Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1303
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Maxilla ich drücke dir sehr die Daumen deine Kurve sieht fantastisch aus ❤

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Damiana
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Damiana »

Auchkurzreinhüpf

Fuchsi mein FA hätte mir auch Ovitrelle verschreiben können. Das geht schon, ändert aber nicht viel sondern macht den ES nur planbarer. Wenn es dich sehr stresst, frag mal danach.
Ich hatte unter Clomifen max 2 sprungreife Follikel- eher nur so 1,5. Wahrscheinlich ist die Gefahr auf Mehrlinge auch nicht so riesig.

Viel Glück 🍀
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Elly
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Elly »

Liste Ich habe Kora wieder auf ZT9 verschoben, da hat sich am Samstag bei mir scheinbar ein Fehler eingeschlichen.

Grincharly Das hört sich nach einem guten Plan an und bin gespannt was dein FA im Termin erzählt. Es ist leider echt eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Nach einem Jahr Kiwuzeit sind etwa 85% schwanger - es ist einfach Geduld gefragt, auch wenn es sich endlos anfühlt. Immerhin kann man die Anzahl der Zyklen mit Zyklusbeobachtung statistisch reduzieren, aber am Ende ist es - soweit nichts medizinisches dahintersteckt - einfach Glück. Drücke sehr die Daumen, dass es bei euch bald so weit ist!

Yazzy Wenn tatsächlich die ganze Charge so ist, würde ich die Marke wechseln. Hast du mal einen Versuch mit nur Wasser gemacht? Ich würde bis zur Mens noch nicht ganz aufgeben, kann aber gut verstehen, dass du gedanklich lieber abhaken willst.

Peachy Da ist noch alles drin - fand Marylus Kurve auch ein echt gutes Beispiel dafür, wie unberechenbar die Temperatur ist. Im Prinzip ist es nur dann wirklich aussagekräftig, wenn die Tempi 18 Tage oben bleibt. Ich versuche bei mir reinzuinterpretieren, dass meine Schwangerschaftskurven weniger zackig waren - aber obs daran dann wirklich am Ende gelegen hat... Alles Gute für die nächsten Tage :flower:

Fuchsi Spannend, was man auch alles beim FA für den Kinderwunsch noch machen kann, ohne direkt in die Kiwuklinik zu müssen. Bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Nadine Das hört sich echt entspannt und nach schönen Tagen an bei dir. Alle Daumen sind gedrückt, dass der Test noch positiv wird.

Maxilla Sieht echt verdächtig aus bei dir! Vielleicht löst du ja noch ein Juniticket 😉

Wir sind heute am Packen und morgen geht's dann endlich los 🛫 Erstaunlicherweise konnte ich heute schon S+ beobachten, vielleicht kommt der ES wieder etwas früher. Aber letzten Monat hatte ich eine unglaublich lange S+ Phase, von daher muss es nicht unbedingt etwas heißen.
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1303
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Elly sorry wenn ichs verpasst habe - wo geht denn die Reise hin? Schönen Urlaub :wave:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Elly
Beiträge: 287
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Elly »

Mallorca 🤩 Und da scheint es gerade auch noch sehr schön warm zu sein. Dankeschön!
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Danke für die Antworten Nadine und Damiana.

Jetzt habe ich es verstanden. Mal sehen ob ich die Clomifen im nächsten Zyklus schon nehme. Interessanterweise hat mein Schleim von gestern f auf einmal seit heute Nachmittag auf extrem guten S+ umgeschwenkt. Hatte auch die ganze Nacht Mittelschmerz. Bin gespannt wann der OVU positiv wird. Auf jeden Fall wird heute abend geherzelt und diese Woche steht ganz im Zeichen des Babyplanens :)

Morgen sind wir beim Arzt, eigentlich wegen etwas anderem, aber wir wollen auch fragen ob wir das Blutdruckmedikament meines Mannes wechseln können. Bin schon gespannt und etwas beunruhigt. Hoffe jedenfalls dass er es wechseln kann und das es unbürokratisch geht ohne weitere Arzttermine die dann wieder ewig auf sich warten lassen.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Fuchsi, ich drücke die Daumen für einen baldigen ES!
Das mit dem Arzttermin klingt gut - vielleicht magst du ja berichten, ob und welches Alternativmedikament der Arzt empfiehlt (gerne auch per PN). Mein Mann wartet noch auf Rückruf vom Arzt. Zeitlich würde es bei uns total hinhauen, weil er das Amlopidin erst seit Dezember nimmt, Anfang des Jahres bin ich ja dann noch 2x schwanger geworden, wenn auch nicht lange, und seitdem tut sich nix mehr.

Peachy, ich kann deine Gedanken total verstehen! Aber bleib optimistisch und wie die anderen schon gesagt haben, sagt die Höhe der Temperatur nichts über das Progesteron aus. Aber wenn du beruhigter wärst, könntest du ja auch deine FÄ um eine Bestimmung im nächsten Zyklus bitten. Ich hab das nach den 2 FG auch gemacht, war nur eine Blutabnahme 3-5 Tage nach ES notwendig.

