Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
- N1ghthasfallen
Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Jetzt muss ich auch Mal kurz einhaken: niemals.nen Jobwechsel für den Kinderwunsch zurückstecken. Vorallem wenn ihr nicht glücklich seid. Man soll Trotzdem Leben.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |12/23
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |12/23
Ach herrje, da hab ich ja was losgetreten. Erstmal: Ihf habt absolut Recht, man sollte sich da wirklich nicht nur nach dem Kiwu richten, wenn man unglücklich ist. Ich bin mig dem Job an sich zufrieden, wäre nur von der Zeit her mal gut zu wechseln. Ist aber bei mir gerade aufgrund der aktuellen Situation mit meinen ganzen schwangeren Kolleginnen sowieso nur Wunschdenken, mein Chef würde mich wohl gerade eh nicht wechseln lassen. Und weil ich eh „andere Pläne“ habe, hänge ich mich da gerade nichg so rein.
Und das mit dem Urlaub wäre halt schon doof, weil man da ja auf nem Batzen Geld sitzen bleiben würde, wenn man nicht fliegen kann. Andererseits sind wir wegen der Kinder ja auf die Sommerferien festgelegt. Und man müsste jetzt schin zeitnah buchen, um noch was bezahlbares und gutes zu bekommen. Das ist nochmal anders, wenn man etwas flexibler ist Ansonsten planen wir alles normal, haben auch schon Skiurlaub gebucht.. entweder ich fahre dann Snowboard, oder ich gucke am Pistenrand zu und mache mehr Wellness
Und das mit dem Urlaub wäre halt schon doof, weil man da ja auf nem Batzen Geld sitzen bleiben würde, wenn man nicht fliegen kann. Andererseits sind wir wegen der Kinder ja auf die Sommerferien festgelegt. Und man müsste jetzt schin zeitnah buchen, um noch was bezahlbares und gutes zu bekommen. Das ist nochmal anders, wenn man etwas flexibler ist Ansonsten planen wir alles normal, haben auch schon Skiurlaub gebucht.. entweder ich fahre dann Snowboard, oder ich gucke am Pistenrand zu und mache mehr Wellness
14. ÜZ
mit
mit
- nadine.tirol
Wo ist denn der gefällt mir Button wenn man ihn brauchtN1ghthasfallen hat geschrieben: ↑Dienstag 26. September 2023, 19:28 Jetzt muss ich auch Mal kurz einhaken: niemals.nen Jobwechsel für den Kinderwunsch zurückstecken. Vorallem wenn ihr nicht glücklich seid. Man soll Trotzdem Leben.
Flug buchen ist sicher wieder was anderes, das kann ich verstehen. Hochschwanger nimmt dich keine Fluggesellschaft mehr mit, aber ich würd halt im Falle eine Stornoversicherung abschliessen wenn das eine Option ist
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
Reiserücktrittsversicherung haben wir eh - geht nur wirklich um den Fall, mit ein oder zwei Monate altem Baby zu fliegen, am besten noch ins Warme (bzw. Heiße..). Das wäre mir persönlich zu stressig. Die Versicherung zahlt da aber natürlich nicht
14. ÜZ
mit
mit
Guten Morgen,
Zum Thema Job- und Zukunftsplanung: ich stimme euch zu, dass wir unser restliches Leben nicht aufgrund des KiWu pausieren. Bei Urlaubsplanungen denke ich sogar noch mehr: jetzt erst recht, ich möchte etwas haben auf das ich mich freuen kann, wenn es mit der Schwangerschaft noch nicht geklappt. Gleichzeitig kann ich den Gedanken nur zu gut verstehen, bei solchen Entscheidungen immer auch den KiWu im Hinterkopf zu haben. Gerade am Anfang des KiWu war ich einfach zu optimistisch, da war ich fest von überzeugt 2023 Mama zu werden und habe so auch Pläne gemacht. Mittlerweile bin ich da realistischer.
