Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Lykira Herzlichen Glückwunsch! :) Die Striche sind finde ich ziemlich deutlich!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Blutdrucksenker Ich hoffe, ich trete hier jetzt keine panische Welle los. Es gibt sehr große Unterschiede bei den Auswirkungen, denn Blutdrucksenker ist nicht gleich Blutdrucksenker. Es gibt Betablocker und ACE-Hemmer, die sind wohl nicht so schlimm bzw. haben kaum Auswirkungen (unbehandelter Bluthochdruck kann sogar auch schädlich sein für die Spermien, abgesehen von den sonstigen negativen Folgen). Aber sogenannte Kalziumkanalblocker (zB Amlopidin) sind wohl sehr schlecht für die männliche Fertilität. Ich habe richtig viele, sogar ältere Studien und Artikel dazu gefunden. Es wurde bisher zwar nach meiner Recherche nur an Ratten erforscht, aber es gibt gerade im englischsprachigen Raum Erfahrungsberichte, die die negativen Auswirkungen bestätigen.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,
ich habe mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Grund: Nächtliche Whats-App-Flirts meines Mannes. Nun bin ich sogar unendlich dankbar, dass es all die Monate nicht geklappt hat!!! Wenn ich jetzt schwanger wäre ... nicht auszudenken, es ist so schon schlimm genug.

Vielleicht kann die nächste Listenfee mich aus der Liste nehmen, das wäre nett.
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

leonie das tut mir so leid 😢 ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute 🫂
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Beitrag von Grincharly »

Es tut mir unendlich Leid, Leonie. Wenn du dich auskotzen willst, bist du hier immer willkommen.


Die virenlastige Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 13: lunila15 - 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 🎉 noch 6 Tage bis zum lila Balken

​​Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚
HL 12: Lykira - 2. ÜZ - freut mich für dich insbesondere, dass es in deinem Horrorzyklus geklappt hat! Morgen geht's dann auf die neue Liste :love:
HL 9: Grincharly -4. ÜZ - Ich will auch.
HL 9: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - Schöne Tempi 😃
HL 6: Heuschaf - 12.ÜZ - Temp steigt schön an 🍀
HL 5: nadine.tirol -10.ÜZ - Macht der Fuß dir weiterhin Probleme?


Warten auf die ehM 🧡
ZT 23: Peachy - 3. ÜZ - auch hier sieht's gut aus!
ZT 21: Ninchen1984 - 2. ÜZ - ES, wir warten auf dich!
ZT 8: Kiwi - 16.ÜZ - Mens ist vorbei 👍🏻
ZT 8: fuchsi - 1. ÜZ alles Gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 6: AnLe - 3. ÜZ Oh nein, auch ein 🍄?
ZT 6: Martinchen - 1. ÜZ - Einen schönen Urlaub 😃
ZT 5: Elly - 3. ÜZ Herzlich Willkommen bei den Hühner! Auf eine kurze Hibbelzeit ❤️
ZT 4: Kora_ - 16.ÜZ - Alles Gute für den IUI Zyklus 🍀

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 7: Yazzy - 7. ÜZ - Wir besiegen die Testangst :)

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 20. ÜZ 🍀💛
quietsch - 9.ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
[/quote]
[/quote]
Bild
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Leonie, das ist ja schrecklich. Es tut mir wahnsinnig leid! Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute und viel Kraft, welchen Weg auch immer ihr jetzt gehen werdet.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

@Yazzy: Mein Mann nimmt ein Kombipräparat und zwar Ramipril und eben dieses Amlopidin. Seine Spermiogramm war schon 2017 schlecht da hat er noch keine Blutdrucksenker genommen. Habe das auch gelesen dass wohl die Spermien am Kopf dadurch Defekte haben und nicht in die Eizelle eindringen können. Aber das sei wohl alles noch nicht genau erforscht. Aber natürlich mache ich mir nun meine Gedanken da ich zwar schwanger war aber es in einer frühen Fehlgeburt endete.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Fuchsi, ohje, da sitzen wir ja im selben Boot. Ramipril muss meiner auch noch zusätzlich nehmen. Das heißt aber, dass dein Mann damals bei eurer Tochter noch keine Medis nehmen musste? Ich bin echt sehr verunsichert, weil es wie du sagst ja noch nicht genau erforscht ist. Andererseits habe ich Artikel von 1999 gefunden, wo es hieß, eine Forscherin wolle sich den Wirkstoff „Nifedipin“ (ganz ähnlich wie Amlopidin) als „Pille für den Mann“ patentieren lassen, aber da sei die Pharmaindustrie Sturm gelaufen. Bin hin und hergerissen, ob die beiden frühen Abgänge zeigen, dass doch noch alles funktioniert, oder eben das Gegenteil. Geschädigte/defekte Spermien sollen ja auch zu Fehlgeburten führen.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Ninchen1984
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

Leonie das tut mir wirklich sehr Leid 😥. Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Oh Yazzy ich habe genau die gleichen Gedanken. Zuerst werde ich jahrelang nicht schwanger und dann endet es in einer frühen Fehlgeburt. Oh Mann oh Mann. Und iiiirgendwie habe ich die Befürchtung wenn wir dies beim Arzt ansprechen dann wird gesagt dass sich dieser Wirkstoff gar nicht auf die Fruchtbarkeit auswirkt.

Ja als ich 2017 schwanger wurde hat er definitiv noch nicht dieses Kombipräparat genommen. Eventuell nahm er da aber schon Ramipril allein, bin mir aber nicht sicher.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Antworten