gratuliere dir :flower:

Es ist so schön, dass du dieses Kind von ganzem Herzen willst, obwohl du dich im Moment in einer sehr unglücklichen Situation befindest. Aber ich bin mir sicher, dass dieses Kind zu dir will. Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und werde deine Geschichte weiter verfolgen.

*wiederraushüpf*
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
princess80
Beiträge: 389
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Liebe Leonie. Du klingst so gefasst und zuversichtlich. Ich finde es toll, dass du das Kind trotzdem bekommen möchtest und drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass es sich jetzt schön festbeißt. Es ist doch irgendwie schon ein Wunder, dass es genau jetzt passiert ist. Eigentlich im letzten möglichen Moment. :love:

Me Ich denke ich werde dann heute das Progesteron einfach nehmen. Sonst frag ich mich immer „was wäre wenn“.
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte,das ich mich lange nicht gemeldet haben. Ich hab Abstand von KiWu gebraucht und musste mich viel im mein seelisches Wohlergehen kümmern.
Die Einschulung hat mich ziemlich gebeutelt, und tut es teilweise noch. Ich bin traurig das der Kiga Abschnitt nun vorbei ist und mein Sohn schon so schnell so groß wurde.

Aktuell Versuche ich den KiWu gehen zu lassen. Leider sehr schwer und tränenreich. Momentan kann ich gar nicht sagen, ob ich aus tiefsten Herzen noch ein Baby will, oder nur am der Idee Festhänge.

Immerhin habe ich die Entscheidung getroffen, nicht mehr zu messen oder Ovus zu machen. Hat jetzt 3 Jahre nichts gebracht außer stress.ich möchte Sex haben wenn mir danach ist, und nicht wenn der ZS gut ist. Also gibt's keine Kurve mehr von mir.

leonie deine Geschichte hat ja ne krasse Wendung genommen. Mein letzter Stand war "warten auf den KiWu Klinik Termin" und jetzt Mann weg und schwanger 😁😳
Ich drücke dir die Daumen das das kleine sich festbeist und bleiben möchte.

feb gute Besserung euch. Ihr habt ja auch keine Ruhe was ich so lese.

schwangere ü40 das Kind meiner ü40 Nachbarin ist da. Natürlich alles voll easy, schwanger werden easy, Schwangerschaft easy, Geburt easy, Baby easy 😨 könnte kotzen.
Versuche mich von Neid frei zu machen und die negative Energie gereinigt zurück zu schicken. 💆‍♀️🧘🏼‍♀️
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 675
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Kim
Den Abschied vom KiWu kann ich gut verstehen, gerade solche Umbrüche lösen auch ganz viel aus. Sex nach Plan macht natürlich auch was mit der Beziehung auf Dauer und die emotionalen Kosten werden immer höher und einen Gewinn gibt es nicht.

@Princess
Das ist bestimmt keine falsche Entscheidung! Ich habe mal gelesen, das Problem ist eher, es zu früh zu nehmen, weil es den Zervixschleim eindickt und damit die Beweglichkeit der Spermien stark herabsetzt.

bei mir:
Habe mich mit meinem Mann ausgesprochen und versöhnt, ja, wir hätten und beide gefreut - aber der Test (Presense) ist heute wieder absolut leer. Ich fühle mich wie einmal durch den Schleudergang gedreht.
Weiterprobieren? Eher nicht. Erst mal gibt es da auch in der Beziehung noch einiges zu klären und von KiWu-Klinik bin ich doch ganz abgerückt. Krass, wie schnell manchmal die Entwicklungen sind. Das muss ich alles erst mal verdauen.
Antworten