Elly, eine schöne Zeit auf Mallorca wünsche ich dir! Der Oktober ist da ja meist wirklich noch schön vom Wetter her :)

maxilla, ich drücke auch die Daumen!
Und natürlich auch den anderen (vielleicht?) Testerinnen Heuschaf und nadine :)

Bei mir fingen gestern Abend dann auch schon leichte Mensschmerzen an, getestet habe ich heute nicht mehr. Meine Kurve ist weiterhin top, vielleicht sollte ich nächsten Zyklus nach der Auswertung nicht mehr messen, das bringt ja eh nichts. Obwohl ich das immer sehr spannend finde, aber ich mache mir halt auch unnötig Hoffnung :shamebag:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Yazzi wie schade dass es nicht geklappt hat. Ich kann verstehen dass das Testen in der HL nur zu ganz viel Interpretation führt (entweder man steigert sich rein dass es geklappt hat oder man ärgert sich täglich über zu niedrige temperaturen) und gleichzeitig ist es natürlich spannend. Ich kann mich gerade auch nicht entscheiden ob ich morgen weitermesse :D

Peachy wie die anderen schon sagen, hat die Höhe der HL nicht so die Aussagekraft. Außerdem sieht deine Hochlage doch super aus, überhaupt nicht niedrig, sondern durchgängig hoch und ziemlich konstant. Ich drücke dir die Daumen!

Fuchsi viel Erfolg für euren Arzttermin, hoffentlich kriegt ihr da ein wenig Beruhigung oder eine Alternative für die medikation deines Mannes. Clomifen haben die anderen ja schon berichtet, ich persönlich würde tatsächlich auf Ultraschalluntersuchung bestehen und vorher verhüten, weil die Gefahr für Mehrlinge besteht.

Nadine schade mit dem negativen Test! Hoffe morgen kommt doch noch ein zweiter Strich dazu.

N1ght auch bei dir schade dass es nicht geklappt hat. Genieß den Urlaub!

Elly auch dir einen schönen Urlaub!

Heuschaf bei dir siehts ja super aus, drücke die Daumen! Wann testest du?

Hier so ES ist rum und wir konnten super Herzen setzen. Der ZS ist dann in der Nacht in der ich ES hatte dann doch noch sehr gut geworden, daher mache ich mir nun doch wieder Hoffnung! Nervig sind nur ziemliche Schmerzen im linken Eierstock. Wie MS, aber der müsste doch mal rum sein und vor allem sollte ja eigentlich nur rechts was springen. Fiebere dem US am Freitag schon sehr entgegen.
Und ich bin Tante geworden! :love: freue mich richtig den kleinen am Wochenende kennenzulernen. Habe mich schon per Video verliebt :D
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Heuschaf
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Guten Morgen

Erstmal einfach liebe Grüße an euch alle :wave:

Traumkurven und Hochlage: Ich verstehe die Grübelei zu gut. Bei mir fällt die Tempi meist erst nach Eintreten der Mens von daher versuche ich nicht viel auf die "Qualität" der Hochlage zu geben (oder versuuuuche es zumindest nicht). Messen tue ich jedoch auch in HL, weil ich eh wach werde und sonst nicht wieder einschlafen kann ohne dass die Gedanken kreisen :crazy:

Ich hab heute negativ getestet.... warte nun auf die Mens mit dem letzten Fünkchen Hoffnung. Ich bin eigentlich wie immer sehr enttäuscht, aber versuche mir zu sagen, dass ich den Zyklus über immerhin nicht so fixiert war und nicht nur Kiwu im Kopf hatte. :shamebag:

Nadine ich drücke dir so die Daumen, dass dein Test noch positiv wird :flower:
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Yazzi: Sind wieder zurück vom Arzt. Also zuerst hat er noch nie davon gehört dass das Medikament die Spermien beeinträchtigen könnte - war ja klar und ich habe dies schon vorher geahnt. Mein Mann ging dann zum Blutdruckmessen und da sagte mir der Arzt dass es jedoch bekannt sei dass diese Amlopidin für Impotenz sorgen könnte. Dann meinte ich ja, das ist auch etwas ein Problem mit dem Halten der Erektion. Jedenfalls habe ich ihm dann von unserem langen Kiwu erzählt und dass dies ein Versuch wäre und dann hat er sich dazu bereitschlagen lassen. Mein Mann soll jetzt mal nur Ramipril 10mg nehmen anstelle vom Kombipräparat Ramipril 10mg/Amlopidin 5mg. Ich hoffe dass sich seine Werte nicht massiv verschlechtern durch das fehlende Amlopidin und falls ja dass es eine Alternative gibt zB die Betablocker wie Bisoprolol. Kontrolle in 1 Monat wie es aussieht und in der Zwischenzeit immer wieder Blutdruck messen.

Kiwi Danke, wir können das Medikament nun weglassen und hoffen dass die Werte gut bleiben. Betreffend Clomi überlege ich in der Zwischenzeit vielleicht mal Ovaria comp und danach bryo zu nehmen. Also mal rein natürlich zu unterstützen zusätzlich zu dem Clavella dass ich nehme.
Freut mich dass ihr so gute Herzen setzen konntet und drücke dir die Daumen und alles Gute für die Hochlage.

me Plötzlich super ZS gestern abend, MS extrem seit gestern und heute. Immer wieder auch ein zwicken mal links mal rechts. Gestern Nacht wieder ein Herz gesetzt. Die Ovus sind aber sowas von negativ. Mal sehen wie lang es noch dauert. Temperatur auf Tiefststand nimmt schon mal Anlauf.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Antworten