Bei mir: Ich bin wahnsinnig enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß nicht, warum ich vorher so ein gutes Gefühl hatte, irgendwie hatte ich so eine Hoffnung. Meinem Freund geht es ähnlich, der war gestern auch richtig geknickt. Es tat aber gleichzeitig auch gut mit ihm zu reden und zu sehen, dass es uns beiden da ähnlich geht. Wir wünschen uns das so sehr. Ich glaube da war auch viel Wunschdenken diesen Monat bei meiner Hoffnung. Meine Schwester bekommt in den nächsten Tagen ihr Kind und ich habe so Angst, dass ich mich nicht 100% freuen kann. Wir versuchen es jetzt seit über einem Jahr und dass es so lange dauert kam uns damals gar nicht in Frage. Dazu kam, dass diese Untersuchungen im KiWu-Zentrum so gut ausgefallen sind, dass wir dachten, wir haben so gute Chancen dass es jetzt klappt. Aber gute Werte machen eben nicht schwanger, sonst wären wir es nach der langen Zeit wohl schon. Jetzt müssen wir entscheiden, ob wir diesen Zyklus stimulieren wollen. Ich rufe heute mal in dem KiWu-Zentrum an um mehr Infos zu bekommen und ggf. einen Termin zu vereinbaren. Wer von euch hatte denn mal eine Stimulation + Eisprungspritze und wie genau lief das ab? Wie viel musstet ihr zahlen und wie oft zum Ulltraschall? Welche Auswirkungen hat die Stimulation auf den Zyklus gehabt, hat sich der ES dadurch nach vorne verschoben?
Zum Thema Job- und Zukunftsplanung: ich stimme euch zu, dass wir unser restliches Leben nicht aufgrund des KiWu pausieren. Bei Urlaubsplanungen denke ich sogar noch mehr: jetzt erst recht, ich möchte etwas haben auf das ich mich freuen kann, wenn es mit der Schwangerschaft noch nicht geklappt. Gleichzeitig kann ich den Gedanken nur zu gut verstehen, bei solchen Entscheidungen immer auch den KiWu im Hinterkopf zu haben. Gerade am Anfang des KiWu war ich einfach zu optimistisch, da war ich fest von überzeugt 2023 Mama zu werden und habe so auch Pläne gemacht. Mittlerweile bin ich da realistischer.
Bei mir: Ich bin wahnsinnig enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß nicht, warum ich vorher so ein gutes Gefühl hatte, irgendwie hatte ich so eine Hoffnung. Meinem Freund geht es ähnlich, der war gestern auch richtig geknickt. Es tat aber gleichzeitig auch gut mit ihm zu reden und zu sehen, dass es uns beiden da ähnlich geht. Wir wünschen uns das so sehr. Ich glaube da war auch viel Wunschdenken diesen Monat bei meiner Hoffnung. Meine Schwester bekommt in den nächsten Tagen ihr Kind und ich habe so Angst, dass ich mich nicht 100% freuen kann. Wir versuchen es jetzt seit über einem Jahr und dass es so lange dauert kam uns damals gar nicht in Frage. Dazu kam, dass diese Untersuchungen im KiWu-Zentrum so gut ausgefallen sind, dass wir dachten, wir haben so gute Chancen dass es jetzt klappt. Aber gute Werte machen eben nicht schwanger, sonst wären wir es nach der langen Zeit wohl schon. Jetzt müssen wir entscheiden, ob wir diesen Zyklus stimulieren wollen. Ich rufe heute mal in dem KiWu-Zentrum an um mehr Infos zu bekommen und ggf. einen Termin zu vereinbaren. Wer von euch hatte denn mal eine Stimulation + Eisprungspritze und wie genau lief das ab? Wie viel musstet ihr zahlen und wie oft zum Ulltraschall? Welche Auswirkungen hat die Stimulation auf den Zyklus gehabt, hat sich der ES dadurch nach vorne verschoben?
92 + 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge!
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge!
Kiwi bei mir hat es so geklappt. Aber bei mir gibt es als Hintergrund PCOS. Ich hatte normalerweise nur so 5 Eisprung im Jahr...
Mein AMH ist sehr hoch, daher haben wir niedrig dosiert mit FSH stimuliert. Daher war ich so 3-5 mal zur US und Blutkintrolle, bis wir ausgelöst haben. Dann noch ca 2 mal zur Blutentnahme nach dem ES.
In beiden Zyklen in ich schwanger geworden. Hat nur beim ersten Versuch nicht gehalten. Der zweite Versuch wächst nun munter in meinem Bauch.
Für mehr Infos habe ich leider gerade keine Zeit. Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich dir die gerne heute Nachmittag.
Mein AMH ist sehr hoch, daher haben wir niedrig dosiert mit FSH stimuliert. Daher war ich so 3-5 mal zur US und Blutkintrolle, bis wir ausgelöst haben. Dann noch ca 2 mal zur Blutentnahme nach dem ES.
In beiden Zyklen in ich schwanger geworden. Hat nur beim ersten Versuch nicht gehalten. Der zweite Versuch wächst nun munter in meinem Bauch.
Für mehr Infos habe ich leider gerade keine Zeit. Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich dir die gerne heute Nachmittag.
-
Kiwi wirklich schade, das es nicht geklappt hat. Die Enttäuschung kann glaub jeder von uns verstehen. Vor allem, wenn man so ein gutes Gefühl hatte. Ich bin ja wirklich noch ganz am Anfang vom Hibbeln, aber selbst nach dem 1. ÜZ ist man enttäuscht, das es nicht sofort funktioniert hat. Dann muss das Gefühl nach über einem Jahr ja noch schlimmer sein.
Zukunftsplanung einen neuen Job suche ich im Moment nicht, daher muss ich das wenigstens nicht berücksichtigen. Aber auch beim Urlaub werden wir nicht drauf warten zu buchen, ob es geklappt hat. Da wir aber eh dieses und letztes Jahr große Urlaubsreisen gemacht haben, bleibt es nächstes Jahr eher klein ohne Fliegen, bzw. höchstens 3 Stunden Flugzeit. Daher ist das auch für den KiWu dann etwas entspannter. Dann muss man nicht so früh buchen, sondern kann auch mal spontan was suchen, wenn man nur mit dem Auto irgendwo hin will oder eben kurze Flugzeiten hat. Und wir haben ja noch das "Glück" außerhalb der Ferienzeit Urlaub machen zu können.
Zukunftsplanung einen neuen Job suche ich im Moment nicht, daher muss ich das wenigstens nicht berücksichtigen. Aber auch beim Urlaub werden wir nicht drauf warten zu buchen, ob es geklappt hat. Da wir aber eh dieses und letztes Jahr große Urlaubsreisen gemacht haben, bleibt es nächstes Jahr eher klein ohne Fliegen, bzw. höchstens 3 Stunden Flugzeit. Daher ist das auch für den KiWu dann etwas entspannter. Dann muss man nicht so früh buchen, sondern kann auch mal spontan was suchen, wenn man nur mit dem Auto irgendwo hin will oder eben kurze Flugzeiten hat. Und wir haben ja noch das "Glück" außerhalb der Ferienzeit Urlaub machen zu können.
Kiwi, es tut mir total leid, dass es nicht geklappt hat! Ich kenne diese Enttäuschung, wenn man sooo ein gutes Gefühl hatte. Und die Situation mit deiner Schwester ist sicher nicht leicht. Sie weiß ja wahrscheinlich, dass ihr es auch schon länger versucht, oder? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es mit der Unterstützung der Kiwu vielleicht doch bald klappt.
Urlaubsplanung Ist halt wirklich nochmal 1000x blöder in den Sommerferien, da ist nicht mehr so viel mit spontan, wenn man gewisse Ansprüche hat, aber auch keine utopischen Preise ausgeben will Das "Gute" ist, dass sich das Problem ja so oder so durch Zeitablauf erledigen wird. Wenn ich nicht diesen oder nächsten Zyklus schwanger werden sollte, kann ich den Urlaub wohl entspannt buchen
Nennt mich naiv, aber dadurch, dass ich im Frühjahr ja schon 2x schwanger war, habe ich einfach totale Hoffnung, dass es irgendwann demnächst nochmal klappen wird. Auch wenn das ja wie man sieht leider keine Garantie für ein Baby ist. Aber vielleicht war es wirklich einfach nur Pech oder eben doch die Gerinnung, da hoffe ich jetzt auf baldige Ergebnisse von der Kontrolle am Montag. Ich muss mir das wirklich noch einreden, sonst dreh ich innerlich durch. Auf der Arbeit gehts gefühlt in jeder Pause nur um Schwangerschaft und Babys, da fällt abschalten vom Kiwu gerade richtig schwer
Urlaubsplanung Ist halt wirklich nochmal 1000x blöder in den Sommerferien, da ist nicht mehr so viel mit spontan, wenn man gewisse Ansprüche hat, aber auch keine utopischen Preise ausgeben will Das "Gute" ist, dass sich das Problem ja so oder so durch Zeitablauf erledigen wird. Wenn ich nicht diesen oder nächsten Zyklus schwanger werden sollte, kann ich den Urlaub wohl entspannt buchen
Nennt mich naiv, aber dadurch, dass ich im Frühjahr ja schon 2x schwanger war, habe ich einfach totale Hoffnung, dass es irgendwann demnächst nochmal klappen wird. Auch wenn das ja wie man sieht leider keine Garantie für ein Baby ist. Aber vielleicht war es wirklich einfach nur Pech oder eben doch die Gerinnung, da hoffe ich jetzt auf baldige Ergebnisse von der Kontrolle am Montag. Ich muss mir das wirklich noch einreden, sonst dreh ich innerlich durch. Auf der Arbeit gehts gefühlt in jeder Pause nur um Schwangerschaft und Babys, da fällt abschalten vom Kiwu gerade richtig schwer
14. ÜZ
mit
mit
Kiwi Tut mir total leid! Aber ist ja dennoch toll, dass bei euren Werten alles sehr gut aussieht!
Urlaub und Arbeit Ja, ich finde das auch richtig schwierig, ehrlich gesagt. Finde es total toll, dass viele von euch nicht alles dem Kiwu unterordnen! Mir gelingt das teils nicht sehr gut, aber ich habe auch häufig Schwierigkeiten, mich zu entscheiden!
Yazzi Ein bisschen positive Bestätigung ist bestimmt hilfreich!
Urlaub und Arbeit Ja, ich finde das auch richtig schwierig, ehrlich gesagt. Finde es total toll, dass viele von euch nicht alles dem Kiwu unterordnen! Mir gelingt das teils nicht sehr gut, aber ich habe auch häufig Schwierigkeiten, mich zu entscheiden!
Yazzi Ein bisschen positive Bestätigung ist bestimmt hilfreich!
Re: Dienstag
Die neblige Mittwochssliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.
Positiv getestet
Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen!
Warten auf den NMT
HL 15: Kora_ - 15.ÜZ - Es ist alles noch möglich
HL 6: lunila15 - 4. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt
HL 5: Lykira - 2. ÜZ - Finally! Applaus - endlich Hochlage Alles Gute dafür
Warten auf die ehM
ZT 19: Grincharly - 4. ÜZ - sieht sehr gut aus - morgen ab zur Auswertung
ZT 16: Peachy - 3. ÜZ - Warten auf den ES...
ZT 16: Heuschaf - 10.ÜZ - Bald gehts es los
ZT 16: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - und die Kurve geht steil nach oben
ZT 14: Ninchen1984 - 2. ÜZ - Alles Gute für diesen Zyklus
ZT 12: Leonie - 15. ÜZ - Diese SB soll aufhören bitte....
ZT 8: nadine.tirol - 10.ÜZ - kommt hier echt schon bald der ES?
ZT 1: Kiwi - 16.ÜZ - Alles Gute für den Neustart
Warten auf den Neustart
Warteraum für die Listenaufnahme
HL 14: Martinchen - Prä-Übungszyklus - Ausgewertet. Stabile Kurve, sieht gut aus
HL 11: AnLe - 2. ÜZ Tut mir leid wegen dem Test. HL 11 ist noch früh
ZT 17: Yazzy - 7. ÜZ Bald wird der Ovu bestimmt positiv
fuchsi - Viel Kraft für die nächste Zeit
Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 20. ÜZ
quietsch - 9.ÜZ
Wir sind in einen anderen Faden umgezogen
Damiana, FridaK, Suun90
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake
Mamiliste
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
= Ferti-Lily im Einsatz
Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet
Princess80
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.
Positiv getestet
Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen!
Warten auf den NMT
HL 15: Kora_ - 15.ÜZ - Es ist alles noch möglich
HL 6: lunila15 - 4. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt
HL 5: Lykira - 2. ÜZ - Finally! Applaus - endlich Hochlage Alles Gute dafür
Warten auf die ehM
ZT 19: Grincharly - 4. ÜZ - sieht sehr gut aus - morgen ab zur Auswertung
ZT 16: Peachy - 3. ÜZ - Warten auf den ES...
ZT 16: Heuschaf - 10.ÜZ - Bald gehts es los
ZT 16: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - und die Kurve geht steil nach oben
ZT 14: Ninchen1984 - 2. ÜZ - Alles Gute für diesen Zyklus
ZT 12: Leonie - 15. ÜZ - Diese SB soll aufhören bitte....
ZT 8: nadine.tirol - 10.ÜZ - kommt hier echt schon bald der ES?
ZT 1: Kiwi - 16.ÜZ - Alles Gute für den Neustart
Warten auf den Neustart
Warteraum für die Listenaufnahme
HL 14: Martinchen - Prä-Übungszyklus - Ausgewertet. Stabile Kurve, sieht gut aus
HL 11: AnLe - 2. ÜZ Tut mir leid wegen dem Test. HL 11 ist noch früh
ZT 17: Yazzy - 7. ÜZ Bald wird der Ovu bestimmt positiv
fuchsi - Viel Kraft für die nächste Zeit
Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 20. ÜZ
quietsch - 9.ÜZ
Wir sind in einen anderen Faden umgezogen
Damiana, FridaK, Suun90
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake
Mamiliste
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
= Ferti-Lily im Einsatz
Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet
Princess80
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link